Seite 7 von 47 ..1/463 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Carcassonne Safari | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Heidsiek Anne Resch Andreas Tisch Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 35 min | 7+ | de | 2018 | ||
Lege - Familie | ||||||
Caracassonne Safari
Carcassonne Around the World in Afrika! 72 Landschaftsplättchen zeigen Savanne, Tierpfade, Affenbrotbäume, Büsche und Tiere. 50 Tier/Wasserlochplättchen kann man zu Wasserlöchern kombinieren. Zu Beginn stehen zwei Ranger beim Startteil, man hat zwei Tierplättchen. Man zieht und legt ein Plättchen mit übereinstimmenden Kanten in die Auslage und kann einen Ranger versetzen, einen Meeple einsetzen oder ein Wasserloch auf dem Kärtchen beginnen oder erweitern - für Sofortpunkte und Punkte für fertiges Wasserloch - und dann eventuell komplette Pfade, Büsche oder Affenbrotbäume werten. Am Ende punkten Tiere auf Pfaden und Büschen und Tierplättchen.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2018 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Gestaltung: Anne Heidsiek, Andreas Resch, Christoph Tisch Art. Nr. 48283
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn cz de dk en fr fi hu nl no pl se sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 7 von 47 ..2/463 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Card City XL Crime | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Ponceblanc Sarah | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 2018 | ||
Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Card City XL Crime
Ergänzung zu Card City XL Crime, mit acht Crime Karten und vier Police Karten; entstanden während der Entwicklung von Pulp Detective. Nach der Vorbereitung des Decks für Card City XL fügt man zwei 2 Crime Karten pro Spieler dazu, mischt und legt dann zwei zufällige Karten weg. Danach gelten dann für jede der Phasen Acquisition of New Building, Construction, Development, Revenue und End of Turn spezielle Regeln, falls eine Crime Karte gezogen wird oder es kommt eine der Police Karten ins Spiel. Dazu kommen neue Siegbedingungen und Varianten.
Erweiterung zu Card City XL für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: AVStudioGames 2018 Autor: Alban Viard Gestaltung: Sarah Ponceblanc Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 7 von 47 ..3/463 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Carpe Diem | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Hruschka Lalanda | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 10+ | de | 2018 | ||
Lege - Bau Spiel - Experten, komplex | ||||||
Carpe Diem
Ausbau seines Stadtviertels in Rom. In vier Durchgängen aus sieben Runden bewegt man pro Runde seine Spielfigur auf eines von zwei möglichen Feldern, nimmt ein Bauplättchen und lagert oder baut es. Gebaut wird auf der Schaufel und dann passend angrenzend - Villen für Siegpunkte, Kulturlandschaften für Waren, Unterkünfte für Münzen, Bauplättchen, Fortschritt auf der Banderole, etc. Am Ende des Durchgangs legt man eine Scheibe auf ein Feld zwischen zwei Wertungskarten und punktet für Besitz des Abgebildeten oder Abgeben von Waren / Münzen, in der Schlusswertung noch für Villen, Restmaterial, Banderolenposition, Brunnenkarten und Rahmen-Aufgaben.
Lege- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: alea / Ravensburger 2018 Autor: Stefan Feld Gestaltung: Lalanda Hruschka Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 919 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 7 von 47 ..4/463 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Carson City the Card Game | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Georges Xavier | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | Quispel Arno | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 12+ | de en nl fr | 2018 | ||
Setz-/Position - Beschäftigungs - Umwelt, Ökologie | ||||||
Carson City The Card Game
Stadtbau in Wildwest mit Karten, man konkurriert um sorgfältigst arrangierte Parzellen und Gebäude für die wohlhabendste Stadt. Wohlstand bedeutet Siegpunkte, diese kommen aus erfüllten Gebäudeanforderungen und anwesenden Personen. In zwei Epochen wählt man in neun Runden verdeckt je eine Auktionskarte, alle decken auf und in absteigender Kartenreihenfolge nimmt man eine Gebäude- oder Personenkarte. Gebäude gehen ins maximal 8x8 große Raster, mindestens an eine Parzelle der Stadt angrenzend und nicht gedreht, leere Parzellen auf Karten dürfen abgedeckt werden. Personenkarten kann man für ihre Effekte aktivieren. In Epoche II kommen neue Karten.
Stadtbau mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2018 Autor: Xavier Georges Gestaltung: Alexandre Roche Web: www.quined.nl Art. Nr. Master Print Pocket #2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl + cn es it pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 7 von 47 ..5/463 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Carta Impera Victoria | ||||||
Verlag | Ludonaute | |||||
Autor | Amy Remi | |||||
Grafik | Matt Christopher | |||||
Redaktion | Lefebvre Cédric | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten | ||||||
Carta Impera Victoria
Man entwickelt seine Zivilisation und will als erster Dominanz in einem Themengebiet erreichen. Gelingt dies nicht, bevor der Zugstapel leer ist, entscheiden Mehrheitenwertungen über den Spielgewinn. Die Themen sind Armee, Religion, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Utopia, Karten dafür sind in drei Zeitalter geteilt, aber nicht gleichmäßig verteilt. Die Themengebiete liefern unterschiedliche Fähigkeiten, und es gibt permanente Effekte und einen Opfer-Effekt. Temporäre Allianzen sind nötig, ebenso kluges nutzen der Fähigkeiten- und Effekte-Kombinationen.
Entwicklungsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ludonaute 2018 Autor: Remi Amy Gestaltung: Christopher Matt Web: www.ludonaute.fr Art. Nr.: LUDD0008 / 2018-1-WTZ
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 7 von 47 ..6/463 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Carta Nostra | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Maciel Leandro de la Reyna Pedro | |||||
Grafik | BarraTiago Farias Andreza | |||||
Redaktion | Poehl Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 12+ | de en | 2018 | ||
Karten | ||||||
Carta Nostra
Man beginnt mit sieben Karten, der Rest ist Nachziehstapel, eine Karte davon beginnt den Ablagestapel. Der aktive Spieler muss eine Karte ziehen und dann einen Mafioso abwerfen oder einen eigenen Mafioso in seine Auslage spielen, jede Aktion nur einmal, man kann auf eine verzichten. Ein abgeworfener Mafioso kann einen Job erfüllen - Schmuggeln, Hitman, Consiglieri, Caoporegime oder Don. Wer mindestens einen jedes der fünf verschiedenen Mafiosi vor sich ausliegen hat, gewinnt.
Kartensammelspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sphinx Spiele 2018 Autor: Leondro Maciel, Pedro de la Reyna Gestaltung: Tiago Barra, Andreza Farias Web: www.sphinx-spieleverlag.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 7 von 47 ..7/463 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Catan Der Aufstieg der Inka | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus Teuber Benjamin | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Resch Andreas | |||||
Redaktion | Fischer Arnd Pleger Martin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Catan Der Aufstieg der Inka
Auf Basis von Catan - man soll drei Stämme durch Bauen von einer Siedlung oder Stadt pro Stufe zum Ziel entwickeln; danach folgt der Niedergang und Starten eines neuen Stamms. Rohstoffe sind Holz, Wolle, Erz, Kartoffeln und Stein, dazu kommen Handelsgüter Feder, Coca und Fisch. Handeln und Bauen können in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Zwischen Urwaldfeldern für Handelsgüter kann keine Straße gebaut werden. Kampfkunstkarten fungieren als Ritterkarten und bieten zusätzlich Schutz vor dem Räuber; dieser darf nicht auf ein Produktionsfeld für Handelsgüter gesetzt werden. Wer den 11. Entwicklungsmarker ablegt, gewinnt.
Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Autor: Klaus Teuber, Benjamin Teuber Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Michaela Kienle, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art. Nr. 694241
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 7 von 47 ..8/463 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Catan Schokoladen Edition | ||||||
Verlag | Catan | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2018 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Catan Schokoladen Edition
Mit Schokoladentäfelchen für Siedlungen, Städte, Ritter und Straßen spielt man eine vereinfachte Version von Catan, im Spiel sind Rohstoffkärtchen und eine Drehscheibe anstelle des Würfels, für jeden Spieler ist eine Startauslage aus Schokoladetäfelchen angegeben. Wie gewohnt spielt man die Phasen Rohstoffe ermitteln, Handeln und Bauen und gewinnt mit fünf Siegpunkten aus Täfelchen in seiner Auslage.
Vereinfachte Version von Catan für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gamesformotion / Catan GmbH 2018 Autor: Klaus Teuber Gestaltung: nicht genannt Web: www.chocolategames.eu
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 7 von 47 ..9/463 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Cavemen ( Die Entdeckung des Feuers ) | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Cassar Dan | |||||
Grafik | Stephan Claus Stephan Magdalena Gerski Ralf Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 13+ | de | 2018 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cavemen Die Entdeckung des Feuers
Die Spieler sind prähistorische Stammesführer, die jagen, den Stamm erweitern und neue Technologien entwickeln; wer als erster Feuer entdeckt, gewinnt. Ressourcen im Spiel sind Zähne und Essen; Zähne bringen Prestige und man erwirbt damit Stammesmitglieder und Höhlen und bietet damit um die Muschel, Essen hält die Stammesmitglieder am Leben. Pro Runde liegen Karten im gemeinsamen Pool, die Spieler haben Aktionen auf Basis dieser Karten. Wer die Muschel besitzt ist Startspieler, auch für die Wahl der Karten aus dem Pool, und hat am Schluss der Runde noch eine Aktion. Die 21 Erfindungen im Spiel erlauben unterschiedliche Strategien auf Basis der Stammesfähigkeiten.
Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Rio Grande Games / Spielkartenfabrik Altenburg 2018 Autor: Dan Cassar Gestaltung: Claus Stephan, Magdalena Stephan, Ralf Gerski, Mirko Suzuki Web: www.spielkarten.com Art.Nr.: 225 01480
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 7 von 47 ..10/463 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Caverna Höhle gegen Höhle Epoche II Die Eisenzeit | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Bienert Ralph | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 40 min | 12+ | de | 2018 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Setz-/Position - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Caverna Höhle gegen Höhle Epoche II: Die Eisenzeit
Vier Runden erweitern das Spiel und schließen nahtlos an Epoche I an; man sollte die Epochen hintereinander spielen. Alternativ gibt es eine Regel für ein Kurzspiel von nur Epoche II. Man hat vier Spielzüge pro Runde und wählt aus allen verfügbaren Aktionsplättchen, also auch aus Epoche I. Felder der neuen Aktionsleiste haben Zusatzaktionen, die man vor, nach oder zwischen den Aktionen des Aktionsplättchens ausführen kann. Nach den ersten drei Runden erhält jeder Spieler so viel Erz wie er Esel hat, die Esel bleiben und es gilt ein Limit von 9 Erz. Für das Kurzspiel draftet man zuerst Einrichtungen aus Epoche I.
Erweiterung zum Lege- und Aufbauspiel für 1-2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2018 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Klemens Franz, atelier198 Art. Nr. LOG0102
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||