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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Besser essen ( Leben leicht gemacht ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | HUCH! & friends | |||||
Grafik | Pro Sieben HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lege - Familie - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Besser Essen Die Spieler stellen Tag für
Tag ihr Essen zusammen, aus Hauptgerichten, Snacks und Getränken. Ein Tag
endet, wenn alle Spieler drei Hauptgerichte vor sich liegen haben und / oder
die 15 Nahrungspunkte verbraucht sind. Die Karten des Tages bringen Punkte, wer
nach sieben Tagen die meisten hat, gewinnt. Wer dran ist legt eine von vier Handkarten
an das Tableaus eines der Spieler, auch bei sich
selbst, an und zieht eine Karte nach, Snacks nur rechts von einem Hauptgericht,
Getränke nur über Hauptgericht oder Snack. Für fehlende Hauptgerichte und
Getränke werden 3 bzw. 1 Punkt abgezogen. Lernspiel * Serie: Besser
essen, Pro 7 * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Konzept: Redaktion Huch * Gestaltung:
Huch, Pro 7 * 874594 5, Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Besser-Esser ( Das Ernährungs- und Bewegungsspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Warich Stefanie Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Coenen Sebastian | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de en fr it es nl | 2008 | ||
Lernen - Bewegung | ||||||
Besser-Esser Familie Quackelpü von einem fernen Planeten steht
staunend vor unserer Lebensmittelauswahl und isst viel zu viel, die Spieler
wollen helfen und sammeln die Nahrungsmittel, die der Körper an einem Tag
benötigt. Die Spieler würfeln, für Quips Quackelpü darf man ein Feld der Pyramide stempeln, für die
Augenzahl wird Quips gezogen, die dem Feld
entsprechende Hand kommt auf den Einkaufswagen – wer den Spielzug beendet, darf
für jede erwürfelte Hand ein Feld abstempeln. Wer kein Feld mehr frei hat, und
zu viel Fisch/Fleisch, Milchprodukte, Öle/fette oder Süßigkeiten gegessen hat,
muss sich zum Ausgleich bewegen und eine Bewegungskarte nehmen und ausführen.
Hat ein Spieler alle Pyramidenfelder gestempelt, gewinnt er das Spiel. Lernspiel zu Ernährung und Bewegung * Serie: Lernspiele * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: Stefanie Warich, Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Sebastian Coenen * 4515, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bibi Blocksberg Das verflixte Hexkraut Spiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Melendez Beatrice | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2008 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
Bibi Blocksberg Das verflixte Hexkraut Spiel Für die erkältete Oberhexe muss ein Trank gebraut
werden, wer schafft es die beiden Kräuter seiner Farbe einzusammeln und in
Hexkessel zu werfen, ohne durch das Teufelskraut zu erstarren. Wer dran ist
würfelt, zieht und nimmt einen Chip, wenn er die eigene Farbe hat. Landet man
auf einem fremden Chip, verschiebt man diesen ein Feld vor oder zurück. Erwischt
man das Teufelskraut bleibt man stehen, bis man eine Eins oder den Punkt
würfelt. Neuauflage in der Blechdose Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren
* Autor: Beatrice Melendez * 51201, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele
GmbH * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bibi Blocksberg Das verhexte Wolkenversteck | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Sen Özcan | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | 2008 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Karten - Action | ||||||
Bibi Blocksberg Das verhexte
Wolkenversteck Bibi und Schubia
spielen in den Wolken Versteck, Flauipaui will sie
finden und hinter den Wolken hervorzaubern – die Spieler sollen ihr helfen, eine
Reihe von Karten zu bilden, auf denen immer mehr von Bibi und Schubia sichtbar wird. Karten werden aufs Katapult gelegt und
auf den Tisch geschnippt – verdeckte Karten müssen beim nächsten Versuch
mitgeschnippt werden. Passende Karten dürfen sofort in die Reihe eingeordnet
werden, offene nicht passende Karten werden abgelegt. Für ein offenes Hexbuch
darf man den Reservestapel nach einer passenden Karte durchsuchen. Wer als
erster fünf Karten in Reihe vor sich liegen hat, gewinnt. Geschicklichkeitsspiel mit
Karten * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Steffen Bogen * Redaktion: Cornelia
Rist * Design: Özsan Sen * 51144, Schmidt,
Deutschland, 2008 * Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Big Points | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Ditt Brigitte Ditt Wolfgang | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | 2008 | |||
Lege - Spielesammlung - Verkehr | ||||||
Big Points Die Spieler ziehen eine Figur auf die nächste
Scheibe der gleichen Farbe und nehmen die Scheibe, die vor oder hinter der
soeben bewegten Figur liegt und leer ist, an sich. Der Wert der gesammelten
Scheiben hängt von der Reihenfolge der Figuren auf den Zielfeldern ab. Schwarze
Scheiben ermöglichen einen Zusatzzug, in dem man eine Figur auch rückwärts
ziehen darf. Weiße Scheiben bringen pro Scheibe einen Punkt für jede Farbe, die
der Spieler gesammelt hat. Lauf- und Sammelspiel * Serie: Easyplay * 2-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Brigitte und Wolfgang Ditt
* Illustration: rayhle design
* Redaktion: Thorsten Gimmler * ca. 20 min * 49002, Schmidt Spiele,
Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Big Points Mini ( Easyplay ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Ditt Brigitte Ditt Wolfgang | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lege - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Big Points Die Spieler ziehen eine Figur auf die nächste
Scheibe der gleichen Farbe und nehmen die Scheibe, die vor oder hinter der
soeben bewegten Figur liegt und leer ist, an sich. Der Wert der gesammelten
Scheiben hängt von der Reihenfolge der Figuren auf den Zielfeldern ab. Schwarze
Scheiben ermöglichen einen Zusatzzug, in dem man eine Figur auch rückwärts
ziehen darf. Weiße Scheiben bringen pro Scheibe einen Punkt für jede Farbe, die
der Spieler gesammelt hat. Miniaturausgabe als Lauf- und Sammelspiel * Serie: Easyplay
* 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Brigitte und Wolfgang Ditt
* Illustration: rayhle design
* Redaktion: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bild Das Quiz | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Quiz | ||||||
Bild Das Quiz 3300 Fragen und Antworten auf 110 Karten zu den
Wissensgebieten Unterhaltung, Sport & Reise, Leben & Wissen,
Nachrichten, Politik & Wirtschaft sowie Motor & Technik. Jeder Spieler
hat zwei Figuren, eine zieht auf dem Rundkurs und wird zur Beantwortung von
Fragen genutzt. Erreicht die Figur ein normales Lauffeld, muss man die Frage
der erwürfelten Zahl richtig beantworten. Für eine richtig beantwortete Frage
hat man noch einen Zug, also würfeln, ziehen, Frage
beantworten. Beantwortet man auf einem der Kategorien-Felder eine Frage dieser
Kategorie richtig, zieht man mit dem zweiten Spielstein auf der Karriereleiter
ein Feld nach oben. Wer zuerst das Feld Chefredakteur erreicht, gewinnt. Lizenz Axel Springer Verlag Quizspiel * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * 693 4140, Deutschland, 2008 *** noris SPIELE Georg Reulein GmbH
& Co KG * www.noris-spiele.de |
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FAMILIE | ||||||
Billy Biber ( Hey, Finger weg von meinem Holz! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Kreppold Kinetic Colin Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4-99 | 2008 | |||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Billy Biber Die Baumstämme in drei Farben werden zwischen den Ufern gestapelt und Billy Biber wird auf den Stapel draufgesetzt. Wer dran ist schiebt mit dem Holzstab vorsichtig einen Stamm aus dem Stapel, dabei soll sich der Rest des Stapels möglichst wenig bewegen. Die Stämme der obersten Reihe darf man nicht nehmen, wenn die benötigte Farbe nur dort zu finden ist, darf man den ganzen Stapel umsortieren. Meckert Billy nicht, darf man den Stamm behalten. Wer zuerst je zwei Stämme aller Farben hat, gewinnt. Meckert Billy, muss man einen schon eroberten Stamm wieder zurückgeben und in die oberste Reihe legen und dann Billy neu aufsetzen. Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Kinetik * ca. 20 Minuten * 21 868 4, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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FREUNDE | ||||||
Black Stories Das Spiel ( Der rabenschwarze Rätsel-, Action- und Mordsspaß ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Rohner Stephanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Skopnik Bernhard Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-13 | ca. 60 min | 13+ | de | 2008 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Black Stories
Das Spiel Die Storykarten werden von
den Zahlenkarten getrennt, jeder Spieler beginnt mit 3 Chips als Startkapital.
Wer dran ist dreht das Messer, zeigt es auf Blut, wird noch einmal gedreht und
man bekommt die Anzahl Chips entsprechend der roten Zahl im erreichten Feld.
Gefängnis bedeutet nochmals drehen und die Anzahl Chips wie im erreichten Feld
angegeben abgeben. Zeigt es auf Black Question, wird
eine Storykarte vorgelesen und die anderen Spieler müssen die Lösung finden, so
wie im Kartenspiel. Bei richtiger Lösung verteilt der Gebieter 5 Chips nach
Belieben an alle Spieler und er bekommt zwei Chips. Bei Black Pantomime darf
der Gebieter nicht reden, sondern muss Tipps und Lösung darstellen, bei Black
Sketch dementsprechend zeichnen. Black 13 bringt eine Wettrunde um die Zahl 13
mit den Zahlenkarten im Spiel. Wer nach der vereinbarten Anzahl Runden die
meisten Chips hat, gewinnt. Altersangabe aus Pressetext Detektiv- und Erzählspiel *
3-13 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Stephanie Rohner und Christian Wolf auf
Basis der Stories von Holger Bösch * Grafik: Bernhard
Skopnik, Rick & Pohl * 90020, Moses, Deutschland,
2008 *** moses. Verlag * www.black-stories.de |
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FAMILIE | ||||||
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Blokus DUO | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | Tavitian Bernard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 5+ | de fr it nl | 2008 | ||
Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Blokus duo
Man hat 21 Steine in allen möglichen Kombinationen von ein bis fünf Quadraten, und versucht, alle im 14x14 Brett abzulegen, Der erste Stein jedes Spielers muss so gelegt werden, dass er einen der beiden Startpunkte verdeckt. Dann legt jeder reihum einen Stein so dass dieser die eigene Farbe nur über Ecken berührt, die andere Farbe darf er an den Seiten berühren, wer nicht anlegen kann, setzt aus, kann niemand mehr legen, wird gewertet, es gibt einen Minuspunkt für jedes Quadrat der nicht gelegten Steine, 15 Punkte für das Ablegen aller Steine und 20 Punkte, wenn man alle Steine abgelegt hat und die Partie mit dem Solitärstein beendet.
Abstraktes Legespiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Mattel 2008 Autor: Bernard Tavitian Web: www.mattel.cpm Art. Nr.: R1984
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
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