Seite 5 von 34 ..1/332 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Burst ( Der schräge Tanz um den Vulkan ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rivaldi Jean Rivaldi Matthew | |||||
Grafik | Rivaldi Matthew | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 12+ | de | 2012 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Burst Der schräge Tanz um den Vulkan
Party und verrückte Aufgaben sind angesagt, um als erster im Burst Vulkan anzukommen. Dort wartet noch eine Nicht lachen!-Attacke, die man überstehen muss, und dann hat man gewonnen! Der Vulkan wird mit Wortkarten bestückt. Eine Hot Spot Karte gilt für das ganze Spiel und bestimmt die Ereignisse auf den Hot Spots. Man würfelt, führt die Aufgabe der entsprechenden Farbe auf der obersten Karte aus und zieht dementsprechend weiter. Die Aufgaben bieten eine bunte Mischung, immer mit Interaktion zu den Mitspielern. Erreicht man ein besetztes Feld, ruft man schnellstens „Burst“ oder muss ein Feld zurück. Der Erste im Ziel gewinnt.
Partyspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2012 Autor: Jean und Matthew Rivaldi Grafik: Matthew Rivaldi Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 02630
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 5 von 34 ..2/332 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Button up! | ||||||
Verlag | Jactalea | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | Bouquet Cyril | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 8+ | fr | 2012 | ||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Button Up!
1814 - Napoleon Buttonaparte gegen General Ludwig York von Buttonburg; drei rote Knöpfe für Napoleon, drei schwarze für General York und drei weiße als Spione und Doppelagenten. Die neun Knöpfe werden gemischt und zufällig im Kreis ausgelegt. Man wählt immer einen Stapel mit mindestens einem weißer Knopf = Spion, zu Beginn auch einen Knopf allein, und legt die Knöpfe im Uhrzeigersinn einzeln auf die nachfolgenden Stapel. Endet der letzte Knopf dabei auf einem gleichfarbigen Knopf, hat man noch einen Zug. Gibt es weniger Knöpfe rund um das Schlachtfeld als Knöpfe im Stapel, geht der Rest auf den letzten Knopf. Sind alle Knöpfe in einem Stapel, summiert man seine Positionen und bekommt für die höhere Summe die Differenz der beiden Summen als Siegpunkte = kleine Knöpfe; mit 15 Siegpunkten aus mehreren Runden gewinnt man das Spiel. Erste Ausflage, Regeln nur in Französisch, Schachtelrückseite in drei Sprachen.
Taktisches Stapelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jactalea 2012 Autor: Bruno Cathala Grafik: Cyril Bouquet Web: www.jactalea.com Art.Nr.: 80408 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 5 von 34 ..3/332 | ||||||
KINDER | ||||||
Captain Kidd | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Georgie Heike | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 3+ | multi | 2012 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Captain Kidd
Ein Farbmemo mit Spezialeffekt - alle Kärtchen zeigen Schatztruhen mit einem Edelstein, weiß, orange, rot, violett, blau oder grün. Sie liegen offen aus und der Spielleiter stellt je einen Piraten auf einen Edelstein jeder Farbe, so dass dieser völlig verdeckt ist. Wer dran ist würfelt und muss nun den Pirat finden, der auf dem Edelstein der gewürfelten Farbe steht. Gelingt es, bekommt man das Kärtchen und versetzt den Piraten auf einen anderen Edelstein dieser Farbe. Gibt es keinen mehr, wird die Figur auf der Farbkarte am Spielfeldrand abgestellt, sind nur noch drei Piraten im Spiel, gewinnt man mit den meisten Kärtchen.
Merkspiel mit Farben für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc 2012 Autor: Angelika und Jürgen Lange Gestaltung: Heike Georgie Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22326
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 34 ..4/332 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Carcassonne Die Depeschen ( Mini 2 ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | ohne | de | 2012 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Mini 2 Die Depeschen
Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Mini-Erweiterung Die Depeschen enthält 8 Karten Depeschen und 6 Gefolgsfrauen sowie eine Karte für die Erweiterung Kornkreise; die Gefolgsfrauen beginnen bei 0 auf der Wertungsleiste; bekommt ein Spieler Punkte, wählt, er ob er mit Gefolgsmann oder Gefolgsfrau zieht – erreicht eine der Figuren des aktiven Spielers ein dunkles Zahlenfeld, erhält er eine Depesche und kann entweder die Aktion der Depesche ausführen oder 2 Punkte nehmen. Depeschen-Aktionen sind Kleinste Straße, Stadt, oder Kloster werten, 2 Punkte pro Wappen, Ritter oder Bauern oder noch eine Karte legen oder noch einen Gefolgsmann werten.
Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Art.Nr.: 48222
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 34 ..5/332 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Carcassonne Die Fähren ( Mini 3 ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | ohne | de | 2012 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Mini 3 Die Fähren
Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Mini-Erweiterung Die Fähren enthält 8 Landschaftskarten mit Seen und 8 Fähren aus Holz sowie eine Karte für die Erweiterung Kornkreise. Wer eine Landschaftskarte nach Standard-Regeln anlegt, darf einen Gefolgsmann einsetzen, auf die Straße an eines der Enden; dann muss er mit einer Fähre zwei der Enden verbinden, ein Ende ohne Fähre schließt eine Straße ab. Wer eine Straße mit Fähre verlängert darf die erste Fähre im Straßenverlauf umlegen. Aktionsreihenfolge, alles wenn nötig: See-Karte oder Karte legen, Gefolgsmann setzen, Fähre auslegen, Fähre umlegen, werten.
Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Art.Nr.: 48222
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 34 ..6/332 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Carcassonne Die Fluggeräte ( Mini 1 ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | ohne | de | 2012 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Mini 1 Die Fluggeräte
Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Mini-Erweiterung Die Fluggeräte enthält 8 Karten, markiert mit einem Fluggerät sowie eine Karte für die Mini-Erweiterung Kornkreise. Wer eine Karte Fluggeräte legt, kann einen Gefolgsmann auf Wiese oder Straße oder Fluggerät setzen; für das Fluggerät würfelt er und beweg seinen Gefolgsmann dementsprechend viele Felder weiter – er darf ihn auf dem Ziel-Kärtchen in unfertige Städte, Klöster oder Straßen einsetzen, auch wenn diese schon besetzt sind, aber niemals auf Wiesen oder fertige Bauwerke.
Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Art.Nr.: 48222
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 34 ..7/332 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Carcassonne Die Goldminen ( Mini 4 ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | ohne | de | 2012 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Mini 4 Die Goldminen
Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Mini-Erweiterung Die Goldminen enthält 8 Landschaftskarten mit Goldsymbol, 16 Goldstücke aus Holz und eine Karte für die Erweiterung Kornkreise. Wer eine Landschaftskarte mit Gold nach Standard-Regeln anlegt, legt auf diese Karte und eine benachbarte je ein Goldstück. Wird eine Karte mit Goldstück gewertet geht das Gold an den Mehrheitsbesitzer des gewerteten Gebäudes, bei Straßen und Stadt gehören alle Karten mit Gold dazu, bei einem Kloster alle 8 Kärtchen und das Kloster. Bei Mehrheitengleichstand oder gleichzeitiger Wertung mehrerer Gebäude nehmen alle Beteiligten immer reihum ein Gold.
Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Art.Nr.: 48222
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 34 ..8/332 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Carcassonne Die Kornkreise ( Mini 7 in Mini 1 bis 6 ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | ohne | de | 2012 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Mini Die Kornkreise
Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Erweiterung ist als je eine von 6 Karten in den Minierweiterungen #1 bis #6 enthalten, die Regel ist als Download verfügbar. Wer einen Kornkreis zieht, macht zuerst einen normalen Zug und bestimmt dann, dass alle Spieler entweder einen Gefolgsmann aus dem Vorrat zu einem eigenen, schon eingesetzten Gefolgsmann dazusetzen dürfen oder einen eigenen Gefolgsmann von einer Landschaftskarte entfernen müssen, die gezogene Karte bestimmt die betroffenen Gefolgsleute – Mistgabel für Bauern, Keule für Wegelagerer und Schild für Ritter.
Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 34 ..9/332 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Carcassonne Die Räuber ( Mini 6 ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | ohne | de | 2012 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Mini 6 Die Räuber
Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Mini Erweiterung Die Räuber enthält 8 Landschaftskarten mit Räubersymbol, 6 Räuberfiguren aus Holz und eine Karte für die Erweiterung Kornkreise. Wird eine Karte mit Räuber angelegt, stellt man den Räuber auf die Wertungstafel zum Gefolgsmann eines anderen Spielers oder versetzt ihn dorthin. Zieht dieser Gefolgsmann weiter, bekommt man für seinen Räuber die halben Punkte, die der andere Gefolgsmann weiterzieht, der Räuber geht zurück in den Vorrat. Wer durch Raubpunkte vorwärtszieht, nimmt den eventuell danebenstehenden Räuber mit, dieser raubt später. Ein Räuber muss immer die nächsten vergebenen Punkte nehmen.
Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Art.Nr.: 48222
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 5 von 34 ..10/332 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Carcassonne Magier & Hexe ( Mini 5 ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | ohne | de | 2012 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Mini 5 Magier & Hexe
Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Mini-Erweiterung Magier & Hexe enthält 8 Landschaftskarten mit Zauberhutsymbol, eine lila Magierfigur und eine orange Hexenfigur, sowie eine Karte für die Erweiterung Kornkreise. Legt man eine Karte mit Zauberhutsymbol an, muss man vor dem Gefolgsmann Magier oder Hexe einsetzen oder versetzen, und zwar auf irgend einen Abschnitt irgendeiner unfertigen Straße oder Stadt, beide müssen in verschiedenen Gebäuden stehen. Werden Bauwerke mit Magier oder Hexe gewertet, bringt der Magier einen Punkt extra pro Karte im Bauwerk, die Hexe halbiert, aufgerundet, die Punkte des Bauwerks, beides auch in der Schlusswertung.
Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2012 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Art.Nr.: 48222
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||