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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1*2*3 Tolle Hexerei | ||||||
Verlag | Bookmark Verlag | |||||
Autor | Schuster Thomas | |||||
Grafik | ten Hagen Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | de | 2007 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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24 ( Wer zuletzt sticht, sticht am besten! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rapp Sebastian | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Karten | ||||||
24 Man versucht möglichst viele
Stiche zu machen, für gemachte Stiche verliert man Punkte, wer zuerst seine 24
Punkte auf 0 Punkte abgebaut hat, gewinnt. Farbkarten und Rangfolgekarten
liegen als Stapel aus, 11 ist hoch liegt oben. Alle beginnen mit 3 Karten, der
Startspieler bestimmt den Trumpf, Farbkarte kommt nach oben, dann bekommen alle
noch 3 Karten und danach kann jeder 3 Karten austauschen. Dann wird ein
Stichspiel mit Farbzwang ohne Stichzwang gespielt. Jeder Stich ist einen Punkt
wert, bei Trumpffarbe Gelb 2 Punkte. Die 24 ist immer die höchste Trumpfkarte,
wer eine 1 spielt, kann die Wertigkeit umdrehen und die 1 zur höchsten Karte
machen, 11 ist dann die niedrigste. Wird Gelb ohne anschauen der Karten
angesagt, ist jeder Stich 4 Punkte wert. Wer als Startspieler keinen Stich
macht, bekommt die Anzahl möglicher Stiche als Punkte dazu, 6 oder 12 bei Gelb
als Trumpf. Karten-Stichspiel * 2-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Sebastian Rapp * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * 740054, Kosmos, Deutschland, 2008 ***
Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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3 mit Kopf & Pfote Lustig und schlau! ( Der Kartenspaß um Fragen, Rätsel und Aktionen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lundström Annika | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de | 2008 | ||
Action - Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema - Karten - Lernen | ||||||
3 mit Kopf & Pfote Lustig
und schlau! Die Spieler versuchen durch
geschicktes Ausspielen ihrer Karten die Summe auf den Zahlenchips zu erreichen
und als Erster vier Zahlenchips zu sammeln. Jeder hat vier Karten, zwei Chips
sind aufgedeckt. Wer dran ist legt eine Karte unter einen Zahlenchip, die
Zahlen auf den Karten werden addiert. Wer die Chip-Summe erreicht bekommt vom
Nachziehstapel eine Aufgabe gestellt: Der Hase stellt eine Rätsel-, Scherz-
oder Logikfrage, der Papagei eine Wissensfrage und der Hund eine
Bewegungsaufgabe oder eine Pantomime. Wer die Aufgabe löst, bekommt den Chip. Neuauflage in der Blechdose Quiz- und Aktionsspiel * 2-5
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Annika Lundström * Design:
Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 51211, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 ***
Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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3.4 = Klatsch | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Reiter Antje | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8-99 | de en fr it es nl | 2008 | ||
Reaktion - Lernen - Familie | ||||||
3.4 = Klatsch Mit einer Blume wird die Zahlenreihe im Einmaleins
gewählt, dann wird gewürfelt und Würfelzahl und Blumenzahl miteinander
multipliziert. Wer mit seiner Fliegenklatsche am schnellsten auf die Fliege mit
dem richtigen Ergebnis klatscht, bekommt eine Fliege, wer zuerst 8 Fliegen
gesammelt hat, gewinnt. Die Farbe der Multiplikationen auf der Rückseite der
Fliege zeigt, zu welcher Zahlenreihe sie gehört. Lern-
und Reaktionsspiel * Serie: LernSpiel * 2-6 Spieler
ab 8 Jahren * Autor: Antje Reiter * Grafik: Martina Leykamm * ca. 20 Minuten * 4538, Haba, Deutschland,
2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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4 fun tower ( Cinderella ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Ulrich Hans | |||||
Grafik | van Vliet Helen | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 15 min | ohne | de en fr nl | 2008 | ||
Kinder - Spielesammlung | ||||||
4 Fun
Tower Cinderella Ein Turm aus vier Etagen,
Thema „Cinderella = schenputtle“, mit Spielfiguren,
einem Puzzle, Bildkarten und einem Bilderbuch zum Thema. Das Kind kann das
Puzzle zusammensetzen, die Geschichte erzählt bekommen und dazu das Bilderbuch
anschauen und dann mit den Bildkarten die Geschichte nachlegen, man kann auf
den Bildern andere Tiere suchen und benennen usw. usw. Such und Merkspiel * 2-4
Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * Autor: Hans Ulrich * Illustration: Helen van
Vliet * © Bar David * 00414, Jumbo, Deutschland, 2008
*** Jumbo International * www.jumbo.eu |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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7 familles très particulières! | ||||||
Verlag | FunFrag Creation Veronique Debroise | |||||
Autor | Klassiker | |||||
Grafik | Carlus Sauveur | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 4+ | fr + 9 Sprachen | 2008 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Klassiker | ||||||
7 familles très particulières!
42 Karten für in diesem Fall 7 Sextette anstatt Quartetten werden gleichmäßig verteilt. Der aktive Spieler fragt einen anderen Spieler nach einer Karte: Bekommt sie der aktive Spieler vom gefragten Spieler, darf er weiterfragen. Bekommt man die gefragte Karte nicht, endet der Zug. Hat man ein Sextett gesammelt, legt man es ab. Sind alle Sextette aus Großvater, Großmutter, Vater, Mutter, Tochter und Sohn gesammelt, gewinnt man mit den meisten Sextetten.
Kartensammelspiel für 3-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Fun Frag Crèation Véronique Debroise 2008 Gestaltung: Sauveur Carlus Art. Nr.: 120
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr gr he it nl pt ru * Text im Spiel: ja
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70 Jahre - Years - Ans - Jaar | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Frömelt Ines | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | ohne | de en fr nl | 2008 | ||
Karten - Solitär - Denk - Werbe | ||||||
70
Jahre * Years * Ans * Jaar Tangram, Bunte Ausgabe, farbig bedruckte Steine Ohne
Regel, nur Steine im Überkarton Klassiker
* 1 Spieler * ohne Altersangabe * Design: Ines Frömelt
* Haba, Deutschland, 2008 *** Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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A bis Z ( Ist ja einfach und geht schnell - vorne A und hinten pfel! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | 2008 | |||
Lernen - Wort | ||||||
A bis Z Jeder Spieler erhält eine Tafel mit 26 Buchstaben des Alphabets als
Anfangsbuchstaben der darunter abgebildeten Gegenstände, für Q, X und Y gibt es
keine Gegenstände. Jede Karte zeigt zwei Gegenstände und einen nicht dazu
passenden Anfangsbuchstaben. Im Spielverlauf müssen die Spieler Paare aus
Gegenstand und dazu passendem Anfangsbuchstaben bilden, zwei gleiche Buchstaben
oder Gegenstände sind kein Paar. Drei Spielvarianten. Neuauflage in der Blechdose im Rahmen der Gelben Serie Karten-Lernspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik:
Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 6925, Amigo, Deutschland, 2008 * Amigo Spiel +
Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Abalone | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lalet Michel Levi Laurent | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 7+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Abalone Ein
Spiel und ein attraktives Objekt, schwarze und weiße Kugeln auf elegantem
Lochraster im Sechseckformat. Das Spiel ist ein taktisches Positionsspiel mit
Schiebemechanismus, man soll die gegnerischen Kugeln durch Anstoßen mit den
eigenen Kugeln aus dem Brett rollen. Man bewegt dafür 1, 2 oder 3 eigene Steine
als Gruppe um ein Feld in eine Richtung auf freie Felder, gegnerische Kugeln in
der Längsachse dürfen mit geschoben werden, entweder auf ein freies Feld oder
über den Spielbrettrand hinaus. Dabei vom Brett gestoßene gegnerische Kugeln
sind ausgeschieden. Auflagen bei Abalone, Schmidt und Hasbro und nun wieder Schmidt Positions- und Schiebespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren
* Autoren: |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Abalone | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Lalet Michel Levi Laurent | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 7+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Abalone Ein
Spiel und ein attraktives Objekt, schwarze und weiße Kugeln auf elegantem
Lochraster im Sechseckformat. Das Spiel ist ein taktisches Positionsspiel mit
Schiebemechanismus, man soll die gegnerischen Kugeln durch Anstoßen mit den
eigenen Kugeln aus dem Brett rollen. Man bewegt dafür 1, 2 oder 3 eigene Steine
als Gruppe um ein Feld in eine Richtung auf freie Felder, gegnerische Kugeln in
der Längsachse dürfen mit geschoben werden, entweder auf ein freies Feld oder
über den Spielbrettrand hinaus. Dabei vom Brett gestoßene gegnerische Kugeln
sind ausgeschieden. Auflagen bei Abalone, Schmidt und Hasbro und nun wieder Schmidt Positions- und Schiebespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren
* Autoren: |
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