vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 19 ..1/182
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coffee Roaster
  Verlag dlp games
  Autor Saashi
  Grafik Boekhoff Andrea Kleinke Martin
  Redaktion Oelker Naomi
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 12+ de 2019
  Deckbau - Solitär - Denk - Detektiv-/Deduktion
Coffee Roaster

Coffee Roaster

 

Kreiere den besten Kaffee, im Einzelspiel mit einer Kaffeekarte, in der Röst Challenge mit drei verschiedenen. Man legt das entsprechende Material aus. In der Röstphase werden in mehreren Runden Plättchen gezogen, man kann Soforteffekte und Geschmackseffekte zur Beeinflussung der Röstung nutzen, es gehen auch Plättchen zurück in den Beutel oder aus dem Spiel. Nach jeder Röstrunde kann man zur Phase Tassenprobe übergehen und zieht/selektiert Plättchen, bis der Plan Tassenprobe gefüllt ist. Danach wertet man Röstpunkte, Geschmackspunkte und Fertigkeitspunkte für den Erfolg der Röstung. Enthält fünf Kaffeesorten Meisterröstung für Experten.

 

Deck/Beutel Bau für 1 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dlp games 2019

Autor: Saashi

Gestaltung: Andrea Boekhoff

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr. 1030-2019-1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 19 ..2/182
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Concordia Balearica Cyprus
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Mayer Dominik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Concordia Balearica Cyprus

Concordia Balearica Cyprus

 

Zwei neue Pläne – Balearica zeigt die Inseln Ibiza, Mallorca und Menorca, Cyprus die Insel Zypern und das nordöstliche Mittelmeer. Balearica hat keine Hauptstadt, Antiochia ist die Hauptstadt auf Cypern und ersetzt Rom auf den Personenkarten Tribun und Kolonist. Neue Land- und Seekolonisten in Balearica werden in eigenen Städten platziert, und es gelten für sie spezielle Bewegungsregeln. Die Variante Fischmarkt kann mit allen anderen Erweiterungen kombiniert werden; Fische ersetzen die Bonusressource, in der Fischmarktphase bei Zugbeginn können die Fische am Fischmarkt gegen Aktionen eingetauscht werden.

 

Neue Szenarien für Concordia für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2019

Autor: Mac Gerdts

Gestaltung: Marina Fahrenbach, Dominik Mayer

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr. 9724

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 19 ..3/182
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Concordia Venus Balearica Italia ( Erweiterung / Expansion )
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Mayer Dominik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Concordia Venus Balearica Italia

Concordia Venus Balearica Italia

 

Zwei neue Pläne für das Grundspiel Concordia Venus – Balearen mit Ibiza, Mallorca und Menorca sowie Italien.

Balearica hat keine Hauptstadt, Neue Land- und Seekolonisten in Balearica werden in eigenen Städten platziert, und es gelten für sie spezielle Bewegungsregeln. Für Italia nimmt man Stadtmarker mit D aus dem Spiel und nutzt die Mini-Karte als Bonusmarker-Ablage.

Die Erweiterung enthält auch die Variante Forum Piscatorum = Fischmarkt zur Verwendung mit jedem Concordia Szenario.

 

Variante für Concordia Venus für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2019

Autor: Mac Gerdts

Gestaltung: Marina Fahrenbach, Dominik Mayer

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr. 9725

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 19 ..4/182
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cooper Island
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Odendahl Andreas
  Grafik Cava Javier Gonzáles
  Redaktion Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 150 min 12+ de 2019
  Lege - Worker Placement - Setz-/Position - Ressourcenmanagement
Cooper Island

Cooper Island

 

Eine Insel im Atlantik, wir landen auf ihren Halbinseln und nutzen Arbeiter, um sie zu erkunden, zu kultivieren und besiedeln. Die Möglichkeiten sind vielfältig - man kann in die Breite für mehr Land gehen oder in die Höhe, um wertvollere Rohstoffe auf höheren Kultivierungsebenen zu erreichen. Siegpunkte kann man mit Gebäuden, Booten oder Statuen machen, man kann in die Gewässer anderer Spieler vorstoßen und Aktionen vorgelagerter Inseln nutzen. Vielfältige Strategien und Mechanismen liefern ein Aktionspuzzle für das tatsächliche Aneinander- und Aufeinanderlegen von Landschaftsplättchen für Wald, Wiese, Gebirge und Siedlung.

 

Worker Placement / Legespiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2019

Autor: Andreas Odendahl

Gestaltung: Javier González Cava

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57311G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 19 ..5/182
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Copenhagen Roll & Write
  Verlag Queen Games
  Autor Pedersen Daniel Skjold Granerud Asger Harding
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2019
  Würfel - Würfeln / Markieren
Copenhagen Roll & Write

CØpenhagen Roll & Write

 

Fassadengestaltung in Nyhavn. Man würfelt fünf Würfel und wählt eine Form laut Farbe und Anzahl im Resultat aus der ∞-Spalte im Fassadenblock oder eine noch vorhandene in der 1x-Spalte dort und zeichnet sie am eigenen Block laut Vorgabe ein. Ein Feld wird mit x markiert, alle anderen mit o. Alle anderen wählen einen ungenutzten Würfel und markieren ein Feld dieser Fähigkeitsleiste für Punkte oder Boni. Sind Reihe oder Spalte voll, erhält man 1 Punkt für Reihe und 2 Punkte für Spalte mit mindestens einem X, und 2 bzw. 4 Punkte für Reihe oder Spalte mit nur o. Erreicht jemand 12 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Flächenmanagement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2019

Autor: Daniel Skjold Pedersen, Asger Harding Granerud

Gestaltung: Markus Erdt

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 10463

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 19 ..6/182
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coralia
  Verlag Huch!
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Coimbra Miguel atelier198 HUCH!
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en fr nl 2019
  Würfel - Setz-/Position - Worker Placement
Coralia

Coralia

 

Meeresbiologen beteiligen sich mit Würfeln als Tauchroboter am Aufbau von sechs Korallenriffen; der aktive Spieler wählt und wirft vier Würfel, setzt einen passend ins gleichfarbige Riff und erledigt die Aktion des Symbols. Der Nächste erhält die drei restlichen Würfel, wählt einen vierten, würfelt, wählt und platziert einen, etc. Aktionen sind: Perle, Fisch oder Seestern für Karten - Krake setzen für Siegpunkte pro vorhandenem Würfel - Taucher platziert man oder bewegt sie, um Schätze zu heben - Schildkröte bringt Boni. Blockierte Felder geben eine Inselkarte mit Perle, Fisch oder Seestern. Am Ende wertet man Perlen, Fische, Seesterne und Taucher.

 

Setzspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Michael Rieneck

Gestaltung: Miguel Coimbra, atelier198, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 88047 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 19 ..7/182
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crash Test Bunnies
  Verlag moses. Verlag
  Autor Nadler Florian
  Grafik Suska Monika Maas Volker
  Redaktion Gaca Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2019
  Karten - Rennspiel

Crash Test Bunnies

 

Hasen auf der Rennstrecke! Alle spielen gleichzeitig, um Rennkarten loszuwerden, unter Beachtung von Hindernissen und Bunny-Coins. In jeder von drei Runden legt der Startspieler eine Karte als Start aus. Dann spielen alle gleichzeitig, um eine ihrer farbigen Rennkarten Streckenseite nach oben auf den Rennstapel zu legen, für rechts, links oder geradeaus, passend zu Münzen oder Hindernissen. Spielt jemand die letzte Karte, erhält er je nach Runde 1 bis 3 Münzen und es wird im Replay Karte für Karte geprüft, wie jeder gespielt hat und es gibt entsprechend Münzen, Bonuswürfe oder man verliert Münzen für einen Zusammenstoß mit einem Hindernis.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Florian Nadler

Gestaltung: Monika Suska, Volker A. Maas

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90338

 

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 19 ..8/182
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crazy Eggz
  Verlag Abacusspiele
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Matt Christover Parovel Ian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2019
  Action - Geschicklichkeit
Crazy Eggz

Crazy Eggz

 

Zu Beginn würfelt jeder den Wohin-Würfel und klemmt sich ein Ei an die entsprechende Körperstelle. Dann wählt der aktive Spieler ein Ei und stellt es den Eierbecher; dann wirft er den Aktionswürfel und alle führen die Aktion aus - für eine rote Würfelseite bekommt der Erste mit der richtigen Aktion das Ei aus dem Becher, für eine blaue Würfelseite gibt der Letzte, der die Aktion ausführt, ein Ei ab. Wer fünf Eier hat, führt einen Tanz aus - gelingt dies ohne Eiverlust, hat dieser Spieler gewonnen.  Sind alle 10 Eier verteilt, tanzen alle und geben gefallene Eier zurück, es gewinnt, wer danach die meisten Eier hat. Bei Gleichstand gewinnt der Spieler mit dem blauen Ei.

 

Neuauflage von Eiertanz, Haba, überarbeiteten und geänderten Regeln

 

Action- und Würfelspiel für 2-4 Kinder ab 6 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2019

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Christopher Matt, Ian Parovel

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 54191

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr kr pl pt * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 19 ..9/182
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das kuriose Österreich-Quiz
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 14+ de 2019
  Quiz
Das kuriose Österreich Quiz

Das kuriose Österreich Quiz

 

„Fakten die verwundern“ verspricht das Cover und das Spiel stellt Fragen zu außergewöhnlichen Tatsachen in Österreich, z.B. „Mit wem war Alma Mahler nicht verheiratet“ oder „was ist Kugelmugel?“ 202 Karten liefern je eine Frag mit jeweils drei Antwortmöglichkeiten und auch eine kurze Erläuterung zur Frage. Die Frage und drei Antwortmöglichkeiten werden vorgelesen, und alle außer dem Vorleser tippen mit einer ihrer Buchstabenkarten  auf die richtige Antwort. Wer richtig tippt, erhält einen Punkt.  Nach einer Anzahl Runden je nach Spieleranzahl - pro Runde war jeder einmal Vorleser - gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Quizspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 661891

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 19 ..10/182
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Deckscape Demo Die Kunst der Flucht
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano
  Grafik Bontempi Alfredo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 12+ de 2019
  Karten - Denk
Deckscape Demo Die Kunst der Flucht

Deckscape Demo Die Kunst der Flucht

 

Variante der Live Escape Room Spiele. Spieler müssen zur Erfüllung der Aufgabe kooperativ Rätsel lösen; alle gewinnen oder verlieren gemeinsam und brauchen nur Papier und Bleistift, alle anderen Informationen sind im Spiel enthalten. Die Reihenfolge der Karten darf nicht verändert werden. Es gibt Rätsel und Gegenstände - Rätsel zeigen ein Bild und eine zu beantwortende Frage. Mit Gegenständen löst man Rätsel, sie bleiben am Tisch. Falsche Lösungen markiert man mit X, fehlende Gegenstände mit 2X.

Print & Play Datei mit 10 Karten, Escape-Room Szenario, wir sind eingesperrt im Museum und wir müssen den letzten Zug erreichen.

 

Escape Room mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2019

Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino

Gestaltung: Alberto Bontempi

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite