![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/14 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
A Battle through History | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Burigo Erik Valtriani Marco Sundström Pär | |||||
Grafik | d’Amico Alan Ludzba Sebastian Sallai Peter Pierfederici Mirco Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 14+ | de es es fr it | 2021 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
A Battle throuth History An adventure wth Sabaton
Als zeitreisender Geschichtenerzähler in der Rolle eines Charakters der Heavy Metal Band Sabaton reist man durch historische Epochen und erlebt Kämpfe an der Seite legendärer Truppen und Helden. Man kann sich der Geschichte stellen – diese liegt als Karten auf dem Spielbrett aus – oder andere Spieler herausfordern. Dazu setzt man Truppen jeglicher Art ein, die man auf der Reise durch die Epochen erobern konnte. Wissen erweitert man durch Sammeln wertvoller Relikte und bekommt damit Punkte. Ein Spielzug wird von allen ausgeführt und Beseht aus 1. Zeitreise mit Getriebe der Geschichte aktivieren, Kampf vorbereiten und Zeitsprung ausführen, 2. Kampf mit Einheiten auf dem Spielbrett erobern oder als Angreifer einen anderen Spieler herausfordern, und 3. Erholung mit Belohnung für Phase 2 erhalten, Einheiten von Tableaus auf Ablagestapel verschieben, Kriegsmarker auf den Abwurfstapel legen, Verbindungsmarker und Würfel zurück in den Vorrat geben und Spielbrett auffüllen. Nach sechs oder acht Runden punktet man für Eliteeinheiten, Helden, Relikte, Tapferkeitsmedaillen und Waffenehremarker.
Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Lizenz: Scribabs Autor: Erik Burigo, Marco Valtriani, Pär Sundström Gestaltung: Alan d’Amico, Sebastian Łųdźba, Peter Sallai, Mirco Pierfederici, Paola Vallerga Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57702G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en es fr it * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/14 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Armata Strigoi | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Vallerga Paolo Valtriani Marco | |||||
Grafik | Dankova Zsofia d'Amico Alan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | de es es fr it | 2020 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Kooperativ | ||||||
Armata Strigoi
Finaler Kampf zwischen dem letzten Meistervampir und seinem Lehrling und der Powerwolf-Truppe; der Powerwolf gewinnt oder verliert als Team, die Spieler als Powerwolf-Helden entscheiden über ihre Aktionen und Bewegungen. Die Spieler dürfen keine Einzelheiten ihrer Karten austauschen, dürfen aber sprechen, Aktionen vorschlagen oder einen Kameraden heilen. Powerwolf kann auch Waffen und magische Artefakte sammeln. In Phase 1 einer Runde legen alle durch geheime Wahl einer Aktionskarte die Spielreihenfolge über die Initiative der gespielten Karte fest. In Phase 2 werden in aufsteigender Initiative-Reihenfolge die Aktionen abgewickelt – Powerwolf bewegen, Feinde bekämpfen, Bewegungen und Angriffe der Strigoi. Phase 3 wickelt einen möglichen Strigoi-Spielzug ab. Powerwolf gewinnt mit Vernichtung beider Strigoi, die Strigoi gewinnen mit Blutpunkten je nach Spieleranzahl auf der Infernotabelle.
Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Lizenz: Scribabs Autor: Marco Valtriani, Paolo Vallerga Gestaltung: Alan d’Amico, Zsofia Dankova Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57700G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en es fr it * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/14 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Blue Max ( Luftkampf im I. Weltkrieg ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hall Phil | |||||
Grafik | Miller Kurt d'Amico Alan Sanpietro Gianluca Carey Fiona Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
Blue Max
In dieser Simulation der Luftkämpfe im 1. Weltkrieg versucht man als Pilot für Entente oder Mittelmächte möglichst viele Treffer zu erzielen. Die Phasen einer Runde – bis zu acht mit optionalen Regeln - sind: Verfolgung, Planung der Manöver, Bewegung, optional Treibstoff, Kampf (optional mit Lewis Gun und Munitionsvorrat), Schaden und Spezialeffekte für Flugzeug (optional mit Flughöhe), Erholen und Unfälle. Eine Maschine ist getroffen, wenn der Treibstofftank explodiert, es die Karte verlässt oder Trudeln nicht abfangen kann. Sind alle Flugzeuge einer Seite getroffen, gewinnt man als Angehöriger der anderen Seite mit den meisten Treffern.
Kampfsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Phil Hall Gestaltung: Kurt Miller, Alan d'Amico, Gianluca, Sanpietro, Fiona Carey, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Artikel #: HE 485, 03265 1
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/14 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bretagne | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Marco Pozzi | |||||
Grafik | d'Amico Alan Vallerga Paolo | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de en fr it | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Flächenmanagement - Karten | ||||||
Bretagne
Leuchtturmbau an der Küste der Bretagne im 19. Jahrhundert; die Leuchtturme sind je nach Art und Wetter verschieden schwer zu bauen. In maximal fünf Runden werden je fünf Phasen abgewickelt: 1. Rundenvorbereitung mit Kahnwahl, Markt in Brest auffüllen, und ab Runde 2 Einkommen aus Arbeiter in Häfen, Produktionskarte ziehen, Bauplättchen auslegen und Wetterkarte wechseln; 2. Materialbeschaffung - Kähne reihum mit Material einer Art nach Wahl aus Quimper belegen. 3. Aktionen - Bauen mit Bauteile kaufen und Belohnung kassieren sowie Ingenieur(e) und Arbeiter platzieren und entweder Siegpunkte kassieren oder Arbeiter für Leuchtturmwertung belassen - oder Handeln mit Münzen, Karten, Arbeiter oder Ingenieure in Brest oder Lorient kaufen oder verkaufen - oder Passen. 4. Leuchtturmwertung für Karten, Hafen und Mehrheit. 5. Ende der Runde mit Leuchtturmanpassung und Schlusswertung nach Runde 5.
Worker Placement und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games / Post Scriptum 2015 Autor: Marco Pozzi Gestaltung: Alan D’Amico, Paolo Vallerga Web: www.placentiagames.it
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/14 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
C.O.A.L. ( Combat Oriented Armored League ) | ||||||
Verlag | Dast Work | |||||
Autor | Castelli Stefano | |||||
Grafik | d'Amico Alan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | en it | 2013 | ||
Konflikt/Simulation - Karten - Worker Placement - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
C.O.A.L. Combat Oriented Armored League
Steampunk Schlachten mit Karten; es kämpfen humanoide Maschinen, Steambots genannt. Man nutzt Ressourcenmanagement, Bluff und Gedächtnis für vier Steambot Modelle mit individuellen Eigenschaften, gesteuert von einem von acht Piloten, wieder mit speziellen Eigenschaften. Für geübte Spieler gibt es Regeln für Deckbau. Man nutzt jeweils fünf Karten auf der Hand und spielt bis der Gegner mindestens zehn Schadenspunkte genommen hat; in seinem Zug spielt man Karten aus der Hand, aktiviert Karten und muss eines der zwei Pilotenmanöver nutzen. Es gib Regeln für individuellen Kamp zu zweit, zu dritt oder zu viert und für Team-Spiel zwei gegen zwei.
Steampunk-Konfliktsimulation für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Dast Work 2013 Autor: Stefano Castelli Gestaltung: Alan d‘Amico Web: - Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/14 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cloud Mine | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Albini Guido Chiacchiera Martino | |||||
Grafik | D'Amico Alan Savini Demis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel | ||||||
Cloud Mine
Wolken beschreiben und erraten! Der Wolkenspäher der Runde hat 4-8 von 80 Wolkenkarten auf der Hand und wählt eine. Der Tagträumer beschreibt sie mit maximal fünf Worten. Danach wird die gewählte Karte unter die anderen Handkarten gemischt und alle werden ausgelegt. Die Himmelsbetrachter - alle anderen Spieler - tippen reihum auf eine Karte - ist der Tipp falsch, wird sie umgedreht. Bei richtigem Tipp gewinnt der betreffende Himmelsbetrachter diese und alle noch offenen Karten, der Tagträumer die verdeckten Karten. Rät niemand richtig, bekommt der Wolkenspäher alle Karten. Ist der Zugstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.
Rate- und Erklärspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Guido Albini, Martino Chiacchiera Gestaltung: Alan D'Amico, Demis Savini Web: www.piatnik.com Art. Nr. 803598
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: cz de hu sk + it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/14 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Everzone ( Strategic Battles in the Universe ) | ||||||
Verlag | Winterlair | |||||
Autor | Mingozzi Marco | |||||
Grafik | d'Amico Alan Gtuidi Federico Maffioli Yugin Musetti Frederico Panico Giovanni Spirito Matteo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | en | 2014 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben | ||||||
Everzone Strategic Battles in the Universe
Jeder Spieler verteidigt seine Rasse - Aliens, Menschen und Roboter, und erweitert den Einfluss im Universum durch Konflikte auf unerforschtem Gebiet, Seen auf Planeten und im Weltraum. Spielziel ist Reduzieren der Kommandopunkte der gegnerischen Zentrale auf Null, durch Nutzen von Einheiten, Orten und Unterstützung. Grundsätzlich ein LCG, mit neuen Mechanismen zur Reduktion des Zufallsfaktors, und enthält einen speziellen Modus für drei Spieler.
LCG für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Winterlair 2014 Autor: Marco Mingozzi Gestaltung: Alan d'Amico, Federico Guidi, Yugin Maffioli, Frederico Musetti, Giovanni Panico, Matteo Spirito Web: www.winterlair.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en if * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/14 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
I Signori dei Draghi | ||||||
Verlag | Dast Work | |||||
Autor | Simeoni Daniele Corsi Stefano | |||||
Grafik | d'Amico Alan Zanni Nicola | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 12+ | it | 2011 | ||
Karten - Konflikt/Simulation - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
I Signori dei Draghi
Man spielt in zwei Teams. Jedes Team versucht, die Kontrolle über das Land von Mystras zu übernehmen und beginnt mit 50.000 Währungseinheiten. Spielziel ist, das Kapital des Gegners durch Gewinnen von Schlachten zu zu erschöpfen. Geld muss auch ausgegeben werden, um Karten von den persönlichen Auslagen der Spieler zu kaufen. Kosten müssen gut abgewogen werden, um das eigene Team nicht zu schädigen. In einem Zug zieht man zwei Karten, kann dann die zwei Karten spielen oder am Markt einkaufen oder einen Angriff erklären. Falls ein Angriff erklärt wurde, wird dann gekämpft. Dann reorganisiert man sich, wiederum durch Karten spielen, Einkauf und Kreaturen in Angriffsposition bringen. Zuletzt kann man noch Karten mit dem eigenen Markt tauschen.
Strategisches Fantasy-Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Dast Work 2011 Autor: Daniele Simeoni, Stefano Corsi Gestaltung: Alan d’Amico, Nicola Zanni Web: - Art. Nr.: 28001 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/14 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kingsport Festival | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Santopietro Gianluca | |||||
Grafik | d'Amico Alan Quinto Maichol Savini Demis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 13+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel | ||||||
Kingsport Festival
Kulte und Kultisten in der Welt von H.P. Lovecraft - Als Hohepriester eines Schattenkults will man die Stadt beherrschen und beschwört außerirdische Wesen und unheilige Götter für Geschenke. Ermittler versuchen dies zu verhindern. Die jeweilige Szenario-Karte ändert Detailregeln. Man spielt 12 Runden als Monate mit sechs Phasen - Zugreihenfolge, Beschwörung der Großen Alten, Belohnung mit Geschenken an die Kultisten, Ausbreitung mit Ressourcen-Nutzung, Angriff in markierten Runden mit Ereignissen und Konfrontationen mit Ermittlern sowie Zeitmarker bewegen - und gewinnt nach Auswertung einer Festivalkarte mit den meisten Kultpunkten.
Worker Placement Spiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Andrea Chiarvesio, Gianluca Santopietro Gestaltung: Alan D’Amico, Maichol Quinto, Demis Savini Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692360
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/14 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kingsport Festival Der schreckliche Alte Mann & Das Uralte Haus in der Water Street ( Promo-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Santopietro Gianluca | |||||
Grafik | d'Amico Alan Quinto Maichol Savini Demis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 13+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kingsport Festival Promo
Kulte und Kultisten in der Welt von H.P. Lovecraft - Als Hohepriester eines Schattenkults will man die Stadt beherrschen und beschwört außerirdische Wesen und unheilige Götter für Geschenke. Ermittler versuchen dies zu verhindern. Die jeweilige Szenario-Karte ändert Detailregeln. Man spielt 12 Runden als Monate mit sechs Phasen - Zugreihenfolge, Beschwörung der Großen Alten, Belohnung mit Geschenken an die Kultisten, Ausbreitung mit Ressourcen-Nutzung, Angriff in markierten Runden mit Ereignissen und Konfrontationen mit Ermittlern sowie Zeitmarker bewegen - und gewinnt nach Auswertung einer Festivalkarte mit den meisten Kultpunkten. Eine „Großer Alter“ Tafel „Schrecklicher Alter Mann“, er ersetzt den Großen Alten #10, und eine Gebäude-Tafel „Das Uralte Haus in der Water-Street“, ein weiteres Stufe III Gebäude, von allen Stufe II Gebäuden erreichbar, aber nicht mit anderen Gebäuden verbunden.
Erweiterung zu Kingsport Festival für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Andrea Chiarvesio, Gianluca Santopietro Gestaltung: Alan D’Amico, Maichol Quinto, Demis Savini Web: www.kosmos.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |