vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 37 ..1/368
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Benjamin Blümchen Lernabenteuer Auf Weltreise
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Lernen - Kinder - Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Benjamin Blümchen Lernabenteuer Auf Weltreise

Benjamin Blümchen Lernabenteuer Auf Weltreise

 

Benjamin Blümchen entdeckt mit den Spielern zusammen mit Otto die ganze Welt: Die Spieler entdecken beeindruckende Bauwerke und lernen Menschen und Tiere aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen kenn en, wer als erster die Motive auf den Plättchen den richtigen Kontinenten zuordnet, gewinnt. Und zur Kontrolle gibt es das Blümchen-Prinzip: Die Blümchen passen immer nur in die richtigen Plätze. Es sind mehrere Spielvarianten angegeben.

 

Lege- und Lernspiel * Serie: Benjamin Blümchen Lernabenteuer * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 20 min * 40434, Schmidt, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 37 ..2/368
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Benni Bücherwurm ( Unterschiede fühlen, sehen und begreifen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3-6 2006
  Lernen
Benni Bücherwurm

Benni Bücherwurm

Unterschiede fühlen, sehen und begreifen

 

Der kleine Bücherwurm frisst Bücher und dabei lernen die Kinder Farben kennen und Gegensätze zu unterscheiden. Das Auffädeln der Bücher schult die Feinmotorik. Die Variante „Bücher-Salat“ ist ein Fädelspiel, die Symbole der Würfel sollen richtig kombiniert werden und damit wird Benni mit den richtigen Büchern gefüttert. Wer keine Bücher mehr hat, gewinnt. In der Variante „Bücher schnappen“ kommt noch Reaktion ins Spiel, die Würfelsymbole müssen wieder richtig kombiniert werden und das richtige Buch geschnappt werden. Wer die meisten Bücher hat, gewinnt.

 

Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Kinetic * ca. 10 Minuten * 25 068 4, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland 2006 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 37 ..3/368
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Biberburgen
  Verlag Hermann Rossberg
  Autor Hähnle Birgit
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Würfel - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 37 ..4/368
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bibi Blocksberg Hexenkessel ( Hex-Hex! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2006
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Bibi Blocksberg Hexenkessel

Bibi Blocksberg Hexenkessel

 

Prüfungstag in Manias Hexenschule – Hextränke werden geprüft. Bibi Blocksberg und ihre Hexenfreundinnen sollen die richtigen Zutaten für verschiedene Hextränke im großen Kessel finden. Die oberste Hextrank-Karte wird umgedreht und verlangt 1-3 Zutaten. Wer dran ist, zieht eine Zutat aus dem Kessel, passt sie, darf man noch eine nehmen, wenn nicht, wird sie zurückgesteckt. Wer alle Zutaten aus dem Kessel holt, bekommt die Karte, die Zutaten kommen an ihre Positionen zurück und die nächste Karte wird aufgedeckt. Der Stern beendet den Zug, die Hexspruch-Karte dreht den Kessel, ist die letzte Karte vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Merk- und Suchspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * © Kiddinx * ca. 15 min * 40418, Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 37 ..5/368
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bison ( Die Prärie bebt! )
  Verlag Phalanx Games
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2006
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 37 ..6/368
  FREUNDE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon City
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2006
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Blue Moon City

Blue Moon City

 

Das Dunkle Zeitalter von Blue Moon ist vorbei und die Völker haben geschworen, ihre Stadt wieder aufzubauen, die drei Drachen wollen dies unterstützen. Zur Belohnung erhalten die Spieler Stücke des zerstörten Kristalls, die sie dem Gott Blue Moons opfern. Hat ein Spieler genug Stücke geopfert, ist der Kristall wiederhergestellt und Blue Moon City erneuert. Die Spieler ziehen Figuren über die Gebäudetafeln und setzen dort durch Ausspielen von Karten Bausteine. Sind alle Felder einer Tafel belegt, wird gewertet und es gibt Kristallstücke, Karten oder Drachenschuppen. Wer die meisten Drachenstücke opfert gewinnt, für das Streben um die Stücke setzen die Spieler die Spezialfähigkeiten der Völker von Blue Moon ein.

 

Fantasy-Brettspiel * Spielefamilie: Blue Moon * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Franz Vohwinkel * ca. 60 Minuten * 690984, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 37 ..7/368
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bohnkick ( Das Wunder von Bohn )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 45 min 8+ 2006
  Karten
Bohnkick

Bohnkick

 

Gartenbohne, Brechbohne und Freunde haben Lust auf Fußball. Die Spieler haben Teamkarten und Defensivkarten, der Angreifer spielt mit den 6 Teamkarten, der Verteidiger gleichzeitig mit den 3 Defensivkarten. Der Angreifer spielt und zieht nach, der Verteidiger reagiert mit „weiter“, oder legt 1-3 Karten auf die Ablage und zieht nach oder der Verteidiger spielt eine passende Ballabnahmekarte, zieht nach und ist nun selbst im Angriff. Je nach gespielten Karten, Bohnenarten und Schiedsrichterkarten führen die Karten zu unterschiedlichen Ergebnissen, wer mehr Tore schießt, gewinnt.

 

Kartenspiel * Spielefamilie Bohnanza * 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Björn Pertoft * ca. 45 Minuten *  6990, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH www.amigo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 37 ..8/368
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  California
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ 2006
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
California

California

 

Die Spieler renovieren ihre Landhäuser in den Hügeln Kaliforniens, richten sie ein und hoffen auf Gastgeschenke neugieriger Nachbarn. Wer dran ist nimmt eine Münze oder kauft ein Plättchen und legt es sofort nach genauen Regeln in Landhaus, die Kosten hängen von den Münzen in der Bank ab. Es gibt renovierte Zimmer in 6 Farben, Einrichtungsgegenstände, diese bringen Bonuskarten und Gastgeschenke, sowie Dachkammer-Ausbauten. Zwei gleichzeitig vorhandene Gäste bringen ein Gastgeschenk, Kombinationen von Gegenständen bringen Bonuskarten. Kredit ist möglich, am Ende des 12. Tags gewinnt der Spieler mit den meisten Pluspunkten aus Gastgeschenken, Bonuskarten und belegten Feldern.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Michael Schacht und Hans-Jörg Brehm * ca. 60 Minuten * 4061, Abacus, Deutschland, 2006 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 37 ..9/368
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Can the Sardines ( Haring in Blik )
  Verlag Fred Horn
  Autor Horn Fred
  Grafik Horn Fred
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min ohne 2006
  Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 37 ..10/368
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Canal Mania ( The Golden Age of English Canal Building )
  Verlag Ragnar Brothers
  Autor Kendall Steve Kendall Phil
  Grafik Jones Colin studio@d-blue.com
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 12+ 2006
  Eisenbahn - Lege - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite