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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bi Ba Bummelbus ( Mit Bubi, dem singenden Bus! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | 2003 | |||
Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Bi Ba Bummelbus Jeder
Spieler hat eine Figur und beginnt auf der gleichfarbigen Bushaltestelle. Wer
dran ist fährt mit Bubi dem Bus rund um das Brett bis zu seiner Haltestelle,
dabei erklingt ein Lied. An der Haltestelle drückt man Bubis Motorhaube und
hört, welchen Chip man jetzt finden soll. Die Chips liegen verdeckt in der
Mitte, man hat 2 Versuche um den richtigen zu finden. Findet man ihn, legt man
ihn an der eigenen Haltestelle ab, sonst ist der Nächste dran. Wer einen Chip
suchen muss, den er schon hat, sucht ihn trotzdem und hat bei Erfolg einen 2.
Zug. Wer zuerst 4 verschiedene Chips gefunden hat, gewinnt und darf eine
Ehrenrunde drehen. Hör-Spiel
* Marke: MB * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * 40396,
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bingo | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 3-6 | 2003 | |||
Lege - Kinder - Klassiker | ||||||
B Im Spiel sind 6 Legetafeln und 24 Bildkärtchen,
die einzelnen Bildkärtchen werden verdeckt hingelegt und einzeln aufgedeckt,
jeder sucht auf seiner Legetafel, ob das aufgedeckte Motiv darauf zu sehen ist.
Wenn ja, legt er einen Chip seiner Farbe darauf ab. Wer zuerst drei Chips in
einer Reihe hat und B Legespiel * 2-6 Spieler von 3-6 Jahren * 21 671 0, Ravensburger, Deutschland, 2003
*** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blood Bowl ( Das Fantasy-Football-Spiel ) | ||||||
Verlag | Games Workshop | |||||
Autor | Johnson Jervis | |||||
Grafik | Gallagher Dave England Wayne | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | 2003 | |||
Table Top - Sport - Setz-/Position | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bob der Baumeister Hilf Bob raus! ( Action Spiel ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2003 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Action | ||||||
Bob
der Baumeister Hilf Bob raus! Bob der Baumeister konzentriert sich so sehr
auf das Bauen eines Schornsteins, dass er gar nicht merkt, dass er sich dabei
selber eingemauert hat! Die Spieler müssen nun Stein für Stein den Schornstein
wegräumen, um Bob heraus zu helfen. Die Spieler stecken reihum ihre Maurerkelle
in eine Fuge zwischen den Ziegelsteinen und ziehen sie wieder heraus, dabei
löst sich ein Ziegelstein. Bleibt Bob im Schornstein, ist der Zug zu Ende.
Springt aber Bob aus dem Schornstein, hat der Spieler Bob befreit und gewonnen. Actionspiel
* Serie: Bob der Baumeister * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 15 min * 03529, |
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FREUNDE | ||||||
Bohn Hansa | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Pertoft Björn Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | 2003 | |||
Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Bohn Hansa Aus Bohnanza ist Bohn Hansa geworden, die
Spieler sind Bohnenhändler in der berühmten Bohnenhanse und wollen Bohnen
einkaufen und möglichst günstig wieder verkaufen. Man beginnt mit einer Bohne
jeder Sorte und einem Satz Reisekarten einschließlich Zoll und Nachschub, dazu
3 Aufträgen, die man dahinter reiht – auch bei Bohn Hansa darf die Reihenfolge
der Karten grundsätzlich nicht verändert werden – Ausnahmen: Aufträge können
jederzeit erfüllt werden und Zoll und Nachschub werden als erste Reisekarten
wieder auf die Hand genommen. Der Spieler am Zug zahlt so viele Reisekarten
(auch Auftragskarten sind Reisekarten!) wie er Felder ziehen möchte. Eine Zollkarte
kostet 20 Einheiten, bei Nachschub wird eine Neue Ernte Karte aufgedeckt und
dementsprechend Bohnen nachgelegt. Am Anfang oder Ende des Zuges kann man
Bohnen kaufen. Aufträge kann man jederzeit erfüllen und dazu auch andere
Spieler zu sich einladen und mit ihnen handeln. Am Ende des Zuges kommen nicht
ausgeführte Aufträge, die als Reisekarten eingesetzt wurden, aus dem Spiel.
Nach Aufdecken der 8. Neue Ernte Karte wird noch eine Runde gespielt, Bohnen im
Lager können an die Bank verkauft werden, dann gewinnt der Spieler mit dem
meisten Geld. Wirtschaftsspiel mit Lauf- und Sammelmechanismus *
3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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FREUNDE | ||||||
Bohnaparte | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Girke Hanno | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | 2003 | |||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Bohnaparte Jeder
Spieler bekommt ein Feldlager als Startfeld, erwirtschaftete Bohnentaler werden
zur Finanzierng des Bohnenkriegs verwendet, jeder
Bohnentaler ist einen Angriff wert. Angreifen kann nur der aktive Spieler am
Ende seines Zuges, direkt vor dem Nachziehen. 3 Bohnentaler kaufen ein
Munitionsdepot für Karten aus der Hand, aufgedeckte Karten oder ertauschte Karten. Die Landschaften haben meist
Sondereigenschaften. Der Spieler mit den meisten Fähnchen auf kontrollierten
Landschaften gewinnt. Nur mit dem Grundspiel Bohnanza
spielbar. Limitierte
Ausgabe zu Ergänzung
zum Kartenspiel Bohnanza * 3-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Hanno Girke * 2033/2500, Lookout, Deutschland,
2003 * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Brummi-Rennen | ||||||
Verlag | Hermann Rossberg | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2003 | |||
Rennspiel - Kinder | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Buchstabieren ( Mit Selbstkontrolle: Nur der richtige Buchstabe passt! ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 4-8 | 2003 | |||
Lernen | ||||||
Buchstabieren Die 20 Bildtafeln zeigen
jeweils fünf Abbildungen und damit fünf Wörter zu einem übergeordneten Thema
aus der Welt des Kindes. Zusammen mit einem Erwachsenen schaut sich das Kind
die Bilder an und überlegt sich ein passendes Wort – dieses versucht es dann
mit den Buchstaben zu stecken, die Bildtafel liegt über der Lochplatte und der
passende Buchstabe lässt sich mühelos einsetzen. Nicht passende Buchstaben
lassen sich nicht einsetzen. Es sind genug Buchstaben vorhanden, um alle Wörter
einer Tafel zu bilden. Schreiblernspiel * 1 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 52383, Mattel, Deutschland, 2003 |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Buddel-Wuddel | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Ulrich Richard | |||||
Grafik | Skibbe Edde | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2003 | |||
Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Buddel-Wuddel Die Erdkobolde haben die Schätze der Maulwürfel versteckt, aber die
Maulwürfe haben die Schatzkammer der Kobolde gefunden! Und Max Maulwurf und
seine Freunde sind in den Loren unterwegs durch die Gänge um den Schatz
zurückzuerobern. Wotan der Wichtel kann helfen, wenn die Kobolde die Maulwürfe
aus den Loren ziehen. Zuerst setzen alle einen Maulwurf in eine der beiden
Loren und dann reihum noch einen zweiten. Wer dran ist, würfelt, bei
Würfelaugen zieht man eine Lore vorwärts und/oder seitwärts, am Ende des Zuges
dreht man die Lore um 90 Grad. Grenzt
die Lore danach an ein Koboldfeld und sitzt ein Maulwurf auf dem angrenzenden Platz,
wird er auf das Koboldfeld gesetzt, außer Wichtel Wotan steht dort. Steht ein
Maulwurf am Koboldfeld und der angrenzende Platz in der Lore ist frei, wird der
Maulwurf befreit! Wird Wotan gewürfelt, kann man ihn zu einem Maulwurf auf ein
Koboldfeld versetzen und seinen Maulwurf in eine Lore setzen oder vor sich
abstellen und einen Schatz nehmen. Erreicht eine Lore die Schatzkammer,
bekommen die darin sitzenden Maulwürfe einen Schatz. Dann beginnt eine neue
Einsteigrunde am Startfeld. Sind alle Schätze verteilt, gewinnt der Spieler mit
den meisten Schätzen. Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer &
Richard Ulrich * 4218,
Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cäpt'n Clever | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Bos Liesbeth | |||||
Grafik | Czarné | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 6+ | 2003 | |||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Capt’n
Clever Jeder
Spieler hat Kapitän, Segelschiff und Schatzkarten einer Farbe, seine Schatzkarten
gibt er aber sofort dem rechten Nachbarn, der sie verdeckt aufbewahrt. Dann
setzen alle Kapitän und Schiff auf eine unbesetzte Insel, so dass die Schiffe 2
gleichfarbige Stege zweier benachbarter Inseln verbinden. Zwischen 2 Inseln
darf immer nur ein Schiff liegen. Mit den Schiffen bewegt man sich von Insel zu
Insel, wo der nächste Schatz liegt, erfährt man vom rechten Nachbarn. Wer dran
ist darf sein Schiff versetzen und muss den Kapitän bewegen. Der Kapitän geht
von Insel zu Insel, dabei können diese durch eigene oder fremde Schiffe
verbunden sein, bis zu einer unbesetzten Insel. Gelangt der Kapitän auf die
Insel, die die Schatzkarte anzeigt, hat man den Schatz gefunden, wenn man auf
der Insel stehen bleibt. Wer als erster seinen letzten Schatz hebt, gewinnt das
Spiel. Sammelspiel
* 3-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Lisbeth Bos * ca. 20 min * 20031 6,
Deutschland, 2003 *** |
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