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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1, 2, 3! now you see me … | ||||||
Verlag | Homoludicus | |||||
Autor | Llistosella Perepao | |||||
Grafik | Bellido Siscu | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 8+ | de en es | 2013 | ||
Karten - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
1, 2, 3! Now you see me ...
Der aktive Spieler nimmt 10-15 Tiere, lässt sie auf den Tisch fallen und gibt den Mitspielern Zeit zu bemerken, ob es weniger oder mehr Tiere sind, wer es bemerkt und recht hat, erhält einen Chip. Dann - während alle anderen die Augen schließen - zieht eine Aktionskarte für entweder Tier wegnehmen, Tier bewegen, Tier hinzufügen oder zwei Tiere vertauschen. nimmt ein Tier weg, bewegt ein Tier, fügt ein Tier hinzu oder vertauscht zwei Tiere. Die Spieler wählen Karten für die gemachte Aktion, wer richtig liegt, erhält einen grünen Chip; der aktive Spieler erhält einen Chip, wenn er richtig geraten hat. Jeder Spieler ist dreimal nacheinander aktiv, danach gewinnt man mit den meisten Chips.
Beobachtungsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Homoludicus 2013 Autor: Perepao Llistosella Gestaltung: Siscu Bellido Web: www.homoludicus.org Art. Nr.: HL0046
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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12 Realms ( 12 Königreiche ) | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Corrao Ignazio | |||||
Grafik | Corrao Ignazio Jaquinto Jerome Andresakis Michael | |||||
Redaktion | Argyropoulos Alexander Andresakis Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 11+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
12 Realms
Die Helden der Zwölf Reiche treffen sich für ein letztes Abenteuer, um die Dunklen Lords zu besiegen. Gegen Eindringlinge helfen Talente, ein Dunkler Lord erfordert drei Artefakte des Königreichs. Jede Runde hat die Phasen Invasion, Aktionsphase und Erholung. Erreicht in Invasion der Marker Feld 20, haben alle verloren, ansonsten werden Fähigkeiten der Eindringlinge abgehandelt und neue erscheinen. Aktionen sind Bewegen, Eindringling angreifen, Schatz oder Artefakt finden, Stadt besuchen oder reisen; alles wird durch Nutzen der Talente von Helden bzw. Vergleichen mit denen von Eindringlingen abgehandelt. Mit Fortgeschrittenen-Regeln.
Kooperatives Miniaturenspiel für 1-6 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Mage Company 2013 Autor: Ignazio Corrao Gestaltung: Ignazio Corrao, Jerome Jaquinto, Michael Andresakis Web: www.magecompany.com Art.Nr. 0 799422 82801 8
Zielgruppe: Für Familien Alter: 11 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1862 ( Railway Mania in the Eastern Counties ) | ||||||
Verlag | Prune Enterprises / LMN+B | |||||
Autor | Hutton Mike | |||||
Grafik | Hutton Mike MacGowan Rodger Simonitch Mark | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 300 min | 13+ | en | 2013 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
1862 Railway Mania in the Eastern Counties
Eisenbahnbau im 18xx System in East Anglia; drei Arten von Zügen, 20 Gesellschaften, von denen zu Beginn 16 zufällig gezogen werden, Permits für Regionalzüge, Frachtzüge und Expresszüge werden ebenfalls zufällig zugeteilt; man kann Parlamentsanträge für eine bevorzugte Gesellschaft stellen, kann Gesellschaften ganz oder teilweise kapitalisieren und Gesellschaften auch fusionieren. Der Aktienmarkt funktioniert in Anlehnung an das System in 1860.
Eisenbahn/Wirtschaftsspiel für 2-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Prune Enterprises / LMN+B 2013 Autor: Mike Hutton Gestaltung: Mike Hutton, Rodger B. MacGowan, Mark Simonitch Web: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1911 Amundsen vs. Scott | ||||||
Verlag | Looping Games | |||||
Autor | Llistosella Perepau | |||||
Grafik | Soto Pedro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | en es | 2013 | ||
Karten - 2-Personen - Rennspiel | ||||||
1911 Amundsen vs. Scott
Das Rennen um den Südpol, jeder Spieler nimmt eine eigene Route zum Pol, drei Karten liegen aus und in seinem Zug kann man 1. ausliegende Karten nehmen, eine gratis, weitere durch Abwerfen einer Karte aus der Hand für jede genommene Karte, und 2. Karten aus der Hand spielen um den Gegner vom Weg abzubringen oder um Spezialeffekte zu aktivieren. Erreicht niemand den Südpol, wenn der Zugstapel zum zweiten Mal verbraucht ist, ist das Spiel für beide Spieler verloren. Diese Erstauflage enthält drei Erweiterungen: 1. Patrons: je vier Karten pro Fraktion mit Spezialeffekten 2. 1912 - Der Rückweg: Ein Plan und 10 neuen Karten und neuen Regeln für die Rückkehr zum Schiff 3. Damned Weather!: fünf neue Karten und ein Würfel
Rennspiel mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Looping Games 2013 Autor: Perepau Llistosella Gestaltung: Pedro Soto Web: www.loopinggames.com Art. Nr.: 10-2013 / 925975
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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21 Mutinies ( Arrr! Edition ) | ||||||
Verlag | Asylum Games | |||||
Autor | Llistosella Perepau | |||||
Grafik | Nieto Chechu Soto Pedro Carrascosa Xavier | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de en es | 2013 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
21 Mutinies Arrr!
Der Kapitän befiehlt, die Crew gehorcht. Die Piraten suchen Ruhm und Ehre sprich Beute, Rum und Dublonen für weitere Fahrten. Zuerst wählt der Kapitän eine Aktion aus Routen, Handelsrouten, Taverne, Wrack, Schwarzmarkt und Stadt. Will man dem nicht folgen, kann man eine Kabinenaktion wählen oder meutern! Wer dafür am meisten bezahlt wird neuer Kapitän. Nach einer Meuterei wird die Spielreihenfolge geändert und der neue Kapitän zieht eine Meutereikarte und führt sie aus. Mit der letzten Meutereikarte oder wenn die Juwelenmarker ein zweites Mal verbraucht sind, endet das Spiel. Man gewinnt mit dem meisten Prestige.
Setz- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Asylum Games Autor: Perepau Llistosella Gestaltung: Chechu Nieto, Pedro Soto, Xavier Carrascosa Web: www.asylumgameseditorial.com Art.Nr. ASY03
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es * Text im Spiel: etwas
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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30 Carats | ||||||
Verlag | Grosso Modo | |||||
Autor | Chevillon Fabien | |||||
Grafik | Rochon Tony | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 40 min | 9+ | de en es it pt | 2013 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
30 Carats
Man beginnt mit je fünf Steinen in den Farben aller Spieler, fünf Gold und einer Geheimen Wertkarte. Es gilt die Morgen-Karte; eine Geheime Wertkarte wird aufgedeckt und alle sind einmal Verkäufer: Man legt eine Transaktionskarte aus und bietet eine entsprechende Kombination an, die anderen bieten Edelsteine und Gold nach Vorschrift der Karte (gleichzeitig oder nacheinander). Man akzeptiert ein Angebot oder zahlt 1 Gold und verkauft an die Bank. Geheime Wertkarten anschauen kostet je nach Tageszeit verschieden viel Gold. Danach spielt man genauso die Karte für Mittag und Abend und wertet dann Steine und Gold anhand aller Geheimen Wertkarten.
Handelsspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Grosso Modo Éditions 2013 Autor: Fabien Chevillon Gestaltung: Tony Rochon Web: www.gm-editiions.fr Art.Nr. 3 770000 28217 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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32 Suspects | ||||||
Verlag | Magpie | |||||
Autor | Park Jung-sun | |||||
Grafik | Park Jung-sun Kang Dong-woo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | en kr | 2013 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
32 Suspects
Polizisten jagen einen verkleideten Dieb. Verdächtige sind verdeckt gestapelt, jeder hat eine Medaille. Der Dieb der Runde zieht eine Dieb-Karte vom Stapel und versteckts, diese Karte muss unter den Verdächtigen gefunden werden. Vier Karten liegen aus, jeder Polizist stellt geheim eine Frage, der Dieb antwortet ja oder nein, der Polizist kann die Information teilen. Nach einer Anzahl Fragerunden werden alle Verdächtigen offengelegt, jeder Polizist entscheidet sich für einen Dieb. Wer recht hat, erhält Medaillen; identifiziert niemand den Dieb, geben alle eine Medaille ab. Spieler sind reihum einmal Dieb, danach gewinnt man mit den meisten Medaillen.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Magpie 2013 Autor: Jung-sun Park Gestaltung: Jung-sun Park, Dong-woo Kang Web: www.magpie.co.kr Art. Nr.: 67202 3
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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7 Days of Westerplatte | ||||||
Verlag | ST Games / G3 | |||||
Autor | Wozniak Lukasz | |||||
Grafik | Karcz Aleksander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de en pl | 2013 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Kooperativ | ||||||
7 Days of Westerplatte
In einer kooperativen Konfliktsimulation sollen die Spieler als polnische Kommandeure sieben Tage den Angriff des Schlachtschiffs Schleswig-Holstein und deutscher Truppen überstehen und das Munitionsdepot verteidigen. Ein Tag besteht aus Aktion/Bewegung der polnischen Kräfte und dann Angriff der deutschen Truppen. Nach jedem dritten Tag - ein Tag endet, wenn acht Angriffskarten auf dem Tagesfeld liegen - gibt es Nachschub für die Spieler. Ist die Mauer auf zwei Aktionsplättchen zerstört, verlieren die Spieler, überleben sie aber bis zum Ende des siebten Tags, gewinnen sie.
Historische Konfliktsimulation für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: ST Games / G3 2013 Autor: Łukasz Woźniak Gestaltung: Aleksander Karcz Web: www.g3poland.com Art.Nr.: 44544 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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8 Masters' Revenge | ||||||
Verlag | Serious Poulp | |||||
Autor | Roudy Ludovic Sautter Bruno | |||||
Grafik | Roudy Ludovic | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 13+ | de en fr es | 2013 | ||
2-Personen - Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
8 Masters' Revenge
Karten haben Werte für Angriff, Verteidigung, Schäden und Effekte. Man kann Karten ziehen und eventuell Plättchen verschieben oder angreifen - dazu legt man eine Karte benachbart zu einer seiner zwei ausliegenden Karten. Die andere Karte wird abgeworfen. Die verbliebenen Karten werden dann mit den Karten des Verteidigers verglichen und der Angriff ist erfolgreich, wenn Angriffs- und Verteidigungswert genau gleich sind. Der Gegner kann den Angriff blockieren oder kontern; danach wird dann der Effekt der abgeworfenen Karte des Angreifers ausgeführt, auch wenn er keinen Treffer erzielte. Haben die neu gelegte und die benachbarte Karte gleichen Angriffswert, hat man noch einen Zug. Dazu kommen dann Effekte ausliegender Plättchen, Kartenfarben, Gesundheit und Gesundheitsleiste, Charakter und Wut, etc.
Konfliktsimulation mit Karten für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Autor: Ludovic Roudy, Bruno Sautter Grafiker: Ludovic Roudy Verlag: Serious Poulp 2013 Web: www.seriouspoulp.com Art.Nr. 8MRE_ED01_0913
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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A Study in Emerald ( Neil Gaiman ) | ||||||
Verlag | Treefrog | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Stokes Anne | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 13+ | en | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
A Study in Emerald
Auf Basis einer Hintergrundgeschichte, in der die Welten von Sherlock Holmes und H. P. Lovecraft kombiniert wurden, ist man Restorationist oder Loyalist. Man hat sein eigenes Deck, hat zwei Aktionen und zieht auf fünf Karten nach. Man kann Einflusswürfel setzen, kaufen oder zurücknehmen, eine Karte beanspruchen, Agenten oder Marker bewegen, Karten abwerfen, Karte spielen und ihre Aktion ausführen, einen Doppelagenten entlarven oder Identität aufdecken. Tritt eine der Spielendebedingungen ein, gibt es je nach Identität noch Siegpunkte, die schlechtere Partei wird eliminiert und man gewinnt, wenn man von den Überlebenden die meisten Punkte hat.
Abenteuerspiel mit Deckbau für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Treefrog Games 2013 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Anne Stokes Web: www.treefroggames.com Art.Nr. 2008
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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