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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Charlie und Lola Käfer, Wanzen und Schmetterline
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Laden Ariel
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2008
  Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Reaktion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Charlie und Lola Suchen und Finden
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2008
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
Charlie und Lola Suchen und Finden

Charlie und Lola Suchen und Finden

 

Charlie und Lola sind immer betriebsam und unterwegs, die Spieler sollen herausfinden, was die beiden grade so treiben. Im Spiel sind 25 Suchkärtchen und dazu zwei Scheiben mit Drehpfeilen. Jede Scheibe zeigt sechs Motive, immer zwei davon sind auch auf den Kärtchen zu finden, jeweils eines von jeder Scheibe.

Die Suchkärtchen werden ausgebreitet und wer dran ist dreht die Pfeile, dann suchen alle nach dem Kärtchen mit den beiden Motiven, auf die die Pfeile zeigen. Wer es findet, nimmt das Kärtchen und legt es an seien Sammelkarte an, wer zuerst alle sechs Plätze an der Sammelkarte belegt hat, gewinnt.

 

Such- und Reaktionsspiel * Serie: Charlie und Lola * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Angelika & Jürgen Lange * Illustration: rayhle designstudio * ca. 15 min * 40447, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Charlie und Lola Verstecken
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Danby Mary Ash Lynn Wastie Nickie
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
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  Interaktion
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  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2008
  Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Action
Charlie und Lola Verstecken

Charlie und Lola Verstecken

 

Charlie und Lola haben 16 Dinge zusammengesucht, die sie im Zimmer verstecken – aber nur wenn sie genau aufpassen, können sie sie wieder finden. Es gibt Schlafzimmer und Wohnzimmer, man spielt mit einem der beiden. Ein Suchchip wird aufgedeckt und der Spieler sagt wo er ihn hinlegt. Sind alle Chips platziert, wird bis 10 gezählt, solange können alle noch schauen, dann werden die Chips umgedreht. Der Farbwürfel bestimmt die Auswahl, was gesucht wird, der Spieler wählt einen Gegenstand und hebt den entsprechenden Chip hoch. Ist es der richtige, bekommt er ihn, ansonsten legt er ihn wieder zurück. Wer am meisten Chips findet, gewinnt.

 

Suchspiel * Serie: Charlie und Lola * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Mary Danby, Lynn Ash, Nickie Wasty * Illustration: rayhle designstudio * ca. 20 min * 51142, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chinatown
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hartwig Karsten
  Grafik Leyssenne Mathieu
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ de 2008
  Familie - Lege - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Chinatown

Chinatown

 

In Chinatown versuchen alle vom Bauboom zu profitieren, die Spieler bauen Geschäfte aller Art. Je größer das Geschäft ist, d.h. je mehr Plättchen man zusammenhängend hinlegen kann, desto mehr Ertrag bringt es. Die Spieler bekommen je nach Runde und Spieleranzahl verschieden viele Gebäudekarten bzw. Geschäftsplättchen. Da man nicht alles, was man bekommt, gleich gut verwerten kann, dürfen die Spieler untereinander tauschen und verhandeln, um den bestmöglichen Profit herauszuschlagen.

Gemeinsame Ausgabe von Heidelberger und Filosofia Editions, Canada

© Filosofia Editions

 

Lege- und Verhandlungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Karsten Hartwig * Grafik: Mathieu Leysenne * 31000, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * www.fislosofiagames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Classic Line Kniffel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 8+ de 2008
  Würfel
Classic Line Kniffel

Classic Line Kniffel

 

Der Klassiker der Würfelspiele, mit handlichem Würfelbecher und Block zum Notieren der Wertungen. Man würfelt um Kombinationen, die unterschiedlich viele Punkte bringen, entweder lauter gleiche oder Kombinationen analog zu den Gewinnreihenfolgen im Poker.

Neue Produktlinie, mit extra großen Spielfiguren, die Würfel sind 2 cm groß, die Spielregeln in schwarz-weiß

 

Legespiel * Serie: Classic Line * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Klassiker * ca. 20 min * 49203, Schmidt Spiele, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Coco Crazy
  Verlag Bookmark Verlag
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Espen Tom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 7+ 2008
  Merk - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Coco Razzi ( Im Affenzahn durch den Dschungel! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Basler Christine Bouguerra Alix-Kis
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 2008
  Such/Sammel/schauen - Merk - Lauf - Familie
Coco Razzi

Coco Razzi

 

Die Dschungelbewohner wollen Obst verkaufen, aber Affe Pongo stibitzt die schönsten Früchte aus den Körben. Aber nur keine Kokosnuss erwischen, die ist nämlich am Ende wertlos oder bringt sogar Minuspunkte. Jeder hat ein Warenplättchen verdeckt im den Korb, wer dran ist zieht eine Karte und führt die Aktion aus, entweder Korb setzen und bewegen, Warenplättchen anschauen, Waren tauschen oder – so der Affe abgebildet ist – die Palme in die erwürfelten Löcher stecken und dann Affe Pongo von einer Seite zur anderen ziehen. Bleibt ein Warenplättchen hängen, bekommt man es für den Markt. Zum vereinbarten Spielende wird alles gesammelte Obst aufgedeckt und gewertet, wer die meisten Punkte hat gewinnt. Varianten angegeben.

 

Sammelspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Christine Basler und Alix-Kis Bouguerra * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 30 min * 3591, Selecta, Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Code Omega
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Bogen Victor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2008
  Lege - Denk - Würfel - Familie - Reaktion
Code Omega

Code Omega

 

Jeder Spieler hat einen Satz Codestreifen, die er vor sich auslegt. Jeder Spieler nimmt eine Tafel, einer würfelt aus, welcher Code geknackt werden soll und nimmt die Streifen mit dem passenden Symbol aus dem Vorrat. Dann müssen die Streifen im hellen Bereich der Tafel so angeordnet werden dass eine durchgehende schwarze Linie mit den Symbolen entsteht, die Streifen dürfen dazu beliebig gedreht werden. In der Reihenfolge des Fertigwerdens würfeln die Spieler dann mit 4,3, 2 oder 1 Würfel und ziehen ihre Steine in den erwürfelten Feldern entsprechend weiter. Erreicht ein Spieler mit einem Stein das letzte Feld einer Farbreihe, so hat er gewonnen.

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Grzegorz Rejchtman * Illustration: Victor Boden * Redaktion: Thorsten Gimmler * ca. 30 min * 49093, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Continuo ( Einfach begonnen, schnell gewonnen! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 7+ de 2008
  Lege - Abstraktes Spiel
Continuo

Continuo

 

Hauptsache lang Farbreihen – egal ob in Rot, Gelb, Blau oder Grün. Jeder Spieler hat Plättchen mit 16 Quadraten drauf, jedes Zeigt drei der vier Farben in willkürlicher Zusammensetzung, und nun muss man versuchen, die eigenen Plättchen so geschickt anzulegen, dass möglichst lange Farbketten entstehen. Je längere Ketten, desto mehr Punkte, und wer am Ende die meisten hat, gewinnt.

Neuauflage, frühere Auflage no. 51077, 2001

 

Legespiel * 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 45 min * 51152, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cosmic Catch ( Der sprechende Ball, der euere Würfe kennt )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ de 2008
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Cosmic Catch

Cosmic Catch

 

Die Spieler haben farbige Armbänder, mit denen sie sich auch beim Ball zum Spiel anmelden, dann nennt der Ball das nächste Ziel, der Träger des genannten Armbands muss den Ball fangen. Es gibt vier verschiedene Spielarten, Top Speed, Knackt den Code, Farbfolge und Rauswurf.

Neues Schachteldesign, Hasbro-Logo nur mehr ganz Klein, ansonsten überall MB

Farbkodierung für Zielgruppe, rot für Kinder

 

Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel * Marke: MB * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 min * 45059, MB, Deutschland, 2008 *** MB Spiele * Hasbro International * www.hasbro.com

 

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