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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cluedo Geheimnisse ( 50 spannende Fälle zum Lösen )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2006
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Lauf - Würfel
Cluedo Geheimnisse

Cluedo Geheimnisse

 

Detektivspiel-Klassiker in neuem Kleid und mit wunderschöner Ausstattung. Die Fälle werden nicht durch Ziehen von Karten festgelegt, sondern aus einem Buch mit 50 Fällen wird einer ausgewählt und vorgelesen, dann wird auf den einzelnen Häusern an den Hinweisrädern die Nummer für diesen Fall eingestellt. Dann wird gewürfelt, gezogen und an den Häusern der Hinweis entschlüsselt, bei Kommissar Braun und Dr. Schwarz bekommt man die entscheidenden Hinweise für Glaubwürdigkeit eines Zeugen und den Tatort. Wer glaubt die Lösung zu kennen, geht zum Tatort und klagt an. Ist sie richtig, hat der Spieler gewonnen, wenn nicht, scheidet er aus.

 

Detektivspiel * Marke: Parker * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 Minuten * 42404, Hasbro, Deutschland, 2006 * Logo Parker und Hasbro ***  Hasbro International Inc. *** www.hasbro.at

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Code Kakuro
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2006
  Denk - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Code Kakuro

Code Kakuro

 

Auf der Basis von Sudoku werden Zahlenreihen addiert. Auf dem Spielfeld finden sich schwarze und weiße Felder, in die weißen leeren Felder müssen die Zahlen 1-9 so eingesetzt werden, dass ich durch Addition dieser Zahlen in Zeile und Spalte die vorgegebenen Summen in den schwarzen Feldern ergeben. Die schwarzen Felder sind diagonal geteilt, die obere Zahl gibt die Summe für die Reihe, die untere Zahl jene für die Spalte vor. Jede Zahl darf in jeder Gruppe sprich zusammenhängenden Reihe oder Spalte aus weißen Feldern nur einmal verwendet werden. Magische Kombinationen sind als Lösungshilfe beigefügt. Das Mehrpersonenspiel wird wieder gegen die Sanduhr gespielt, jeder hat eine Minute Zeit richtige Lösungen zu finden und bekommt Punkte dafür.

 

Denkspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jumbo International 2006

Art. Nr.: 03820

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Colorama ( Kennst du die Farben und Formen? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Geister Ekkehard Lehmann Manfred
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3-6 2006
  Kinder - Lernen
Colorama

Colorama

 

Bunte Spielsteine in verschiedenen Formen und Farben laden zum Anfassen ein, durch Einordnen der Formen Kreis, Quadrat, Sechseck, Dreieck entdecken die Kinder die wichtigsten geometrischen Formen und lernen Farben unterscheiden, das Einstecken der Spielsteine fördert die Feinmotorik, Aufmerksamkeit und Konzentration. Zwei Spielvarianten und zwei so genannte Profi-Varianten sind angegeben, diese verwenden Farb- und Formenwürfel.

 

Auflage 1996, 24 339 6, Serie: Spielehits für clevere Kids

 

Farben- und Formenspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 1-6 Spieler von 3-6 Jahren * Autoren: Ekkehard Geister, Manfred Lehmann * Illustration: Kinetic * 25 066 0, Ravensburger, Deutschland, 2006 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Coloretto Katalog-Edition 6
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ 2006
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Coloretto Katalog-Edition 6

Coloretto Katalog-Edition 6

 

Zusatzkarten für Coloretto, veröffentlicht auf der Rückseite des Abacus-Katalogs Frühjahr 2006.

Es gelten die üblichen Regeln mit den folgenden Änderungen:

Statt der im Spiel enthaltenen Übersichtskarten benutzt man eine der beiden Karten aus der Katalog-Edition 6, dadurch ändern sich die Punkte, die man für die jeweilige Kartenanzahl bekommt.

 

Ergänzung zum Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Michael Schacht * Katalog-Edition 6, Abacus, Deutschland, 2006 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cranium Hullabaloo ( Das Bewegungsspiel, bei dem es drunter und drüber geht )
  Verlag Cranium Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4+ 2006
  Action - Geschicklichkeit
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Da Vincis Leonardo ( Leben - und leben lassen! )
  Verlag Da Vinci Spiele
  Autor Vincentz Götz
  Grafik Novosad Karel Teuscher Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 40 min 10+ 2006
  Karten - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Geister-Spiel ( Schleichen - huschen - nur nicht kuschen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2006
  Lauf - Würfel
Das Geister-Spiel

Das Geister-Spiel

Schleichen-huschen-nur nicht kuschen

 

Die Spieler beginnen an der alten Schlosstüre und versuchen so schnell wie möglich über 29 Felder zum Turm zu gelangen, dabei muss man unterwegs auch Gespenster überwinden. Wer gut würfelt und die Ergebnisse geschickt verknüpft, wird als erster am Ziel sein. Wer dran ist würfelt alle 3 Würfel, um ein Feld betreten zu können, muss einer der Würfel diese Zahl zeigen oder man muss durch Kombination von Würfeln die Zahl bilden können. Wenn es die Würfel erlauben, kann man mehrere Felder nacheinander betreten. Wer Helm und Rüstung gleichzeitig wirft, darf zum nächsten Rüstungs-Chip vorrücken. Wer nicht Erster ist, darf pro Wurf einen Würfel noch einmal werfen.

 

Laufspiel * Serie: Kind+Familie * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3652, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das große Dinosaurier-Spiel ( Kampf der Giganten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Suzuki Mirko Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 2006
  Lauf - Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen
Das große Dinosaurier-Spiel

Das große Dinosaurier-Spiel

 

Das Spiel wird vorbereitet, die Dinos durch Würfeln eingesetzt und dann ist jeder reihum am Zug: Er würfelt den Aktionswürfel und den Zahlenwürfel, führt die entsprechende Aktion aus, bewegt den eigenen Dino oder den T-Rex und legt, falls möglich, Eier. Aktionen sind Vulkanausbruch, Vulkanausbruch und Futter, T-Rex und T-Rex oder Vulkanausbruch. T-Rex kann angreifen, um Eier zu stehlen, der stärkere Würfelwurf gewinnt. Andere Dinos kämpfen um Futter miteinander. Bei drei gleichen Futterplättchen darf man ein Ei legen. Wird der letzte Lavastein gelegt, gewinnt, wer die meisten Eier retten konnte.

 

Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Claus Stephan, Mirko Suzuki * ca.30 min * 698089, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das grosse KiKa-Quiz für die Vorschule ( Spielbar ohne Lesekenntnisse )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2006
  Quiz
Das große KiKa-Quiz für die Vorschule

Das große KiKa-Quiz für die Vorschule

 

Dieses Quiz ist ohne Lesekenntnisse spielbar und die Aufgaben stammen aus der täglichen Umwelt – jede Karte zeigt mit liebevollen Illustrationen leicht verständlich die Frage und die drei Antwortalternativen. Wer dran ist würfelt, zieht und beantwortet eine Karte der entsprechenden Farbe. Aufgaben sind: genau schauen, genau hören, Farben erkennen und zuordnen, zählen und vergleichen oder welche Bilder ergeben ein neues Wort? Die gewählte Antwort wird mit Daumen und Zeigefinger beim Halten abgedeckt, trifft der Finger auf der Rückseite den Schlaumeier, ist die Antwort richtig. Für die richtige Antwort bekommt man die Karte, wer 5 Karten gesammelt hat, gewinnt.

 

Quizspiel * Serie: KiKa-Spiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Anja Wrede * 69 84 47, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das grosse Kosmos Natur-Quiz ( Über 2600 Fragen und Antworten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Oftring Bärbel
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2006
  Quiz
Das große Kosmos Natur Quiz

Das große Kosmos Natur Quiz

 

Je zwei Fototeile ergeben ein Foto. Wer mit dem richtigen Dreh und ein bisschen Glück als Erster 12 Foto-Teile und damit je ein komplettes Foto aus jeder Kategorie ergattert, ist Gewinner des Spiels. Der Spieler am Zug würfelt und zieht den Schmetterling: Bei der Sonnenblume, dem Kleeblatt oder der Mohnblume wird eine Frage beantwortet, die anderen Spieler können gegebenenfalls mittippen. Eine richtige Antwort bringt dem Spieler einen Fototeil des Wissensgebietes oder ein Kleeblatt, wer richtig mitgetippt hat bekommt auch ein Kleeblatt. Vier Kleeblätter kann man gegen Fototeile eintauschen.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Texte: Bärbel Oftring * Gestaltung: Michaela Schelk, Fine Tuning * ca. 30 Minuten * 698072, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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