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FAMILIE | ||||||
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3 Chapters | ||||||
Verlag | Amigo Games | |||||
Autor | Hout Joe | |||||
Grafik | Bintakies Jan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau | ||||||
3 Chapters
Jedes von drei Kapiteln eines Märchenbuchs ist mit einer magischen Aufgabe verbunden. Man hat acht von 50 Charakteren mit Werten zwischen 1 und 50, einem Namen sowie Attribut und Fähigkeit. In Chapter 1 draftet man seine Karten – wählt eine, gibt den Rest weiter, wählt eine usw. bis man sieben Karten gewählt hat, die achte Karte wird weggelegt. In Chapter 2 wird von jedem Spieler eine Karte ausgespielt, die höchste gewinnt den Stich und bringt einen Stern. Dann prüft man Fähigkeit und Attribut der gespielten Karte für erfüllte Bedingungen und Punkte. Die gespielte Karte wird nach jedem Stich ausgelegt. In Chapter 3 werden alle Karten nochmals gewertet. Danach werden Kristall-Paare gewertet sowie Bonus-Kristalle und Punktemarker addiert, man gewinnt mit der höchsten Gesamtsumme.
Stichspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2024 Autor: Joe Hout Gestaltung: Jan Bintakies Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02451
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:
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FAMILIE | ||||||
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Das Labyrinth der Meister | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Broeske-Haas Monika KniffDesign | |||||
Redaktion | Maack André | |||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 9+ | de | 2ß24 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Das Labyrinth der Meister
Nachfolgespiel zu "Das ver-rückte Labyrinth". Durch Einschieben eines Quadrates ins Spielbrett müssen Wege durch das Labyrinth gebaut werden, damit der Spieler seine Figur zum gewünschten Plättchen ziehen kann. Diese sind im Labyrinth der Meister nummeriert, der Spieler bekommt die Punkte, die die eroberten Plättchen wert sind. Kann er die auf seiner Rezeptkarte Karte angegebenen Plättchen, sozusagen die Zutaten für seinen speziellen Zaubertrank, erobern, gibt es Zusatzpunkte. Durch Abgeben eines seiner drei Holzstäbchen kann man einen zweiten Zug machen. Sind alle Zutaten eingesammelt, gewinnt man mit den meisten Punkten aus seinen Zutaten und Bonuspunkte für Zutaten passend zur Rezeptkarte und nicht verwendete Holzstäbchen. Neuauflage zu 50 Jahre Blaues Dreieck
Schiebe- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Max J. Kobbert Entwicklung, Redaktion: André Maack Gestaltung: Monika Broeske-Haas, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 474 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Die Crew Family | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sing Thomas Ulich Andreas (Story) | |||||
Grafik | Müller Jacob - arrsome illlustration Sensit Communication | |||||
Redaktion | Vosse Kilian Engel Carsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
Die Crew Family
Ein kooperatives Kartenspiel auf Basis von Missionen. Um eine einsame Insel verlassen zu können, müssen 35 Missionen mit individuellen Siegbedingungen erfüllt werden; man kann die Missionen in Reihenfolge oder nach eigener Wahl spielen. Zuerst entnimmt man dem Logbuch die Geschichte der gewählten Mission und deren Siegbedingungen. Im Spielverlauf spielt man reihum Farbkarten, immer entweder Zahl auf Zahl oder Farbe auf Farbe, ausgelegt in drei Reihen zu je vier Karten. Über Handkarten darf nicht gesprochen werden werden, Hilfe kommt von Hängematten für aussetzen, Kommunikation mit eine Handkarte offen auslegen und Sonderkarten mit Spezialfunktionen wie beliebige Karte spielen oder zwei Karten spielen oder Farbkarte von Mitspielern erhalten usw. Kann man in seinem Zug weder eine Kate spielen noch eine Hängematte aufdecken, ist die Mission verloren. Sonderregel für zwei Spieler
Kooperatives missionsbasiertes Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Thomas Sing Story: Andreas Ulich Redaktion: Kilian Vosse Technische Entwicklung: Carsten Engel Gestaltung: JacobMüller/arrsome illustra7ion, Sensit Communications Web: www.kosmos.de Art. Nr. 684495
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Dodo Ahoi! | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Bebenroth Frank Teubner Marco | |||||
Grafik | Guisquier Lisa Resch Andreas | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent Tjahja Deryl Brodbeck Sarah | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 7+ | de | 2024 | ||
Merk - Action - Geschicklichkeit - Würfel - Kooperativ | ||||||
Dodo Ahoi!
Das Ei aus dem Vorläuferspiel Dodo ist sicher im Boot gelandet und alle machen sich auf die Suche nach einer Insel, wo das Ei ausgebrütet werden kann. Leider ist die Ladung ungesichert und das Ei muss beschützt werden, unter Mithilfe von Dodo und Meerestieren. Ist man am Zug spielt man eine Karte oder zieht eine Karte; ab der zweiten Karte muss die gespielte Karte die gleiche Farbe oder das gleiche Symbol zeigen wie die zuvor gespielte Karte. Danach wird das Boot orthogonal auf ein benachbartes Feld bewegt und man nimmt ein vorhandenes Wellenplättchen. Erreicht das Boot die aktuell gefragte Insel, wird dieses Kärtchen umgedreht weggelegt, die nächste Insel ist damit aufgedeckt und der Dodo muss auf der Wippe bewegt werden. Droht das Ei von der Wippe zufallen, kann man in seinem Zug ein Wellenplättchen ausspielen und den Dodo auf der Wippe auf das am Wellenplättchen abgebildete Tier versetzen. Ist die letzte Insel erreicht und das Ei noch auf der Wippe, haben alle gemeinsam gewonnen. Varianten sind angegeben. Sequel zu Dodo, Kosmos, 2020
Kooperatives Action- und Balance-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Frank Bebenroth, Marco Teubner Entwicklung: Deryl Tjahja, Sarah Brodbeck Redaktion: Vincent Gatzsch Gestaltung: Lisa Guisquier, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684389
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Leaping Llamas | ||||||
Verlag | Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | de en | 2024 | ||
Denk - Setz-/Position | ||||||
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KINDER | ||||||
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Lotti Karotti Limited Edition | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Erdt Markus Lewis John Kinetic | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2024 | ||
Rennspiel - Schulkinder - Action - Lauf | ||||||
Lotti Karotti Limited Edition
Auf dem Hügel wartet eine saftige Karotte auf den Sieger des Hasenrennens. Jeder Spieler hat 4 Hasen, die Karten liegen verdeckt neben dem Hügel. Reihum zieht man die oberste Karte und zieht entsprechend viele Felder mit einem eigenen Hasen. Besetzte Felder werden übersprungen. Für eine Karotte auf der Karte dreht man die Karotte im Uhrzeigersinn bis zum Clic! Ein Loch öffnet sich – fällt dadurch ein Hase hinein, ist er aus dem Spiel. In dieser Jubiläumsausgabe kommen zusätzliche Hindernisse ins Spiel: Guckt der Maulwurf aus der Höhle, schubst er einen Hasen direkt davor zurück an den Start. Die Zugbrücke klappt mit jeder Karottendrehung hoch oder hinunter und das Gatter schiebt einen Hasen davor zur Seite und auf die Ebene darunter, wenn es sich öffnet. Wer als Erster die Karotte erreicht, gewinnt! Neue überarbeitete Auflage zu 50 Jahre Blaues Dreieck!
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Lizenz: Seven Towns Gestaltung: Markus Erdt, John Lewis, Kinetic Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23005 1
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Sagaland Wintermärchen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randolph Alex Matschoss Michel | |||||
Grafik | Iarussi Elena Bellavite Chiara KniffDesign | |||||
Redaktion | Gohl Monika Yvonne Varga | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | de | 2024 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Lauf | ||||||
Sagaland Wintermärchen
Der König in diesem Spiel sucht einen Nachfolger; es soll König werden, wer ihm drei Geheimnisse aus dem Märchenwald bringt. Man würfelt und zieht beide Einzelwerte, in jede Richtung und vorbei an anderen Figuren; eine Figur im Zielfeld geht zurück ins Dorf. Erreicht man ein gelbes Feld, darf man den Baum daneben prüfen. Hat man das Gesuchte gefunden, geht man auf das Feld mit Krone im Schloss und bekommt bei richtiger Nennung des Baums die Karte. Für einen Pasch darf zaubern: einen beliebigen Baum prüfen oder den Kartenstapel mischen und eine neue Karte aufdecken Zum Feld mit Schlittschuh im Schloss ziehen ODER auch die beiden Zahlen für einen normalen Zug nutzen. Neuauflage mit Winter-Design
Würfel- und Suchspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Alex Randolph und Michael Matschoss Redaktion: Monika Gohl Technische Entwicklung: Yvonne Varga Gestaltung: Elena Iarussi, Chiara Bellavite, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 460 9
Zielgruppe: Für Kinder und ilien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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The Gang ( Das kooperative Pokerspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Cooper John Heath Kory | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph Gayer Tobias Engel Carsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kooperativ | ||||||
The Gang
Drei erfolgreiche Beutezüge bevor dreimal der Alarm ausgelöst wurde, erreicht durch Poker auf Basis von Texas Hold´em. Bluff gegen Mitspieler ist hier ein no go! Information über eigene und fremde Karten erfolgt ausschließlich durch Beobachten der Chips-Bewegungen. Ein Überfall besteht aus vier Runden und einem Showdown: Runde 1 – zwei Karten werden verteilt und jeder nimmt einen der ausliegenden Chips; dessen Anzahl an Sternen entspricht der Einschätzung der Stärke der Karten des jeweiligen Spielers – je mehr desto besser. Hat jeder einen Chips, werden in Runde 2 drei Karten vom Stapel ausgelegt und jeder nimmt wieder einen Chip der Runde 2; In Runde 3 wird eine weitere Karte aufgedeckt und jeder nimmt einen Chip dieser Runde; Runde 4 – analog zu Runde 3. Im Showdown deckt man in Reihenfolge der Sterne auf den Chips der Runde 4 Kartenkombinationen aus fünf Karten aus Handkarten und Karten der Auslage auf; werden in Reihenfolge stärkere oder gleich starke Kombinationen aufgedeckt, ist der Überfall geglückt. Im Fortgeschrittenen Modus kommen Spezialisten- und Challenge-Karten ins Spiel.
Kooperative Poker-Variante für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: John Cooper, Kory Heath Redaktion: Ralph Querfurth, Tobias Gayer Technische Entwicklung: Carsten Engel Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683887
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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