vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 1767 ..1/17662
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Action Test
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Laszlo Herbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 14+ de
  Reaktion - Karten
Action Test

Action Test

 

2 Spieler und ein Unparteiischer sind pro Runde im Spiel, der Unparteiische deckt eine Zielkarte nach der anderen auf, die Spieler reagieren darauf mit ihren Aktionskarten. Wer zuerst die richtige Aktionskarte spielt, bekommt die Zielkarte, wer eine falsche spielt, bekommt nichts, spielen beide falsch oder absolut gleichzeitig, nimmt der Unparteiische die Zielkarte – wer am Ende des Durchgangs die meisten Zielkarten hat, gewinnt. Hat jeder gegen jeden gespielt, gewinnt, wer am öftesten gewonnen hat.

Ausgabe in der Serie Hit-Spiele

 

Lege- und Reaktionsspiel * 3 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autor: Herbert Laszlo * ca. 45 min * 6100, Piatnik, Österreich, © 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 1767 ..2/17662
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Action Test
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Laszlo Herbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 14+ 1987
  Reaktion - Karten
Action Test

Action Test

 

2 Spieler und ein Unparteiischer sind im Spiel, der Unparteiische deckt eine Zielkarte nach der anderen auf, die Spieler reagieren darauf mit ihren Aktionskarten. Wer zuerst die richtige Aktionskarte spielt, bekommt die Zielkarte, wer eine falsche spielt, bekommt nichts, spielen beide falsch oder absolut gleichzeitig, nimmt der Unparteiische die Zielkarte – wer am Ende des Durchgangs die meisten Zielikarten hat, gewinnt. Hat jeder gegen jeden gespielt, gewinnt, wer am öftesten gewonnen hat,

 

Lege- und Reaktionsspiel * 3 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autor: Herbert Laszlo * ca. 45 min * 6100, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * Hütteldorferstraße 229-231 * A-1140 Wien * Fon: +43-1-9144151 * Fax: +43-1-9111445 * marketing@piatnik.com * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 1767 ..3/17662
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Action Test (Combat)
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Laszlo Herbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 14+
  Reaktion - Karten
Action Test Combat

Action Test Combat

 

2 Spieler und ein Unparteiischer sind im Spiel, der Unparteiische deckt eine Zielkarte nach der anderen auf, die Spieler reagieren darauf mit ihren Aktionskarten. Wer zuerst die richtige Aktionskarte spielt, bekommt die Zielkarte, wer eine falsche spielt, bekommt nichts, spielen beide falsch oder absolut gleichzeitig, nimmt der Unparteiische die Zielkarte – wer am Ende des Durchgangs die meisten Zielikarten hat, gewinnt. Hat jeder gegen jeden gespielt, gewinnt, wer am öftesten gewonnen hat.

 

Ohne Altersangabe oder Datierung, die Regel trägt den Titel „SHOCK“, ist in deutsch und englisch abgefasst und hat die gleiche Artikelnummer, 6365

 

Lege- und Reaktionsspiel * 3 oder mehr Spieler * Altersangabe Erwachsene * Autor: Herbert Laszlo * ca. 45 min * 6365, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 1767 ..4/17662
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Action! ( AKTIV SEIN IST ALLES. WER KANN AM BESTEN ZEICHNEN, SCHAUSPIELERN UND UMSCHREIBEN? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 1993
  Kreativ/Kommunikation - Party - Assoziation
Action

Action!

 

ACTIVITY ist bereits ein Klassiker geworden, zu Recht, denn es ist das Spiel aus der Kategorie "Kreativspiele", das mehrere verschiedene Talente zum Einsatz bringt, wer Schwierigkeiten hat, einen Begriff zeichnerisch darzustellen, hat in der Pantomime mehr Erfolg oder kann gut mit Umschreibungen ein Wort erklären. Gute Partner braucht man auch, und dann ist viel Unterhaltung und Spielspaß, auch und vor allem für größere Gruppen, garantiert.

 

Ausgabe für die Handelskette Hofer, kein Hinweis auf Hofer, kein Piatnik-Logo

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6097, Piatnik, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 1767 ..5/17662
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ACTIUM
  Verlag HISTORIEN SPIELE GALERIE
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 1995
  Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 1767 ..6/17662
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Activity 1997 ( JAHRESAUSGABE )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 1997
  Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel - Assoziation
Activity 1997 Jahresausgabe

Activity 1997 Jahresausgabe

 

660 aktuelle Begriffe in der kleinen Kompaktpackung als Ergänzung zum Dauerbrenner der letzten Jahre. Pentium-Prozessor oder Computer-Schrott sind ja nicht unbedingt einfache Begriffe, auch wenn man sie nur umschreiben muss. Spielerweiterung, nicht ohne Grundspiel verwendbar.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel / Erweiterung * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6021, Piatnik, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 1767 ..7/17662
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Alles ist möglich!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty & Führer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 90 min 12+ de 2010
  Kreativ/Kommunikation - Party
Activity Alles ist möglich

Activity Alles ist möglich

 

Auch in dieser Variante soll man dem eigenen Team möglichst viele Begriffe vermitteln, um als erstes Team die Ziellinie zu überschreiten. Der Darsteller eines Teams bleibt für das gesamte Spiel derselbe. Bei richtiger Lösung im Zeitlimit zieht die Figur weiter, andernfalls macht das nächste Team sofort einen Lösungsvorschlag. Es werden alle Begriffe einer Karte erledigt, die Begriffe sind zusammengesetzte Hauptwörter. Dafür sind zwei der Darstellungsarten Zeichnen, Erklären, Pantomime oder Geräusche erlaubt. Für den Spezialbegriff jeder Karte kann man Zeichnen, Pantomime und Geräusche beliebig kombinieren.

 

Kommunikationsspiel für 4-16 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Paul Catty * 604324, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 1767 ..8/17662
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Casino ( Voller Einsatz zahlt sich doppelt aus! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 45 min 12+ de 2021
  Kreativ/Kommunikation - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wett / Rate / Zocker
Activity Casino

Activity Casino

 

Jedes Team beginnt mit einem Startkapital von 15 Chips und versucht, diese zu vermehren. Zu Beginn werden Kartenseite und Spieldauer festgelegt. Der Darsteller des aktiven Teams zieht eine Karte, prägt sich die Begriffe ein und gibt die Karte dem/den gegnerischen Team(s), diese geben verdeckt einen Tipp ab, wie viele Begriffe der Karte das gegnerische Team erraten wird und legen auch einen Wetteinsatz fest. Der Darsteller vermittelt je nach Vorgabe die Begriffe durch Erklären, Zeichnen oder Pantomime bis alle Begriffe erraten sind oder die Zeit abgelaufen ist. Das aktive Team erhält Chips laut Karte und eventuell einen Bonus, die gegnerischen Teams bekommen bei richtigem Tipp ihren Einsatz verdoppelt. Nach Ablauf der Spieldauer gewinnt das Team mit den meisten Chips.

 

Kommunikationsspiel für 4-16 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Paul Catty, Ernst Führer

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 665424

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 40 von 1767 ..9/17662
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Activity Celebrations
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 2004
  Lauf - Würfel - Kreativ/Kommunikation
Activity Celebrations

Activity Celebrations

 

Eine neue Ausgabe mit den Regeln von Activity Original 2 und der Einarbeitung von Spezialregeln entsprechend dem Partner Celebrations – manche Begriffe muss man mit vollem Mund umschreiben! Schokolade ist nicht enthalten, dafür aber 5 Einladungskarten zu einem Spieleabend. Die Begriffe auf den 220 Karten kommen aus den Bereichen Kino+TV, Trends + Lifestyle, Fun+Freizeit sowie Stars+Sternchen.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 604249, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * marketing@piatnik.com * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 40 von 1767 ..10/17662
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Champion
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 90 min 12+ de 2015
  Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Party
Activity Champion

Activity Champion

 

Eine Spezialausgabe von Activity - 550 Karten liefern je vier Begriffe, die mit einem Symbol für die Darstellungsart - Zeichnen, Erklären oder Pantomime - und mit einem Punktewert markiert sind. Man zieht eine Karte und soll binnen einer Minute möglichst viele der Begriffe erfolgreich darstellen, damit die Mitspieler sie erraten. Wird ein Begriff erraten, wird die Sanduhr umgelegt - verschiedenfarbige Enden erleichtern das richtige Wiederaufstellen - und Erklärer und Errater ziehen ihre Spielfiguren. Erreicht jemand die Ziellinie, gewinnt am Ende der Runde der Spieler, der am weitesten vorne steht. Alternativ kann man die Sanduhr zweimal laufen lassen.

 

Kreatives Kommunikationsspiel für 3-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Paul Catty, Ernst Führer

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 605123

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite