![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 42 ..1/418 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cro-Magnon ( Du viel lachen, du denken und machen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Bioviva Editions | |||||
Grafik | Bioviva Editions Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 90 min | 8+ | 2008 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party - Action | ||||||
Cro-Magnon Du viel lachen, du denken und machen Jeder Spieler verkörpert
einen Urmenschen und Stammesführer, die Stämme sollen die Stufen der Evolution
erklimmen und müssen einander daher einiges beibringen. Jeder Stammesführer
liest die Eigenschaften seines Stammes vor und muss diese ausführen bevor er
Begriffe erkärt und wenn die Aktion beendet ist. In einer Runde darf man
maximal 5 Begriffe erklären, für richtig geratene Begriffe zieht der Errater
und der Erklärer vorwärts, der Erklärer darf mit Naga für falsche Fährten, Jaga
für Teilbegriffe oder die richtige Fährte und Buuunga für die richtige Antwort
helfen. Die Aktionen Pantomime, Knetmasse, Ursprache und Zeichnen wurden Cro-Magnon-entsprechend
modifiziert. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Kreativ- und Kommunikationsspiel
* 3-12 Spieler ab 8 Jahren * Lizenz: BioViva Editions * Grafik: Bioviva
Editions, Bluguy * Redaktion: Michael Baskal, Bärbel Schmidts * 690380, Kosmos,
Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 42 ..2/418 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cthulhu USA Großmacht unterm Sternenbanner ( Quellenbuch ) | ||||||
Verlag | Pegasus Press | |||||
Autor | Steines Jan Christoph Team | |||||
Grafik | Escher Manfred Jodemann Daniel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 300 min | 12+ | de | 2008 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cthulhu Waffen-Handbuch Das Waffen-Handbuch beschäftigt sich mit allen denkbaren
Epochen des Cthulhu Rollenspiels von der Steinzeit bis heute, geht aber auch
auf alle Waffen der außerirdischen Wesen und ihrer Kultisten
ein. Als Waffenkatalog konzipiert, beschreibt das Buch jeden Waffentyp und
liefert dazu ein Bild und die technischen Daten sowie die Spielwerte jeder
Waffe für das Rollenspiel, und das für mehr als 1.300 Waffen. Andererseits ist
das Buch aber kein Waffenkatalog, da es nicht auf die simple Auflistung der
Waffen beschränkt ist, sondern geht auf spielrelevante Fragen ein und enthält
zahlreiche Zusatztexte mit Ideen für eigene Abenteuer. Dazu werden noch
Personen der Zeitgeschichte vorgestellt, die mit dem Thema Waffen zu tun haben. Handbuch zum Rollenspiel mit
Horror-Thema * 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Hans-Christian Vortisch, Frank Heller und Oliver Fedtke
* Felix Mertikat,
Jim Branch, Susanne Jerger
* 42075G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 42 ..3/418 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cthulhu Waffen Handbuch | ||||||
Verlag | Pegasus Press | |||||
Autor | Vortisch Hans-Christian Heller Frank Fedtke Oliver | |||||
Grafik | Mertikat Felix Branch Jim Jerger Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 300 min | 12+ | de | 2008 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cthulhu Waffen-Handbuch Das Waffen-Handbuch beschäftigt sich mit allen denkbaren
Epochen des Cthulhu Rollenspiels von der Steinzeit bis heute, geht aber auch
auf alle Waffen der außerirdischen Wesen und ihrer Kultisten
ein. Als Waffenkatalog konzipiert, beschreibt das Buch jeden Waffentyp und
liefert dazu ein Bild und die technischen Daten sowie die Spielwerte jeder
Waffe für das Rollenspiel, und das für mehr als 1.300 Waffen. Andererseits ist
das Buch aber kein Waffenkatalog, da es nicht auf die simple Auflistung der
Waffen beschränkt ist, sondern geht auf spielrelevante Fragen ein und enthält
zahlreiche Zusatztexte mit Ideen für eigene Abenteuer. Dazu werden noch
Personen der Zeitgeschichte vorgestellt, die mit dem Thema Waffen zu tun haben. Handbuch zum Rollenspiel mit
Horror-Thema * 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Hans-Christian Vortisch, Frank Heller und Oliver Fedtke
* Felix Mertikat,
Jim Branch, Susanne Jerger
* 42075G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 42 ..4/418 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cuba Neues Gebäude | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Rieneck Michael Stadler Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Krage Steffi | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 42 ..5/418 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das grosse Bohnanza-Buch | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rosenberg Uwe Mazerath Christian | |||||
Grafik | Pertoft Björn Rohloff Götz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | de | 2008 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Das große Bohnanza-Buch Mit
Bohnenplantagen kann man großes Geld machen. Jeder Spieler hat zwei
Bohnenfelder, dazu Bohnen auf der Hand, deren Reihenfolge er nie verändern
darf. Die erste Karte muss, eine zweite darf man ablegen, die danach vom Stapel
aufgedeckten darf man bei Bedarf selber nehmen, verhandeln, verschenken,
vertauschen, wie immer. Die Frage ist nur, welche baut man an und welche
verschenkt man, um mehr Geld zu machen? Wenn man mehr anbauen muss als man
Felder zur Verfügung hat, muss man verkaufen. Zu diesem Spiel nun auch ein Buch mit Comics zu
den Themen der einzelnen Erweiterung, das Buch enthält auch 6 eexklusive Bohnanza-Karten. Buch
zum Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 42 ..6/418 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das kleine Benimmquiz | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Ruppert Eva | |||||
Grafik | Fischer Oliver Borowski Jasmin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 18+ | de | 2008 | ||
Quiz | ||||||
Das kleine Benimmquiz 100 Fragen rund um Etikette
und Benim auf einem Spiralblock im edlen Design analog
zu „Das kleine Weinquiz“ von Hände in der Hosentasche
bis zum Gang zum Buffet Auf jedem Blatt finden sich
zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, die richtige Antwort samt
ausführlicher Erklärung findet sich auf der Rückseite. Quiz mit Spezialthema * 1
oder mehr Spieler ab 18 Jahren * Autor: Eva Ruppert * Gestaltung: Oliver
Fischer und Jsmin Borowski *
87590 7, Huch & Friends, Deutschland, 2008 ***
Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 42 ..7/418 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das NÖ Kinderpuzzle | ||||||
Verlag | ÖVP | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 4+ | 2008 | |||
Lege - Kinder - Werbe | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 42 ..8/418 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das österreichische Weinquiz | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Mark Egon | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | ohne | de | 2008 | ||
Karten - Quiz | ||||||
Das österreichische Weinquiz
55 Karten mit je drei Fragen zum Thema Wein, ohne Kategorien, es sind jeweils vier Antwortmöglichkeiten vorgegeben, die Antworten stehen auf der Rückseite der Karte. Vor Spielbeginn einigt man sich darauf, welche der Fragen jeweils von der Karte vorgelesen wird. Der Vorleser stellt die Frage, wer als Erster richtig antwortet, bekommt die Karte. Antwortet niemand richtig, geht die Karte aus dem Spiel. Sind alle Karten durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.
Quizspiel mit Karten * 2-10 Spieler * ohne Altersangabe * Fragen: Sommelier Egon Mark * 612114, Piatnik, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 42 ..9/418 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Spiel des Lebens | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Lauf | ||||||
Das Spiel des Lebens
Mehr als 100 Jahre Spiel des Lebens! Schon am Start müssen sich die Spieler zwischen schneller Karriere oder längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann wird immer reihum gezogen und bei Weggabelungen der weitere Weg gewählt. Man befolgt die Anweisungen des jeweiligen Feldes und kauft eine Lebensversicherung, wenn man will und kann. Kredite sind möglich. Über Heirat, Kinder, Status-Symbole und Zollbrücke kommt man zur Herrschaftsvilla oder zum Altersruhesitz. Hat der letzte Spieler dieses Ziel erreicht, gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Neuausstattung 2008
Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 14529, MB Spiele, Deutschland, 2008 *** Hasbro International Inc. *
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 8 von 42 ..10/418 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Spiel des Lebens Spongebob Schwammkopf Edition ( In Bikini Bottom tobt das volle Leben! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 50 min | 7+ | de | 2008 | ||
Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Das Spiel des Lebens Spongebob
Schwammkopf Edition Schon am Start müssen die Spieler zwischen
schneller Karriere oder längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann
wird immer reihum gezogen, bei Weggabelung entschieden, die Anweisungen des
jeweiligen Feldes befolgt, Lebensversicherung gekauft, wenn man will und kann.
Kredite sind möglich, über Heirat, Kinder, Status-Symbole, Zollbrücke kommt man
zur Herrschaftsvilla oder zum Altersruhesitz. In dieser Edition spielt sich das
Leben in Bibiki Bottom ab,
die Spieler verkörpern SpongeBob, Thaddäus. Patrick oder
Mr. Krabs, wer mit dem größten Vermögen im Altersheim
ankommt, hat gewonnen. © Viacom, Lizenz Nickelodeon Lauf-
und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 50 min * 42454, MB,
Deutschland, 2008 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |