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Arche Noah ( Mit 6 Tierstimmen ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Lund Bruce | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2003 | |||
Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Merk | ||||||
Arche Noah Jeder Spieler hat 6 Tiere und versucht, sie als Erster auf die Arche
Noah zu bringen. Die elektronische Arche hat elektronisch sechs verschiedene
Tierstimmen gespeichert, die Spieler haben 6 Tiere in ihrer Farbe und stellen
sie auf die erste Stufe des Weges zur Arche. Der Spieler am Zug drückt den
roten Knopf, eine Tierstimme erklingt und der Spieler versucht, den Laut dem
richtigen Tier zuzuordnen und das dazu gehörende Kärtchen aufzudecken. Macht er
es richtig, kann er eine Stufe mit diesem Tier weiterziehen. Ist es falsch,
darf es reihum immer der jeweils nächste Spieler versuchen. Hör-Spiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Bruce Lind, Lizenz Bar David * ca. 20 min * 640799, Österreich,
2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Auf Zack!! ( Die Wilde Zahlenjagd ) | ||||||
Verlag | Drei Magier Spiele | |||||
Autor | Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5-99 | 2003 | |||
Lernen | ||||||
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auto-memo ( Fördert die Konzentration, schult das Gedächtnis! ) | ||||||
Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 4+ | 2003 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Avalon ( Mystisches Schauspiel für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Weiss Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | 2003 | |||
2-Personen - Karten - Lege | ||||||
Avalon
Die
Spieler versuchen mit ihren Ritter die zunächst im Nebel verdeckt liegenden Gebiete für sich zu gewinnen. Diese Gebiete sind
unterschiedlich wertvoll, aber auch die Priesterinnen der alten Religion
greifen ins Spiel ein, sie können Ritter und Zauberinnen die Seite wechseln
lassen. Die Gebietskarten werden verdeckt ausgelegt, die Nachschubtafeln offen,
die Charakterkarten werden gemischt, je 2 davon werden an jede Gebietskarte
offen angelegt, so dass jeder Spieler 11 Karten vor sich liegen hat, dazu hat
er noch 5 Handkarten. In seinem Zug darf man so viele Karten ausspielen wie man
möchte oder hat, um Gebiete zu erobern oder zu verteidigen. Mit den
Nachschubtafeln bekommt man neue Karten. Sind alle diese Tafeln verbraucht,
werden sie neu ausgelegt und wieder verwendet. Wer am Ende seines Zuges nach
Bezahlung der Eroberungsverluste Gebiete mit einem Wert von 15 oder mehr Kronen
besitzt, gewinnt sofort. Kartenspiel
* Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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Bakerstreet ( Das fintenreiche Kartenspiel für zwei schlaue Schnüfler ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André Riga Claudia | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10-99 | 2003 | |||
Karten - 2-Personen - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Bakerstreet Zwei clevere Detektive versuchen im nebligen
London einander zu übertrumpfen und den Kriminalfall als erster zu lösen. Es
gewinnt, wer zuerst 7 Beweiskarten mit aufeinander folgenden Buchstaben
gesammelt hat. Jeder Spieler hat 30 Detektivkarten seiner Farbe als verdeckten
Stapel vor sich und nimmt 3 Karten davon auf die Hand, die 40 Beweiskarten
werden in 5 Stapeln verdeckt ausgelegt. Jeder Spielzug besteht aus Handkarte
anlegen, Handkarte ergänzen und Gebot abgeben, wie hoch die Summe der sechs
Handkarten beider Spieler sei. Wer dran ist muss einen Spielzug ausführen oder
das Gebot des Gegners anzweifeln. Dies beendet die laufende Runde, es wird
gewertet, nun gelten die Symbole auf den Karten. Der Gewinner der Auswertung
darf sich alle Beweiskarten eines Stapels anschauen und sich eine Karten
nehmen. Kartenspiel * Serie: Fun
for 2 * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Marcel André Casasola Merkle * 27 146 7, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Ballon Cup | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Glenn Stephen | |||||
Grafik | Zimmermann Jürgen | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2003 | |||
Lege - 2-Personen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ballon Cup
Jeder
Spieler hat auf Karten Ballons im Wert von 1 bis 13, die Ziele der Ballons
liegen für die niedrigen Werte im flachen Land, für die hohen Werte im Gebirge.
Die Zieltafeln werden ausgelegt und mit 1-4 Prämiensteinen belegt. Jeder
Spieler hat 8 Ballonkarten, der Spieler am Zug legt eine seiner Handkarten
offen an eine Zieltafel an, entweder auf seiner Seite oder der des Mitspielers,
und zieht eine Karte nach. Die Anzahl der Prämiensteine bestimmt, wie viele
Karten auf jeder Seite angelegt werden müssen und welche Farben sie haben
müssen. Wer nicht legen kann, darf bis zu 4 Karten tauschen. Liegt die
erforderliche Kartenanzahl bei einer Zieltafel, wird diese ausgewertet. Im
Gebirge gewinnt, wer auf seine Seite die Karten mit der höchsten Summe liegen
hat, im Flachland die Karten mit der niedrigsten Summe. Der Gewinner bekommt
die Prämiensteine, die Zieltafel wird umgedreht und neu belegt. Wer genügend
Steine für eine Farbe gesammelt hat, bekommt den entsprechenden Pokal, weitere
Steine dieser Farbe können 3:1 in andere Farben getauscht werden. Wer den 3.
Pokal gewinnt, gewinnt das Spiel. Lege- und
Rennspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Barbie in Schwanensee Spiel | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 4+ | 2003 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Lernen | ||||||
Barbie in
Schwanensee Spiel Die
Spieler versuchen, als erster Schwan Rothbart und Odile zu besiegen, sich in
Odette zurückzuverwandeln und den Zauberwald zu verlassen. Es wird gewürfelt
und gezogen, im Spiel mit Farben auf die erwürfelte Farbe, im Spiel nach Zahlen
um die erwürfelte Anzahl Felder. Wer von Odile oder Rothbart gestoppt wird,
muss in der nächsten Runde die Feenkönigin oder den Kristall würfeln. Wer einen
der beiden besiegt, darf sofort den Pilz oder den Wasserfall betreten. Im Pilz darf
man einen Schwan in Odette verwandeln und sich das passende Diadem aufsetzen.
Wer den Wasserfall betritt, hat den Zauberwald verlassen und Prinz Daniel erreicht.
Im Spiel nach Zahlen liegen auf den Feldern Ereigniskarten, Odile und Rothbart
müssen durch passende Karten überwunden werden. Mädchenspiel
zur Puppe * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 25 min * 07517, Mattel, Deutschland,
2003 *** Mattel Österreich * www.mattel.com
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Barbie sagt Spiel | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | 2003 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Reaktion | ||||||
Barbie
sagt Spiel Die Kinder
versuchen , das zu tun, was Barbie sagt, um coole
Modeaccessoires zu sammeln. Es gibt verschiedene Spielstufen, Eins, Zwei und
Freundschaftsspiel und auch verschieden viele Mitspieler, die entsprechende
Wahl wird nach Aufforderung durch das Gerät per Knopfdruck getroffen. Bei Stufe
eins nennt Barbie die Farben, die dann gedrückt werden sollen, bei Stufe Zwei
und dem Freundschaftsspiel nennt Barbie Farben und Symbole. Es gewinnt, wer
eine bestimmte Anzahl Accessoires gesammelt hat. Mädchenspiel
* 1-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 25 min * B6304, Mattel, Deutschland, 2003 ***
Mattel Österreich * www.mattel.com |
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Bärenrennen ( Welche Bären sitzen zuerst an ihrem Mittagstisch? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2003 | |||
Kinder - Rennspiel | ||||||
Bärenrennen Mensch
ärgere dich nicht-Variante, vier Bärenfamilien wollen
in ihren Mittagstisch, wer wird das Rennen gewinnen. Die Regeln entsprechen denen
von Mensch ärgere Dich nicht, nur beim Zielfeld stellt man die Figur auf ein
beliebiges Feld, egal wohin, man muss nur über den letzten Stein hinauskommen.
Eine Spielvariante bietet statt des Augenwürfels einen Farbwürfel an, hier muss
man allerdings die Farbe der Sessel im Ziel erwürfeln und auch zum Einsetzen muss
man die Farbe seines Symbols würfeln, in beiden Fällen hat man 3 Versuche. Sehr
schöne Spielfiguren. Laufspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 601/2021, |
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Bärenwald | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2003 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Spielesammlung | ||||||
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