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Atlas & Zeus | ||||||
Verlag | Jeux Descartes | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | Espié Christel | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2004 | |||
Lege | ||||||
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Attraxion ( Duell der Magneten ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 7+ | 2004 | |||
Experten, komplex - Setz-/Position | ||||||
Attraxion Variante von x in
einer Reihe, jeder Spieler nutzt seine eigenen Scheiben um die Scheiben des
Gegenspielers vom Spielbrett abzustoßen oder festzuhalten, eine Attraxion-Scheibe verhindert das Anbringen einer
gegnerischen Scheibe auf der Gegenseite. Einsetzen der eigenen Scheiben und der
Atttraxion-Scheiben passiert nach genauen Regeln.Wer zuerst 3 weiße Scheiben und drei Scheiben der
eigenen Farbe in zwei Reihen gleichzeitig auf dem Brett hat,
gewinnt. Magnetisches
Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 30 min *
00103, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo GmbH * Jumbo International * www.jumbo-spiele.de |
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Auf den Spuren von Marco Polo | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Bayer Michael Krause Joachim Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8-99 | 2004 | |||
Lauf - Setz-/Position - Lege | ||||||
Auf den Spuren von
Marco Polo Die
Spieler reisen als Mitglied einer Karawane auf Marco Polos Spuren und Tauschen
Handelswaren wie Seide und Gewürze gegen Gold. Wer als erster einen Ort
erreicht, schließt die lukrativsten Geschäfte ab. Der Spieler am Zug zieht
seine Figur oder passt, am Ende seines Zuges zieht er immer eine Karte nach. Um
auf das nächste freie Feld zu ziehen, muss man die dafür geforderten Karten
ablegen. Besetzte Felder werden übersprungen. Erreicht man als erster ein Feld
mit Goldkiste, darf man sie aufnehmen. Einmal in seinem Zug darf man Ballast
abgeben und die Figur auf das nächste freie Feld ziehen, aber nicht an die
Spitze der Karawane. In Kantshou gibt es eine
Zwischenwertung und in Daidu die Endwertung, die
ersten 6 auf den Wertungsfeldern bekommen Gold, es gewinnt der Spieler mit dem
meisten Gold. Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Reiner
Knizia * 26 333 2, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Auf die Palme, ihr Affen! ( Die ganze Affenbande brüllt: Wo ist die Kokosnuss? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2004 | |||
Kinder - Merk | ||||||
Auf die Palme, ihr Affen! Die Affen
und die Palme werden zusammengebaut, die Chips laut Anleitung verteilt und
jeder nimmt sich einen Affen. Dann wird ein Chip aufgedeckt – zeigt er eine
Kokosnuss, klettert der Affe bis zur nächsten Perle der aufgedeckten Farbe.
Erscheint der Elefant, rüttelt er die Palme und der Affe rutscht eine Perle
tiefer. Gibt es nach oben keine passende Perle mehr, muss man nach unten
ziehen. Wer das Zielfeld erreicht, beendet die Runde und bekommt eine
Kokosnuss, Mit mehreren Spielvarianten. Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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August der Augenfalter ( Welcher Schmetterling fliegt zuerst? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Daum Thomas | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4+ | 2004 | |||
Lernen - Kinder - Lege | ||||||
August der Augenfalter Ein Lernspiel um Symmetrie und Farben – mit dem Farbwürfel werden dem
Schmetterling die Augen in seine Flügel eingesetzt, einzige Bedingung dabei:
Die Augen müssen symmetrisch sein, ansonsten kann jede beliebige Farbkombination
gewählt werden. Wer dran ist, würfelt einen Würfel und setzt ihn dann ein, wenn
dabei die Symmetrie nicht gestört wird bzw. nur auf einer Seite ein Muster
entsteht., Wer zuerst alle 6 Würfel gesetzt hat, gewinnt. Lernspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 1-4 Spieler ab 4
Jahren * Autor: Thomas Daum * 616/1309, |
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Axis & Allies ( Control the Fate of the World ) | ||||||
Verlag | Avalon Hill Games Inc. | |||||
Autor | Harris Larry Selinker Mike Wilkes Jennifer Clarke | |||||
Grafik | Sansaver Ryan Whitley Peter | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 12+ | 2004 | |||
Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Setz-/Position | ||||||
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Backgammon ( Spieleklassiker für unterwegs! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 7+ | 2004 | |||
Würfel - 2-Personen - Klassiker | ||||||
Backgammon Positionsspiel mit Würfeln, jeder Spieler hat Steine in vorgegebenen
Positionen und würfelt alle Steine aus dem Brett, zuerst müssen alle Steine im
letzten Viertel des Spielbretts angekommen sein, Pasch-Würfe zählen doppelt,
einzelne Steine werden geschlagen und wieder eingesetzt, wer als erster alle
Steine hinausgewürfelt hat, gewinnt. Positionsspiel * Serie: Parker * Serie: Games Go Go * 2 Spieler ab 7 Jahren
* 00503, Hasbro, 2004 *** Hasbro
International Inc. * www.hasbro.at |
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Bang! Dodge City | ||||||
Verlag | daVinci Games | |||||
Autor | Sciarra Emiliano | |||||
Grafik | de Fazi Stefano | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10+ | 2004 | |||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Barbie als Die Prinzessin und das Dorfmädchen Spiel | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2004 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Mädchenspiel | ||||||
Barbie als Die Prinzessin
und das Dorfmädchen Spiel Jeder versucht,
als Erster Erika zu helfen,. Prinzessin Anneliese aus
dem Minenschacht zu retten und sie sicher ins Schloss zu bringen. Jeder hat ein
Dorfmädchen und eine Prinzessin, wer dran ist würfelt und zieht das Mädchen zum
entsprechenden Feld, wer zuerst eines der Katzenfelder überquert, bekommt ihn
als Begleiter. Zwei Spielvarianten, eine einfache und eine etwas
anspruchsvollere mit zwei Würfeln, die Prinzessin muss vor Preminger
flüchten, dabei kommen auch Befehlskarten ins Spiel. Mädchenspiel zur
Puppe * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 25 min *, 08476, Mattel, Deutschland,
2004 *** Mattel Inc. * www.mattel.com |
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Batik Kid | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Burm Kris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Batik Kid Wieder eine optisch extrem attraktive und ungewöhnliche Spielidee von Geschicklichkeitsspiel
* 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
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