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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Affenschlau ( Der magische Affe, der alles weiß )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5+ 2005
  Quiz - Lernen
Affenschlau

Affenschlau

 

Und wieder eine Variante des magischen magnetischen Quiz-Zauberers, diesmal kommt er in als kleiner schlauer Affe und beantwortet die Fragen zu den Spieltafeln. Im Spiel sind 8 doppelseitige Spieltafeln zu den unterschiedlichsten Themen, eine Tafel wird eingelegt, der Affe wird in die linke Drehscheibe gesetzt und auf eine Aufgabe gedreht. Nun nennt der Spieler die seiner Meinung nach richtige Lösung und setzt den Affen um, dieser zeigt nun auf die richtige Lösung.

 

Quizspiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * 601/3730, Noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affenschleuder ( Das "tierische" Aktions-Spiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ 1992
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
AFFENSCHLEUDER

AFFENSCHLEUDER

 

Ein Aktionsspiel für Kinder, auf Baumstämmen hängt ein Netz (für ganz kleine Kinder) oder auch nicht, un ddann schleudert jeder seine Affen mit Katapult in Richtung Bäume, mit etwas Glück bleiben sie daran hängen und tragen zum Sieg bei, gewonnen hat, wer zuerst alle Affen in die Bäumekriegt. Aber es geht fair zu: Affen, die später wieder herunterfallen, müssen nicht nocheinmal springen, sondern zählen weiter als Treffer.

 

Aktionsspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 606/1036, Deutschland, 1992 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affenschreck ( Wer auf die andere Seite will, muß vorbei am Krikodil )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1990
  Setz-/Position - Lauf - Würfel
Affenschreck

Affenschreck

 

Der böse böse rote Affe will auf seiner "Insel der Früchte" allein bleiben. Die anderen Affen aber versuchen, als erste die Insel zu erreichen. Wer sich auf ein Krokodilmaul stellen muss, hat eine 50%-ige Chance geschnappt und verjagt zu werden. Wer als erster die Insel erreicht, darf den bösen Affen ins Wasser werfen. Vom Mechanismus her ein reines Laufspiel auf übergroßem sehr schönem Spielplan.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 01063, Schmidt, Deutschland, 1990 *** Schmidt Spiel und Freizeit GmbH

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AFRICA 1880 ( Le Jeu de DIPLOMATIE et d´EMBROILLES )
  Verlag TILSIT EDITIONS
  Autor Pacherie Francis
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 14+ 1997
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AFRICA CHORO ( AN ALTERNATIVE TO CHESS )
  Verlag CHORO LTD.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min ohne 1983
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Spielesammlung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Africa Orientale
  Verlag TSR
  Autor Brown Jeff
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 12+ 1989
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  African Queen ( Vorsicht Falle! )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ 1991
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
African Queen

African Queen

 

Laut Autor Alex Randolph eine alte afrikanische Dame-Variante, von der ein alter Oberst behauptete, daß sie existiere, und die er dann erfinden mußte, weil er sie nirgends finden konnte. Ein Spielplan mit Löchern, 14 Figuren für jeden Spieler und Zugmöglichkeiten mit und ohne Sprung sowie Fangen sollen zum Spielziel führen, alle gegnerischen Figuren zu fangen oder bewegungsunfähig zu machen. Jeder Spieler hat zwei unterschiedliche Spielfigurentypen, eine kann sich nur in den Löchern, die andere nur in den Feldern bewegen, und mystische Ringe die seinen Figuren besondere Macht verleihen können.

Wunderschöne Ausführung in Holz.

 

Abstraktes Positionsspiel * Serie Holzspiele * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 60 min * 2961, Abacus, 1991 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  After Midnight
  Verlag TSR
  Autor Herring Anthony
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 12+ 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  After The Holocaust
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Simonsen Redmond Hardy Irad B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-52 ca. 180 min 14+ 1977
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Agadez ( Das Spiel der Wüstensöhne )
  Verlag Public Design Office
  Autor Gabriel Werner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10-99 2003
  Bau Spiel - Denk - Setz-/Position
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