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1x1 Bingo | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Zellmer Siegfried O. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8-12 | 2002 | |||
Klassiker - Setz-/Position - Lernen | ||||||
1x1 Bingo Wie beim richtigen Bingo werden Kärtchen ausgeteilt, allerdings
einzelne Zahlenkärtchen, jeder hat 16 vor sich liegen und versucht, die
richtigen Zahlen zu würfeln, um der erste zu sein, der alle seine Zahlen mit
Chips abgedeckt hat. Erstauflage Nr. 601 5 475 9 Weitere Auflage 1984, 00704 2 Lernspiel * 2-5 Spieler von 7 - 11 Jahren * Autor: Siegfried Zellmer * 24
627 4, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Affen raffen | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 2002 | |||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Affenraffen Die Tiere im Zoo sind wieder einmal ausgerückt und
müssen zurück in die Gehege, dazu werden Tiertafeln und die Zusatzaufgaben
verdeckt gemischt und verteilt, in die Mitte kommen die Aufgabentafeln und die
beiden erledigt-Tafeln. Die oberste Aufgabentafel
wird umgedreht, sie gilt es zu erfüllen, man muss die geforderten Tierpaare mit
gleicher Hintergrundfarbe zu finden, dabei darf man nicht mehr Tierpaare
sammeln als die Aufgabe verlangt. Gesucht wird gleichzeitig, nur mit einer Hand
und jede Tafel muss sofort wieder umgedreht werden, Zusatztafeln bringen bei Rundenende Plus- oder Minuspunkte. Wer als erster eine
Aufgabe erledigt hat nimmt sich unabhängig von Tusatzaufgaben
die 1. erledigt-Tafel, der zweitschnellste die 2.
Damit endet die Runde und man punktet für erfüllte Aufgaben und bekommt Plus-
oder Minuspunkte für erfüllte oder nicht erfüllte Zusatzaufgaben. Wer nach drei
Runden am meisten Pluspunkte hat, gewinnt. Merk- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren *
Autor: Michael Schacht * ca. 20 min *
1177, Goldsieber, Deutschland, 2002 *** Goldsieber Spiele * Werkstraße 1
* D-90765 Fürth * Fon: +49-911-9765-01 * Fax: +49-911-9765-160 * www.goldsieber.de * verkauf@goldsieber.de |
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Ali Baba | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Howells Graham Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 7+ | 2002 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ali Baba Vor den Spielern liegt eine Schatulle mit 9 Schlössern, die entriegelt werden sollen. Wer das letzte Schloss in die
richtige Position dreht, darf sich so viele Schätze nehmen wie er möchte, es
sei denn, er trifft eine Schlange. Wer zu Spielende
die meisten Punkte hat, gewinnt. Der Spieler am Zug nimmt die oberste Flaschengeistkarte
und legt sie offen in das Fach, sie zeigt die Kombination, mit der man die
Schatulle öffnen kann. Dann muss er versuchen, ein Schloss richtig
einzustellen, er dreht es 1-3 Motive nach links oder rechts, schafft er es,
darf er ein weiteres Schloss einstellen, wenn nicht, ist der nächste dran.
Schafft er es, bekommt er Schatzkarten aus der Truhe, bis er freiwillig aufhört
oder die Schlange erscheint, dann verliert er alle Schätze. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab
7 Jahren * Autor: Gunter Baars * 26
258 8, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alles im Eimer ( Einer fällt selten allein ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Reichardt Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
Alles im Eimer Die eigene
Eimerpyramide muss vor wild gewordenen Tieren geschützt werden. Gespielt wird
mit Karten, auf denen Tiere abgebildet sind, dazu jeweils ein Eimer in der
Lieblingsfarbe des Tieres, jedes Tier wirft nur Eimer der eigenen Farbe um. Die
Karten benutzt man um die Tiere zu bewegen und auch um sie abzuwehren. Wer
nicht mehr genügend Karten hat, um ein Tier abzuwehren, verliert einen Eimer
der gespielten Farbe aus seiner Pyramide. Wird ein Eimer entfernt, der darüber
liegende Eimer stützt, müssen auch diese entfernt werden. Am Ende gewinnt, wer
noch die meisten Eimer in seiner Pyramide stehen hat. Zu Beginn wird die
Pyramide nach einer Bewertung der Handkarten aufgebaut, hat man von einer Art
viele Tiere, kann man gut abwehren und kann die Eimer weiter unten einbauen.
Zur Abwehr muss der ausgespielte Kartenwert des rechten Nachbarn mit derselben
Tierart überboten werden. Kartenspiel * 2-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra * 69 11 10,
Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Armada 3 | ||||||
Verlag | Jeux Descartes | |||||
Autor | des Pallières Philippe Pillet Patrice | |||||
Grafik | Diou Frank Rohmer Guillaume | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2002 | |||
Intrige/Politik/Wahl - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
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Auf dem Weg zum Millionär Die 80er Jahre ( DAS QUIZ FÜR UNTERWEGS ) | ||||||
Verlag | Dino entertainment AG | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-20 | ca. 60 min | 9-99 | 2002 | |||
Quiz | ||||||
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Bärenstark | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2002 | |||
Geschicklichkeit - Balance | ||||||
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Bauernhof ( Woher kommt die Milch? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Christian Wolf | |||||
Grafik | Rieger Anja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+1 | ca. 10 min | 3+ | 2002 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Bauernhof Mit Spiel & Puzzle verbindet Haba drei klassische
Produktgruppen zu einer neuen innovativen Reihe. Das Spiel beinhaltet jeweils
ein Zuordnungsspiel ab 2 Jahren, ein einfaches Würfelspiel ab 3 Jahren und ein
Puzzle- und Suchspiel ab 4 Jahren. Thema ist hier der Bauernhof, das Kind
erfährt, woher Milch, Eier und Wolle kommen und einiges über Tiere und Arbeit
am Bauernhof, im Würfelspiel darf man die Sachen passend zur Würfelfarbe nehmen
und beim Puzzle muss man, wenn es fertig zusammengesetzt ist, die Unterschiede
zur Vorlage finden. Spiel & Puzzle * Lernspiel * 1 Kind ab 2 Jahren *
Erwachsenenbegleitung notwendig * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf
* 4264, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20,41 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH
* Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax
+49-9564-929-119 * www.haba.de |
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Benjamin Blümchen als Zoodirektor ( Das blitzschnelle Merk- und Reaktionsspiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2002 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Reaktion | ||||||
Benjamin Blümchen als Zoodirektor Die Karten mit den Zootieren werden gestapelt und mit
der Benjamin Blümchen Karte abgedeckt. Die 12 Zootiere stehen für alle gut
erreichbar in der Mitte. Der Spieler am Zug zieht die oberste Tierkarte heraus
und alle schauen sie genau an. Dann wird die Karte umgedreht – auf der
Rückseite fehlt nun entweder ein Tier oder es ist eines dazugekommen – wer als
erster erkennt, welches Tier fehlt oder zu viel ist, nimmt sich die Tierfigur
aus der Mitte. Wer den richtigen Zoobewohner erwischt, bekommt die Karte. Das
Tier kommt wieder zurück in die Mitte. Erwischt niemand das richtige Tier, geht
die Karte aus dem Spiel. Sind alle Karten verteilt, gewinnt das Kind mit den
meisten Karten. Merk- und Reaktionsspiel * Lizenzthema * 2-4 Spieler
ab 5 Jahren * Autor: |
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Benjamin Blümchen Verstecken im Zoo ( Ein tierisches Such- und Merkspiel rund um den Zoo ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | 2002 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Benjamin Blümchen Verstecken im Zoo Auf der neuen Zoowiese gibt es Einweihungsfest und
lustige Spiele, zum Beispiel Verstecken auf der Wiese. Benjamin Blümchen, Herr
Tierlieb, Otto und Wärter Karl haben jeder eine Mannschaft aus 3 Zootieren und
versteckt seine Mannschaft ganz schnell hinter den vielen Büschen. Und dann
geht die große Suche los. Je nach Spieleranzahl bekommt jeder seine Mannschaft
und verschieden viele Buschkärtchen. Dann legen die Spieler reihum ein Kärtchen
ab, bis ein Raster 5x5 entstanden ist, dabei versucht sich jeder zu merken wo
seine Tiere liegen. Die Spielfiguren ziehen waagrecht oder senkrecht beliebig
weit über die Kärtchen, dann darf ein daneben liegendes aufgedeckt werden. Wer
einen eigenen oder fremden Zoobewohner entdeckt, darf weiterspielen, das Tier
bleibt liegen. Wer am Schluss noch einen Zoobewohner versteckt hat, gewinnt. Such und Merkspiel * Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 5
Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 15 min * 51088, Schmidt Spiele, Deutschland,
2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon:
+49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de
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