Seite 9 von 42 ..1/418 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das weiß doch jedes Kind! ( Das Spiel zur Sat.1 TV-Show ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Das weiß doch jedes Kind! Das Quiz-Spiel zur Sat.1 TV
Show Die Spieler sollen als Erster
11 Schulfragen beantworten um zu gewinnen. Die Fragekarten werden in die
Klassenstapel und die Finalfragen sortiert. Wer dran ist zieht eine Fragekarte,
im Kartenleser wird die Frage sichtbar und wird vorgelesen – alle anderen schreiben
die Antwort auf, der Spieler kann antworten oder bei einem anderen Spieler
spicken oder abschreiben und dann die endgültige Antwort nennen, bei Spicken
hat er die Wahl zwischen beiden Antworten, bei Abschreiben muss er die Antwort
des anderen Spielers nehmen. Die Helfer bekommen Geld. War die Antwort richtig,
bekommt er die Karte, markiert das Klassenfeld und die Gewinnstufe. Einmal kann
man noch letzte Rettung einsetzen – wer falsch antwortet, scheidet aus. Scheiden
alle aus, ohne die Finalfrage beantwortet zu haben, gewinnt der Spieler mit dem
meisten Geld. Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8
Jahren * 40678, Parker, Deutschland, 2008 *** Hasbro International * www.hasbro.de |
||||||
Seite 9 von 42 ..2/418 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dating Queen ( Traumdates finden ... ) | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 10+ | de | 2008 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Seite 9 von 42 ..3/418 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Demo ( Provokation in der Fußgängerzone ) | ||||||
Verlag | Jenzowsky Verlag | |||||
Autor | Tobies Eva Maria Jenzowsky Hendrik Nicola | |||||
Grafik | Ser Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | 2008 | |||
Karten - Intrige/Politik/Wahl - Lege | ||||||
Seite 9 von 42 ..4/418 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod ( Das große Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Gruber Fritz | |||||
Grafik | Stephan Claus Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 14+ | de | 2008 | ||
Wort - Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Der Dativ ist dem
Genetiv sein Tod Frei nach dem Buch
von Bastian Sick zur Spiegel Online Kolumne
„Zwiebelfisch“ müssen die Spieler anhand von Beispielsätzen Entscheidungen zu
richtig oder falsch treffen. So viele Chips wie Mitspieler werden ausgelegt,
einer liest die Frage vor und sucht sich eine Antwort aus, die er nennt – alle
entscheiden geheim über richtig oder falsch, dann wird mit dem Decoder
ausgewertet, für eine richtige Antwort bekommt man einen Chip, der Vorleser
bekommt die restlichen Chips, wenn er selber richtig geantwortet hat. Sind alle
Karten des Stapels verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Sprachspiel * 2-5
Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Markus Reichert, Stefan Stadler und Bärbel Schmidts
* Gestaltung: SENSit Communication
* 69 02 36, |
||||||
Seite 9 von 42 ..5/418 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod ( Das Spiel zum Buch ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sick Bastian Schmider Britta | |||||
Grafik | SensitSensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 12+ | de | 2008 | ||
Wort - Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod
Frei nach dem Buch von Bastian Sick zur Spiegel Online Kolumne „Zwiebelfisch“ müssen die Spieler anhand von Beispielsätzen Entscheidungen zu richtig oder falsch treffen. Ein Spieler nennt die Kategorie und liest einem Mitspieler eine von drei Varianten eines Satzes vor und gibt ihm eines der Rundenkärtchen. Schätzt der Mitspieler korrekt, ob der Satz richtig oder falsch ist, bekommt er die Karte, andernfalls darf der Vorleser die Karte behalten. Dann wählt dieser Mitspieler als neuer Vorleser einen Spieler aus, der schätzen muss, er muss immer unter jenen wählen, die am wenigsten Rundenkärtchen vor sich liegen haben. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt. Bei Gleichstand gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe aus den Zahlen auf seinen Rundenkärtchen.
Sprachspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Markus Reichert, Stefan Stadler und Bärbel Schmidts * Gestaltung: SENSit Communication * 69 02 36, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
Seite 9 von 42 ..6/418 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Goldene Kompass Duell der Panzerbären | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | New Line Cinema Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2008 | |||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Der
Goldene Kompass Duell der Panzerbären Die
beiden Panzerbären Iorek uund
Iofur kämpfen um das Recht, König der Bären zu
werden, es gewinnt, wer dem Gegner mehr Treffer zugefügt hat. Jeder Spieler hat
36 Kampfkarten und 3 Kampftricks, die Spezialkarten werden offen ausgelegt, die
restlichen Kampfkarten sind verdeckter Nachziehstapel, 5 bzw. 3 Karten nimmt
man auf die Hand, davon beliebig viele Spezialkarten. Die Figuren werden zu
Beginn dreimal bewegt, ein Spieler hat die Initiative, der andere versucht sich
zu verteidigen und die Initiative zu übernehmen. Mindestens eine Karte wird
gespielt, die Anwendungen und Auswirkungen unterliegen eher aufwändigen Regeln. Kartenlege- und
Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * Grafik: New
Line Cinema, Franz Vohwinkel * ca. 30 min * 69 01 99,
Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos * www.kosmos.de |
||||||
Seite 9 von 42 ..7/418 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Plumpsack geht um | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | 2008 | |||
Karten - Kinder | ||||||
Der Plumpsack geht um Der Plumpsack wandert im Kreis und wenn er stehen bleibt, müssen die
Spieler tippen, was unter der Karte liegt. 8 Karten sind aufgedeckt, Pfeil nach
außen, alle schauen sie gut an, dann werden sie wieder umgedreht. Ein Spieler
legt den Plumpsack vor eine Karte, der Zugspieler muss sagen, was sich unter
der Karte verbirgt. Hat er recht, ist er nochmals
dran, der Plumpsack wandert um so viele Karten weiter wie die Zahl auf der
aufgedeckten Karte angibt. Landet der Plumpsack vor einer offenen Karte,
bekommt der Zugspieler die Karte als Gewinn, eine neue Karte wird offen
hingelegt, dann werden alle aufgedeckten Karten wieder umgedreht. Bei einem
falschen Tipp ist der Zug sofort zu Ende, alle Karten werden umgedreht. Wer
zuerst 6 Karten gesammelt hat, gewinnt. Neuauflage in der Blechdose, Gelbe Reihe Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-5 Kinder ab
5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 15 min *
3937, Deutschland,
2008 * Amigo Spiel +
Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
Seite 9 von 42 ..8/418 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Descent: Journeys in the Dark The Road to Legend ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Wilson Kevin | |||||
Grafik | Scott Nicely Childress Kevin Ejsing Jesper Schomburg Brian Springer Will und Team | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 300 min | 12+ | en | 2008 | ||
Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Descent Journeys in the Dark The Road to Legend Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels
auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel.
Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse
daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission
und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu
vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr
Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht
dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen,
Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen. Road to Legend bringt die
neue Variante der Advanced Campaign, die Spieler kreieren Helden und begleiten
sie bei ihrer Karriere und behalten Ausrüstungen und Fähigkeiten für die
folgenden Abenteuer. Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson *
Grafik: Jesper Ejsing und Team * VA41, 94359 9, Fantasy Flight,
USA, 2008 *** Fantasy Flight |
||||||
Seite 9 von 42 ..9/418 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Deukalion ( Die spannenden Fahrten der griechischen Helden ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Deukalion Die
spannenden Fahrten der griechischen Helden Auf
den Inseln der antiken Äegeis
segeln die Helden Deukalion, Perseus,
Herkules und Achilles und erfüllen Auftrage der Götter, bekämpfen Hydra und
erleben Konfrontationen mit den Mitspielern. Sie sammeln Siegpunkte für
erfüllte Aufträge, gegründete Siedlungen, Siege gegen die Hydra, Mehrheiten an
Kämpfern in der Unterwelt und in Athen abgelieferte Schätze. Ein Zug besteht
aus würfeln, einem Segelzug für alle anderen Spieler und danach auf Wunsch
Aktionen, dem Ausrichten der Kylix durch den aktiven
Spieler und dessen Aktionen entsprechen der Ausrichtung der Kylix
– Aktionskarte ziehen, Kämpfer aus der Unterwelt zurückholen, Hydra ziehen,
Segeln mit Angriff oder Siedlung gründen. Erfüllte Auftragskarten für Waren in
Städten abliefern werden offen abgelegt. Positions- und Sammelspiel *
Marke: Parker * Serie: Autorenspiele * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Arno Steinwender und Wilfried Lepuschitz * ca. 45 Minuten * 14658, Parker, Deutschland,
2008 * *** Hasbro
International Inc. *** www.hasbro.at |
||||||
Seite 9 von 42 ..10/418 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Hängenden Gärten | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Li Din | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Hängenden Gärten Die Spieler bauen für Semiramis die Gärten, eine Anzahl Baukarten liegen aus, wer
an der Reihe ist, nimmt eine der offen ausliegenden Baukarten und legt sie in
seiner Auslage ab. Motive müssen so gelegt werden, dass Baugrund oder andere
Motive überdeckt werden, Baugrund wird beliebig angelegt, darf auf Motive,
anderen Baugrund oder direkt auf den Tisch gelegt werden, um Platz für weitere
Motive zu machen. Wer Gruppen von Motiven baut, kann nach genauen Regeln einen
Tempel setzen und eine Punktetafel nehmen, diese bestimmen am Ende den Sieger
durch die Mehrheit der Punkte, gewertet werden Serientafeln und Personentafeln. Lege- und Sammelspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Din Li * Illustration: Harald
Lieske * ca. 45 min * 48182, |
||||||