vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 16 ..1/152
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Catan Sternenfahrer Ergänzung 5-6
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Resch Andreas
  Redaktion Fischer Arnd Beenen Arnd Dontanville Morgan Fenlon Pete Magin Ron Benjamin Teuber
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ de 2020
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Catan Sternenfahrer Ergängzung 5-6 Spieler

Catan Sternenfahrer Ergänzung 5-6

 

Erweiterung zur Neuauflage von Die Sternenfahrer von Catan. Auf einem variablen Plan erkunden wir den Weltraum. Raumschiffe können mit Antrieben und Laserkanonen gegen Raumpiraten aufgerüstet werden. Mit Rohstoffen von Kolonien und Raumhäfen bzw. Handel baut man Schiffe, und mit Hilfe der Schiffe dann Kolonien, Raumhäfen, Handelsstationen und Ausbauten des Mutterschiffs. Grundsätzlich absolviert man die Ertragsphase mit Würfeln für Rohstoffe, die Handels- und Bauphase und dann die Flugphase der Raumschiffe, eventuell mit Begegnungen. Man gewinnt mit 15 Siegpunkten aus Kolonien, Raumhäfen, Freundschaftsaufstellern, Medaillen etc.

Die Ergänzung bringt Material für Spieler #5 und #6, zusätzliches Material wie neue Planetensysteme, dazu kommen noch Artefakte und das Wandernde Volk, pro Spielzug sind nun jeweils zwei Spieler unterwegs.

 

Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Autor: Klaus Teuber mit Arnd Beenen, Coleman Charlton, Dontanville Morgan, Fenlon Pete, Arnd Fischer, Ron Magin, Pfleger Martin, Benjamin Teuber, Guido Teuber

Redaktion: Arnd Fischer, Arnd Beenen, Morgan Dontanville, Pete Fenlon, Ron Magin, Benjamin Teuber

Gestaltung: Franz Vohwinkel, Michaela Kienle, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 680466

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de und andere * Text im Spiel: ja  

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 16 ..2/152
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chip it
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Chikasuzu
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ de 2020
  Karten - Lege
Chip it!

Chip it!

 

Es gibt grüne Karten mit je 2x Wert 2-21 und lila Karten mit je 2x Wert 2-11; vom gemischten Stapel bekommt man Karten je nach Spieleranzahl und Chips im Wert 3. Der aktive Spieler kann eine Kartenkombination ausspielen oder passen und Punkte abgeben. Als Startspieler der Runde legt man eine beliebige Kombination gleicher Werte aus, Farbe egal; alle weiteren Spieler müssen mit gleich viel Karten mit höherem Wert überbieten. Werte nicht passender Karten kann man durch Kassieren von Chips erhöhen. Kann oder will man keine Karten spielen, kann man bis zu zwei Punkte abgeben. Überbietet niemand mehr, eröffnet man eine neue Runde. Wer alle Handkarten UND alle Chips abgeben konnte, gewinnt.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2020

Autor: Chikasuzu

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02006

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 16 ..3/152
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Clever hoch drei
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Schiffer Leon designstudio1.de
  Redaktion Wild Georg
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2020
  Würfel - Würfeln / Markieren
Clever hoch drei

Clever hoch drei

 

Auf Basis von Ganz schön clever, man setzt Würfelresultate in Farbblöcke am Wertungsblatt für möglichst viele Punkte. Man würfelt, wählt einen Würfel, legt ihn auf das aktuelle Feld, markiert einen Farbbereich oder trägt eine Zahl ein und legt danach alle Würfel mit niedrigerem Wert als der gewählte auf die markierte Fläche.  Dies wiederholt er zweimal mit den jeweils verbliebenen Würfeln. Ist der Zug beendet, darf jeder nichtaktive Spiele einen der beiseitegelegten Würfel wählen und eintragen, mehrere Spieler können denselben Würfel wählen. Für jeden der Farbbereiche gelten spezielle Regeln, es gibt Boni und Aktionen können aktiviert und einmalig genutzt werden. Aktivierte Füchsen bringen Extrapunkte in der Schlusswertung.

Serie Klein & Fein

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Wolfgang Warsch

Gestaltung: Leon Schiffer, designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49384

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 16 ..4/152
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Clinic Covid-19 Pandemic
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik O'Toole Ian Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de + 6 Sprachen 2020
  Lege - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Clinic Covid-19 Pandemic

Clinic Covid-19 Pandemic

 

Covid-19 Pandemic ist eine kooperative Variante als Erweiterung zu Clinix deluxe, bei Spielende müssen mehr Patienten von Covid-19 geheilt sein als daran gestorben sind. Es gelten die Regeln des Grundspiel, man kann andere Erweiterungen mitnutzen und spielt entweder „wenig ansteckend“ oder „hochansteckend“. Covid-19 bring eine Vermehrungstafel, 99 COvid-19 Marker und einen Injektionsnadel-Marker. Die Aktion „Aufnehmen“ muss mindestens einmal pro Runde von jedem Spieler gewählt werden; nach der 3. Aktion folgt die Phase Neuinfektion mit beliebiger Verteilung, aber jeder Spieler muss mindestens einen Marker nehmen.

 

Erweiterung zu Clinic für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: AV Studio 2020

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Ian O’Toole, Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it kr* Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 16 ..5/152
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Clinic Medical Dossier #4
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sikiö Sampo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ en 2020
  Lege - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Clinic Medical Dossier #4

Clinic Medical Dossier #4

 

In Town Center blüht die Stadt und damit steigt der Bedarf für medizinische Versorgung. Ein Zentrum für Vor-Einlass wird gebaut, dann geht jeder Spieler als Bauherr der Klinik seine eigenen Wege - man engagiert Ärzte, Schwestern und Administrationspersonal und baut Module, Spezialservice und Parkplätze. In sechs Runden spielt man drei Aktionsphasen, eine Bewegungsphase, dann eine Businessphase - mit Einkommen, Kosten, Beliebtheit steigern und Beratungseinkommen - sowie zuletzt eine Administrationsphase.

Medical Dossier #4 bringt die Stretch Goals der Clinic Deluxe Kampagne - Workaholic Doctors, Blut und Feuerlöscher sowie Zombies, und dazu auch das Material aus der Deluxe Erweiterung #4: Vier Spielerpläne für das neue Stockwerk Keller und neun doppelte Kärtchen.

Diese Erweiterung ist nur mit der ursprünglichen Ausgabe von Clinic kompatibel.

 

Erweiterung zu Clinic für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: AV Studio 2020

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Sampo Sikiö

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 16 ..6/152
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  CloudAge
  Verlag nanox Games
  Autor Pfister Alexander Steinwnder Arno
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion Jokic Tino
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4r ca. 100 min 10+ de 2020
  Konflikt/Simulation - Such/Sammel/schauen - Ressourcenmanagement
CloudAge

CloudAge

 

Nach einer apokalyptischen Katastrophe, verursacht durch die Geheimgruppe CLOUD, sammeln wir als Kapitäne von Luftschiffen Ressourcen und bekämpfen die Cloud Milizen. Man spielt eine Kampagne aus sieben Kapiteln oder drei verschiedene Szenarien. Ressourcen sind Wasser, Metall und Energie, Städtekarten - teilweise durch Wolken verdeckt - geben die Anzahl der jeweiligen Ressource an. Jede Stadt darf nur einmal angesteuert werden. Mit Metall baut man den Zeppelin aus, Energie produziert Wasser und unterstützt beim Kampf. Projektkarten kosten Ressourcen und bringen Zusatzboni und Siegpunkte. Optionaler Legacy-Modus und Solo-Version.

 

Dystopisches Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: nanox Games / dlp Games 2020

Autor: Alexander Pfister, Arno Steinwender

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.nanox.games

Art. Nr.: NXG200101

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 16 ..7/152
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coyote
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Albertarelli Spartaco Goslar Roland
  Grafik Shroyer Zona Evon
  Redaktion Wagner Matthias
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2020
  Karten - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Coyote

Coyote

 

Zu Beginn einer Runde zieht man eine Spielkarte und stellt sie Vorderseite von sich abgewendet in den Halter, eine Karte liegt verdeckt in der Mitte. Der Startspieler gibt ein Startgebot und schätzt die Summe aller Kartenwerte einschließlich seiner eigenen.  Der nächste Spieler muss überbieten oder anzweifeln. Wird gezweifelt, legen alle ihre Karten in die Mitte und die verdeckte Karte wird aufgedeckt. Ist der Gesamtwert der Karten niedriger als das Gebot, gewinnt der Zweifler. Ist der Wert aber gleich oder höher, verliert der Zweifler. Der Gewinner dreht, wenn möglich, eine seiner Karten auf die offene Seite, der Verlierer gibt eine Augenkarte ab. Wer keine Augenkarte mehr hat, scheidet aus. Sonderkarten beeinflussen den Gesamtwert der Karten. Eine offene Augenkarten kann man zum Anschauen des Geheimgebots nutzen und dann auf geschlossenes Auge drehen. Der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Bluff- und Ratespiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Radiant Culture Series

Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage Kidult Games 2003

 

Verlag: HeidelbärGames 2020

Autor: Spartaco Albertarelli

Gestaltung: Zona Evon Shroyer

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: HG008

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 16 ..8/152
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Crazy Cubes
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Norsker Jeppe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 7+ de en fr it 2020
  Bau Spiel - Lege
Crazy Cubes

Crazy Cubes

 

Jeder Spieler hat einen Satz von fünf Blöcken mit Symbolen und den Werten 1-5. Aufgabe ist, als erster mit seinen Blöcken das von der Aufgabenkarte vorgegebene Muster zu legen. Punkte am Kartenrand zeigen den Schwierigkeitsgrad. Die oberste Karte wird aufgedeckt, wer das Muster als Erster gelegt hat, bekommt nach Kontrolle die Karte. Bei einem Fehler ist man für die Karte aus dem Spiel. Sind die vorbereiteten Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten. In der Variante „Total Crazy“ liegt je eine Karte pro Schwierigkeitsgrad aus, auf ein Signal baut jeder eine beliebige Karte nach und erhält die Karte für korrektes Nachbauen. Wer sich irrt, muss eine gewonnene Karte abgeben. Sind alle Karten verteilt, punktet man den jeweiligen Schwierigkeitsgrad gewonnener Karten.

Serie: Brain Games

 

Musterbildung mit Blöcken für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2020

Lizenz: FoxMind Group © 2020

Autor: Jeppe Norsker

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr.: 55157

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 16 ..9/152
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Daddy Winchester
  Verlag Huch!
  Autor Pinget Jérémy
  Grafik Aublin Sylvain Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 8+ de en 2020
  Action - Geschicklichkeit
Daddy Winchester

Daddy Winchester

 

Daddy Winchester, das Schlitzohr, regelt sein Erbe eher ungewöhnlich - mit einer Karte der Ländereien und Startkapital versammeln sich die Nachkommen zur Versteigerung. Der aktive Spieler zieht eine der 19 Parzellen, alle bieten/überbieten oder passen. Das höchste Gebot gewinnt die Parzelle, der Kaufpreis wird alle verteilt, ein Rest geht in den Saloon. Der neue Besitzer führt die  Bonusaktion der Parzelle aus, bekommt für Ranch oder Mine die Karte und entsprechendes Einkommen. Erfüllte “offene Ziele“ liefern das Geld unter der Karte. Sind alle Parzellen versteigert, gewinnt man mit dem meisten Geld aus erfüllte „Geheime Ziele“, Bargeld und Bonus für die meisten Parzellen.

 

Versteigerungsspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2020

Autor: Jérémy Pinget

Gestaltung: Sylvain Aublin, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881 151

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 16 ..10/152
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Decipher
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Eberle Bill Olotka Peter Olotka Greg Kittredge Jack
  Grafik Moriya Kwanchai Brüning Annika Fahrenbach Marina
  Redaktion Machaczek Saine Future Pastimes Goslar Roland
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2020
  Wort
Deciphe1

Decipher

 

Wort erraten! Der Rätselgeber baut ein Wort, aber nicht aus Buchstaben, sondern bildet Buchstaben aus Stäben und Bögen und gibt dem aktiven Sucher ein Stück. Dieser fragt nach dessen Position und legt entsprechend einen Ja- oder Nein-Marker hin. Jeder Sucher kann jederzeit raten. Hat er recht, wird aufgedeckt; ansonsten verliert er den Ratemarker. Wer 2x falsch rät, ist aus dem Spiel. Sind nur mehr drei Stücke übrig, beginnt der Bonus-Modus, der Sucher muss ein Stück verlangen, der Rätselgeber erhält einen Marker. Rätselgeber punkten für Nein-Marker und Bonus-Marker, Sucher für verbliebene Ratemarker, der Gewinner für Bonusmarker und Gewinnmarker.

Serie: Letter Piece Game

Wortratespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HeidelBÄR Games 2019

Autor: Bill Eberle, Peter & Greg Olotka, Jack Kittredge

Gestaltung: Mwanchai Moriya, Annika Brüning, Marina Fahrenbach

Redaktion: Sabine Machaczek, Future Pastimes

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr. HG004

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite