![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..1/13 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Piepmatz ( WER FINDET DEN FRECHEN SPATZ? ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 3.5+ | 1995 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
PIEPMATZ Ein
bunter Spielplan mit Ansicht eines Bauernhofs, viele viele
Obstbäume mit dichtem Laub und auch sonst noch einigem, wo sich ein frecher
Spatz verstecken kann. Vor dem Spiel wird die Schachtel geschüttelt, der
Piepser fällt irgendwo in eine Vertiefung und nun wird reihum beliebig in die Löcher
gestochen, wer ein Piepsen hört, hat den frechen Spatz Sparky
gefunden. Sehr hübsch und schon mit kleineren Kindern als Vierjährigen zu
spielen. Deutscher Spielepreis 1995 Kinderspiel Merk- und Suchspiel * 1-6 Kinder ab ca. 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 70532.2, Deutschland, 1995 *** F.X. Schmid * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..2/13 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Set | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 10+ | 1995 | |||
Denk - Reaktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
SET Wie schon der Name sagt, geht es hier um Sets von Karten. 81 Karten unterscheiden sich in Menge, Farbe, Form und Füllung der Symbole und ein Set entsteht dann, wenn auf drei Karten jede der vier Eigenschaften für sich entweder genau gleich oder völlig verschieden ist, gesucht werden die Sets in einer Auslage von 3x4 Karten, die weiter ergänzt wird. Nicht einfach, da man sich erst daran gewöhnen muss, jede Eigenschaft für sich allein zu kontrollieren. Deutscher Spielepreis 1995 Platz 9 Denk- und Reaktionsspiel mit Karten * 2-8
Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..3/13 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sternenhimmel | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Schoeps Tom | |||||
Grafik | Kley Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | 1995 | |||
Setz-/Position - Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |