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  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  San Juan
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Seyfarth Andreas
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2004
  Karten - Entwicklung/Aufbau
San Juan

San Juan

 

Kartenspiel nach Motiven des Brettspiels Puerto Rico – die Spieler beginnen mit vier Karten auf der Hand und wählen reihum eine Rolle: Baumeister, Händler, Aufseher, Goldsucher oder Ratsherr. Wer die Rolle wählt, führt deren Aktion mit Privileg aus, danach alle anderen die gleiche Rolle ohne Privileg. Aktionen sind bauen, produzieren, handeln, Karte nehmen oder Karte wählen. Die Karten sind gleichzeitig Gebäude, Waren und Geld, ausliegende Gebäude beeinflussen die möglichen Aktionen. Wer zuerst 12 Gebäude vor sich liegen hat, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Andreas Seyfarth * 26 924 2 / alea 5, Deutschland, 2004 * ca. 45 min **** alea * www.aleaspiele.d

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  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sankt Petersburg
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Tummelhofer Michael
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2004
  Karten - Entwicklung/Aufbau
St

Sankt Petersburg

 

Die Spieler wollen die Entwicklung St. Petersburgs nachvollziehen und versorgen sich mit Handwerkern, Bauwerken und Adeligen. Diese bringen während des Spiels Geld, Punkte oder beides, die Adeligen bringen bei Spielende zusätzliche Punkte. Gespielt wird in Durchgängen, jeder Durchgang besteht aus einer Runde für die Handwerker, die Bauwerke und die Adeligen, danach kommt die Runde der Austauschkarten. Jeder Runde besteht aus Aktionen, Wertung und neue Karten auslegen. Aktionen sind Kaufen, auf die Hand nehmen oder auslegen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Entwicklungsspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Tummelhofer * ca. 90 min * 48140, Hans im Glück, Deutschland, 2004 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

 

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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zug um Zug
  Verlag Days of Wonder
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2004
  Eisenbahn - Lege
Zug um Zug

Zug um Zug

 

28 Jahre nach der gewonnen Wette von Phileas Fogg beschließen fünf Freunde neue Reise-Wetten und diesmal geht es um eine Million Dollar mit dem Ziel, in sieben Tagen möglichst viele Städte Nordamerikas zu bereisen. Im Spielen fallen die sieben Tage und die Million Dollar weg, es gewinnt, wer die meisten Punkte erzielt. Man punktet für Bahnstrecken zwischen zwei Städten, eine durchgehende Strecke zwischen Städten auf der eigenen Zielkarte und die längste Strecke. Wer dran ist, kann entweder Wagenkarten nehmen, eine Strecke nutzen, d.h. Waggons auf den Plan setzen oder drei Zielkarten ziehen.

 

Eisenbahnspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alan R. Moon * 7231, Frankreich, 2004 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zug um Zug
  Verlag Days of Wonder
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Delval Julien Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2004
  Eisenbahn - Lege
Zug um Zug

Zug um Zug

 

28 Jahre nach der gewonnen Wette von Phileas Fogg beschließen fünf Freunde neue Reise-Wetten und diesmal geht es um eine Million Dollar mit dem Ziel, in sieben Tagen möglichst viele Städte Nordamerikas zu bereisen. Im Spielen fallen die sieben Tage und die Million Dollar weg, es gewinnt, wer die meisten Punkte erzielt. Man punktet für Bahnstrecken zwischen zwei Städten, eine durchgehende Strecke zwischen Städten auf der eigenen Zielkarte und die längste Strecke. Wer dran ist, kann entweder Wagenkarten nehmen, eine Strecke nutzen, d.h. Waggons auf den Plan setzen oder drei Zielkarten ziehen.

Neuauflage mit Logo Spiel des Jahres

 

Eisenbahnspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alan R. Moon * 7231, Frankreich, 2004 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

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