![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/3 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Europareise ( Spielend Europa entdecken ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | schelenz.design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10-99 | 2007 | |||
Geografie/Reise - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Europareise Unter dem alten bekannten Ravensburger Titel bringt Wolfgang Kramer hier eine originelle Umarbeitung von Expedition bzw. Abenteuer Tierwelt – es sind 3 Reisegesellschaften unterwegs, passiert eine davon ein Reiseziel, legt man die Städtekarte vor sich aus. Die Reisegesellschaften werden mit Tickets für Auto, Bahn. Schiff und Flugzeug bewegt, bei Flugzeugnutzung wird die Strecke mit dem Flugstab ausgemessen, bei Schiffreisen mit der Schiffskette. Man spielt in einem Zug bis zu fünf Tickets aus, wer dabei ein Reiseziel auf eigenen oder öffentlichen Karten erreicht, bekommt die Karte. Hat ein Spieler mindestens 10 Karten in 6 verschiedenen Farben vor sich liegen, wird die Runde zu Ende gespielt, dann gibt man für nicht erreichte persönliche Reiseziele je eine beliebige Städtekarte ab, wer dann noch Karten in 6 Farben hat und insgesamt die meisten Karten, gewinnt. Sammel- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * 26 421 6,
Ravensburger, Deutschland, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/3 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
GEOlino Reporterspiel ( Teste als Reporter dein GEOlino-Wissen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | schelenz.design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2005 | |||
Lauf - Quiz - Geografie/Reise | ||||||
GEOlino
Reporterspiel Die Spieler reisen als Reporter der Zeitschrift GEOlino
um die Welt und sammeln spannende Beiträge mit tollen Bildern für ein GEOlino-Heft. Man kann entweder den Reporter ziehen und ein
rundes Plättchen nehmen, nur ein Textplättchen nehmen oder ein Flugticket nehmen.
3 runde oder drei weiße Plättchen eines Themas ergeben eine Reaktionskonferenz.
Dazu wird eine Themenscheibe eingesetzt, alle tippen auf richtige Antworten,
wer richtig tippt bekommt quadratische Heftseiten des aktuellen Themas. Vollständige
Hefte werden für Themen passend zum Titel, Werbung und längste zusammenhängende
Artikel zu einem Thema gewertet, wer die meisten Punkte erzielt, gewinnt. Reise-, Quiz- und Legespiel * Serie: GEOlino * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/3 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Was'n das? ( Aus 20 gewöhnlichen Sachen Ungewöhnliches machen. Das Sagmalwasistdasdenn-Spiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | des Pallières Philippe | |||||
Grafik | schelenz.design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 14+ | de | 2009 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Was’n das?
20 Gegenstände sind im Spiel, Banane, Blume, Brücke, Dreieck, Fahrkarte, Fell, Flugzeug, Jeton, Klammer, Münze, Puzzleteil, Riese, Ring, Rummy-Kärtchen, Scheibe, Schere, Schwein, Stange, Stein und Tuch, mit ihnen wird das Spiel ausgelegt. Die Spieler sind reihum Macher, der Macher liest die oberste Karte vom Begriffskartenstapel laut vor, zieht dann eine Zahl und benutzt die Gegenstände im Ring, um den Begriff darzustellen. Die Mitspieler tippen mit Zahlenkarte auf dem Zielfeld, welcher Begriff gemeint ist. Hat jeder eine Karte gelegt, wird gelöst, für die richtige Zahl bekommt der Besitzer je nach Position im Stapel 1-5 Siegpunkte, der Macher bekommt für jeden richtigen Tipp einen Siegpunkt. Die benutzen Gegenstände werden durch neue ersetzt. Waren alle drei- bis fünfmal Macher, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Philippe des Pallières * Illustration: schelenz.design * ca. 60 min * 27 224 2, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |