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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Atlas & Zeus
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Espié Christel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2004
  Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Attraxion ( Duell der Magneten )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ 2004
  Experten, komplex - Setz-/Position
Attraxion

Attraxion

 

Variante von x in einer Reihe, jeder Spieler nutzt seine eigenen Scheiben um die Scheiben des Gegenspielers vom Spielbrett abzustoßen oder festzuhalten, eine Attraxion-Scheibe verhindert das Anbringen einer gegnerischen Scheibe auf der Gegenseite. Einsetzen der eigenen Scheiben und der Atttraxion-Scheiben passiert nach genauen Regeln.Wer zuerst 3 weiße Scheiben und drei Scheiben der eigenen Farbe in zwei Reihen gleichzeitig auf dem Brett hat, gewinnt.

 

Magnetisches Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 30 min * 00103, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo GmbH * Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auf den Spuren von Marco Polo
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Bayer Michael Krause Joachim Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
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  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8-99 2004
  Lauf - Setz-/Position - Lege
Auf den Spuren von Marco Polo

Auf den Spuren von Marco Polo

 

Die Spieler reisen als Mitglied einer Karawane auf Marco Polos Spuren und Tauschen Handelswaren wie Seide und Gewürze gegen Gold. Wer als erster einen Ort erreicht, schließt die lukrativsten Geschäfte ab. Der Spieler am Zug zieht seine Figur oder passt, am Ende seines Zuges zieht er immer eine Karte nach. Um auf das nächste freie Feld zu ziehen, muss man die dafür geforderten Karten ablegen. Besetzte Felder werden übersprungen. Erreicht man als erster ein Feld mit Goldkiste, darf man sie aufnehmen. Einmal in seinem Zug darf man Ballast abgeben und die Figur auf das nächste freie Feld ziehen, aber nicht an die Spitze der Karawane. In Kantshou gibt es eine Zwischenwertung und in Daidu die Endwertung, die ersten 6 auf den Wertungsfeldern bekommen Gold, es gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 26 333 2, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Auf die Palme, ihr Affen! ( Die ganze Affenbande brüllt: Wo ist die Kokosnuss? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Scheinberger Felix
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2004
  Kinder - Merk
Auf die Palme, ihr Affen

Auf die Palme, ihr Affen!

 

Die Affen und die Palme werden zusammengebaut, die Chips laut Anleitung verteilt und jeder nimmt sich einen Affen. Dann wird ein Chip aufgedeckt – zeigt er eine Kokosnuss, klettert der Affe bis zur nächsten Perle der aufgedeckten Farbe. Erscheint der Elefant, rüttelt er die Palme und der Affe rutscht eine Perle tiefer. Gibt es nach oben keine passende Perle mehr, muss man nach unten ziehen. Wer das Zielfeld erreicht, beendet die Runde und bekommt eine Kokosnuss, Mit mehreren Spielvarianten.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer, Hans Raggan und Jürgen Grunau * 69 80 27, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  August der Augenfalter ( Welcher Schmetterling fliegt zuerst? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Daum Thomas
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ 2004
  Lernen - Kinder - Lege
August der Augenfalter

August der Augenfalter

 

Ein Lernspiel um Symmetrie und Farben – mit dem Farbwürfel werden dem Schmetterling die Augen in seine Flügel eingesetzt, einzige Bedingung dabei: Die Augen müssen symmetrisch sein, ansonsten kann jede beliebige Farbkombination gewählt werden. Wer dran ist, würfelt einen Würfel und setzt ihn dann ein, wenn dabei die Symmetrie nicht gestört wird bzw. nur auf einer Seite ein Muster entsteht., Wer zuerst alle 6 Würfel gesetzt hat, gewinnt.

 

Lernspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 1-4 Spieler ab 4 Jahren *  Autor: Thomas Daum * 616/1309, Noris, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Axis & Allies ( Control the Fate of the World )
  Verlag Avalon Hill Games Inc.
  Autor Harris Larry Selinker Mike Wilkes Jennifer Clarke
  Grafik Sansaver Ryan Whitley Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 12+ 2004
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Backgammon ( Spieleklassiker für unterwegs! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 7+ 2004
  Würfel - 2-Personen - Klassiker
Backgammon

Backgammon

 

Positionsspiel mit Würfeln, jeder Spieler hat Steine in vorgegebenen Positionen und würfelt alle Steine aus dem Brett, zuerst müssen alle Steine im letzten Viertel des Spielbretts angekommen sein, Pasch-Würfe zählen doppelt, einzelne Steine werden geschlagen und wieder eingesetzt, wer als erster alle Steine hinausgewürfelt hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * Serie: Parker * Serie: Games Go Go * 2 Spieler ab 7 Jahren * 00503, Hasbro, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bang! Dodge City
  Verlag daVinci Games
  Autor Sciarra Emiliano
  Grafik de Fazi Stefano
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 10+ 2004
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Barbie als Die Prinzessin und das Dorfmädchen Spiel
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Mädchenspiel
Barbie als Die Prinzessin und das Dorfmädchen Spiel

Barbie als Die Prinzessin und das Dorfmädchen Spiel

 

Jeder versucht, als Erster Erika zu helfen,. Prinzessin Anneliese aus dem Minenschacht zu retten und sie sicher ins Schloss zu bringen. Jeder hat ein Dorfmädchen und eine Prinzessin, wer dran ist würfelt und zieht das Mädchen zum entsprechenden Feld, wer zuerst eines der Katzenfelder überquert, bekommt ihn als Begleiter. Zwei Spielvarianten, eine einfache und eine etwas anspruchsvollere mit zwei Würfeln, die Prinzessin muss vor Preminger flüchten, dabei kommen auch Befehlskarten ins Spiel.

 

Mädchenspiel zur Puppe * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 25 min *, 08476, Mattel, Deutschland, 2004 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Batik Kid
  Verlag Gigamic
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ 2004
  2-Personen - Setz-/Position
Batik Kid

Batik Kid

 

Wieder eine optisch extrem attraktive und ungewöhnliche Spielidee von Kris Burm, diesmal in der Kindervariante. Es gibt 18 Spielsteine aus Holz in verschiedenen Formen, hier in der Kindervariante sindMeerestiere. Die Spieler stecken abwechselnd einen Stein in einen vertikal stehenden Plastikschacht. Wer zuerst ein Stück so einlegen muss, dass es über den Rand hinausragt, hat verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 20 min * 20125,  Gigamic, Frankreich, 2004 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

 

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