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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Block-Mania
  Verlag GAMES WORKSHOP
  Autor Halliwell Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blockword
  Verlag Waddingtons House of Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1976
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bloco
  Verlag Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min
  Setz-/Position - Strategie
Bloco

Bloco

 

Der Gegner muss so blockiert werden, dass er nicht 5 Steine in einer Reihe setzen kann - zuerst werden alle 12 Steine jedes Spielers gesetzt, dann immer um ein Loch vorgerückt, wer 5 in einer Reihe erreicht, gewinnt.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler * ohne nähere Angaben * 9591, Deutschland *** Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BLOCS
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Conway John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Wissen
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  Interaktion
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  Aktion
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BLOCUS
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1980
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blöff ( Das Spiel für Ausgekochte )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6-88 1986
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lauf
Blöff

Blöff

 

Der Spieler am Zug würfelt, überprüft geheim sein Ergebnis und gibt dann ein Ergebnis bekannt, dieses kann, muss aber nicht, mit dem tatsächlichen Ergebnis übereinstimmen. Die Mitspieler können kontrollieren, falsche Angaben werfen den Spieler am Zug um die doppelte Anzahl des tatsächlichen Ergebnisses zurück, richtige Angabe bringt ihn das doppelte Würfelergebnis vorwärts. Wird nicht gezweifelt, zieht der Spieler die angegebene Strecke vorwärts. Wer zuerst das Ziel erreicht gewinnt, Symbole auf den Feldern bringen Positionsänderungen für Figuren, die darauf landen.

 

Die Schachtel gibt 2-6 ab 6 an, die Regel 2-4 ab 8.

 

Bluffspiel * 2-4 (2-6) Spieler ab 8 Jahren * 01037, Schmidt, Deutschland, 1986 * Schmidt Spiel + Freizeit

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blöff ( Taktieren und reagieren )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blokus ( Das Strategiespiel für die ganze Familie )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Tavitian Bernard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ 2005
  Lege
Blokus

Blokus

 

Das Spielbrett hat 20 x 20 Felder, jeder Spieler bekommt 21 Steine einer Farbe, und zwar alle Variationen die man aus 1-5 Quadraten durch Aneinanderlegen an den Seiten formen kann. Die Spieler versuchen, alle ihre Steine abzulegen. Gespielt wird in der Reihenfolge blau, gelb, rot, grün, der erste Stein jedes Spielers muss in seine Ecke gelegt werden, dann legt jeder reihum einen Stein so dass dieser die eigene Farbe nur über Ecken berührt, andere Farben darf er an den Seiten berühren, wer nicht anlegen kann, setzt aus, kann niemand mehr legen, wird gewertet, es gibt einen Minuspunkt für jedes Quadrat jedes nicht gelegten Steins, 15 Punkte für das Ablegen aller Steine und 20 Punkte, wenn man die Partie mit dem Solitärstein beendet.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Bernard Tavitian * 686597, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Blokus ( Einfach spannend in allen Winkeln )
  Verlag Sekkoia
  Autor Tavitian Bernard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-99 2000
  Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blokus 3D
  Verlag Winning Moves
  Autor Kögl Stefan
  Grafik nicht genannt
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2008
  Bau Spiel
Blokus 3D

Blokus 3D

 

Blokus geht aus der Ebene in den Raum und bedient sich dazu des Spielkonzepts von Rumis: Im Spiel sind für jeden Spieler Bausteine einer Farbe, geometrische Formen, aus Würfeln zusammengesetzt – die Spieler bauen gemeinsam ein Gebäude auf einem der vier Pläne, für jedes Gebäude ist eine maximale Bauhöhe je nach Spieleranzahl vorgesehen. Steine müssen mit einer Seitenfläche angrenzend an einen Stein im ersten Zug und an einen anderen eigenen Stein bei allen darauf folgenden Zügen gelegt werden. Es dürfen keine Löcher entstehen und keine Steine über die Plangrenzen bzw. Formgrenzen hinausragen. Wer einmal nicht legen kann, ist aus dem Spiel. Kann niemand mehr bauen, bekommt man einen Punkt für jeden von oben sichtbaren Würfel, jeder nicht verbaute Stein bringt einen Minuspunkt.  

 

Abstraktes Bauspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Stefan Kögl * 1018 0, Winning Moves, Deutschland, 2008 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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