vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 42 ..1/418
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das weiß doch jedes Kind! ( Das Spiel zur Sat.1 TV-Show )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Das weiß doch jedes Kind

Das weiß doch jedes Kind!

Das Quiz-Spiel zur Sat.1 TV Show

 

Die Spieler sollen als Erster 11 Schulfragen beantworten um zu gewinnen. Die Fragekarten werden in die Klassenstapel und die Finalfragen sortiert. Wer dran ist zieht eine Fragekarte, im Kartenleser wird die Frage sichtbar und wird vorgelesen – alle anderen schreiben die Antwort auf, der Spieler kann antworten oder bei einem anderen Spieler spicken oder abschreiben und dann die endgültige Antwort nennen, bei Spicken hat er die Wahl zwischen beiden Antworten, bei Abschreiben muss er die Antwort des anderen Spielers nehmen. Die Helfer bekommen Geld. War die Antwort richtig, bekommt er die Karte, markiert das Klassenfeld und die Gewinnstufe. Einmal kann man noch letzte Rettung einsetzen – wer falsch antwortet, scheidet aus. Scheiden alle aus, ohne die Finalfrage beantwortet zu haben, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 40678, Parker, Deutschland, 2008 *** Hasbro International * www.hasbro.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 42 ..2/418
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dating Queen ( Traumdates finden ... )
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 10+ de 2008
  Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 42 ..3/418
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Demo ( Provokation in der Fußgängerzone )
  Verlag Jenzowsky Verlag
  Autor Tobies Eva Maria Jenzowsky Hendrik Nicola
  Grafik Ser Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ 2008
  Karten - Intrige/Politik/Wahl - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 42 ..4/418
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod ( Das große Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Gruber Fritz
  Grafik Stephan Claus Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 14+ de 2008
  Wort - Quiz - Kreativ/Kommunikation
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod

Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod

 

Frei nach dem Buch von Bastian Sick zur Spiegel Online Kolumne „Zwiebelfisch“ müssen die Spieler anhand von Beispielsätzen Entscheidungen zu richtig oder falsch treffen. So viele Chips wie Mitspieler werden ausgelegt, einer liest die Frage vor und sucht sich eine Antwort aus, die er nennt – alle entscheiden geheim über richtig oder falsch, dann wird mit dem Decoder ausgewertet, für eine richtige Antwort bekommt man einen Chip, der Vorleser bekommt die restlichen Chips, wenn er selber richtig geantwortet hat. Sind alle Karten des Stapels verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

 

Sprachspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Markus Reichert, Stefan Stadler und Bärbel Schmidts * Gestaltung: SENSit Communication * 69 02 36, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 42 ..5/418
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod ( Das Spiel zum Buch )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Sick Bastian Schmider Britta
  Grafik SensitSensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 12+ de 2008
  Wort - Quiz - Kreativ/Kommunikation
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod BMM Spiel Das kleine Spiel zu den Bestseller-Büchern!

Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod

 

Frei nach dem Buch von Bastian Sick zur Spiegel Online Kolumne „Zwiebelfisch“ müssen die Spieler anhand von Beispielsätzen Entscheidungen zu richtig oder falsch treffen. Ein Spieler nennt die Kategorie und liest einem Mitspieler eine von drei Varianten eines Satzes vor und gibt ihm eines der Rundenkärtchen. Schätzt der Mitspieler korrekt, ob der Satz richtig oder falsch ist, bekommt er die Karte, andernfalls darf der Vorleser die Karte behalten. Dann wählt dieser Mitspieler als neuer Vorleser einen Spieler aus, der schätzen muss, er muss immer unter jenen wählen, die am wenigsten Rundenkärtchen vor sich liegen haben. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt. Bei Gleichstand gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe aus den Zahlen auf seinen Rundenkärtchen.

 

Sprachspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Markus Reichert, Stefan Stadler und Bärbel Schmidts * Gestaltung: SENSit Communication * 69 02 36, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 42 ..6/418
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Goldene Kompass Duell der Panzerbären
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik New Line Cinema Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2008
  Karten - Setz-/Position
Der Goldene Kompass Duell der Panzerbären

Der Goldene Kompass Duell der Panzerbären

 

Die beiden Panzerbären Iorek uund Iofur kämpfen um das Recht, König der Bären zu werden, es gewinnt, wer dem Gegner mehr Treffer zugefügt hat. Jeder Spieler hat 36 Kampfkarten und 3 Kampftricks, die Spezialkarten werden offen ausgelegt, die restlichen Kampfkarten sind verdeckter Nachziehstapel, 5 bzw. 3 Karten nimmt man auf die Hand, davon beliebig viele Spezialkarten. Die Figuren werden zu Beginn dreimal bewegt, ein Spieler hat die Initiative, der andere versucht sich zu verteidigen und die Initiative zu übernehmen. Mindestens eine Karte wird gespielt, die Anwendungen und Auswirkungen unterliegen eher aufwändigen Regeln.

 

Kartenlege- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * Grafik: New Line Cinema, Franz Vohwinkel * ca. 30 min * 69 01 99, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 42 ..7/418
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Plumpsack geht um
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ 2008
  Karten - Kinder
Der Plumpsack geht um

Der Plumpsack geht um

 

Der Plumpsack wandert im Kreis und wenn er stehen bleibt, müssen die Spieler tippen, was unter der Karte liegt. 8 Karten sind aufgedeckt, Pfeil nach außen, alle schauen sie gut an, dann werden sie wieder umgedreht. Ein Spieler legt den Plumpsack vor eine Karte, der Zugspieler muss sagen, was sich unter der Karte verbirgt. Hat er recht, ist er nochmals dran, der Plumpsack wandert um so viele Karten weiter wie die Zahl auf der aufgedeckten Karte angibt. Landet der Plumpsack vor einer offenen Karte, bekommt der Zugspieler die Karte als Gewinn, eine neue Karte wird offen hingelegt, dann werden alle aufgedeckten Karten wieder umgedreht. Bei einem falschen Tipp ist der Zug sofort zu Ende, alle Karten werden umgedreht. Wer zuerst 6 Karten gesammelt hat, gewinnt.

Neuauflage in der Blechdose, Gelbe Reihe

 

Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-5 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 3937, Deutschland, 2008 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 42 ..8/418
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Descent: Journeys in the Dark The Road to Legend ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Scott Nicely Childress Kevin Ejsing Jesper Schomburg Brian Springer Will und Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 300 min 12+ en 2008
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Journeys in the Dark The Road to Legend

Descent Journeys in the Dark The Road to Legend

 

Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen.

Road to Legend bringt die neue Variante der Advanced Campaign, die Spieler kreieren Helden und begleiten sie bei ihrer Karriere und behalten Ausrüstungen und Fähigkeiten für die folgenden Abenteuer.

 

Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Jesper Ejsing und Team * VA41, 94359 9, Fantasy Flight, USA, 2008 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 42 ..9/418
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deukalion ( Die spannenden Fahrten der griechischen Helden )
  Verlag Hasbro International
  Autor Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2008
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Deukalion

Deukalion

Die spannenden Fahrten der griechischen Helden

 

Auf den Inseln der antiken Äegeis segeln die Helden Deukalion, Perseus, Herkules und Achilles und erfüllen Auftrage der Götter, bekämpfen Hydra und erleben Konfrontationen mit den Mitspielern. Sie sammeln Siegpunkte für erfüllte Aufträge, gegründete Siedlungen, Siege gegen die Hydra, Mehrheiten an Kämpfern in der Unterwelt und in Athen abgelieferte Schätze. Ein Zug besteht aus würfeln, einem Segelzug für alle anderen Spieler und danach auf Wunsch Aktionen, dem Ausrichten der Kylix durch den aktiven Spieler und dessen Aktionen entsprechen der Ausrichtung der Kylix – Aktionskarte ziehen, Kämpfer aus der Unterwelt zurückholen, Hydra ziehen, Segeln mit Angriff oder Siedlung gründen. Erfüllte Auftragskarten für Waren in Städten abliefern werden offen abgelegt.

 

Positions- und Sammelspiel * Marke: Parker * Serie: Autorenspiele * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Arno Steinwender und Wilfried Lepuschitz * ca. 45 Minuten * 14658, Parker, Deutschland, 2008 * ***  Hasbro International Inc. *** www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 9 von 42 ..10/418
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Hängenden Gärten
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Li Din
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2008
  Lege - Such/Sammel/schauen
Die Hängenden Gärten

Die Hängenden Gärten

 

Die Spieler bauen für Semiramis die Gärten, eine Anzahl Baukarten liegen aus, wer an der Reihe ist, nimmt eine der offen ausliegenden Baukarten und legt sie in seiner Auslage ab. Motive müssen so gelegt werden, dass Baugrund oder andere Motive überdeckt werden, Baugrund wird beliebig angelegt, darf auf Motive, anderen Baugrund oder direkt auf den Tisch gelegt werden, um Platz für weitere Motive zu machen. Wer Gruppen von Motiven baut, kann nach genauen Regeln einen Tempel setzen und eine Punktetafel nehmen, diese bestimmen am Ende den Sieger durch die Mehrheit der Punkte, gewertet werden Serientafeln und Personentafeln.

 

Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Din Li * Illustration: Harald Lieske * ca. 45 min * 48182, Hans im Glück, Deutschland, 2008 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite