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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alle meine Schweinchen ( Das elektronische Sing- & Spaß-Spiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2003
  Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Alle meine Schweinchen

Alle meine Schweinchen

 

Die fünf Schweinchen sitzen in den Schlammlöchern im Schweinestall, die Figur jedes Spielers steht am Start. Der Schweinestall wird eingeschaltet und dann heben die Spieler reihum ein Schweinchen aus dem Schlammloch. Ertönt die erste Strophe des Liedes, dann darf der Spieler das nächste Schweinchen hochheben, wenn es die 2. Strophe singt, ein drittes usw. solange bis alle fünf Strophen zu hören waren oder der Spieler ein falsches Schwein hochgehoben hat. Dann endet der Zug und der Spieler zieht mit seiner Figur so viele Felder weiter wie er Strophen richtig erklingen hat lassen. Waren alle 5 Strophen zu hören, endet die Runde, die Schweinchen werden gemischt und wieder in den Stall gesetzt, dabei singt nicht wieder ein Schwein dasselbe Lied wie vorher. Wer zuerst den Schweinestall erreicht, gewinnt und darf sich im Ziel die Belohnung anhören.

 

Hör-Spiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 41023, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * Hasbro Österreich GmbH * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle meine Tiere
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik Akkermann Dinie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 25 min 4+ 1999
  Kinder
Alle meine Tiere

Alle meine Tiere

 

Im Spiel sind 4 Lotto-Tafeln und 24 Holztiere in vier Farben, die Tiere verstecken sich in einem Stoffbeitel, in den jeder Mitspieler reihum hineingreifen kann und ein Tier herausziehen.. Auf jeder Lottotafel sind sechs farbige Tierformen im Bild versteckt, jeder Spieler muss nun diese sechs Tiere in der richtigen Farbe auf seiner Tafel sammeln. Da heißt es immer gut aufpassen und gleich das passende Tier auf die eigene Karte nehmen. Die Konturen der Tiere sind auf jeder Karte in einer anderen Farbe gehalten, bei einem Kind ist die Ente grün, beim anderen z.B. gelb.

 

Legespiel  * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * Serie: Elefanten Spiele Club * 3516, Jumbo 1999/2000 *** Jumbo International

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle meine Tiere ( Eene, meene, muh, wo ist die letzte Kuh? )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Wendt Detlef
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1990
  Setz-/Position - Merk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle Neune
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Zuzak Eleonore
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+ 1984
  Lege - Lernen
Alle Neune

Alle Neune

 

Dominovariante als Lernspiel für die Erfassung der Zahlen von 1 bis 9. Die Spieler erhalten je nach Spieleranzahl verschieden viele Plättchen und legen ausgehend von der Alle-Neune-Karte sternförmig Plättchen ab, beginnend mit der neun, immer gleiches Motiv an gleiches Motiv in aufsteigender Zahlenreihe, für angelegte 1er, alle neun Kärtchen, und die Gewonnen-Karte gibt es Gutpunkte.

 

Legespiel * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Eleonore Zuzak * ca. 20 min * 7036, Piatnik, Österreich, 1984 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alle Neune ( Der Würfelspiel-Spaß ohne Ende )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8-80 1983
  Würfel
Alle Neune

Alle Neune

 

Man gewinnt entweder durch die niedrigste Punktezahl oder schließt die Box durch Herunterklappen aller Hebel. Wer dran ist würfelt und drückt die entsprechende Klappe, entweder für die Summe beider Zahlen oder die Hebel für beide Zahlen. Kann er nicht mehr alle Zahlen nutzen, kassiert er die Summe aller nicht abgedeckten Zahlen als Punkte. Der nächste nutzt wieder alle Zahlen etc. Wer alle Hebel in einem Zug umlegen kann gewinnt, oder wenn alle bis auf einen 45 Punkte haben, hat dieser Spieler gewonnen.

 

Würfelspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 4205, MB, Deutschland, 1983 *** Milton Bradley

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ALLE UNTER EINEN HUT
  Verlag AMOR SPIELEFABRIK
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ALLEGRO
  Verlag CARL FISCHER INC.
  Autor Fischer Carl
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  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 8+ 1980
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Allegro / Zet
  Verlag Peri
  Autor Förster Eckhardt W. Müller
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Allerfeinste Kaffehaus Tarock
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 120 min ohne de
  Karten
Allerfeinste Kaffeehaus-Tarock

Allerfeinste Kaffeehaus-Tarock

 

54 Blatt

Logo nur Jockey auf Pferd ohne Kreis

© der Regel 1975

 

Kartenspiel * ohne Angaben * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 1909, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Allerley Spielerei
  Verlag Pro Ligno Spielewerkstatt
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
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  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 45 min 10+ 1994
  Spielesammlung
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