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  Adeptus Titanicus
  Verlag GAMES WORKSHOP
  Autor Johnson Jervis
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 1988
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ADLER LUFTKAMPFSPIEL
  Verlag Verlag Hugo Gräfe
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 1941
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Adlerschiessen ( Das Adlerschießen )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min ohne 1956
  Würfel
Adlerschiessen

Adlerschiessen

 

Adaption eines mittelalterlichen Zunftspiels, ein Adler aus 36 Teilen wird ausgelegt, die Teile zeigen Würfelkombinationen, und müssen zuerst in den Adler gewürfelt werden und dann aus diesem durch erneutes Würfeln der Kombinationen abgeschossen werden.

 

Würfelspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Erläuterung. Walther Blachetta * 5906, Ravensburger, Deutschland, 1956 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Ad-Lib
  Verlag Waddingtons House of Games
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 10+ 1973
 
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  ADMIRAL
  Verlag REALITY GAMES
  Autor Franke Andreas
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 12+
 
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  Admiral
  Verlag Reality Games
  Autor Franke Andreas
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+
  Setz-/Position - Experten, komplex
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  Admirals ( a game of strategy )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 1973
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Admirals

Admirals

 

Von 32 Steinen unterschiedlicher Stärke ist jedem Gegner nur die Position des jeweils anderen Admirals bekannt. Es gibt minen, die nach der Platzierung nicht bewegt werden, die anderen Einheiten können sich bewegen. Jeder Spieler bewegt pro Zug eine Figur. Der Admiral bewegt sich nur diagonal. Bei individuellen Kämpfen entscheidet der Wert der Einheiten. Eine Einheit wird zerstört, wenn eine gegnerische Einheit darüber spring. Wer den gegnerischen Admiral zerstört, gewinnt.

 

Positionsspiel * 2 oder 4 Spieler ab 7 Jahren * 31184, Parker, England, 1973 *** Parker Games * Palitoy Division Ltd.

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  ADMIRALS ADVANCED
  Verlag REALITY GAMES
  Autor Franke Andreas
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1989
 
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  ADMIRALS-SCHACH
  Verlag REALITY GAMES
  Autor Franke Andreas
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 13+
 
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  Advance to Board Walk ( Parker Brothers Game of High Rises and Fast Falls )
  Verlag Parker Brothers
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ 1985
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Advance to Boardwalk

Advance to Boardwalk

 

Spielziel: Der reichste Baumeister zu werden, man besitzt die Gebäude mit dem höchsten Gesamtwert. Monopoly-ähnlicher Mechanismus, man würfelt und baut Hotels wo man kann: Der Ziffernwürfel gibt die Anzahl Millionen an, die man für Hotels ausgeben kann, der Farbwürfel zeigt die Zone wo man bauen muss. Dazu kann man noch Fortune Cards spielen. Der Spielstein zeigt den Gesamtwert aller Immobilien eines Spielers an und wird dementsprechend versetzt, wenn sich etwas ändert.

 

Wirtschaftsspiel * 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren * 0014,  Parker, USA, 1985 *** Parker Brothers Inc.

 

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