![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..1/58 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
90 Grad ... Um die Ecke gedacht | ||||||
Verlag | Holzinsel Spiele | |||||
Autor | Kuhlencord Gunnar | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2000 | |||
2-Personen - Lege - Denk | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..2/58 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Abenteuer im Wichtelwald ( Das Familienspiel um verzauberte Büume und listige Wichtel ) | ||||||
Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2000 | |||
Setz-/Position - Lauf | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..3/58 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aber Hallo! ( Hier wird so richtig aufgetrumpft! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Gimmler Thorsten Irgang Birgit | |||||
Grafik | Schacht Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 20 min | 10+ | 2000 | |||
Karten | ||||||
Aber Hallo! Ein Stich-Trumpf-Spiel der etwas anderen Art in der kleinen
Karten-Spiel-Serie von Piatnik. In jeder der 4 Kartenfarben sind 2x der Wert 0
sowie Karten mit den Werten 1-11 vorhanden, die Karten werden gleichmäßig an
die Spieler verteilt. Auf eine Ausgespielte Karte muss nun eine Karte der
gleichen Farbe gespielt werden. Bei Spielbeginn wird der Wert der Farben mit
den Trumpfchips beliebig festgelegt, danach unterliegt diese Rangordnung jedoch
einem streng festgelegten Ablauf: Wird innerhalb eines Stiches zum ersten Mal
eine bestimmte Farbe gespielt, verändert der entsprechende Trumpfchip seine
Position, bei einem Kartenwert von 0-5 bewegt er sich um eine Position nach
oben, bei einem Kartenwert von 6-11 um eine Position nach unten. Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Torsten Gimmler
* Serie: FUN CARD GAMES * ca. 20 min * Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..4/58 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Acquire ( Jede Aktie zählt im Spiel um Konzerne ) | ||||||
Verlag | Avalon Hill Games Inc. | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2000 | ||
Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege | ||||||
Acquire
Jeder Spieler setzt einen Ziffernstein, legt die entsprechende Standort-Karte ab, kauft Aktien und zieht eine neue Karte. Zwei Hotels nebeneinander begründen eine Kette. Damit ändert sich der Aktienwert, ebenso mit jedem weiteren Hotel der Kette. Ketten können fusioniert werden. Fusionen zweier Ketten haben Auswirkungen auf Kapitalbesitz der Aktionäre und Aktienhandel. Ist eine Kette länger als 41 Hotels oder kann keine neue Kette mehr gegründet werden, endet das Spiel. Nach Prämienauszahlung an die Mehrheitsaktionäre und Verkauf der Aktien an die Börse zum aktuellen Kurswert gewinnt der Spieler mit dem größten Vermögen. Ausgaben bei 3M, 1968, und Schmidt 1993 und 1997.
Ausgabe in deutscher Sprache
Setz- und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * ca. 90 min * 41305, Avalon Hill, USA, 2000 *** Avalon Hill Games Inc. * Hasbro International Inc.
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..5/58 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Adel verpflichtet ( Das große Bluffspiel um Diebe, Lords und Pfeifenköpfe ) | ||||||
Verlag | Alea | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | 1999 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Adel
verpflichtet
Alte Lords sind bekanntlich immer für Schrullen gut,
und diese hier haben beschlossen, Ausstellungen zu veranstalten. Sie sind dabei
an zwei Orten im Einsatz: Im Auktionshaus versuchen sie, neue Stücke für die
Sammlung zu bekommen, und im Schloss können sie durch Ausstellungen Zugpunkte
für die Spielfiguren erwirtschaften. Die Besonderheit ist, dass alle Spieler
immer gleichzeitig ziehen, damit muss man die Situation und die Mitspieler
möglichst richtig einschätzen, Glück und Bluff sind wesentlicher Bestandteil. Erreicht ein Spieler ein Feld der Dinner-Party im
"Club Antique", kommt das Spiel in die
Endphase. Jetzt decken alle Spieler ihre wertvollste zusammenhängende Sammlung
auf. Sieger ist, wer mit seiner Figur an der Festtafel am weitesten vorne
sitzt. Spiel des Jahres 1990, Verlag F.X.Schmid Bluffspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca.
75 min * alea #5 2000 *** alea * www.aleaspiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..6/58 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Aventinus | ||||||
Verlag | Schneider Weisse G. Schneier & Sohn | |||||
Autor | Angerer Ludwig Valentin= Angerer der Ältere | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | de | 2000 | ||
Lauf - Würfel - Werbe | ||||||
Age of Aventinus
Laufspiel, man bewegt Figuren = Kronenkorken am Brett in seinen Heimatbereich (Schlossturm), Bewegung , auch nach oben, wird mit Würfel und Karten kontrolliert. Gegnerische Figuren können gefangen werden; man befreit sie durch Einwerfen ins Schloss, fallen sie durch ein Tor, sind sie befreit und beginnen von vorne. Der erste Spieler mit allen Figuren in seinem Ziel gewinnt. Spektakuläres 3D Schloss als Heimatbereich. Werbespiel für Bier; Gewinner eines Anerkennungspreises der Österreichischen Papierindustrie 2000
Verlag: Schneider Weisse G. Schneider & Sohn 2000 Autor: Angerer der Ältere
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..7/58 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Baumeister im Dienste des KARDINAL | ||||||
Verlag | Holzinsel Spiele | |||||
Autor | Panning Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
english_short |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2000 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..8/58 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bionik Natur macht erfinderisch | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | bionik-Team | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 9-99 | 2000 | |||
Lernen | ||||||
Natur macht erfinderisch Geniale Erfindungen haben Wissenschaftler häufig bei der Natur abgeschaut,
vom Flugzeug über die Baggerschaufel zum Dachziegel. Mit dem Mechanismus eines
Lauf/Würfelspiels werden hier Zusammenhänge erklärt und durchgespielt. Die
Mitspieler versuchen, möglichst viele logische Zusammenhänge zwischen den
Gegenständen auf den Technikkarten und den Naturkarten herauszufinden. Der
Parcours weist 5 Kategorien von Technik-Feldern auf, die Spieler haben z.B.
Technikkarten, die Naturkarten liegen neben dem Plan. Man würfelt, zieht,
landet auch auf Glühlampen- oder Erfindergeist-Feldern, löst die Aufgabe und
bekommt einen Bionik-Chip. Wer zuerst 5 Bionik-Chips sammeln kann, gewinnt. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Prof. Dr. Werner Nachtigall *
Serie: bionik * ca. 30 min * ca. 15 € * 24 536 9, Ravensburger,
Deutschland, 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..9/58 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Castel ( Chaos und Intrige am Hof ) | ||||||
Verlag | Jeux Descartes | |||||
Autor | Laget Serge Faidutti Bruno | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 12+ | 2000 | |||
Setz-/Position - Karten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 6 ..10/58 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
confusion | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Martin Holger | |||||
Grafik | Mehler & Partner Weiss Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 2000 | |||
Würfel - Denk | ||||||
confusion Ein scheinbar sehr einfaches Spiel, man wirft die Würfel, schaut ein
bisschen und sagt oder tut dann was. Die Würfel zeigen drei Farben, doch bei
jedem Wurf fehlt eine, und die Spieler müssen herausfinden, welche es ist.
Dabei haben die Hintergrundfarben auf den Würfelbildern überhaupt keine
Bedeutung, wichtig sind nur die Symbole selbst, wobei das Symbol durchaus die
ausgeschriebene Bezeichnung für die Farbe sein kann. Die Spieler müssen
bestimmen, was fehlt, und dementsprechend die Farbe nennen und eine Karte aus
ihrem Antwortsatz nach vorne schieben. Wenn aber die Farben übereinstimmen,
dann kommt der Aktionswürfel zum Tragen und man muß
klatschen oder trommeln .. Der letzte gibt einen Chip
ab, die anderen bekommen für richtige Reaktionen Chips, zuerst kleine, die man
dann gegen große tauscht, wer 3 große hat, gewinnt. Würfel- und Deduktionsspiel * Serie:
FX * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Holger Martin * Serie: FX * ca. 45 min *
Ravensburger 2000 * Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |