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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Great Western Trail
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 150 min 12+ de en 2016
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Great Western Trail

Great Western Trail

 

Man treibt Rinderherden nach Kansas City und verlädt sie in Züge. Man hat eine Startherde, neutrale Gebäude liegen aus und man hat drei Schritte pro Zug. Auf neutralen und eigenen Gebäuden kann man die Ortsaktion(en) – Kühe kaufen, Gebäude bauen, Kühe gegen Geld tauschen, Züge aufwerten etc. – oder eine Hilfsaktion, auf fremden oder Gefahren-Plättchen nur eine Hilfsaktion machen. In Kansas City legt man neue Plättchen ins Angebot, verkauft seine Rinder, je mehr Farben desto teurer, markiert ein Stadtwappen für die Lieferung und beginnt einen neuen Auftrieb. Cowboys, Arbeiter und Ingenieure verbessern Gebäude-Leistungen. Umfangreiche Endwertung.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2016

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 54590G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Great Western Trail Rails to the North
  Verlag Plan B Games
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 150 min 12+ de 2018
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Great Western Trail Rails to the North

Great Western Trail Rails to the North

 

In der Erweiterung Rails to the North erweitert sich der Geschäftsbereich; man nutzt Privatgebäude, erweiterte Spielerpläne und neue Bahnhofsvorsteher sowie ein neues Schienensystem. Wichtigste neue Aktion ist Zweigstelle errichten, meist als Teil einer einzelnen oder doppelten Hilfsaktion; die linke Scheibe ist sofort entsperrt, die rechte Seite wird wie üblich entsperrt, kostet aber 2$. Setzen der Zweigstelle löst je nach Ort der Errichtung verschiedene Aktionen aus. In Kansas City kann man an jede Stadt liefern, wo man eine Zweigstelle hat.

 

Erweiterung zu Great Western Trail  für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Plan B Games / eggertspiele / Pegasus Spiele 2018

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 54591G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Heaven & Ale
  Verlag Plan B Games
  Autor Kiesling Michael Schmidt Andreas
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Kobilke Viktor Schmit Philippe
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Heaven & Ale

Heaven & Ale

 

Bier brauen im eigenen Kloster. Man zieht beliebig weit auf ein Aktionsfeld und kauft entsprechend Rohstoff oder Mönch und legt ihn gegen einfache Kosten auf die Schattenseite des Klostergartens für Geld oder gegen doppelte Kosten auf die Sonnenseite für Rohstoffe oder nimmt eine Wertungsscheibe und wertet entsprechend. Komplett umschlossene Scheunenplätze belegt man mit einem Scheunenplättchen auf Basis der umliegenden Plättchenwerte und erhält Baumeisterfortschritt und Ertrag damit aktivierter Rohstoffplättchen. Am Ende wertet man Produktionswert nach Abgleich der Rohstoffmarkerposition laut Braumeisterposition sowie gesammelte Fässer.

 

Lege- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Plan B Games / eggertspiele 2017

Autor: Andreas Schmidt, Michael Kiesling

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. ESG 5001DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Intarsia
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kiesling Michael
  Grafik Siegmon Lukas
  Redaktion Bornkast Moritz Eggert Peter VEB Spielekombinat Volk Katja Kobilke Viktor
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2024
  Lege
Intarsia

Intarsia

 

Das Parkett m Fußboden des Café de Paris muss erneuert werden, In einem Wettbewerb um den Auftrag muss man möglichst kunstvolle Intarsien von außen nach innen legen, die umso wertvoller sind aus je mehr Teilen sie bestehen. Jeder dreht seinen Bodenplan auf die gemeinsam gewählte Seite, legt ein Kreuz in die Mitte und erhält eine Startmaterialkarte. Drei Runden bestehen jeweils aus den Phasen Vorbereitung, Bauen und Abschluss. Für Vorbereitung nimmt man die 10 Materialkarten laut Startmaterialkarte. In der Bauphase ist man reihum am Zug und passt oder hat eine Bauaktion aus den Schritten Holzelement – Rahmen, Mittelstück, Kernstück, Tisch oder Kreuz - mit Materialkartenbezahlen, Holzelement regelgerecht im eigenen Bodenplan einbauen, eventuell Werkzeugplättchen durch Bedingung erfüllen beanspruchen und werten, und eventuell Materialkarten nachziehen. In der Abschlussphase punktet man für Kreuze im Bodenplan. Haben alle gepasst, endet die Runde. Nach drei Rundet wertet man Ornamente nach Anzahl der Teile und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2025

Autor: Michael Kiesling

Entwicklung, Redaktion: Moritz Bornkast, Peter Eggert, VEB Spielekombinat Katja Volk, Viktor Kobilke

Gestaltung: Lukas Siegmon

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57821G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it nl zh * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Juicy Fruits
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Stöhr Christian
  Grafik Heller Annika Resch Andreas
  Redaktion Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 50 min 8+ de 2021
  Ressourcenmanagement
Juicy Fruits

Juicy Fruits

 

Man bewirtschaftet die eigene Insel, züchtet Früchte, beliefert Schiffe mit Obst und siedelt Tourismus auf der Insel an. Ein Zug besteht aus 1) ein Ernteplättchen verschieben und entsprechend Früchte erhalten ODER mobiles Gewerbeplättchen schieben und Sonderfunktion nutzen - 2) ein eigenes Schiff für Punkte mit Früchten aus dem eigenen Lager beliefern ODER ein Gewerbeplättchen gegen Abgabe von Früchten aus dem Lager holen. Erreicht der Gewerbeschein-Tracker das X der Leiste, endet das Spiel mit Ende der Runde. Man erhält noch Punkte für Standplättchen auf seiner Insel und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2021

Autor: Christian Stöhr

Gestaltung: Annika Heller

Web: www.deep-print-games.com, www.pegasus.de

Art. Nr.: 57802G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kyoto
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Krenner Johannes Harrer Sabine
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion Kobilke Viktor Eggert Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ de 2020
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Kooperativ
Kyoto

Kyoto

 

Ökologie versus Konsum und Produktion. Mit den Währungen Geld und Karten konkurrieren Nationen um das Durchsetzen der eigenen Interessen, es wird verhandelt, gespendet, investiert und lobbyiert - Agrar-, Öl-, Auto-, Stahl-, Atom- und Chemielobby sind im Spiel. Zwölf Verhandlungsrunden bestehen aus 4 Phasen: Vergütung für den Vorsitz - Studienverlesung - 90 Sekunden Aushandlungsphase mit Optionen für Wohlstandskarten und Geld beisteuern oder andere Länder zu bestechen versuchen - Auswirkungen abwickeln. Ist am Ende einer Runde ein kritischer Wert bei einer Art Umweltschaden erreicht oder ist der Studienstapel aufgebraucht, endet das Spiel frühzeitig. In diesem Fall gewinnt nach der Schlusswertung das Land mit den zweitmeisten Punkten, ansonsten das Land mit den meisten Punkten.

 

Pseudo-kooperatives Verhandlungs- und Bluffspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele / Deep Print Games 2020

Autor: Sabine Harrer & Johannes Krenner

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.pegasus.de, www.deep-print-games.com

Art. Nr. 57801G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lumicora
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Modl Rita
  Grafik HellerAnnika Resch Andreas
  Redaktion Kobilke Viktor Bornkast Moritz Eggert Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en 2024
  Lege
Lumicora

Lumicora

 

Man sammelt leuchtende Korallenplättchen – Luminos – und baut ein neues Riff auf. Jede Runde besteht aus Aktionsphase mit einem Zug für jeden und einer Wertungsphase. Ein Zug besteht aus 1. Lumino aus der eigenen Auslage ins Atoll legen, 2. Kalksteinmarker oder Lumino aus der eigenen Auslage auf die Hand nehmen oder 1-3 Luminos einer anderen Farbe aus dem Atoll nehmen. 3. Atoll auffüllen. 4. Genommene Luminos ins eigene Riff legen – es gilt: mindestens an ein Korallenfeld gleicher Farbe angrenzend, auch beim Legen in höhere Ebene, in höheren Ebenen muss ein neues Lumino auf zwei anderen liegen und Luminos müssen in einer Ebene liegen. Legen auf Wasserfelder kostet Kalksteine; nicht nutzbare Lumimos kosten 1 SP. In der Wertungsphase füllt man die eigene Auslage auf und darf dann eine Farbe werten – in jeder Ebene das Feld mit dem niedrigsten Zahlenwert; man kann jede Farbe im Spiel nur einmal werten. Nach zehn Runden erfolgt eine Schlusswertung mit verwendete Wertungsplättchen, Kalksteinmarker im Lager, sichtbare Tierarten und Farbmehrheiten

 

Kauf des Spiels unterstützt Umweltprojekte

 

3D-Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2024

Autor: Rita Modl

Entwicklung, Redaktion: Viktor Kobilke, Moritz Borrnkast, Peter Eggert

Gestaltung: Annika Heller, Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57816G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Match of the Century
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Mori Paolo
  Grafik atelier198 Resch Andreas
  Redaktion Nagy Matthias Thiele Moritz Kobilke Viktor Eggert Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2023
  Karten - 2-Personen - Setz-/Position - Konflikt/Simulation
Match of the Century

Match of the Century

 

Auf Basis des Schach-WM Finales 1972 zwischen Boris Spasski und Bobby Fischer werden hier mehrere Schachpartien, allerdings aus nur wenigen Zügen gespielt. Man nutzt Karten mit einzigartigen Effekten aus seinem asymmetrischen Deck und beeinflusst damit mentale Ausdauer und Ausgang der Partie = Runde. Jede Karte repräsentiert zwei der 32 Schachfiguren mit Angaben zu Stärke und Effekt, die Farbe ihrer Figuren eigener Figuren wechselt jede Runde. Eine Runde besteht aus maximal vier Angriffen  aus 1) Initiative bestimmen, 2) Spieler mit Initiative wählt Angriffsabschnitt, spielt Karte und darf die abgebildete Figur mit bis zu zwei Bauern verstärken, 3) der Gegner spielt eine Karte in denselben Abschnitt und darf verstärken, 4) Gesamtstärkevergleich der Figuren, der Schwächere darf Effekte der Figuren aktivieren, der Stärkere erhält den Vorteil und gewinnt den Angriff. Ist die Summe noch offener Vorteile kleiner als der Vorteil eines Spielers auf der Leiste, endet die Partie. Mentale Ausdauer beeinflusst das Handkartenlimit. Erreicht ein König die Mitte der Wettkampfleiste, gewinnt dessen Besitzer sofort.

 

Kartenspiel mit Schachthema für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2023

Autor: Paolo Mori

Redaktion: Matthias Nagy, Viktor Kobilke, Peter Eggert, Moritz Thiele

Gestaltung: atelier198, Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57812G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mombasa
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens Resch Andreas
  Redaktion Kobilke Viktor
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 150 min 12+ de en 2015
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex

Mombasa

 

Vier Handelskompanien in Mombasa, Cape Town, Saint-Louis und Cairo sollen durch Ausbreitung wertvoller werden, die Spieler erwerben Anteile, legen Diamantvorräte an und machen gute Buchhaltung. Im Spiel verdientes Geld wird für Bezahlung von Aktionen benutzt, das meiste Geld gibt es am Spielende aus Anteilen, Diamanten und Buchhaltung. In 7 Runden plant man Aktionen durch Auslegen und Aufdecken von Karten, setzt dann reihum jeweils eine Aktion um - Warenkarten für Aktionskarten, Ausbreitung für neue Handelsposten, Buchhalter und Diamanten für diese Leisten oder Bonusmarker und gewinnt mit dem meisten Geld.

 

Wirtschaftsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus 2015

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz, Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 54562G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 4 ..10/31
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Moorland
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Heller Annika Resch Andreas
  Redaktion Thiele Moritz Eggert Peter Kobilke Viktor Katja Volk
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2023
  Karten - Strecken- / Netzwerk-Bau - Umwelt, Ökologie
Moorland

Moorland

 

Ein Hochmoor wird durch Verknüpfung von Wasserwegen und Verteilen von Pflanzen renaturiert. In der Aufdeckphase einer Runde wird eine Pflanzenkarte aufgedeckt und eine Auslage mit Moorkarten gebildet. Die Aktionsphase beginnt die Person mit dem Pilzkarte – man nimmt eine Moorkarte, setzt Pflanzenmarker einer Sorte aus dem Vorrat in einen beliebigen Erdabschnitt seines Moors – in Abhängigkeit des Wachstumssymbols - und spielt gegebenenfalls Moorkarten ins Moor, ebenfalls in einen beliebigen Erdabschnitt, allerdings mit allen auf der Karte abgebildeten Pflanzenmarkern. Danach werden eventuell auf dem Wasserweg abgelegte Pflanzenmarker in angrenzende Erdabschnitte oder Wurzelfelder geschwemmt. Mit erhaltenen Wassermarkern kann man Pflanzenmarker versetzen. Nach 12 Runden punktet man für verwurzelte Pflanzen, Artenvielfalt, Artenpaare, Wasserläufer, längsten Wasserweg, Wassermarker minus überzählige Pflanzen.

 

Legespiel mit Umweltthema für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2023

Autor: Steffen Bogen

Redaktion: Viktor Kobilke, Peter Eggert, Moritz Thiele, VEB Spielekombinat Katja Volk

Gestaltung: Annika Heller, Andreas Resch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57811G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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