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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Burst ( Der schräge Tanz um den Vulkan )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rivaldi Jean Rivaldi Matthew
  Grafik Rivaldi Matthew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 12+ de 2012
  Party - Kreativ/Kommunikation
Burst

Burst

Der schräge Tanz um den Vulkan

 

Party und verrückte Aufgaben sind angesagt, um als erster im Burst Vulkan anzukommen. Dort wartet noch eine Nicht lachen!-Attacke, die man überstehen muss, und dann hat man gewonnen! Der Vulkan wird mit Wortkarten bestückt. Eine Hot Spot Karte gilt für das ganze Spiel und bestimmt die Ereignisse auf den Hot Spots. Man würfelt, führt die Aufgabe der entsprechenden Farbe auf der obersten Karte aus und  zieht dementsprechend weiter. Die Aufgaben bieten eine bunte Mischung, immer mit Interaktion zu den Mitspielern. Erreicht man ein besetztes Feld, ruft man schnellstens „Burst“ oder muss ein Feld zurück. Der Erste im Ziel gewinnt.

 

Partyspiel für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2012

Autor: Jean und Matthew Rivaldi

Grafik: Matthew Rivaldi

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02630

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Button up!
  Verlag Jactalea
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Bouquet Cyril
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 8+ fr 2012
  Setz-/Position - 2-Personen
Button Up

Button Up!

 

1814 - Napoleon Buttonaparte gegen General Ludwig York von Buttonburg; drei rote Knöpfe für Napoleon, drei schwarze für General York und drei weiße als Spione und Doppelagenten. Die neun Knöpfe werden gemischt und zufällig im Kreis ausgelegt. Man wählt immer einen Stapel mit mindestens einem weißer Knopf = Spion, zu Beginn auch einen Knopf allein, und legt die Knöpfe im Uhrzeigersinn einzeln auf die nachfolgenden Stapel. Endet der letzte Knopf dabei auf einem gleichfarbigen Knopf, hat man noch einen Zug. Gibt es weniger Knöpfe rund um das Schlachtfeld als Knöpfe im Stapel, geht der Rest auf den letzten Knopf. Sind alle Knöpfe in einem Stapel, summiert man seine Positionen und bekommt für die höhere Summe die Differenz der beiden Summen als Siegpunkte = kleine Knöpfe; mit 15 Siegpunkten aus mehreren Runden gewinnt man das Spiel.

Erste Ausflage, Regeln nur in Französisch, Schachtelrückseite in drei Sprachen.

 

Taktisches Stapelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jactalea 2012

Autor: Bruno Cathala

Grafik: Cyril Bouquet

Web: www.jactalea.com

Art.Nr.: 80408 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Captain Kidd
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Georgie Heike
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ multi 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
Captain Kidd

Captain Kidd

 

Ein Farbmemo mit Spezialeffekt - alle Kärtchen zeigen Schatztruhen mit einem Edelstein, weiß, orange, rot, violett, blau oder grün. Sie liegen offen aus und der Spielleiter stellt je einen Piraten auf einen Edelstein jeder Farbe, so dass dieser völlig verdeckt ist. Wer dran ist würfelt und muss nun den Pirat finden, der auf dem Edelstein der gewürfelten Farbe steht. Gelingt es, bekommt man das Kärtchen und versetzt den Piraten auf einen anderen Edelstein dieser Farbe. Gibt es keinen mehr, wird die Figur auf der Farbkarte am Spielfeldrand abgestellt, sind nur noch drei Piraten im Spiel, gewinnt man mit den meisten Kärtchen.

 

Merkspiel mit Farben für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2012

Autor: Angelika und Jürgen Lange

Gestaltung: Heike Georgie

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22326

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl  * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Die Depeschen ( Mini 2 )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 2012
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Mini 2 Die Depeschen

Carcassonne Mini 2 Die Depeschen

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Mini-Erweiterung Die Depeschen enthält 8 Karten Depeschen und 6 Gefolgsfrauen sowie eine Karte für die Erweiterung Kornkreise; die Gefolgsfrauen beginnen bei 0 auf der Wertungsleiste; bekommt ein Spieler Punkte, wählt, er ob er mit Gefolgsmann oder Gefolgsfrau zieht – erreicht eine der Figuren des aktiven Spielers ein dunkles Zahlenfeld, erhält er eine Depesche und kann entweder die Aktion der Depesche ausführen oder 2 Punkte nehmen. Depeschen-Aktionen sind Kleinste Straße, Stadt, oder Kloster werten, 2 Punkte pro Wappen, Ritter oder Bauern oder noch eine Karte legen oder noch einen Gefolgsmann werten.

 

Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48222

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Die Fähren ( Mini 3 )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 2012
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Mini 3 Die Fähren

Carcassonne Mini 3 Die Fähren

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Mini-Erweiterung Die Fähren enthält 8 Landschaftskarten mit Seen und 8 Fähren aus Holz sowie eine Karte für die Erweiterung Kornkreise. Wer eine Landschaftskarte nach Standard-Regeln anlegt, darf einen Gefolgsmann einsetzen, auf die Straße an eines der Enden; dann muss er mit einer Fähre zwei der Enden verbinden, ein Ende ohne Fähre schließt eine Straße ab. Wer eine Straße mit Fähre verlängert darf die erste Fähre im Straßenverlauf umlegen. Aktionsreihenfolge, alles wenn nötig: See-Karte oder Karte legen, Gefolgsmann setzen, Fähre auslegen, Fähre umlegen, werten.

 

Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48222

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Die Fluggeräte ( Mini 1 )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 2012
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Mini 1 Die Fluggeräte

Carcassonne Mini 1 Die Fluggeräte

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Mini-Erweiterung Die Fluggeräte enthält 8 Karten, markiert mit einem Fluggerät sowie eine Karte für die Mini-Erweiterung Kornkreise. Wer eine Karte Fluggeräte legt, kann einen Gefolgsmann auf Wiese oder Straße oder Fluggerät setzen; für das Fluggerät würfelt er und beweg seinen Gefolgsmann dementsprechend viele Felder weiter – er darf ihn auf dem Ziel-Kärtchen in unfertige Städte, Klöster oder Straßen einsetzen, auch wenn diese schon besetzt sind, aber niemals auf Wiesen oder fertige Bauwerke.

 

Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48222

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Die Goldminen ( Mini 4 )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 2012
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Mini 4 Die Goldminen

Carcassonne Mini 4 Die Goldminen

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Mini-Erweiterung Die Goldminen enthält 8 Landschaftskarten mit Goldsymbol, 16 Goldstücke aus Holz und eine Karte für die Erweiterung Kornkreise. Wer eine Landschaftskarte mit Gold nach Standard-Regeln anlegt, legt auf diese Karte und eine benachbarte je ein Goldstück. Wird eine Karte mit Goldstück gewertet geht das Gold an den Mehrheitsbesitzer des gewerteten Gebäudes, bei Straßen und Stadt gehören alle Karten mit Gold dazu, bei einem Kloster alle 8 Kärtchen und das Kloster.

Bei Mehrheitengleichstand oder gleichzeitiger Wertung mehrerer Gebäude nehmen alle Beteiligten immer reihum ein Gold.

 

Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48222

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Die Kornkreise ( Mini 7 in Mini 1 bis 6 )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 2012
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Mini Die Kornkreise

Carcassonne Mini Die Kornkreise

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Erweiterung ist als je eine von 6 Karten in den Minierweiterungen #1 bis #6 enthalten, die Regel ist als Download verfügbar. Wer einen Kornkreis zieht, macht zuerst einen normalen Zug und bestimmt dann, dass alle Spieler entweder einen Gefolgsmann aus dem Vorrat zu einem eigenen, schon eingesetzten Gefolgsmann dazusetzen dürfen oder einen eigenen Gefolgsmann von einer Landschaftskarte entfernen müssen, die gezogene Karte bestimmt die betroffenen Gefolgsleute – Mistgabel für Bauern, Keule für Wegelagerer und Schild für Ritter.

 

Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Die Räuber ( Mini 6 )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 2012
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Mini 6 Die Räuber

Carcassonne Mini 6 Die Räuber

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Mini Erweiterung Die Räuber enthält 8 Landschaftskarten mit Räubersymbol, 6 Räuberfiguren aus Holz und eine Karte für die Erweiterung Kornkreise. Wird eine Karte mit Räuber angelegt, stellt man den Räuber auf die Wertungstafel zum Gefolgsmann eines anderen Spielers oder versetzt ihn dorthin. Zieht dieser Gefolgsmann weiter, bekommt man für seinen Räuber die halben Punkte, die der andere Gefolgsmann weiterzieht, der Räuber geht zurück in den Vorrat. Wer durch Raubpunkte vorwärtszieht, nimmt den eventuell danebenstehenden Räuber mit, dieser raubt später. Ein Räuber muss immer die nächsten vergebenen Punkte nehmen.  

 

Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48222

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Magier & Hexe ( Mini 5 )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 2012
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Mini 5 Magier & Hexe

Carcassonne Mini 5 Magier & Hexe

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aneinander, dabei müssen angrenzende Kartenseiten übereinstimmen. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. 7 Gefolgsleute werden für Punkte auf neu gelegte Karten gesetzt und bringen Punkte bei Fertigstellung des Geländetyps, Wiesen werden erst bei Spielende gewertet. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Die Mini-Erweiterung Magier & Hexe enthält 8 Landschaftskarten mit Zauberhutsymbol, eine lila Magierfigur und eine orange Hexenfigur, sowie eine Karte für die Erweiterung Kornkreise. Legt man eine Karte mit Zauberhutsymbol an, muss man vor dem Gefolgsmann Magier oder Hexe einsetzen oder versetzen, und zwar auf irgend einen Abschnitt irgendeiner unfertigen Straße oder Stadt, beide müssen in verschiedenen Gebäuden stehen. Werden Bauwerke mit Magier oder Hexe gewertet, bringt der Magier einen Punkt extra pro Karte im Bauwerk, die Hexe halbiert, aufgerundet, die Punkte des Bauwerks, beides auch in der Schlusswertung.

 

Mini-Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2012

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48222

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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