vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 47 ..1/463
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Safari
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Heidsiek Anne Resch Andreas Tisch Christoph
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 35 min 7+ de 2018
  Lege - Familie
Caracassonne Safari

Caracassonne Safari

 

Carcassonne Around the World in Afrika! 72 Landschaftsplättchen zeigen Savanne, Tierpfade, Affenbrotbäume, Büsche und Tiere. 50 Tier/Wasserlochplättchen kann man zu Wasserlöchern kombinieren. Zu Beginn stehen zwei Ranger beim Startteil, man hat zwei Tierplättchen. Man zieht und legt ein Plättchen mit übereinstimmenden Kanten in die Auslage und kann einen Ranger versetzen, einen Meeple einsetzen oder ein Wasserloch auf dem Kärtchen beginnen oder erweitern - für Sofortpunkte und Punkte für fertiges Wasserloch - und dann eventuell komplette Pfade, Büsche oder Affenbrotbäume werten. Am Ende punkten Tiere auf Pfaden und Büschen und Tierplättchen.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2018

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Gestaltung: Anne Heidsiek, Andreas Resch, Christoph Tisch

Web: www.hans-im-glueck.de

Art. Nr. 48283

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn cz de dk en fr fi hu nl no pl se sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 47 ..2/463
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Card City XL Crime
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Ponceblanc Sarah
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ en 2018
  Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Card City XL Crime

Card City XL Crime

 

Ergänzung zu Card City XL Crime, mit acht Crime Karten und vier Police Karten; entstanden während der Entwicklung von Pulp Detective. Nach der Vorbereitung des Decks für Card City XL fügt man zwei 2 Crime Karten pro Spieler dazu, mischt und legt dann zwei zufällige Karten weg. Danach gelten dann für jede der Phasen Acquisition of New Building, Construction, Development, Revenue und End of Turn spezielle Regeln, falls eine Crime Karte gezogen wird oder es kommt eine der Police Karten ins Spiel. Dazu kommen neue Siegbedingungen und Varianten.

 

Erweiterung zu Card City XL für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: AVStudioGames 2018

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Sarah Ponceblanc

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 47 ..3/463
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carpe Diem
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feld Stefan
  Grafik Hruschka Lalanda
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ de 2018
  Lege - Bau Spiel - Experten, komplex
Carpe Diem

Carpe Diem

 

Ausbau seines Stadtviertels in Rom. In vier Durchgängen aus sieben Runden bewegt man pro Runde seine Spielfigur auf eines von zwei möglichen Feldern, nimmt ein Bauplättchen und lagert oder baut es. Gebaut wird auf der Schaufel und dann passend angrenzend - Villen für Siegpunkte, Kulturlandschaften für Waren, Unterkünfte für Münzen, Bauplättchen, Fortschritt auf der Banderole, etc. Am Ende des Durchgangs legt man eine Scheibe auf ein Feld zwischen zwei Wertungskarten und punktet für Besitz des Abgebildeten oder Abgeben von Waren / Münzen, in der Schlusswertung noch für Villen, Restmaterial, Banderolenposition, Brunnenkarten und Rahmen-Aufgaben.

 

Lege- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: alea / Ravensburger 2018

Autor: Stefan Feld

Gestaltung: Lalanda Hruschka

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 919 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 47 ..4/463
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Carson City the Card Game
  Verlag Quined Games
  Autor Georges Xavier
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion Quispel Arno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 12+ de en nl fr 2018
  Setz-/Position - Beschäftigungs - Umwelt, Ökologie
Carson City The Card Game

Carson City The Card Game

 

Stadtbau in Wildwest mit Karten, man konkurriert um sorgfältigst arrangierte Parzellen und Gebäude für die wohlhabendste Stadt. Wohlstand bedeutet Siegpunkte, diese kommen aus erfüllten Gebäudeanforderungen und anwesenden Personen. In zwei Epochen wählt man in neun Runden verdeckt je eine Auktionskarte, alle decken auf und in absteigender Kartenreihenfolge nimmt man eine Gebäude- oder Personenkarte. Gebäude gehen ins maximal 8x8 große Raster, mindestens an eine Parzelle der Stadt angrenzend und nicht gedreht, leere Parzellen auf Karten dürfen abgedeckt werden. Personenkarten kann man für ihre Effekte aktivieren. In Epoche II kommen neue Karten.

 

Stadtbau mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2018

Autor: Xavier Georges

Gestaltung: Alexandre Roche

Web: www.quined.nl

Art. Nr. Master Print Pocket #2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl + cn es it pt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 47 ..5/463
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carta Impera Victoria
  Verlag Ludonaute
  Autor Amy Remi
  Grafik Matt Christopher
  Redaktion Lefebvre Cédric
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2018
  Karten
Carta Impera Victoria

Carta Impera Victoria

 

Man entwickelt seine Zivilisation und will als erster Dominanz in einem Themengebiet erreichen. Gelingt dies nicht, bevor der Zugstapel leer ist, entscheiden Mehrheitenwertungen über den Spielgewinn. Die Themen sind Armee, Religion, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Utopia, Karten dafür sind in drei Zeitalter geteilt, aber nicht gleichmäßig verteilt. Die Themengebiete liefern unterschiedliche Fähigkeiten, und es gibt permanente Effekte und einen Opfer-Effekt. Temporäre Allianzen sind nötig, ebenso kluges nutzen der Fähigkeiten- und Effekte-Kombinationen.

 

Entwicklungsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ludonaute 2018

Autor: Remi Amy

Gestaltung: Christopher Matt

Web: www.ludonaute.fr

Art. Nr.: LUDD0008 / 2018-1-WTZ

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 47 ..6/463
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Carta Nostra
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Maciel Leandro de la Reyna Pedro
  Grafik BarraTiago Farias Andreza
  Redaktion Poehl Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 12+ de en 2018
  Karten
Carta Nostra

Carta Nostra

 

Man beginnt mit sieben Karten, der Rest ist Nachziehstapel, eine Karte davon beginnt den Ablagestapel. Der aktive Spieler muss eine Karte ziehen und dann einen Mafioso abwerfen oder einen eigenen Mafioso in seine Auslage spielen, jede Aktion nur einmal, man kann auf eine verzichten. Ein abgeworfener Mafioso kann einen Job erfüllen - Schmuggeln, Hitman, Consiglieri, Caoporegime oder Don. Wer mindestens einen jedes der fünf verschiedenen Mafiosi vor sich ausliegen hat, gewinnt.

 

Kartensammelspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Sphinx Spiele 2018

Autor: Leondro Maciel, Pedro de la Reyna

Gestaltung: Tiago Barra, Andreza Farias

Web: www.sphinx-spieleverlag.de

Art. Nr.: 005860

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 47 ..7/463
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Catan Der Aufstieg der Inka
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus Teuber Benjamin
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Resch Andreas
  Redaktion Fischer Arnd Pleger Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Catan Der Aufstieg der Inka

Catan Der Aufstieg der Inka

 

Auf Basis von Catan - man soll drei Stämme durch Bauen von einer Siedlung oder Stadt pro Stufe zum Ziel entwickeln; danach folgt der Niedergang und Starten eines neuen Stamms. Rohstoffe sind Holz, Wolle, Erz, Kartoffeln und Stein, dazu kommen Handelsgüter Feder, Coca und Fisch. Handeln und Bauen können in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Zwischen Urwaldfeldern für Handelsgüter kann keine Straße gebaut werden. Kampfkunstkarten fungieren als Ritterkarten und bieten zusätzlich Schutz vor dem Räuber; dieser darf nicht auf ein Produktionsfeld für Handelsgüter gesetzt werden. Wer den 11. Entwicklungsmarker ablegt, gewinnt.

 

Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber

Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Michaela Kienle, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 694241

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 47 ..8/463
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Catan Schokoladen Edition
  Verlag Catan
  Autor Teuber Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2018
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen
Catan Schokoladen Edition

Catan Schokoladen Edition

 

Mit Schokoladentäfelchen für Siedlungen, Städte, Ritter und Straßen spielt man eine vereinfachte Version von Catan, im Spiel sind Rohstoffkärtchen und eine Drehscheibe anstelle des Würfels, für jeden Spieler ist eine Startauslage aus Schokoladetäfelchen angegeben. Wie gewohnt spielt man die Phasen Rohstoffe ermitteln, Handeln und Bauen und gewinnt mit fünf Siegpunkten aus Täfelchen in seiner Auslage.

 

Vereinfachte Version von Catan für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gamesformotion / Catan GmbH 2018

Autor: Klaus Teuber

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.chocolategames.eu

Art. Nr.: 51592

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 47 ..9/463
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cavemen ( Die Entdeckung des Feuers )
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Cassar Dan
  Grafik Stephan Claus Stephan Magdalena Gerski Ralf Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 13+ de 2018
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Cavemen Die Entdeckung des Feuers

Cavemen

Die Entdeckung des Feuers

 

Die Spieler sind prähistorische Stammesführer, die jagen, den Stamm erweitern und neue Technologien entwickeln; wer als erster Feuer entdeckt, gewinnt. Ressourcen im Spiel sind Zähne und Essen; Zähne bringen Prestige und man erwirbt damit Stammesmitglieder und Höhlen und bietet damit um die Muschel, Essen hält die Stammesmitglieder am Leben. Pro Runde liegen Karten im gemeinsamen Pool, die Spieler haben Aktionen auf Basis dieser Karten. Wer die Muschel besitzt ist Startspieler, auch für die Wahl der Karten aus dem Pool, und hat am Schluss der Runde noch eine Aktion. Die 21 Erfindungen im Spiel erlauben unterschiedliche Strategien auf Basis der Stammesfähigkeiten.

 

Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games / Spielkartenfabrik Altenburg 2018

Autor: Dan Cassar

Gestaltung: Claus Stephan, Magdalena Stephan, Ralf Gerski, Mirko Suzuki

Web: www.spielkarten.com

Art.Nr.: 225 01480

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 7 von 47 ..10/463
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Caverna Höhle gegen Höhle Epoche II Die Eisenzeit
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 40 min 12+ de 2018
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Setz-/Position - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Caverna Höhle gegen Höhle Epoche II Die Eisenzeit

Caverna Höhle gegen Höhle Epoche II: Die Eisenzeit

 

Vier Runden erweitern das Spiel und schließen nahtlos an Epoche I an; man sollte die Epochen hintereinander spielen. Alternativ gibt es eine Regel für ein Kurzspiel von nur Epoche II. Man hat vier Spielzüge pro Runde und wählt aus allen verfügbaren Aktionsplättchen, also auch aus Epoche I. Felder der neuen Aktionsleiste haben Zusatzaktionen, die man vor, nach oder zwischen den Aktionen des Aktionsplättchens ausführen kann. Nach den ersten drei Runden erhält jeder Spieler so viel Erz wie er Esel hat, die Esel bleiben und es gilt ein Limit von 9 Erz. Für das Kurzspiel draftet man zuerst Einrichtungen aus Epoche I.

 

Erweiterung zum Lege- und Aufbauspiel für 1-2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2018

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz, atelier198

Web: www.loookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0102

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite