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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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À la carte ( Eine kulinarische Spielerei ) | ||||||
Verlag | MOSKITO SPIELE | |||||
Autor | Schmiel Karl-Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1989 | |||
Familie - Geschicklichkeit | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Adel verpflichtet ( Das große Bluffspiel um Diebe,, Lords und Pfeifenköpfe ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | 1990 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
ADEL
VERPFLICHTET Alte Lords
sind bekanntlich immer für Schrullen gut, und diese hier haben beschlossen,
Ausstellungen zu veranstalten. Sie sind dabei an zwei Orten im Einsatz: Im
Auktionshaus versuchen sie, neue Stücke für die Sammlung zu bekommen, und im
Schloss können sie durch Ausstellungen Zugpunkte für die Spielfiguren
erwirtschaften. Die Besonderheit ist, dass alle Spieler immer gleichzeitig
ziehen, damit muss man die Situation und die Mitspieler möglichst richtig
einschätzen, Glück und Bluff sind wesentlicher Bestandteil. Erreicht ein
Spieler ein Feld der Dinner-Party im "Club Antique",
kommt das Spiel in die Endphase. Jetzt decken alle Spieler ihre wertvollste
zusammenhängende Sammlung auf. Sieger ist, wer mit seiner Figur an der
Festtafel am weitesten vorne sitzt. Spiel des
Jahres 1990 Deutscher Spiele
Preis 1990 Platz 1 Bluffspiel
* 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 71223.8, Deutschland, 1990
*** F.X.Schmid * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ein solches Ding | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Hostettler Urs | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ca. 60 min | 10+ | 1990 | |||
Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
EIN SOLCHES DING Die Spieler haben Karten auf der Hand mit allen möglichen Eigenschaften und müssen nun diese der Reihe nach auslegen. Jeder Spieler kann jederzeit sagen „erklären, bitte“ und dann muss der letzte, der eine Karte legte, ein Ding oder sonst was nennen können, auf das alle bisher (auch von den anderen Spielern) abgelegten Eigenschaften passen, und das halbwegs plausibel. Akzeptanz ist eine Frage der Mehrheit, wer zuerst seine Karten los wird, gewinnt. Auswahlliste Spiel des Jahres 1989 Ausgabe Fata Morgana Deutscher Spiele Preis 1990 Platz 3 Definitionsspiel mit Karten * 2-7 Spieler
ab 10 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Life Style ( - bringt Ihren Lebensstil ins Spiel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Raffeiner Christian Walch Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 16+ | 1989 | |||
Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
Life Style Jeder hat so seine Neigungen, der eine zu Naturfasern und Vollwertkost, der andere zu Frizzante im Morgengrauen an der Innenstadt-Bar, und genau um diese Neigungen dreht und mit diesen Neigungen spielt dieses Spiel, zusätzliche Vorteile hat, wer sich am besten in seine Mitspieler hineinversetzen und deren Wertungen voraussagen kann. Das Spiel bezieht alle Lebensbereite ein, von Sport über Wohnen, Urlaub, Kulinarisches zu Beruf, Umwelt und Situationen, in denen man sich so unerwartet wiederfinden kann.
Party- und Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 16 Jahren *
Autoren: Christian Raffeiner und Helmut Walch * 01 572
6, Ravensburger, Deutschland, 1990 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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