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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blue Moon Völkerset Die Terrah
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Bader Daren
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ 2004
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Blue Moon Völkerset Die Terrah

Blue Moon Völkerset Die Terrah

 

Die Spieler stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden Thronfolger von Blue Moon, wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf seine Seite und wird mit Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler hat ein Deck eines Volkes, hier die Vulca oder die Hoax, weitere Völker sind in Ergänzungspackungen erhältlich. Die Spieler legen Karten aus, dabei werden die Karten ihrer Art nach platziert und die Werte der gewählten Kampfart entsprechend verglichen. Wer einen Kampf gewinnt, erhält einen Drachen, der Sieg hängt davon ab, wo wie viele Drachen stehen. Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen hat, stehen alle Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten hatte.

Zusatzpackung, 31 Karten, die kraftvollen Terrah sind Bauern, Handwerker und Kämpfer zugleich und nutzen die Kräfte der Erde für Erdbeben oder Stürme.

 

Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690939, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bohnanza Bohnentaler
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12 2004
  Erweiterung ohne Basisspiel
Bohnanza Bohnentaler

Bohnanza Bohnentaler

 

Mit Bohnenplantagen kann man großes Geld machen. Jeder Spieler hat zwei Bohnenfelder, dazu Bohnen auf der Hand, deren Reihenfolge er nie verändern darf. Die erste Karte muss, eine zweite darf man ablegen, die danach vom Stapel aufgedeckten darf man bei Bedarf selber nehmen, verhandeln, verschenken, vertauschen, wie immer. Die Frage ist nur, welche baut man an und welche verschenkt man, um mehr Geld zu machen? Wenn man mehr anbauen muss als man Felder zur Verfügung hat, muss man verkaufen. Der Bohnentaler geht zu einem Spieler, wenn er dran ist und die Bohnen auf seinen Feldern zusammen mindestens 5 Taler Wert sind und darf mindestens vier Karten nachziehen, der bisherige Besitzer kann versuchen die Übergabe zu verhindern – dies gelingt wenn der Neubesitzer aus der Hand des Vorbesitzers eine blaue Bohne zieht.

Giveaway Essen 2004

 

Ergänzung zum Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bohnaparte
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Girke Hanno Rosenberg Uwe
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ 2004
  Karten
Bohnaparte

Bohnaparte

 

Jeder Spieler bekommt ein Feldlager als Startfeld, erwirtschaftete Bohnentaler werden zur Finanzierung des Bohnenkriegs verwendet, jeder Bohnentaler ist einen Angriff wert. Angreifen kann nur der aktive Spieler am Ende seines Zuges, direkt vor dem Nachziehen. 3 Bohnentaler kaufen ein Munitionsdepot für Karten aus der Hand, aufgedeckte Karten oder ertauschte Karten. Die Landschaften haben meist Sondereigenschaften. Der Spieler mit den meisten Fähnchen auf kontrollierten Landschaften gewinnt. Nur mit dem Grundspiel Bohnanza spielbar.

 

Ergänzung zum Kartenspiel Bohnanza * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Hanno Girke und Uwe Rosenberg * 4930, Amigo, Deutschland, 2004 *** A Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bongo
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Stark Frank
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 20 min 8+ 2004
  Würfel - Familie - Detektiv-/Deduktion
Bongo

Bongo

 

Bongo ist laut Autor eines der Spiele aus der Kategorie "schaut dumm aus, aber macht Spaß, je länger man es spielt" . Die 7 Würfel zeigen Zahlen und Bilder verschiedener afrikanischer Tiere, die Spieler sind Fotografen, die sie ablichten wollen. Nach eher komplexen Regeln legen die sichtbaren Würfel-Flächen fest, welches Tier man fotografieren kann, also beim Namen nennen muss. Wer es richtig macht, bekommt einen Tierchip, Spielziel ist, 2 Chips von jeder Tierart zu haben. In der Experten-Variante kommen noch zwei Wilderer-Würfel dazu, die in die Berechnungen mit einbezogen werden müssen. Eine gelungene Abwandlung des Kim-Prinzips, man muss herausfinden, was man nicht sieht.

Neuauflage in der Schachtel und mit Wildhüter-Würfeln

 

Würfel/Reaktionsspiel * 2-12 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bruno Faidutti * ca. 10 min * ca. 7 € * 00015, Heidelberger, Deutschland, 2004 *** Heidelberger Spieleverlag * * www.heidelberger-spieleverlag.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Boomtown
  Verlag Face2Face Games
  Autor Cathala Bruno Faidutti Bruno
  Grafik Kara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ 2004
  Karten - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bootleggers
  Verlag Eagle Games Inc.
  Autor Beyer Donald Eifler Raymond Gross Steven
  Grafik Niemeyer Paul Fast Forward Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne 2004
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bridgette ( 35th Anniversary Edition )
  Verlag Xanadu Leisure
  Autor Kansil Joli
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne 2004
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Camelot Legends ( A Game of Chivalry & Adventure )
  Verlag Z-Man Games
  Autor Parks Andrew
  Grafik Beard Ed et al
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2004
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cannes Erweiterung
  Verlag Splotter Spellen
  Autor Jannink Tamara Wiersinga Joris Doumen Jeroen Haverkort Herman
  Grafik Haverkort Herman Jannink Tamara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2004
  Setz-/Position - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Der Graf von Carcassonne
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 2004
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Der Graf von Carcassonne

Carcassonne Der Graf von Carcassonne

 

Erweiterung im Würfel wie Carcassonne der Fluss und Carcassonne König & Späher, 12 neue Kärtchen und Holzfigur „Der Graf“. Die Stadtkarten bilden Carcassonne selbst, werden ausgelegt und sind der Anfang für das Spiel, der Graf steht in der Stadt. Wer eine Wertung auslöst, in der er selbst nicht punktet, darf einen Gefolgsmann in die Stadt stellen. Wird danach ein Gebiet fertig, darf man vor der Wertung einen Gefolgsmann aus der Stadt umsetzen, vom Schloss in eine Stadt, von der Schmiede auf eine Straße, von der Kathedrale auf ein Kloster und vom Markt auf eine Wiese. Der Graf blockiert ein Stadtviertel, von dort darf kein Gefolgsmann umgesetzt werden.

 

Erweiterung zum Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 45 min * 48143, Hans im Glück, Deutschland, 2004 *** Hans im Glück Verlags-GmbH *  www.hans-im-glueck.de

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