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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Deadly Dinner - Bella Italia | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Setzke Lukas Student Martin Wiechens Verena | |||||
Grafik | Bringmann Jens Kopetzki Valentin | |||||
Redaktion | Deadly Dinner = Pochert Jannis, König Tabea, Student Martin, Wiechens Verena= Pochert Jannis König Tabea Student Martin Wiechens Verena | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
7-11 | ca. 240 min | 16+ | de | 2024 | ||
Party - Rollen - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Deadly Dinner – Bella Italia
Standard-Krimi-Dinner Format, Thema ist eine Einladung zu einer Feier beim Oberhaupt der Mafiafamilie Di Salvo und die Ermordung von Patriarch Francesco. In drei Runden versuchen alle, hinter die Geheimnisse der anderen zu kommen, ohne sich selbst verdächtig zu machen. Aufklären oder davonkommen ist das Ziel, für das man in drei Runden jeweils neue Informationen bekommt und dazu auch geheime Objekte. Informationen und Hinweise müssen in der Gruppe diskutiert werden. Es kann auch eine Person die Rolle eines unverdächtigen Ermittlers übernehmen.
Krimi-Dinner für 7-11 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Deadly Dinner GbR. Autor: Lukas Setzke, Martin Student, Verena Wiechens Gestaltung: Bringmann & Kopetzki Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 19015G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Duell um Cardia | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Rivero Mathieu Boughida Faouzi | |||||
Grafik | Stämmele Franz-Georg Mayer Dominik Schmutzler Jonas Schell Ingram Khalidah Qistina Herold Florian | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 9+ | de | 2025 | ||
Karten | ||||||
Duell um Cardia
Ein Abenteurer befreite einen Djinn aus einem Sumpf und gemeinsam bauten Sie die Stadt Cardia, in der heute vier Fraktionen um die Macht ringen – Rebellion, Akademie, Gilde und Dynastie. Man hat ein Deck aus 16 Charakterkarten als verdeckten Stapel und zieht fünf. Jede Karte gehört zu einer Fraktion, hat einen Wert 1 bis 16 als Einfluss und eine eigene Fähigkeit, einmalig oder dauerhaft. Jede Runde spielt jeder eine Karte als Begegnung, die Karte mit mehr Einfluss erhält ein Siegel, die andere aktiviert die Fähigkeit und führt sie so vollständig wie möglich aus, und man zieht nach. Wer fünf Siegel auf eigenen Karten hat, gewinnt, oder man gewinnt, wenn der Gegner keine Karte mehr spielen kann, oder man gewinnt durch Aktivieren einer Fähigkeit.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Hans im Glück Verlag 2025 Lizenz: Forgenext Autor: Mathieu Rivero, Faouzi Boughida Gestaltung: Franz-Georg Stämmele, Dominik Mayer, Johannes Schmutzler, Ingram Schell, Quistina Khalidah, FlorianHerold Web: www.hans-im-glueck.de Art. Nr.: HIGD1029
Zielgruppe: Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: cs de el en es et fr hu it ko lt lv nl pl pt sr uk * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lumen | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Shinzawa Taiki | |||||
Grafik | Crocotame Mougenot Vincent Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Mathieu Rémi Lauterbach Ronja | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 10+ | de | 2025 | ||
Karten - Denk | ||||||
Lumen
Glasfenster kreieren, auf Anzahl gemachter Stiche tippen – aber man kennt nur die Farben der eigenen Karten, nicht deren Werte. Gelb ist immer Trumpf! Je nach Spieleranzahl werden Karten aussortiert, die zu verwendeten Karten werden gemischt und gestapelt. In vier Durchgängen werden jeweils 10 Stiche gespielt. Zu Beginn erhält man 10 Karten, sortiert sie nach Farben und innerhalb der Farben nach Werten, Pluskarte ganz rechts. Dann gibt man die Karten verdeckt nach links weiter. Die von rechts erhaltenen Karten nimmt man mit Rückseite zu sich auf die Hand. Dann gibt man Reihum einen Tipp ab, wie viele Stiche man gewinnt. Dann werden 10 Stiche gespielt, mit Farbzwang. Nach 10 Stichen punktet man für erfüllte Tipps, Abweichungen kosten je 5 Punkte.
Stichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Iello © 2024, KorokoroDou © 2021 Autor: Taiki Shinzawa Redaktion: Rémi Mathieu, Ronja Lauterbach Gestaltung: Crocotame, Vincent Mougenot, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57263G
Zielgruppe: Familie
Version: de * Regeln: da de en es fi fr ja nl no sv uk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Meister Makatsu | ||||||
Verlag | Amigo Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Müller Sonja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2025 | ||
Karten | ||||||
Meister Makatsu
Der Ninja-Lehrmeister besucht Dojos und sucht die besten Ninjas, die an drei Tagen Prüfungen absolvieren, um den Meister zu beeindrucken. Man wählt ein Dojo Deck und stapelt es gemischt vor sich, vier Karten zieht man auf die Hand. Drei Durchgänge bestehen jeweils aus mehreren Runden, in denen man zwei Karten ausspielt. Die restlichen Karten legt man verdeckt beiseite. Nun werden Karten verglichen – wer die höchste Karte in blau spielte, erhält 1 Minus-Chip, für die höchste gelbe 2 und für die höchste lila Karte 1 Minus-Chip im Wert 1 und Meister Makatsu. Nach genauen Regeln für Karten nachziehen und ablegen spielt man sechs Runden, im zweiten Durchgang drei Runden und erhält Minus-Chips im Wert 2, und dann den dritten Durchgang mit zwei Runden für Minus-Chips Wert 3. Danach gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2025 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Sonja Müller Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02553
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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