![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 33 ..1/325 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
1, 2, Hüpferei ( Meine ersten Spiele ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | designdirect= Kratz Britta Leipf Elke | |||||
Grafik | Birkenstock Anna Karina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 05 min | 2+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Würfel - Lauf - Kleinstkinder | ||||||
1, 2, Hüpferei
Jedes Kind bekommt einen Frosch, die Laufstrecke ohne Hindernis wird ausgelegt und mit den drei Holzblöcken eine Treppe zum oberen Rand der Spieleschachtel gebildet, anschließend an die abgebildete Wasserrinne. Man würfelt den hellgrünen Würfel und bewegt seinen Frosch, wer zuerst seinen Frosch ins Wasser rutschen lassen kann, gewinnt. In Varianten kommen auf der Rückseite des Plans Hindernisfelder ins Spiel, vor denen man warten muss. Man kann Laufstrecke und Teich auch als Material für erste Zählaufgaben von 1 bis 5 benutzen und Libellen, Fische, Seerosen, Küken oder Eier oder Blumen zählen lassen.
Lauf/Würfelspiel für 2 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: designdirect = Britta Kratz, Elke Leipf Gestaltung: Anna Karina Birkenstock Web: www.haba.de Art.Nr.: 5877
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 2 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 33 ..2/325 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
123 Sesamstrasse Domino | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Martin Hoffmann | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 3+ | de | 2013 | ||
Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
123 Sesamstraße Domino
123 Sesamstraße ist eine der bekanntesten und am längsten laufenden Fernseh-Serien Serien für Kinder; Ernie und seine Freunde sind den meisten Kinder vertraut. 32 Dominokarten zeigen Ernie, Bert, das Krümelmonster, Elmo, Samson, Grobi, Finchen, Wolle und Pferd und wie immer in Domino soll man die Karten anlegen und es gewinnt, wer als erster seine Karten ablegen kann. Ein Spieler beginnt und legt eine Karte offen aus, der nächste muss links oder rechts eine Karte mit einem passenden Bildmotiv anlegen. Wer keine Karte legen kann, muss vom Stapel nachziehen. Kann niemand mehr anlegen, gewinnt, wer am wenigsten Karten hat.
Legespiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: nicht genannt Gestaltung: Mirko Suzuki, Martin HOffmann Web: Kosmos.de Art.Nr.: 710941
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 33 ..3/325 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
2 erste Spiele | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-7 | de fr it | 2013 | ||
Spielesammlung - Lauf - Würfel | ||||||
2 erste Spiele
Zwei Spiele für Kleinkinder, beide auf Basis des Farbwürfels. Sandkasten-Sammelspiel: Jeder Sandkastenteile zeigt fünf große Murmeln in verschiedenen Farben, die Spieler sollen sie mit den farbgleichen Spielsachen abdecken. Wer eine Farbe würfelt nimmt ein gleichfarbiges Spielzeug und legt es auf passend in den Spielplanteil für das eigene Tier, Weiß ist ein Joker. Man darf gleiche Spielsachen nehmen, wichtig ist nur die Farbe. Abenteuer-Leiterspiel: Wer eine Farbe würfelt, zieht zum nächsten Feld der Farbe, für Weiß setzt man aus. Landet man auf Leiter oder Rutsche, zieht man ans andere Ende, für die Leiter nach oben, für die Rutsche wieder nach unten. Wer als erster eine Farbe würfelt, die nicht mehr auf dem Weg vorhanden ist, zieht zum Turm und gewinnt.
Spielesammlung für 2-4 Spieler von 3-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: nicht genannt Grafik: Oliver Freudenreich Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 23 354 0
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 33 ..4/325 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
4 zu mir! | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Baum Heike | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 25 min | 5+ | de en fr it | 2013 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
4 zu mir!
24 Tiere verstecken sich im Dschungel, die Spieler sollen herausfinden, wo. Jeder Spieler zieht verdeckt 4 bis 8 Tiere und stellt sie hinter den Sichtschirm; dann zieht jeder zwei Karten. Hat man nun schon Gruppen von vier Tieren, die zu einer Karte passen, zeigt man Tiere und Karte, legt die Karte ab und zieht neu. Wer dran ist fragt einen Mitspieler nach einem Tier – hat dieser das Tier, gibt er es dem Frager und dieser darf nochmals fragen. Wenn nicht, ist der linke Nachbar dran. Wer eine Karte erfüllen kann, zeigt sie und die Tiere, die Tiere kommen wieder hinter den Schirm. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.
Merk- und Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2013 Autor: Heike Baum Gestaltung: Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1162
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 33 ..5/325 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
7 Wonders Leaders Esteban ( Promo Card ) | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | Caument Cédrick Provoost Thomas | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 10+ | de en fr | 2012 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel - Karten | ||||||
7 Wonders Leaders: Esteban
Promo Karte Leader zu 7 Wonders Esteban erlaubt dem Besitzer, einmal pro Partie das Weitergeben der Karten an den Nachbarn zu verhindern, Gilde der Kurtisanen hat auf Esteban keine Wirkung.
Erweiterung zu 7 Wonders für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Repos Productions 2012 Autor: Antoine Bauza Gestaltung: Miguel Coimbra Web: www.rprod.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 33 ..6/325 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
7 Wonders Leaders Louis ( Promo Card ) | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | Caument Cédrick Provoost Thomas | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 10+ | de en fr | 2012 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel - Karten | ||||||
7 Wonders Leaders: Louis
Promo Karte Leader zu 7 Wonders Louis Armstrong bringt am Ende der Partie sieben Siegpunkte abzüglich der Anzahl der Siegmarker aus Militärkonflikten, die der Spieler besitzt, unabhängig vom Wert der Siegmarker, es zählt nur die Anzahl.
Erweiterung zu 7 Wonders für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Repos Productions 2012 Autor: Antoine Bauza Gestaltung: Miguel Coimbra Web: www.rprod.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 33 ..7/325 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
7 Wonders Wonder Pack ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | Caument Cédrick Provoost Thomas | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 10+ | de en fr | 2013 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel - Karten | ||||||
7 Wonders Wonder Pack
Die dritte Erweiterung zum vielfach preisgekrönten 7 Wonders enthält vier neue Wunder, die in beliebiger Kombination mit dem Grundspiel verwendet werden können. The Great Wall - die Bauabschnitte der Chinesischen Mauer können in beliebiger Reihenfolge verändert werden, nach Wahl des Spielers, aber man muss festlegen, welchen Bauabschnitt man wählt bevor die anderen ihre Karten aufdecken. Abu Simbel - dieses Bauwerk kann nur mit der Erweiterung Leaders verwendet werden. Stonehenge - keine Sonderregel. Manneken Pis - produziert keine Ressource, aber der Spieler beginnt die Partie mit vier zusätzlichen Münzen.
Erweiterung zu 7 Wonders für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Repos Productions 2013 Autor: Antoine Bauza Gestaltung: Miguel Coimbra Web: www.rprod.com Art.Nr.: 7WP-MU01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 33 ..8/325 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
ABC Bär Kartenspaß mit ABC | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika Sala Henry | |||||
Grafik | ORF okidoki | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 6+ | de | 2013 | ||
Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Karten | ||||||
ABC Bär Kartenspaß mit ABC
Der ABC Bär bietet zwei Kartenspiele an: In Magische Wörter bildet man Wörter aus Buchstaben und verändert sie dann durch Austauschen, Anlegen, Einfügen, Wegnehmen oder Umlegen von Buchstaben. Wer nichts tun kann, zieht eine Karte, geht dann auch nichts, legt man ein neues Wort und punktet die Anzahl Buchstaben. Für Wortveränderungen bekommt man 3 Punkte. ABC Bär ist ein Ablegespiel: Man legt eine Karte dann ab, wenn sie eine Figur mehr von einem Charakter zeigt als die oberste Karte des Stapels, also 3x Mona Muh auf 2x Mona Muh. Die anderen Charaktere sind egal. Wer nicht legen kann, zieht eine Karte, wer alle Karten ablegt, gewinnt. Serie okidoki
Zwei Kartenspiele für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Autor: Erika Bruhns, Henry Sala Gestaltung: Günther Pichlkostner / ORF Web: www.piatnik.com Art. Nr. 608391
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 33 ..9/325 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Activity Original | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 90 min | 12+ | de | 2013 | ||
Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Activity Original
Nach all den Varianten, die es von diesem Spiele-Klassiker schon gab, kehrt Activity zurück zum Original! Diese Ausgabe bietet mehr als 2500 neue Begriffe und eine neue Spielregel, die durch taktische Feinheiten das Spiel noch spannender macht: Hat eine Mannschaft eine Aufgabe gelöst und zieht auf ein schon von einer anderen Figur besetztes Feld, wird diese Figur zurückgesetzt. Damit kann man durch Wahl des Kartenwertes gezielt versuchen, den Gegner zu schlagen. Gelangt eine Figur durch Zurückziehen auf ein besetztes Feld, dürfen 2 Figuren auf einem Feld stehen. Auch Auflagen 2002 und 1995
Kommunikationsspiel für 3-16 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autoren: Paul Catty, Ernst Führer Web: www.piatnik.com Art5.Nr. 602825
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 33 ..10/325 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Africana Die Farbwechsler ( Katalog-Edition 13 ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Africana Die Farbwechsler
Wir sind Forscher in Afrika auf der Suche nach Artefakten; man startet an einem Ort und reist dann in jedem Zug zu einem oder mehreren anderen Orten durch Abgeben entsprechender Reisekarten; in Orten kann man sich an einer Expedition beteiligen, die diesen Ort als Startort zeigt. Erreicht man den Zielort einer solchen Expedition als Erster, kassiert man Karte und Geld. Alternativ kann man Reisekarten ziehen oder Abenteuerkarten kaufen; diese bringen Geld und Siegpunkte oder einen kostenlosen Helfer. Können keine Expeditionskarten mehr nachgelegt werden, gewinnt man mit der höchsten Summe an Siegpunkten aus Kombinationen Kunstgegenständen und erfüllten Expeditionen, zu viele Helfer bringen Punkteabzug. Africana Die Farbwechsler enthält zwei Karten die zu den Helferkarten gelegt werden, die Abenteuerkarten Addis Abbeba und Leopoldville werden in die entsprechenden Buchstapel eingemischt, sie werden für 5 Münzen gekauft und bei Abschluss des Abenteuers bekommt man eine Farbwechslerkarte, sie erlaubt Umfärben von Karten zu reduzierten Kosten.
Bewegungs- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2013 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.abacusspiele.de Serien #: Katalog-Edition 13
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |