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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Der Turm 4. Erweiterung
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2006
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Der Turm 4. Erweiterung

Carcassonne Der Turm 4. Erweiterung

 

In der 4. Erweiterung sind 18 neue Landschaften mit Turmplatz enthalten, dazu 30 Turmteile aus Holz in einer Farbe und ein Turm als Karten-Spender. Je nach Spieleranzahl bekommt jeder Spieler 5 bis 10 Turmteile. Wer dran ist zieht eine Karte und legt nach den bekannten Regeln an, dann kann er wie gewohnt einen Gefolgsmann setzen oder einen Turmteile auf eine beliebige Karte mit Turmplatz setzen oder einen Turmteil auf einen schon bestehenden Turm setzen oder einen Gefolgsmann auf einen Turm setzen und diesen damit abschließen. Wer einen Turmteil setzt, nimmt einen Gefolgsmann eines Mitspielers gefangen, welchen, hängt von der Turmhöhe ab. Gegenseitige Gefangene werden ausgetauscht, man kann gefangene Gefolgsleute auch für 3 Wertungspunkte zurückkaufen und sofort einsetzen.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Illustration: Doris Matthäus * ca. 45 min * 48161, Hans im Glück, Deutschland, 2006 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Caroti
  Verlag HaPe International
  Autor Rerkrai Aniwat
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4-99 2006
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Castella3
  Verlag HaPe International
  Autor Rerkrai Aniwat
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 15 min 4-99 2006
  Setz-/Position - Lege - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Castello del Drago
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Schyns Barbara
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2006
  Setz-/Position - Kinder
Castello del Drago

Castello del Drago

 

Sechs Drachen lauern darauf, die Burg zu erobern, sie ist Gefahr wenn sich alle sechs Drachen direkt vor der Burg befinden. Aber alle tapferen Ritter arbeiten zusammen, um die Drachen in die Flucht zu schlagen. Die Burg und die Brücke werden aufgebaut und die Drachen und Ritter aufgestellt. Wer dran ist würfelt mit beiden Würfeln. Für eine Farbe wird eine Ritterfigur auf ein Burgelement gestellt, beginnend beim Wappen, oder eine schon eingesetzte Beweg. Sind 2 Figuren gleicher Farbe auf einem Element, werden sie in die Abrollschiene gestellt und bewegen die Kugel nach oben. Wird das sechste Ritterpaar in die Brücke gestellt, rollt die Kugel nach unten und wirft die Drachen um, die Ritter haben gewonnen. Stehen sechs Drachen vor der Burg und nach Ende der Runde keine sechs Ritterpaare bereit, haben die Drachen gewonnen.

 

Kooperatives Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Barbara Schyns * Grafik: Antje Flad * ca. 15 Minuten * 22385, Beleduc, Deutschland, 2006 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Caylus
  Verlag Ystari Games
  Autor Atta William
  Grafik Demaegd Arnaud
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 150 min 12+ 2006
  Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Celtica ( Auf der Suche nach den Amuletten )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Freytag Eckhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2006
  Abenteuerspiel - Lauf
Celtica

Celtica

 

Die Spieler bewegen Druiden zu Dörfern, Klöstern, Burgen, Kultplätzen und Ruinen, um Teile der magischen keltischen Amulette zu finden. Für jede Bewegung um ein Feld wird eine entsprechende Farbkarte gespielt, im erreichten Feld bekommt oder verliert man Amulett-Stücke oder zieht eine Karte. Erfahrungskarten können für Bewegungen benutzt werden oder im Ziel zum Erwerb passender Amulett-Stücke. Der erste Druide, der das Ziel erreicht, löst die Endrunde aus, haben alle ihre letzte Karte gespielt, gewinnt, wer die meisten vollständigen Amulette gesammelt hat.

 

Taktisches Lauf- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Grafik: Eckhard Freytag * ca. 45 min * 26 398 1,  Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chinesische Mauer ( Spannendes Lauern & Mauern )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Nasmith Ted nick.whyles@latitude.org.uk
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ 2006
  Setz-/Position - Karten - Bau Spiel
Chinesische Mauer

Chinesische Mauer

 

Paare von Ruhmeskärtchen sind die Belohnung für den Bau von Abschnitten der großen Chinesischen Mauer. Hat ein Spieler zu einem Abschnitt mehr beigetragen als jeder andere, erhält er eines der Kärtchen, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Ruhmespunkten. Wer dran ist muss zweimal entweder eine oder mehrere Karten an einen Bauabschnitt anlegen oder eine Karte vom eigenen Stapel nachziehen.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Ted Nasmith * 690588 Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cincinnati
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Stephan Claus Riccio Giulia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 2006
  Würfel - Karten - Glücks / Zufall
Cincinnati

Cincinnati

 

In jeder Runde entscheiden die Spieler geheim, ob sie an Tisch A, B oder C spielen möchten, an jedem Tisch hat der Spieler Erfolg, der die dortige Bedingung erfüllt: Drei gleiche Würfel, eine Straße oder eine maximale Augensumme von 11. Um diese Bedingung zu erfüllen, hat er drei Versuche, im Fall von Mitbewerbern an einem Tisch muss man ein besseres korrektes Ergebnis erzielen als die Mitspieler. Erfolg an einem Tisch bringt Geld und Chips für Extrawürfe, man kann auch Duelle gegen Mitspieler austragen. Nach 12 Runden gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

 

Glücksspiel mit Würfeln * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Illustration: Claus Stephan, Giulia Riccio * ca. 45 min * 6340, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Classic Line Gänsespiel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5+ 2007
  Lauf - Würfel - Klassiker
Classic Line Gänsespiel

Classic Line Gänsespiel

 

Klassisches Gänsespiel mit ländlichen Motiven, dreisprachig – deutsch, italienisch, französisch, die Spieler wählen eine Farbe und würfeln und bewegen die Gans. Landet man afu einem Gänsefeld, darf man noch einmal dieselbe Weite ziehen, endet man auf einem Ereignisfeld, muss man dieses befolgen. Wer das Feld 63 als Erster erreicht, gewinnt.

Neue Produktlinie, mit extra großen Spielfiguren aus Holz und Spielregeln in schwarz-weiß

 

Lauf/Würfelspiel * Serie: Classic Line * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Klassiker * ca. 45 min * 49084, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Clown ( Wer legt den größten Clown? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schlichting Edith
  Grafik Schober Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-8 de fr it 2006
  Würfel - Lege
Clown Wer legt den größten Clown?

Clown

 

Es gibt 8 Clowns, zerschnitten in 6 unterschiedlich große Teile, für jeden Clown sind die Einzelteile mit Würfelpunkten markiert, jeder Einzelteil – Hut, Kopf, Hals, Körper, Beine und Schuhe – trägt einen anderen Würfelpunkt, so sind zum Beispiel die Hüte mit 1-6 markiert, ebenso wie alle anderen Teile, und damit ergibt sich für jeden GTeil bei jedem Clown eine andere Nummer.

Aus diesen Einzelteilen setzt jeder seinen Clown zusammen, so wie er ihn erwürfelt, wer am Ende den größten Clown hat, gewinnt.

Geändertes Cover

 

Legespiel * Mitbringspiele * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Edith Schlichting * 23 115 7, Ravensburger, Deutschland, © 1975/2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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