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1, 2 oder 3 Das Spiel | ||||||
Verlag | Clementoni | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-9 | ca. 60 min | 7+ | 2004 | |||
Quiz | ||||||
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Ab durch die Mitte ( Bernds Kartenglück auf Schritt und Tritt ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | panama arthouse | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2004 | |||
Lernen - Merk - Schiebe, Dreh-, Rangier - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Ab durch die Mitte Die
Spieler wollen ins Fernsehstudio von Chili, Briegel
und Bernd, aber für manche ist der Weg endlos lang. Die Wegekarten werden
ausgelegt, die Motivkärtchen verdeckt verteilt. Jeder versucht eines von drei
Motiven zu finden, das auf der Wegekarte vor der eigenen Figur abgebildet ist
und auf dem keine andere Spielfigur steht. Wer das schafft, darf die Figur auf
das entsprechende Feld der Wegekarte stellen. Alle leeren Wegekarten hinter den
Spielfiguren werden nach vorne angelegt, so dass der Weg für alle länger wird.
Sind alle drei Felder auf der Karte vor einem besetzt, darf man ein Motiv der
nächsten Karte suchen. Wer als erster auf der obersten Wegekarte ankommt
gewinnt. Laufspiel * Serie: KiKa-Spiel * 2-4 Spieler ab
4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 69 86 38, Kosmos, Deutschland, 2004 *** info@kosmos.de * www.kosmos.de |
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Abagio ( The new classic game of Top Frog ) | ||||||
Verlag | New Classic Games | |||||
Autor | Moore Michael Moore Autumn | |||||
Grafik | McCoy April | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10 | 2004 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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Adam & Eva ( Verführerisches Kartenspiel für 2 ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Weiss Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10-99 | 2004 | |||
Karten - 2-Personen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Adam &
Eva Auf den
Bäumen im Garten Eden wachsen bunte Äpfel mit unterschiedlichstem Wert, die
Spieler versuchen möglichst wertvolle Apfelkombinationen zu sammeln. Pro
Durchgang liegen 2 Äpfel auf jedem Baum – der Spieler am Zug legt eine Karte
aus, der Gegner entscheidet wer von den beiden Spielern sie am farblich
passenden Baum anlegt. Liegen auf einer Seite der Bäume 6 bzw. 5 Karten, falls
die Schlange eine entfernt hat, bekommt der andere Spieler die restlichen
Hand-Karten beider Spieler und legt sie bei sich aus. Wer den höheren Wert
liegen hat, bekommt den wertvolleren Apfel. Nach vier Durchgängen gewinnt der
Spieler mit den meisten Punkten aus Apfelwerten und Bonus-Punkten. Karten-
und Sammelspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Aaron Weissblum * 27 152 8,
Ravensburger, Deutschland, 2004 * Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Adel verpflicht | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 12+ | 2004 | |||
Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Adel verplicht Alte Lords sind bekanntlich immer für Schrullen gut, und diese hier
haben beschlossen, Ausstellungen zu veranstalten. Sie sind dabei an zwei Orten
im Einsatz: Im Auktionshaus versuchen sie, neue Stücke für die Sammlung zu bekommen,
und im Schloss können sie durch Ausstellungen Zugpunkte für die Spielfiguren
erwirtschaften. Die Besonderheit ist, dass alle Spieler immer gleichzeitig
ziehen, damit muss man die Situation und die Mitspieler möglichst richtig
einschätzen, Glück und Bluff sind wesentlicher Bestandteil. Erreicht ein Spieler ein Feld der
Dinner-Party im "Club Antique", kommt das
Spiel in die Endphase. Jetzt decken alle Spieler ihre wertvollste
zusammenhängende Sammlung auf. Sieger ist, wer mit seiner Figur an der Festtafel
am weitesten vorne sitzt. Neuauflage für die
Niederlande Ausgabe bei Alea, 2000 Spiel des Jahres
1990, Verlag F.X.Schmid Bluffspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber
* ca. 75 min * 00457, Jumbo, Niederlande, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de |
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Affenparty ( Das verrückte Affenspiel für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Bernard Pascal | |||||
Grafik | Rey Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 7+ | 2004 | |||
Karten | ||||||
Affenparty Die Affenstämme
treffen einander im Dschungel zur Wahl des Affenkönigs, es sind 8 Affenfamilien
mit insgesamt 35 Mitgliedern. Alle Affenkarten werden an die Spieler verteilt,
alle wählen gleichzeitig eine Karte und reichen sie verdeckt an den linken
Spieler weiter, dies geht so lange, bis ein Spieler eine komplette Affenfamilie
besitzt. Dieser Spieler schlägt dann so schnell wie möglich auf die Kokosnuss
und ruft Koko, die anderen ebenfalls – der, dessen
Hand zuunterst liegt, darf aus den Schatzkarten wählen, die offen ausliegen,
immer so viele wie es Mitspieler gibt. Beim Schlagen auf die Nuss darf man auch
bluffen und Koko rufen und so tun als ob man schlägt,
wer dann falsch reagiert und auf die Nuss schlägt, wird bestraft, er muss die
höchste positive Schatzkarte abgeben. Sind alle Schatzkarten vergeben, gewinnt
der Spieler mit der höchsten Punktesumme
aus den Schatzkarten. Reaktions- und
Sammelspiel * 3-8 Spieler ab 7 Jahren * Autor: |
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Age of Mythology Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Eagle Games Inc. | |||||
Autor | Drover Glenn | |||||
Grafik | Esemble Studios Fast Forward Design | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4, 8 | ca. 300 min | 1ß+ | 2003 | |||
Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Ausstattungsspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Allgemein-Wissen für Kinder ( Grundwissen ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 2004 | |||
Quiz - Lernen | ||||||
Allgemein-Wissen für Kinder Ein Quiz- und Lernspiel zum Thema Grundwissen für Kinder ab 6 Jahren, ein
Spieler der Runde zieht eine Karte, alle anderen dürfen raten. Dazu wird ein
Hinweis nach dem anderen vorgelesen, wer glaubt den Begriff zu wissen, schlägt
auf die Quietsche und muss dann den richtigen Begriff nennen. Kann er dies,
rückt er seine Spielfigur vorwärts, war die Antwort falsch, geht es ein Feld
zurück. Jeder Spieler hat seinen eigenen Parcours, wer ihn zuerst absolviert,
gewinnt. Quiz- und Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger
* 601/3750, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE *
Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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Anno 1503 Aristokraten und Piraten ( Das Brettspiel zum Millionenseller ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Max Design Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2004 | |||
Entwicklung/Aufbau - Merchandising / Lizenz Thema - Erweiterung ohne Basisspiel - Seefahrt / Piraten | ||||||
Anno 1503
Aristokraten und Piraten
Im Osten der
soeben in Anno 1503 besiedelten Inseln soll es weitere Inseln mit sagenhaften
Reichtümern wie Edelsteinen geben. Aber leider gibt es dort nicht nur Schätze,
sondern auch Piraten – und gegen die muss man sich behaupten, sei es durch
Bezahlen sicherer Passage oder das Aufrüsten der eigenen Schiffe mit Kanonen.
Die Mär von den Inseln hat inzwischen auch die Aristokraten erreicht, die sich ansiedeln
und einen Palast bauen und damit Baumeister und Erfinder auf die Inseln locken.
Siegpunkte bekommt man wie gewohnt auf der Heimatinsel, aber auch auf der
Aristokrateninsel für alle Aristokratengebäude, 2 Piratennester und das
Schloss. Mit einem Siegpunkt auf der Heimatinsel und 2 Siegpunkte auf der
Aristokrateninsel gewinnt man das Spiel, diese Bedingung muss exakt erfüllt
werden. Erweiterung zum
Brettspiel, nicht ohne dieses spielbar. Erweiterung zum
Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 69 20 32, |
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Astroslide ( Das actionreiche Spiel aus dem Super Toy Club ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2004 | |||
Action - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Astroslide Die Astrorutsche hat acht vertikale Bahnen, die Teiler sind unterbrochen und in den Bahnen stecken bewegliche Weichen, so genannte Stopper. Jeder Spieler hat Aufgabenkarten mit farbig umrandeten Ausnehmungen für Kugeln. Jeder Spieler am Zug muss Kugeln in beliebige Bahnen einwerfen, bis Kugeln durchfallen. Passende setzt er der Reihe nach in seine Karte ein, unpassende gibt er zurück, wer zuerst seine Karte füllen kann, gewinnt. In Varianten muss man alle Kugeln loswerden oder 5 Kugeln gleicher Farbe sammeln oder möglichst viele Punkte sammeln. Spiele Hit für Familien 2004. Actionspiel * Serie: Toy Club * Marke: MB Spiele * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 30 min * 42313, Hasbro, Deutschland, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
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