![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 53 ..1/522 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
AI Space Puzzle | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cioch Katarzyna Wolski Mateusz Smolinska Sylwia Wisniewski Wojciech | |||||
Grafik | Bolik Tomasz Dawid Radoslaw Kopacz Mateusz | |||||
Redaktion | Translation Circus = Prohaska Lisa, Thuro Frank= Prohaska Lisa Thuro Frank | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion | ||||||
AI Space Puzzle
Ein Neustart des Raumschiff-Systems ist nötig, doch die KI kann nur unvollständige Infos liefern; die Spieler müssen effizient kommunizieren um die richtigen Astronauten mit passenden Schlüsseln in die richtigen Räume zu bringen. Das gewählte Szenario wird vorbereitet, eine Person ist die KI und zieht eine Lösungskarte, nicht immer sind Sonderregeln oder Würfel im Szenario im Spiel. Eine Runde besteht aus KI Phase und Astronauten Phase. Die KI nutzt Kommunikationsplättchen zur Nachrichtenübermittlung, die Astronauten haben so viele Aktionen wie im Szenario angegeben, Optionen sind Bewegen, Figur aus Vorrat einsetzen, Figur entfernen, Würfelseite ändern. Die KI darf nicht kommunizieren und die Astronauten dürfen nicht mit ihr kommunizieren. Erreicht der Rundenmarker die Sanduhr oder die Astronauten wollen lösen, wird mit der Lösungskarte auf die korrekte Kombination aus Astronauten, Räumen und Schlüsseln geprüft und ob eventuelle Würfel die richtige Zahl zeigen.
Kooperative Deduktion für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Smart Flamingo / Portal Games / Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Portal Games © 2023 Autor: Katarzyna Cioch, Mateusz Wolski, Sylwia Smolińska, Wojciech Wiśniewski Übersetung, Lektorat: Translation Circus = Lisa Prohaska, Frank Thuro Gestaltung: Tomasz Bolik, Radosław Dawid, Mateusz Kopacz Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57521G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en ko pl uk* Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 53 ..2/522 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Akzente ( spielend gewinnen! ) | ||||||
Verlag | Pro Futura Verlag | |||||
Autor | Kaes Bertram Funtasy Factory | |||||
Grafik | Pro Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 2002 | |||
Quiz | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 53 ..3/522 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles läuft! | ||||||
Verlag | Cartingo | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | pR | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Alles läuft!
Zombies sind los, wir rennen in die Hütte. Eine Laufstrecke aus Bierdeckeln liegt aus, zufällig bestückt mit Zahlenmarkern. Man würfelt und kann auf den nächsten Deckel vorrücken, wenn man dessen Zahl gewürfelt hat und kann danach optional nochmal würfeln, dieses Ergebnis ersetzt den ersten Wurf. Am erreichten Deckel kann man stehen bleiben und den Deckel durch Umdrehen des Zahlenchips absichern - dies gilt dann für alle Spieler - oder nochmal würfeln. Bei einem Fehlwurf geht man zum Start oder zum nächsten abgesicherten Deckel. Das Ziel muss mit einem beliebigen Pasch erreicht werden. Mit Meisterschafts-Variante.
Lauf/Würfelspiel auf Bierdeckeln für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cartingo 2018 Autor: Andreas Schmidt Gestaltung: pR Web: www.cartingo.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 53 ..4/522 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alles läuft! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | pR-Games | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 10+ | de en | 2019 | ||
Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Alles läuft!
Zombies sind los, wir rennen in die Hütte. Eine Laufstrecke aus Bierdeckeln liegt aus, zufällig bestückt mit Zahlenmarkern. Man würfelt und kann auf den nächsten Deckel vorrücken, wenn man dessen Zahl gewürfelt hat und kann danach optional nochmal würfeln, dieses Ergebnis ersetzt den ersten Wurf. Am erreichten Deckel kann man stehen bleiben und den Deckel durch Umdrehen des Zahlenchips absichern - dies gilt dann für alle Spieler - oder nochmal würfeln. Bei einem Fehlwurf geht man zum Start oder zum nächsten abgesicherten Deckel. Das Ziel muss mit einem beliebigen Pasch erreicht werden. Mit Meisterschafts-Variante.
Lauf/Würfelspiel auf Bierdeckeln für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Andreas Schmidt Gestaltung: pR-Games Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 53 ..5/522 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Alpaco ( Prototyp rot04 ) | ||||||
Verlag | Prototyp | |||||
Autor | Foltin Oliver | |||||
Grafik | Prototyp | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Alpaco
Spielkarten haben eine Alpakaseite zur Anzeige der Auslage und mit dem Preis des Alpaka und eine Rückseite als Geldseite. Farben von Vorder- und Rückseite sind unabhängig voneinander. Vier Karten - eine pro Geldseitenfarbe - liegen Alpakeseite nach oben als Tauschbörse aus, dann bekommt jeder Spieler einen der Kartenstöße. Pro Zug kann man Alpakas nach genauen Regeln setzen, einmal Geldkarten nehmen oder einmal Alpakas kaufen. Legt jemand sein letztes Alpaka, wird am Ende der Runde gewertet. Protoyp, 2. Platz Österreichischer Spielautorenwettbewerb 2013
Autor: Oliver Foltin
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 53 ..6/522 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
An experiment with ten duopoly games and beat-the-average behavior | ||||||
Verlag | Institut für höhere Studien | |||||
Autor | Shubik Martin Riese Martin Preyer Marianne | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 300 min | ohne | 1971 | |||
Denk - Lernen - Abstraktes Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 53 ..7/522 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Arena Maximus ( A Game of Fantasy Chariot-Racing ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Wilson Kevin | |||||
Grafik | Schomburg Brian Pavelec Jim Price Gregory | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | 2003 | |||
Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Arena Maximus Die Spieler sind Quadriga-Fahrer im alten Rom und müssen als erster die
Ziellinie überqueren. Die Karten bestehen aus Peitschenkarten für
Geschwindigkeit, Zügelkarten zum Lenken und magische Karten als Joker. Die
Anzahl der Felder, die ein Gespann ziehen muss, wird durch die Anzahl der offen
ausliegenden Peitschenkarten bestimmt. Wer dran ist, bestimmt die
Geschwindigkeit, wirft Karten ab, zieht karten und bewegt das Gespann. Jedes
Feld, das das Gespann betritt, wird in der Reihenfolge Rammen, Blockieren,
Auswirkungen der Felder und Angriff abgehandelt. Schäden werden durch Marker
angegeben, bricht das zweite Rad, scheidet man aus. Renn- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Kevin Wilson *
Grafik: Brian Schomburg, Jim Pavelec,
Gregory Price * ca. 60 min * MA08, 94125 0, Fantasy Flight, USA, 2003 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag
* www.fantasyflightgames.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 53 ..8/522 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Arkham Horror Mansions of Madness | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Burdett Childress Mehlhoff Navaro Schomburg Silsby Springer Taubenheim Finér Ludvigsen et al | |||||
Redaktion | Mola Brian Mark O'Connor | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 13+ | en | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex | ||||||
Arkham Horror Mansions of Madness
Ein Spieler übernimmt die Rolle des Keepers, die anderen die von Ermittlern. In jedem Spiel wollen die Ermittler einen Ort aufsuchen um ein Rätsel zu lösen. Die Ermittler gewinnen oder verlieren als Team und brauchen Mut und Hirn um Artefakte, Waffen und Hinweise zu finden. Je nach Fall hat der Keeper ein unterschiedliches Ziel, vom Wahnsinn für die Ermittler bis zum Ende der Welt. Es gibt immer eine Runde für jeden Ermittler mit zwei Bewegungen und einer Aktion, dann hat der Keeper einen Zug mit Tausch für die Ermittler, Drohung ermitteln, Keeper Aktion, Monster Angriff und Ereignis. Die Ermittler gewinnen wenn sie alle Ermittlungskarten finden, der Keeper, wenn er sein Ziel erreicht.
Fantasy-Abenteuerspiel * 2-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Corey Konieczka * Beiträge von Tim Uren * Editor: Brian Mola, Mark PO’Connor * Gestaltung: Kevin Childress, Dallas Mehlhoff, Andrew Navaro, Brian Schomburg, Michael Silsby, Wil Springer, Adam Taubenheim, Henning Ludvigsen, Christopher Burdett und andere * MAD01 881 OCT 10 , FFG, USA, 2011 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 53 ..9/522 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Arkham Horror Villen des Wahnsinns ( Ein Spiel der Geheimnisse, Mysterien und des unsagbaren Horrors ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Burdett Childress Mehlhoff Navaro Schomburg Silsby Springer Taubenheim Finér Ludvigsen et al | |||||
Redaktion | Eller Heiko Winter André Lange Markus | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 13+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex | ||||||
Arkham Horror Villen des Wahnsinns
Ein Spieler übernimmt die Rolle des Keepers, die anderen die von Ermittlern. In jedem Spiel wollen die Ermittler einen Ort aufsuchen um ein Rätsel zu lösen. Die Ermittler gewinnen oder verlieren als Team und brauchen Mut und Hirn um Artefakte, Waffen und Hinweise zu finden. Je nach Fall hat der Keeper ein unterschiedliches Ziel, vom Wahnsinn für die Ermittler bis zum Ende der Welt. Es gibt immer eine Runde für jeden Ermittler mit zwei Bewegungen und einer Aktion, dann hat der Keeper einen Zug mit Tausch für die Ermittler, Drohung ermitteln, Keeper Aktion, Monster Angriff und Ereignis. Die Ermittler gewinnen wenn sie alle Ermittlungskarten finden, der Keeper, wenn er sein Ziel erreicht.
Fantasy-Abenteuerspiel * 2-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Corey Konieczka * Beiträge von Tim Uren * Editor: Brian Mola, Mark PO’Connor * Gestaltung: Kevin Childress, Dallas Mehlhoff, Andrew Navaro, Brian Schomburg, Michael Silsby, Wil Springer, Adam Taubenheim, Henning Ludvigsen, Christopher Burdett und andere * 01144 1, Heidelberger, 2011 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 53 ..10/522 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Around the World in 80 Days | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Parlett David | |||||
Grafik | Prugne Thibault Vuarchex Tom | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | en | 2016 | ||
Lauf - Rennspiel | ||||||
Around the World in 80 Days
Man will als Erster nach London zurückkehren, allerdings ohne Gerüchtekarte und mit weniger als 10 Pfund. Man beginnt mit drei Gerüchten und 80 Pfund. In seinem Zug kann man vorwärts oder rückwärts ziehen. Bei vorwärts geht man auf ein freies Feld außer einem Layover Feld und bezahlt Reisekosten laut Journal. Zurück zieht man zum nächstgelegenen Layover und bekommt 10 Pfund pro überquertem Feld. Sonderfelder bringen Sofort-Ereignisse oder Charaktere für späteren Nutzen oder Geld für Übereinstimmung von Feldnummer und Position; auf einem Polizeifeld setzt man aus und gibt ein Gerücht ab. Auf einem Pfundfeld kann man 10 Pfund bekommen oder abwerfen.
Neuauflage von Hase & Igel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Purple Brain / Iello 2016 Autor: David Parlett Gestaltung: Thibault Prugne, Tom Vuarchex Web: www. iellogames.com Art.Nr. 51340
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |