vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 26 ..1/252
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Battledome
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2004
  Action - Quiz
Battle Dome

Battle Dome

 

Eine Flipper-Variante schon für die kleinsten Freunde der flitzenden Kugel, die Innenausstattung des Domes ist je nach Spieleranzahl veränderbar, das heißt die nicht gebrauchten Zugangsöffnungen werden gesperrt. Im Basisspiel müssen die Spieler verhindern, dass sie Bälle in ihre Kästchen bekommen. Wer will, kann den Punktezähler einsetzen, wer die wenigsten Punkte hat, gewinnt. Fängt jemand alle 5 roten Bälle hat er das Spiel sofort gewonnen und kann die anderen Zähler um 1 erhöhen oder seinen eigenen um 2 nach unten versetzen.

 

Actionspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 15 min * 00139, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo GmbH *  Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 26 ..2/252
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Biribi
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Havas Harald
  Grafik Havas Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ 2004
  Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 26 ..3/252
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bis bald im Wald
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Meiler Rotraud Schulz & Hackner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2004
  Merk - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 26 ..4/252
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Matson John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ 2004
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Blue Moon

Blue Moon

 

Die Spieler stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden Thronfolger von Blue Moon, wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf seine Seite und wird mit Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler hat ein Deck eines Volkes, hier die Vulca oder die Hoax, weitere Völker sind in Ergänzungspackungen erhältlich. Die Spieler legen Karten aus, dabei werden die Karten ihrer Art nach platziert und die Werte der gewählten Kampfart entsprechend verglichen. Wer einen Kampf gewinnt, erhält einen Drachen, der Sieg hängt davon ab, wo wie viele Drachen stehen. Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen hat, stehen alle Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten hatte.

 

Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690717, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 26 ..5/252
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon Völkerset Die Flit
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Nelson Jim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ 2004
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Blue Moon Völkerset Die Flit

Blue Moon Völkerset Die Flit

 

Die Spieler stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden Thronfolger von Blue Moon, wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf seine Seite und wird mit Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler hat ein Deck eines Volkes, hier die Vulca oder die Hoax, weitere Völker sind in Ergänzungspackungen erhältlich. Die Spieler legen Karten aus, dabei werden die Karten ihrer Art nach platziert und die Werte der gewählten Kampfart entsprechend verglichen. Wer einen Kampf gewinnt, erhält einen Drachen, der Sieg hängt davon ab, wo wie viele Drachen stehen. Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen hat, stehen alle Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten hatte.

Zusatzpackung, zahlreiche wieder aufnehmbare Charaktere und Verstärkungen mit Paar-Funktion.

 

Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690915, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 26 ..6/252
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon Völkerset Die Mimix
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Lockwood Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ 2004
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Blue Moon Völkerset Die Mimix

Blue Moon Völkerset Die Mimix

 

Die Spieler stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden Thronfolger von Blue Moon, wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf seine Seite und wird mit Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler hat ein Deck eines Volkes, hier die Vulca oder die Hoax, weitere Völker sind in Ergänzungspackungen erhältlich. Die Spieler legen Karten aus, dabei werden die Karten ihrer Art nach platziert und die Werte der gewählten Kampfart entsprechend verglichen. Wer einen Kampf gewinnt, erhält einen Drachen, der Sieg hängt davon ab, wo wie viele Drachen stehen. Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen hat, stehen alle Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten hatte.

Zusatzpackung, zahlreiche Charaktere mit Paarfunktion, wenige aber sehr starke Sonderfunktionen.

 

Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690816, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 26 ..7/252
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bob der Baumeister memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 2.5-5 2004
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Bob der Baumeister Memory

Bob der Baumeister Memory

 

Memory zum Lizenzthema Bob der Baumeister, mit extrem dicken Karton, mehrere Spielvarianten angegeben – Standard Memory, Reaktions-Memory und Bilder beschreiben. Beim Reaktions-Memory bleiben die Karten offen liegen, es wird nur jeweils eine aufgedeckt, erscheinen 2 gleiche, bekommt derjenige das Kartenpaar, der am schnellsten nennt, was auf den gleichen Karten zu sehen ist.

 

Merkspiel * 2-4 Kinder von 2 ½ bis 5 Jahren * Serie: Bob der Baumeister * 21 724 3, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 26 ..8/252
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Boggle ( Der 3-Minuten-Buchstabensalat! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 8+ 2004
  Wort
Boggle

Boggle

 

Die 16 Buchstaben-Würfel werden geschüttelt, bis sie alle in den Aufnahmeflächen liegen. Aus den Buchstaben, die nach oben weisen, werden waagrecht, senkrecht, diagonal oder gemischt Wörter gebildet. Ein Buchstabe darf pro Wort nur einmal verwendet werden, außer er liegt zweimal da, und die Reihenfolge der Buchstaben im Wort muss der Reihenfolge im Buchstaben-Gitter entsprechen. Ist die Sanduhr abgelaufen, werden bei jedem Spieler die Worte gestrichen, die er mit anderen Spielern gemeinsam hat. Für verbliebene Worte bekommt man 1-11 Punkte je nach Anzahl der Buchstaben im Wort.

Neuauflage, neu gestaltet, Lauflänge der Sanduhr 3 Minuten.

 

Wortspiel * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 41815, Hasbro Parker, Deutschland, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 26 ..9/252
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bunte Vögel
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Menzel Michael Schulz & Hackner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 7+ 2004
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 26 ..10/252
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Capt'n W. Kidd
  Verlag Bambus Spieleverlag
  Autor Cornett Günter
  Grafik Krüger Dietmar
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 45 min 10+ 2004
  Spielesammlung - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite