vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 1767 ..1/17662
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A SUIT OF GAMES
  Verlag ADAM BALL GAMES
  Autor Ball Adam
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 1996
  Spielesammlung
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 1767 ..2/17662
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A TOUR THROUGH THE BRITISH COLONIES AND FOREIGN POSSESIONS
  Verlag THE HISTORICAL GAMES COMPANY LTD.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1994
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 1767 ..3/17662
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A*B*C LESEKASTEN FÜR UNSERE KLEINEN ***
  Verlag VIENNA VERLAG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 1767 ..4/17662
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aaargh!
  Verlag The Realm of Fantasy
  Autor de Rijk Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min ohne 2005
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 1767 ..5/17662
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aatu Ahmatti
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor Mair David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2003
  Lauf - Würfel
Aatu Ahmatti

Aatu Ahmatti

 

Die gefräßige Ziege steht oben am Berg und die Bergsteiger müssen sie füttern, um unbeschadet den Gipfel zu erreichen, er erste am Gipfel gewinnt, der Drehpfeil bestimmt, ob man Felder gehen oder die Ziege füttern muss – zum Füttern lässt man die mechanische Ziege von der Blume oder dem Seil abbeißen, wenn man Pech hat, fällt man zurück, weil die Ziege das fünfte Stück von Seil angeknabbert hat.

 

Laufspiel mit mechanischem Gimmick * 2-4 Spieler ab 5 Jahren Autor: David Mair * Lizenz: The Michael Kohner Corporation * ca. 25 Minuten * 01332, Tactic, Finnland, 2003 *** Tactic * Nelostuote Oy, Finnland

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 1767 ..6/17662
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aatu Ahmatti
  Verlag Nelostuote Oy
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ ohne
  Lauf - Würfel - Prototyp - Handmuster
Aatu Ahmatti

Aatu Ahmatti

 

Die gefräßige Ziege steht oben am Berg und die Bergsteiger müssen sie füttern, um unbeschadet den Gipfel zu erreichen, er erste am Gipfel gewinnt, der Drehpfeil bestimmt, ob man Felder gehen oder die Ziege füttern muss – zum Füttern lässt man die mechanische Ziege von der Blume oder dem Seil abbeißen, wenn man Pech hat, fällt man zurück, weil die Ziege das fünfte Stück von Seil angeknabbert hat.

Prototyp, Schachtelunterteil noch unbedruckt

 

Laufspiel mit mechanischem Gimmick * 2-4 Spieler ab 5 Jahren Autor: nicht genannt * ca. 25 Minuten * Tactic, Finnland *** Tactic * Nelostuote Oy, Finnland

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 1767 ..7/17662
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ab in den Stall
  Verlag Noris Spiele
  Autor Bull Henry Fiore Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2012
  Reaktion - Such/Sammel/schauen - Kinder
Ab in den Stall

Ab in den Stall

 

Bei Bauer Bardo sind die Tiere ausgerissen und die Spieler sollen zusammen mit Hugo, dem Hofhund die Tiere wieder einfangen. Sie lassen sich nur zurück in den Stall bringen, wenn drei gleiche Tiere zusammen und gleichzeitig hineingebracht werden können. Also versuchen alle Spieler, die meisten Dreier-Gruppen in den Stall zu bekommen. Aufgabenkarten liegen aus, die Spieler haben Tierkarten. Diese werden einzeln ausgelegt, sind darauf drei gleiche Tiere zu sehen, bekommt man eine Tierkarte als Gewinn. Wer auf diesen Karten drei gleiche Tiere findet, bekommt eine der neun Aufgabenkarten.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Henry Bull = Christian Fiore

Grafik: nicht genannt

Web: noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 898 5670

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi  * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 1767 ..8/17662
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Ab in die Tonne ( Das total verrückte Müll-Trenn-Spiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Galor Sharon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ de 2010
  Karten - Reaktion - 2-Personen
Ab in die Tonne Das total verrückte Müll-Trenn Spiel

Ab in die Tonne

Das total verrückte Müll-Trenn Spiel

 

Auf einer Trennwand werden auf jeder Seite drei Mülltonnen montiert, und dazu unter einer der Tonnen ein Besen montiert. Die 54 Karten mit Abfall in den Kategorien Plastik, Bio, Elektro, Papier und Glas werden gemischt und verteilt. Jeder sortiert jeweils seine oberste Karte in die passende Tonne. Nicht passende Karten oder Sonderkarten, die man nicht spielen will, steckt man nach hinten. Wer alle Karten bis auf Sonderkarten eingeordnet hat, ruft „Volle Tonne“ und gewinnt, wenn alle Karten richtig eingeordnet sind. Sonderkarten können jederzeit gespielt werden und verursachen Drehen der Wand, man hat also jetzt andere Tonnen vor sich, Auswurf von Karten oder Kontrollieren der gegnerischen Mülltonnen. Ausgespielte Karten gehen an den Gegenspieler.

 

Lizenz Idea Sign, Sharon Galor

 

Reaktionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * 60 601 6912, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 31 von 1767 ..9/17662
  FAMILIE
  ab, durch die mitte! ( schubs' und schieb' mich, dann verschwind' ich! )
  Verlag Spear Spiele J.W. Spear & Sons
  Autor Charves Virginia / BLA
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 20 min 8+ de 1975
  Setz-/Position - Lauf - Abstraktes Spiel
Ab, durch die Mitte!

Ab, durch die Mitte!

schubs' und schieb' mich, dann verschwind' ich!

 

Fünf Steine beginnen auf den farbigen Eckfeldern, und sollen mittels Würfelwurf und Schieben in das Loch in der Mitte des Plans befördert werden. Es gewinnt, wer zuerst alle seine Steine versenkt hat.

 

Positionsspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spear Spiele GmbH 1975

Autor: Virginia Charves / BLA

Art. Nr.: 22280

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 31 von 1767 ..10/17662
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Abalone
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lalet Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ de 2008
  2-Personen - Schiebe, Dreh-, Rangier - Abstraktes Spiel
Abalone

Abalone

 

Ein Spiel mit Mehrfachfunktion. Auf den ersten Blick ist es ein ausgesprochen ästhetisches Objekt, schwarze und weiße Kugeln auf elegantem Lochraster im Sechseckformat. Auf den zweiten Blick ist dieses Deko-Objekt auch noch ein anspruchsvolles Spiel, das zwei oder drei Personen (es gibt farbige Ergänzungssätze) einiges an Überlegung und Planung abverlangt. Spielziel für jeden Spieler ist es, die gegnerischen Kugeln nach genauen Regeln durch Anstoßen mit den eigenen Kugeln aus dem Brett zu rollen. Ein moderner Klassiker der letzten Jahre, neu bei Piatnik.

 

Kugelschiebespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michel Lalet * 740084, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite