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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1, 2, 3 … bunte Zauberei ( Zauberer Hardy ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
Spielesammlung - Zauberkästen | ||||||
1, 2, 3 ... bunte Zauberei
Zaubern - Faszination für Kinder seit je her und immer. 1, 2, 3, bunte Zauberei ist Teil der Serie Hardy’s Zauberkasten und bietet 15 Zaubertricks von Seil zerschneiden bis Der schwebende Zauberstab. Der Kasten enthält alles nötige Material, ausführliche Anleitungen und dazu Tipps und Tricks für gelungene Vorführungen.
Zauberkasten für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2014 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 632 1164
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1, 2, 3 … Stop | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kerbusch Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
Lernen - Lauf - Würfel | ||||||
1, 2, 3 ... stop!
Leon und Laura mit Papa auf dem Weg zum Kindergarten – welcher Weg ist der sichere? Man würfelt und wählt einen Weg: Über die Zebrastreifen mit 40 Schritten, vor Zebrastreifen wird angehalten und nächste Runde weitergezogen. Oder über die Ampelkreuzungen mit 35 Schritten, man hält an und nutzt den Farbwürfel; bei Grün darf man den Rest des Wurfs ziehen, bei Gelb nochmal würfeln und bei Rot muss man bis zum nächsten Zug warten. Die dritte Möglichkeit ist der Risikoweg mit 19 Schritten, rote Felder sind Gefahren, endet ein Zug dort, geht es zurück an den Start. Der Kindergarten muss mit exaktem Wurf erreicht werden, der Erste dort gewinnt.
Verkehrslernspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2016 Gestaltung: Katrin Kerbusch Weg: www.beleduc.de Art. Nr. 22750
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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6 nimmt! ( Jubiläumsedition 20 ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 10+ | de | 2014 | ||
Karten | ||||||
6 nimmt! Jubiläumsausgabe 20 Jahre
104 Karten mit Werten 1-104 haben verschieden viele Ochsen. 4 ausliegende Karten beginnen 4 Reihen und man hat 10 Karten in der Hand. Pro Runde decken alle gleichzeitig eine zuvor verdeckt gewählte Karte auf. Beginnend mit der niedrigsten gespielten Karte legt nun jeder seine Karte in eine der Reihen, immer neben die Karte mit der geringsten Differenz zu seiner Karte. Legt man die 6. Karte in eine Reihe, nimmt man die 5 vorhandenen Karten. Nach 10 Runden gewinnt man mit den wenigsten Ochsen auf genommenen Karten. Mit 10 Sonderkarten und drei Varianten: Profi-Variante - alle Karten sind bekannt und man wählt seine 10 Karten - und Jubiläumsvariante mit Joker Karten sowie 2 Fan-Varianten.
Kartenablegespiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2014 Autor: Wolfgang Kramer Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 04970
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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abatello | ||||||
Verlag | Apicoove | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | fr | 2014 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Abatello
Sechs Arten von Missionen gilt es zu erfüllen. Alle fünf Farben, fünf Karten einer Farbe, eine Zahlenstraße, fünf gleiche Zahlen, die Zahlen 1-5 in einer Farbe und fünf Zahlen in fünf Farben. Je nach Spieleranzahl liegen verschieden viele Missionen aus, man bekommt fünf Zahlenkarten. In seinem Zug zieht man zwei Karten nach Belieben vom Stapel oder Abwurfstapel oder beiden und wirft dann zwei Karten ab. Wer eine Mission erfüllen kann, nimmt die Karte - wer drei verschiedene Missionen erfüllt hat, gewinnt.
Set-Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Apicoove 2014 Web: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Abluxxen ( Der pfiffig-bissige Kartenklau ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver DE Ravensburger Bolze Vera | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 10-99 | de | 2014 | ||
Karten | ||||||
Abluxxen
Von 104 Zahlenkarten + 5 Jokern bekommt man 13 Karten. Man spielt eine oder auch mehrere Karten gleichen Wertes aus, wenn nötig versetzt auf schon vorhandene Karten, mit denen keine Übereinstimmung nötig ist. Hat man gleich viele Karten höheren Werts als ein (oder mehrere) Spieler ausgelegt, kann man dessen Karten auf die Hand nehmen. Will man das nicht, kann der jeweils andere entscheiden, ob er die Karten abwirft oder zurück auf die Hand nimmt. Für verlorene Karten zieht man nach. Legt jemand seine letzten Karten aus oder ist der Nachziehstapel leer, zählt jede Karte am Tisch +1, jede auf der Hand -1 und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 27 108 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Abra Palabra ( (K)ein Wort zu viel ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kreek Daan | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 30 min | 12+ | de | 2014 | ||
Assoziation - Wort | ||||||
Abra Palabra
Zwei Teams raten um die Wette, und zwar gilt es die meisten Begriffe zu erraten und das unter Verwendung der wenigsten Wörter, denn das gibt die meisten Punkte. Eine zuerst gezogene Handicap-Karte gibt Einschränkungen vor wie z.B. "keine Farben", dann kündigt man die Anzahl Worte an, die man verwenden will und zieht dann eine Begriffkarte und dreht die Sanduhr um. Man erklärt die Begriffe in beliebiger Reihenfolge und mit der angekündigten Anzahl Worte unter Beachtung des Handicaps. Nach Ablauf der Zeit punktet man für korrekt erklärte Worte in Relation zur Anzahl verwendeter Worte 5 bis 1 Punkte für 1 bis 5 Wörter.
Wort- und Assoziationsspiel für 4-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2014 Autor: Daan Kreek Gestaltung: Sabine Kondirolli Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 87865 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Activity Club-Edition ( Nur für Erwachsene ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 18+ | de | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Activity Club Edition
Activity-Ausgabe nur für Erwachsene. Die Themen sind einschlägig, und man sollte nur spielen, wenn man sich am Thema nicht stört. Die Club Edition enthält 330 Karten mit erotischen Begriffen und 110 Karten mit je drei Schimpfwörtern. Die Begriffe müssen binnen einer Minute dargestellt und erraten werden, die Begriffe sind mit der geforderten Darstellungsart markiert. Errät ein Team einen Begriff binnen 30 Sekunden, bekommt es einen Zusatzschritt. Wie gewohnt gewinnt das Team, das mit seiner Spielfigur zuerst das Zielfeld erreicht. Ein Lexikon der Schimpfwörter und Erotikbegriffe ist enthalten. Überarbeitete Neuauflage mit neuer Covergrafik, frühere Auflagen 2002 und 2008
Kommunikationsspiel für 3-16 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Piatnik 2014 Autor: Paul Catty, Ernst Führer Web: www.piatnik.com Art. Nr. 60383 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alien Alarm! ( Rette sich wer kann! ) | ||||||
Verlag | Goliath Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Lauf | ||||||
Alien Alarm!
Aliens landen und stehlen Tiere! Im ersten Abschnitt muss man vom Bauernhof entkommen - man würfelt und zieht jeden Spielstein einmal, bis alle Bauernhöfe leer sind, besetzte Felder zählen dabei nicht. Dann landet das Raumschiff und man würfelt zwei Würfel: Für Bauer+Zahl bewegt man eine Figur. Für Bauer+Strahl setzt man aus; für Alien+Zahl zieht man das Schiff: Bewegt man es über eine Figur versucht man diese einzusaugen. Für Alien+Strahl geht das Schiff an einen beliebigen Punkt. Figuren können Geheimgänge benutzen. Die Toilette als sicheres Versteck muss man mit genauem Wurf betreten. Wer als Letzter Figuren am Brett hat, gewinnt.
Laufspiel mit Action für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Goliath 2014 Web: www.goliathgames.de Art. Nr. 70 171
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr nl* Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alle auf Kalle ( Play-Doh ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 4+ | de | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Alle auf Kalle
Kalle die Dose freut sich über Beschuss mit Play-doh Kugeln. Jeder Spieler hat sein Knete-Katapult und seine Dose Knete und legt sich erstmal 10 Batzen Knete in halbwegs passender Größe zurecht. Kalle wird eingeschaltet und dann - auf ein Startzeichen - versuchen alle gleichzeitig, ihre Knetebatzen zu Kugeln zu formen und in Dosen-Kalle zu katapultieren. Das gelingt am besten, wenn man mit dem Abschuss wartet, bis man Kalles Augen sieht. Hat man seine Munition verschossen, darf man natürlich weitere Kugeln formen. Wer als Erster drei Knetkugeln in Kalle versenkt, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel mit Knete für 1-3 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Hasbro 2014 Web: www.hasbro.at Art.Nr. A8752
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Android Netrunner Ehre und Profit | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Garfield Richard Litzsinger Lukas Konieczka Corey | |||||
Grafik | Silsby Michael Beck Chris Boyke Shaun Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Simonet Evan | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 14+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Android: Netrunner Ehre und Profit
Ein Living Card Game im Android Universum – Runner gegen Corporation, beide mit eigenen Decks und Zielen. Die Corporation hat pro Zug drei Clicks für Aktionen um Serverschutz zu installieren oder den Runner aufzuspüren. Der Runner hat vier Clicks, unter anderem für einen Run – einen Hackerangriff auf die Corporation Server mit unterschiedlichen Zielen; schafft er es in einen Rechner der Corporation einzudringen, kann er Wertvolles finden oder auch nur zerstören, was die Corporation entwickelt. Wer sieben Punkte erzielt, gewinnt. Die zweite deluxe-Erweiterung Erweiterung konzentriert sich bei den Konzernen auf Jinteki und bei den Runnern of die Kriminellen, für zwei vorkonstruierte Decks.
Deluxe-Erweiterung zu Android: Netrunner für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Richard Garfield, Lukas Litzsinger Graphik: Diana Martinez, Magali Villeneuve, Matt Zeilinger, Shawn Ye Zhongyi Web: www.heidelbaer.de Art: 02075 7 / 2020MÄR14
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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