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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Englisch mit Hexe Huckla ( Das Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Guhe Irmtraud www.summerer-thiele.de | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2008 | ||
Lernen - Kinder - Familie - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Englisch mit Hexe Huckla Geist William hat einen Sturm im und rund ums Haus verursacht, nun muss
wieder Ordnung gemacht werden. Jeweils drei Wortkärtchen neben dem Plan nennen
die Gegenstände, die man finden muss – in welchem Zimmer liegen die passenden
Bildkärtchen. Wer als erster im richtigen Zimmer ist und ein passendes Paar
aufdeckt, darf die beiden Kärtchen ablegen. Wer zuerst fünf Paare gesammelt
hat, gewinnt. Für jedes Spiel wählt man eines der Themen, Nahrungsmittel, Kleidungsstücke
oder Tiere. Wer dran ist zieht seine Figur mit Zahlenchip oder Sternen, auf
roten Feldern löst man Aufgaben um Sterne zu bekommen. In den Zimmern kann man
Kärtchen umdrehen um Paare zu finden und benachbart zu einer anderen Figur
führt man dieser einen Dialog und bekommt Sterne. Lernspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
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KINDER | ||||||
Hexe Lilli macht Zauberquatsch ( Kleiner Zauber - ganz groß ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Rieger Birgit www.summerer-thiele.de | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2008 | ||
Karten - Merk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Hexe Lilli macht Zauberquatsch
Pro Runde müssen die Spieler eine Handkarte auf einen der Zauberkartenstapel in der Mitte legen – aber da ist gut aufpassen angesagt, denn nur derjenige, dem die Karte mit der größten Abbildung eines Motivs in einem Stapel gehört, bekommt die passenden Zauberkarten der Mitspieler. Wer am Ende am meisten Karten hat, gewinnt. Pro Mitspieler wird eine Zawusch-Karte ausgelegt, die Spieler bekommen die Karten einer Farbe und mischen diese verdeckt und nehmen 3 Karten auf die Hand. Wer dran ist legt eine Handkarte Motiv nach oben auf eine Zawusch-Karte. Sind alle Karten ausgespielt, wird jeder Stapel getrennt ausgewertet.
Kartenspiel * Serie: Hexe Lilli * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michael Schacht * Gestaltung: Birgit Rieger, www.summerer-thiele.de * 741198, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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KINDER | ||||||
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Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ( Michael Ende ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | www.summerer-thiele.de | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2012 | ||
Kinder - Merk - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Eine Tafel zeigt zwölf Reiseziele, die gleichen zwölf Reiseziele sind auch auf Kärtchen abgebildet und liegen als Stationskarten verdeckt mit der Bahnhofskarte im Kreis aus. Ein Spieler ist Jim Knopf, ein anderer Lukas. Der Jim Knopf Spieler stellt die Figur auf ein Feld der Reisetafel, Lukas soll das Ziel finden. Er stellt Emma neben die Karte unter der er das Motiv vermutet. Stimmt es, bekommt er einen Kohlechip. Dann werden die Rollen weitergegeben. War der Startspieler dreimal Jim Knopf, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Kohlechips. In einer schwierigeren Variante nimmt man einen Kohlechip - die Würfelaugen geben an, wie weit die Lokomotive zieht; der Lukas Spieler rät dann welches Motiv unter dem Kärtchen steckt und stellt die Jim Figur auf das entsprechende Feld der Tafel. Stimmt es, bekommt er den Chip. Nach Motiven aus dem Kinderbuch von Michael Ende
Lauf/Merk-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2012 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Summerer + Thiele Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lissy Pferderassen ( Quiz ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Behling Silke Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | www.summerer-thiele.de | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Quiz | ||||||
Lissy Pferderassen
Die Karten werden verteilt, je nach Spieleranzahl hat man 3 bis 6 Karten auf der Hand, zu dritt und zu viert bekommt man noch Einsatzkarten. Der erste Spieler liest die Frage und Antwortmöglichkeiten dazu vor, sein linker Nachbar als Kandidat nennt eine Antwort – ist sie richtig, wird die zweite Frage gestellt, wird diese auch richtig beantwortet, bekommt der Kandidat die Karte, der Informationstext wird vorgelesen. War die Antwort falsch, kann sein linker Nachbar als Herausforderer eine Einsatzkarte riskieren, gewonnene Karten kann man als Einsatz riskieren. Hat niemand mehr Fragekarten auf der Hand, gewinnt der Spieler mit den meisten gesammelten Karten.
Quizspiel * Serie: Lissy * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autorin: Silke Behling * Idee: Sandra Dochtermann * Gestaltung: www.summerer-thiele.de * 710620, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lissy Pferdeverhalten ( Quiz ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Behling Silke Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | www.summerer-thiele.de | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Quiz | ||||||
Lissy Pferdeverhalten
Die Karten werden verteilt, je nach Spieleranzahl hat man 3 bis 6 Karten auf der Hand, zu dritt und zu viert bekommt man noch Einsatzkarten. Der erste Spieler liest die Frage und Antwortmöglichkeiten dazu vor, sein linker Nachbar als Kandidat nennt eine Antwort – ist sie richtig, wird die zweite Frage gestellt, wird diese auch richtig beantwortet, bekommt der Kandidat die Karte, der Informationstext wird vorgelesen. War die Antwort falsch, kann sein linker Nachbar als Herausforderer eine Einsatzkarte riskieren, gewonnene Karten kann man als Einsatz riskieren. Hat niemand mehr Fragekarten auf der Hand, gewinnt der Spieler mit den meisten gesammelten Karten.
Quizspiel * Serie: Lissy * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autorin: Silke Behling * Idee: Sandra Dochtermann * Gestaltung: www.summerer-thiele.de * 710613sd, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lissy Rund ums Pferd ( Quiz ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Behling Silke Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | www.summerer-thiele.de | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Quiz | ||||||
Lissy Rund ums Pferd
Die Karten werden verteilt, je nach Spieleranzahl hat man 3 bis 6 Karten auf der Hand, zu dritt und zu viert bekommt man noch Einsatzkarten. Der erste Spieler liest die Frage und Antwortmöglichkeiten dazu vor, sein linker Nachbar als Kandidat nennt eine Antwort – ist sie richtig, wird die zweite Frage gestellt, wird diese auch richtig beantwortet, bekommt der Kandidat die Karte, der Informationstext wird vorgelesen. War die Antwort falsch, kann sein linker Nachbar als Herausforderer eine Einsatzkarte riskieren, gewonnene Karten kann man als Einsatz riskieren. Hat niemand mehr Fragekarten auf der Hand, gewinnt der Spieler mit den meisten gesammelten Karten.
Quizspiel * Serie: Lissy * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autorin: Silke Behling * Idee: Sandra Dochtermann * Gestaltung: www.summerer-thiele.de * 710637, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos
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KINDER | ||||||
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Unser Sandmännchen ( Das lustige Lotto_Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | www.summerer-thiele.de | |||||
Redaktion | Wenske Jutta | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2011 | ||
Kinder - Lege - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Unser Sandmännchen
Vier Bildtafeln und 24 Kärtchen zeigen Sandmännchen und seine Freunde Pittiplatsch, Moppi, Schnatterinchen, Plumps, Küken, Herr Fuchs und Freu Elster. Jeder Spieler hat eine Tafel, die Kärtchen liegen verdeckt aus. Reihum wird ein Kärtchen aufgedeckt und beschrieben, eventuell nennt man auch den Namen der Figur. Wer das Bild auf seiner Tafel hat, bekommt das Kärtchen. Wer als Erster alle Felder seiner Tafel belegen konnte, gewinnt. Mit Memo-Variante.
Lotto-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2011 Autor: nicht genannt Gestaltung: Summerer / Thiele Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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