Seite 1 von 1 ..1/2 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Chinesische Mauer ( Spannendes Lauern & Mauern ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Nasmith Ted nick.whyles@latitude.org.uk | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Karten - Bau Spiel | ||||||
Chinesische Mauer Paare von
Ruhmeskärtchen sind die Belohnung für den Bau von Abschnitten der großen
Chinesischen Mauer. Hat ein Spieler zu einem Abschnitt mehr beigetragen als
jeder andere, erhält er eines der Kärtchen, am Ende gewinnt der Spieler mit den
meisten Ruhmespunkten. Wer dran ist muss zweimal entweder eine oder mehrere
Karten an einen Bauabschnitt anlegen oder eine Karte vom eigenen Stapel
nachziehen. Legespiel * 2-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Ted Nasmith * 690588 Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 1 von 1 ..2/2 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Goldene Kompass ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Nepitello Francesco Maggi Marco | |||||
Grafik | latitude.org.uk | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Der Goldene Kompass Das Spiel zum Film Das Spiel folgt den den Abenteuern von Lyra und ihrem Daemon Pantalaimon. Im Mittelpunkt steht die geschickte Nutzung des „Goldenen Kompass“, um Wahrheiten und Erfahrung zu sammeln. Man dreht am Kompass und nutzt entweder die angezeigte Aktion durch Ausspielen passender Karten, um Erfahrung zu sammeln oder Kompassplättchen für Wahrheitsplättchen zu setzen, oder zieht Karten und bewegt Lyra. Erreicht Lyra den 3. Abschnitt der Reise, legt man vorher gewonnene Erfahrungsplättchen mit Hilfe der Karten ab. Die höchste Summe aus abgelegten Erfahrungsplättchen, Wahrheitsplättchen und Staubplättchen gewinnt. Positions- und Sammelspiel * Spielefamilie:
Der Goldene Kompass * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Francesco Nepitello und Marco Maggi * Grafik: latitude.org.uk * 69 04
34, Kosmos, Deutschland, |
||||||