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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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ChilGyo Nori ( Tangram ) | ||||||
Verlag | puzzlia | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 5+ | ko | 2012 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Solitär - Denk | ||||||
ChilGyo Nori - Tangram
Tangram Variante mit miteinander verbundenen Teilen, die gegeneinander verdrehbar sind, sodass auch 3D-Strukturen möglich sind. Ohne Vorlagen oder Aufgaben.
Denkspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: puzzlia 2012 Web: www.www.puzzlia.co.kr Art. Nr.: B361A187-0001A
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: kr * Regeln: - * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Chuggington Sicher mit dem Fahrrad | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2012 | ||
Lernen - Karten - Kinder | ||||||
Chuggington Sicher mit dem Fahrrad
Mit dem Spielprinzip Quartett und begleitet von einem Merkheft nimmt sich dieses Verkehrslernspiel speziell des Themas „Im Verkehr mit dem Fahrrad“ an. Verhaltensregeln in bestimmten Verkehrssituationen werden erklärt und dargestellt, das Merkheft erlaubt Nachlesen und Abfragen und bringt auch Tipps, wie Gefahrenpunkte erklärt, trainiert und vermieden werden können. Teil einer Reihe von Verkehrslernspielen mit den Charakteren aus der TV-Serie Chuggington. Ausgabe in der Blechdose.
Verkehrslernspiel für 3-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51259
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: etwas
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Chuggington Sicher zu Fuß | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2012 | ||
Lernen - Karten - Kinder | ||||||
Chuggington Sicher zu FuSS
Mit dem Spielprinzip Quartett und begleitet von einem Merkheft nimmt sich dieses Verkehrslernspiel speziell des Themas Fußgänger im Straßenverkehr an. Die 28 Karten greifen sieben verschiedene Themenkreise auf, Gemeinsam unterwegs bis Draußen spielen und An der Ampel. Verhaltensregeln in bestimmten Verkehrssituationen werden erklärt und dargestellt, das Merkheft erlaubt Nachlesen und Abfragen und bringt auch Tipps, wie Gefahrenpunkte erklärt, trainiert und vermieden werden können. Teil einer Reihe von Verkehrslernspielen mit Motiven aus der Serie Chuggington. Erwachsenenbegleitung empfohlen.
Verkehrslernspiel für 3-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51258
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: etwas
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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City Alarm | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | Assenbrunner Nicolas Brederode Bastiaan Howard Cephas Nielsen Jesper C. | |||||
Grafik | van der Heiden Thomas Robert | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position - Kinder | ||||||
City Alarm
Es geht Polizisten gegen Diebe, ein Spieler oder Team verkörpert die Diebe, die 10 Geldstapel stehlen müssen, um zu gewinnen, der andere Spieler oder das andere Team spielt die Polizisten, die alle Diebe fangen müssen. Die Diebe beginnen, dann wird abwechselnd gezogen. Wer dran ist deckt einen Bewegungsstein auf und zieht genau so viele Felder. Landen Diebe neben einem Gebäude, würfeln sie ob sie Geld stehen können – je nach Resultat bekommen sie Geld, bekommen Geld, lösen Alarm aus und die Polizisten können den Hubschrauber versetzen, oder lösen nur Alarm aus. Zieht ein Polizist auf ein Feld mit Dieb, wird dieser gefangen. Der Würfel ist variierbar, Spielvarianten sind angegeben, man kann auch eigene erfinden.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Lego 2012 Autor: nicht genannt Web: www.lego.de/Legospiele Art.Nr.: 3865
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Claas memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 4-99 | de en fr it nl | 2012 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Claas memory
Das bekannte Spielprinzip von Memory; 72 Karten = 36 Paare zeigen Fahrzeuge der Firma Claas, 15x Traktore, 6x Feldhäcksler, 2x Teleskoplader, 7x Mähdrescher und 6x Ballenpressen; die Regeln enthalten eine Liste der Typenbezeichnungen mit Abbildungen. Gespielt wird nach den Standard-Memory-Regeln; wer dran ist, deckt zwei Karten auf, hat er ein Paar gefunden, behält er es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück.
Merkspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 22 171 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 4+ Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cluedo Die nächste Generation ( Wer löst den Mordfall in der Villa ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2012 | ||
Detektiv-/Deduktion - Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Cluedo Die nächste Generation
Cluedo Die nächste Generation - Cluedo wie wir es kennen und doch anders. Die Neuauflage des klassischen Detektiv-Spiels mit überarbeiteter Grafik stellt uns neue Protagonisten und eine neue Geschichte vor; wir finden uns im Geheimagenten-Milieu, die Gäste des Opfers sollten eigentlich je eines von sechs Cluedo-Häusern schützen, in denen Geheimnisse verwahrt werden. Doch wieder ist ein Mord passiert, der Fall wird geheim festgelegt und muss von den Spielern durch Ermitteln der Waffe, des Tatorts und des Täters gelöst werden. Nur einer der Geheimnisträger in spe kann der Täter sein.
Detektivspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2012 Web: www.hasbro.de Art.Nr.: 1211 38712 100
Zielgruppe: Für Familien Alter: 9
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Coco Capitano ( Auf Schatzsuche ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de eb fr nl | 2012 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Coco Capitano
Sieben Inseln liegen als Kreis in der Tischmitte, die Schatzplättchen werden mit der Bildseite nach oben gestapelt. Coco Capitano, Piraten-Joe und das Äffchen beginnen jeder auf einer beliebigen Insel. Wer dran ist wirft beide Würfel: Für jeden Säbel zieht Piraten-Joe eine Insel weiter, für jede Banane das Äffchen. Der Punktewürfel gilt für Coco Capitano, er zieht so viele Felder weiter wie der Würfel Augen zeigt. Alle Figuren ziehen im Uhrzeigersinn. Landet Coco Capitano auf einer Insel mit Piraten-Joe oder Äffchen, bekommt man keinen Schatz. Erreicht Coco Capitano eine leere Insel, bekommt man das oberste Schatzplättchen und legt es Bild nach oben vor sich. Dann kann man aufhören und die Schätze durch Umdrehen sichern oder nochmals würfeln. Wer dabei bei Piraten-Joe oder dem Äffchen landet, verliert alle ungesicherten Schätze. Sind alle Schatzplättchen vergeben, wird gewertet: Truhen sind einen Punkt wert, Fässer zwei und Säckchen drei Punkte. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! and friends 2012 Autor: Wolfgang Dirscherl Grafik: Team Huch Art.Nr.: 87767 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en ft nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cold War ( CIA vs KGB ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Rakoto David Gigaudaut Sebastien | |||||
Grafik | Rakoto David Edge Studio | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 14+ | en | 2012 | ||
2-Personen - Konflikt/Simulation - Karten | ||||||
Cold War
Konflikt der Geheimdienste, die Spieler versuchen als Angehörige von CIA oder KGB Nationen oder Ereignisse zu manipulieren. Jeder hat 6 Agentenkarten als verdecktes Hauptquartier, gespielt wird in Runden, bis ein Spieler 100 Siegpunkte erreicht hat. Es gibt Phasen: Einsatzbesprechung mit Aufdecken eines Missionsziels, Planung – Wahl eines Agenten, Kampf um Einfluss – Gruppierung anwerben = aufdecken oder einsetzen oder passen. Dann werden im Waffenstillstand Einflusspunkte addiert, Überschreiten der Missionsstabilität bedeutet Unruhe. Nachbesprechung und Entspannung werten die aktuelle Situation aus. Neuauflage von Cold War, FFG, 2007 - gestraffte Regeln und dementsprechend auch weniger Material
Simulation mit Karten für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games 2012 Autor: David Rakoto, Sebastien Gigaudaut Gestaltung: David Rakoto, Edge Studio Web: www.fantasyflightgames.com Art.Nr.: CW02
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Color pop | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Borg Lionel | |||||
Grafik | Design France | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 8+ | 23 Sprachen | 2012 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Color pop
Im Spiel sind 95 Spielsteine in fünf Farben und dazu fünf weiße Joker-Steine. Zu Spielbeginn bekommt man geheim eine Farbe und versucht, bei Spielende möglichst wenig Steine dieser Farbe am Brett zu haben. Die Steine werden zu Beginn beliebig im Brett verteilt, dabei dürfen nicht mehr als fünf Steine derselben Farbe waagrecht oder senkrecht benachbart sein. Man wählt immer eine Gruppe benachbarter Steine einer Farbe und drückt alle Steine nach unten, um sie aus dem Spiel zu nehmen. Man gewinnt automatisch, wenn alle Steine der eigenen Farbe entfernt sind, ansonsten gewinnt man mit den wenigsten Steinen seiner Farbe am Brett. Bei Gleichstand gewinnt derjenige, der weniger Steine der eigenen Farbe vor sich liegen hat.
Abräum-Spiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gigamic 2012 Autor: Lionel Borg Grafik: Design France Web: www.gigamic.com Art.Nr.: 30331 2
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: 23 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Colorio | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Bonnet Jacky | |||||
Grafik | Mindtwister | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2012 | ||
Merk | ||||||
Colorio
Die 5 x 5 Lochfelder werden mit einer Kappe abgedeckt. Die Farbstreifen werden so ausgerichtet, dass alle Dreiecke an den Enden die gleiche Farbe zeigen und dann gemischt und verdeckt ins Brett eingeschoben, damit hat jedes Feld unter den Kappen eine zufällig bestimmte Farbe. Man nimmt pro Zug drei Kappen ab und kann sie entweder aus dem Spiel nehmen oder eine andere Farbe abdecken, eine Kappe pro Zug muss aus dem Spiel genommen werden und die erste genommene Kappe darf nicht die sein, die der vorherige Spieler als letzte eingesetzt hat. Wer eine Kappe abnimmt und es ist nun fünf Mal dieselbe Farbe zu sehen, scheidet aus, die Kappe wird entfernt. Die anderen spielen weiter und können auch fünfmal sichtbare Farben wieder abdecken. Wer als Letzter übrig bleibt, gewinnt.
Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Jacky Bonnet Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691561
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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