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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das schwarze Auge Aventurien Geographia Aventurica ( Die Welt des Schwarzen Auges ) | ||||||
Verlag | Fantasy Productions | |||||
Autor | Hlawatsch Ralf RaddatzJörg Römer Thomas Tödter Gun-Britt | |||||
Grafik | Berszuck Ralf Thiemeyer Thomas Team | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 180 min | 14+ | 2003 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Schwarze Auge Aventurien Im Rücken des Königs ( Aventurien ) | ||||||
Verlag | Fantasy Productions | |||||
Autor | Thurau Sebastian | |||||
Grafik | Edwards Les | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 240 min | 14+ | 2003 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das schwarze Auge Myranor Im Namen des Thearchen | ||||||
Verlag | Fantasy Productions | |||||
Autor | Römer Thomas Wolf Heike Hamelmann Tobias Schwer Mike | |||||
Grafik | Berszuck Ralf Jung Alexander Weiss Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+3-5 | ca. 180 min | 14+ | 2003 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Schwarze Auge Myranor Tränen der Götter ( Myranor ) | ||||||
Verlag | Fantasy Productions | |||||
Autor | Rot Gregor | |||||
Grafik | Thiemeyer Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 240 min | 14+ | 2003 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Spitzweg-Spiel | ||||||
Verlag | Belser AG | |||||
Autor | Gruber Fritz | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2003 | |||
Lege | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Zauberschloss ( Wer hilft den Handwerkern ein prächtiges Zauberschloss zu errichten? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Panning Wolfgang | |||||
Grafik | Roeder Annette | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 20 min | 6-99 | 2003 | |||
Bau Spiel - Kinder | ||||||
Das
Zauberschloss Je nach
Spieleranzahl werden verschieden viele Bausteine in das Säckchen gelegt. In der
ersten Runde zieht, wer dran ist, blind einen Baustein und stellt ihn vor sich
ab. Wer einen weißen zieht, zieht so lange weiter bis ein bunter erscheint. Die
weißen kommen zurück in den Sack. In den weiteren Runden darf man nur bunte
Steine einer Form und Farbe behalten, die man noch nicht hat. Weiße Bausteine
sind Steine des Zauberers Gummlur und können anderen Spielern Steine
wegzaubern, d.h. man darf sich einen Stein von einem Spieler nehmen. Wer als
erster sein Schloß fertig gebaut hat, gewinnt. Bauspiel * 2-7 Kinder ab 6 Jahren * Autor:
Wolfgang Panning * 4429,
Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH *
www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dein eigenes Spiel! ( Lass deiner Phantasie freien Lauf und erfinde ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 45 min | 6+ | 2003 | |||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Dein eigenes Spiel Eine Innovation der besonderen Art – „Dein eigenes Spiel“ ist kein
Spiel, sondern soll erst eines werden! Die Spieler sind aufgefordert, mittels
Blanko-Spielplan, Blanko- Karten, Stiften, Würfeln und Spielsteinen ein Spiel
zu erfinden. Die beigefügte Anleitung gibt Hinweise zu Spieleranzahl,
Materialeinsatz, und wie ein Spiel generell funktionieren sollte. Alles andere
bleibt den Spielern selbst überlassen. Wer Lust hat, kann sein Spiel mit einer
selbst verfassten Spielregel an Handmuster ohne gedruckte Regel, Schachtelboden nur Farbkopie Kreativspiel
* 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 611520, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dein eigenes Spiel! ( Lass deiner Phantasie freien Lauf und erfinde ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 45 min | 6+ | 2003 | |||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Dein eigenes Spiel Eine Innovation der besonderen Art – „Dein eigenes Spiel“ ist kein
Spiel, sondern soll erst eines werden! Die Spieler sind aufgefordert, mittels
Blanko-Spielplan, Blanko- Karten, Stiften, Würfeln und Spielsteinen ein Spiel
zu erfinden. Die beigefügte Anleitung gibt Hinweise zu Spieleranzahl,
Materialeinsatz, und wie ein Spiel generell funktionieren sollte. Alles andere
bleibt den Spielern selbst überlassen. Wer Lust hat, kann sein Spiel mit einer
selbst verfassten Spielregel an Kreativspiel
* 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 611520, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kinderspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schubert Ingrid Schubert Dieter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 6+ | 2003 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel | ||||||
Der Herr der
Ringe Das Kinderspiel
Die
Spieler ziehen als Hobbits durch Mittelerde und
versuchen, den Ring im Schicksalsberg zu vernichten. Die Spieler würfeln und
ziehen, auch an einem Ort vorbei, solange sie auf derselben Seite bleiben. Wer
den Nazgul würfelt, kann einen davon versetzen um zu
blockieren. Wer auf ein Großes Feld zieht, kann entscheiden, ob er Freund oder
Feind begegnen möchte, die Drehscheibe entscheidet, ob er weitermachen darf
oder den dunklen Kräften unterliegt. Sind auch Nazgul
am Ort, müssen zuerst diese besiegt werden. Wer erfolgreich ist, d.h. die
Drehscheibe bleibt im hellen Bereich bzw. Stärkewürfel sind entfernt, nimmt das
Plättchen und stellt die Figur auf die andere Seite des Ortes, Plättchen werden
nachgelegt und mit Stärkewürfeln bestückt. Endet der Pfeil im dunklen Bereich,
bleibt der Hobbit einfach stehen. Wer den letzten
Würfel vom großen Sauron-Plättchen entfernt, hat
gewonnen. In der Variante für Fortgeschrittene wird mit den dunklen Türmen und
dem Palantir gespielt. Abenteuerspiel
zum Film * Spielefamilie: Der Herr der Ringe * 2-5
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 69 18 13, Kosmos, Deutschland,
2003 * Koproduktion mit Sophisticated Games *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Das Meisterquiz | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Petersen Christian T. Lang Eric M. | |||||
Grafik | Nasmith Ted | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 2003 | |||
2-Personen | ||||||
Der Herr der
Ringe Das Meisterquiz
Jeder
Spieler oder jedes Team übernimmt die Rolle von Frodo
Beutlin, mit dem Ziel den Einen Ring in den
Schicksalsberg zu werfen und die Dunkle Macht zu zerstören. Während die Spieler
die vierzehn Abschnitte von Mittelerde durchqueren, müssen sie Mut und Stärke
in Form von Chips einsetzen und Fragen beantworten. Es gewinnt, wer als Erster
den Schicksalsberg erreicht und dort erfolgreich die letzte Meisterfrage
beantwortet. Um weiter zu gehen, muss man Stärkechips abgeben, diese bekommt
man durch Beantwortung von Fragen. Auf den Orten mit Ortskarten
muss man sich einer besonderen Herausforderung stellen, grün umrandete Ortskarten bringen Hilfe, wer an Orten verweilt, darf auch
würfeln, um Stärkechips zu bekommen. Quizspiel
* Spielefamilie: Der Herr der Ringe * 2-4 oder mehr
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian T. Petersen * 69 25 13, Kosmos,
Deutschland, 2003 * Koproduktion mit Sophisticated Games *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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