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100 einzigartige Orte ( die schon bald verschwinden könnten ) | ||||||
Verlag | Hutter Trade | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Hendrie Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | de | 2010 | ||
Quiz | ||||||
100 Einzigartige Orte die schon bald verschwinden könnten
Auf der Basis des IPCC Reports - Intergovernmental Panel on Climate Change und des daraus resultierenden Buchs beschäftigt sich dieses Quizspiel mit Orten in aller Welt, die durch den Klimawandel gefährdet sind. Auf Basis eines üblichen Quiz-Mechanismus – man beantwortet eine Frage zum Standort-Kontinent, Fragenummer und Zugweite bei richtiger Antwort werden vorher ausgewürfelt – kommen Orte auf allen 6 Kontinenten ins Spiel. Man kann auch andere Spieler um Hilfe bitten oder sie herausfordern, für die richtige Antwort gibt es immer auch die Fragekarte. Wer den Start wieder erreicht und pro Kontinent mindestens zwei Fragen beantwortet hat, gewinnt.
Quizspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren *87724 6, Awiwa, 2010 * Awiwa / Hutter Trade * www.hutter-trade.com * |
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1000 und ein Schatz | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en fr it nl es | 2010 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
1000 und ein Schatz
Ali Baba und seine Freunde haben die Schatzhöhle der 40 Räuber entdeckt, aber kaum staunen sie über die Schätze tauchen am Horizont die Räuber auf, also so schnell wie möglich möglichst viel Beute nehmen und rennen. Wer dran ist zählt die Schätze am Standort der Figur und zieht so viele Höhlenkarten weiter, jedes Feld darf nur einmal im Zug betreten werden und Höhlenwände kann man nicht überspringen, wer die Höhle verlässt kann nicht mehr zurück. Gegen Wände hilft der Flaschengeist. Die Karte, die man mit der Figur verlässt nimmt man auf und legt eine neue nach. Ist der Räuberhauptmann abgebildet, muss man diesen bewegen. Ist der letzte Spieler aus der Höhle, bevor der Räuberhauptmann ankommt, oder erreicht der Räuberhauptmann den Höhleneingang, endet das Spiel. Von den Spielern, die die Höhle verlassen haben gewinnt derjenige mit den meisten Schätzen.
Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Marco Teubner * Gestaltung: Ulrike Fischer * 4287, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1655 Habemus Papam | ||||||
Verlag | DDD Verlag | |||||
Autor | Bauer Christoph | |||||
Grafik | Kubisch Katharina | |||||
Redaktion | Grebe Carsten Weiß Hanna Weiß Alex | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2010 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1880 China ( Die Entwicklung der Eisenbahn im Reich der Mitte ) | ||||||
Verlag | Double-O-Games | |||||
Autor | Orgler Leonhard Ohley Helmut | |||||
Grafik | Orgler Leonhard Ohley Helmut | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 300 min | ohne | de | 2010 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
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2010 Swedish Parliament | ||||||
Verlag | Mondainai Strategy Games | |||||
Autor | Enoksson Harald | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-10 | ca. 120 min | ohne | en | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
2010 Swedish Parliament
Die Spieler verkörpern Parteien im Wahlkampf zum schwedischen Parlament und versuchen, das Ergebnis der Partei bei den letzten Wahlen zu übertreffen. In seinem Zug kann man eine beliebige Anzahl Karten spielen, aber nur eine nachziehen. Eine Programm/Ereigniskarte kann man als Programm oder Ereignis spielen, zwei solche Karten als politische Ansage oder zum Aufgreifen eines Themas oder zur Stärkung einer Allianz, oder man spielt eine Wählerkarte. Je nach Karte verändern sich Positionen der Parteien auf den Themenskalen, Allianzen werden intensiviert oder geschwächt oder Wählengruppen verändern ihre Zustimmung. Ereignisse verändern die öffentliche Meinung. Sind alle Karten aufgebraucht, werden verbliebene Wählerkarten ausgewertet und die Partei mit den meisten Stimmen gewinnt.
Handgefertigtes Exemplar, Nr. 8 von 50
Entwicklungsspiel * 1-10 Spieler ab 15 Jahren * Autor: Harald Enoksson * 8/50, Mondainai, Schweden, 2010 *** Mondainai Strategy Games * www.mondainai.eu
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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4 gewinnt ( Das Original ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | de | 2010 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Klassiker | ||||||
4 gewinnt Das Original
Die Reihenbildung ist eines der ältesten Spielprinzipien. Hier geht es um farbige Scheiben, die aber nicht gelegt werden, sondern von den Spielern abwechselnd in eine Lochwand eingeworfen werden. Wer zuerst vier seiner Scheiben in ununterbrochener Reihe, egal ob waagrecht, senkrecht oder diagonal, bilden kann, hat gewonnen. So weit das noch immer gültige Spielprinzip, in dieser Ausgabe gibt es dazu noch Varianten mit dem Mechanismus, Steine herauszustoßen und dadurch eine Reihe nachrutschen zu lassen und so Viererreihen zu bilden. Neuauflage der Ausgabe 2009 mit identischer Artikelnummer und EAN Code Cover ohne MB-Logo, mit Hasbro-Logo
Positionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * 01081, Hasbro, Germany, 2010 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at
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4 Monkeys | ||||||
Verlag | Homoludicus | |||||
Autor | Serradesanferm Toni | |||||
Grafik | Bascu | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | en de it es | 2010 | ||
Karten - Lege - Reaktion | ||||||
4 Monkeys
Die Spieler sind Affen im Test für einen Flug zum Mars und müssen versuchen, Farb- und Formenkombinationen zu reproduzieren. Jeder Spieler hat ein Deck mit 40 Karten, es wird gemischt und zwischen ihn und seinen rechten Nachbarn gelegt. Die Kombinationskärtchen aller Spieler liegen gemischt als Spieleranzahl + 2 Stapel in der Mitte, grüne Seite nach oben. Alle Spieler können nun so ein Kärtchen nehmen oder durch Umdrehen auf die orange Seite verbrennen oder Karten nachziehen. Nimmt man ein Kärtchen, legt man die dazu nötigen Karten ab und zieht vom Deck nach. Die Stoppuhr oder ein Spieler, der alle 10 Kombinationen erledigt hat, beenden die Runde und die Kärtchen werden gewertet. Bluff ist erlaubt, nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Reaktionsspiel um Formen und Farben * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Toni Serradesanferm * Gestaltung: Bascu * 925241, Homoludicus, Spanien, 2010 *** HomoLudicus Juegos S.L. *** |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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51st State ( A Card Game set in the World of Neuroshima ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Dark Crayon Cieslinski Piotr Oracz Michal | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de uk pl fr | 2010 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
51st State
Ein Kartenspiel, angesiedelt in der Welt von Neuroshima, 30 Jahre nach Vernichtung der Vereinigten Staaten soll als Zeichen des Wiederaufbaus ein 51. Staat entstehen. Die Fraktionen New York, der Verband der Appalachen als Feudal-Bergbau Union, die Gilde der Händler und die Allianz der Mutanten kämpfen um die Vorherrschaft. Pro Runde erhalten die Spieler in der Phase Sichten neue Karten mit neuen Standorten oder neuen Anführern. Standorte kann man erobern und dadurch Beute bekommen, dies aber nur einmal. Oder man kooperiert mit einem Standort und lukriert dadurch kleinere Profite in jeder Runde oder man schließt den Standort an die eigene Fraktion an und gewinnt damit Rohstoffe und Aktionsmöglichkeiten. Insgesamt besteht eine Runde aus den Phasen Sichtung, Produktion, Aktionen, Siegpunktzählung und Spielfeld säubern. Wer 30 Punkte erreicht oder überschreitet, beendet das Spiel und gewinnt. Spielefamilie Neuroshima
Kartenspiel mit Konfliktthema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ignacy Trzewiczek * Gestaltung: Piotr Cieslinski, Michal Oracz, Dark Crayon * 26614 5, Portal, Polen, 2010 *** Portal Publishing * www.portalpublishing.eu
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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7 Wonders | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 12+ | en | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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7 Wonders Manneken Pis Bruxelles | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 12+ | en | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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