![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/3 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Coco Crazy | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Verdu Michel= Brodesign Gisela Kösler= Grafikhäusle | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 5+ | de | 2022 | ||
Lauf - Merk | ||||||
Coco Crazy
In jeder der sechs Kokosnüsse stecken zu Beginn sechs gleichfarbige Äffchen. Die Nüsse werden auf den Plan gestellt und kreuz und quer vertauscht. Dann darf man in eine Kokosnuss schauen und danach wird reihum gewürfelt und die Aktion ausgeführt: Alle schauen in eine Kokosnuss - zwei Kokosnüsse werden vertauscht - der Plan wird um 90 Grad gedreht - man tippt auf die Farbe in einer Nuss und bekommt ein Äffchen, wenn man richtig geraten hat - man darf sich die Aktion aussuchen. Wer als erster ein Äffchen jeder Farbe besitzt, gewinnt. ZU siebt oder acht gewinnt man mit fünf Äffchen in fünf Farben.
Serie: Unsere schönsten Spielmomente Erstauflage 1992, Otto Maier Verlag Ravensburg
Such- und Merkspiel für 2-8 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Lizenz: Projekt Spiel Autor: Hajo Bücken Grafiker: Michel Verdu (Brodesign), Gisela Kösler (Grafikhäusle) Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 20 897 5
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/3 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Gespenster am Fenster | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Oppolzer Anna Kloß Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael Kondirolli Sabine brodesign | |||||
Redaktion | Volk Katja | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2020 | ||
Reaktion - Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
Gespenster am Fenster
Gespensterschatten liegen aus. Ein Gespenst vom Stapel wird aufgedeckt und ins fenster gelegt. Alle suchen gleichzeitig nach dem zu diesem Gespenst passenden Schatten. Wer ihn findet, nimmt ihn und überprüft den Fund - niemand darf nun suchen. Ist es der richtige Schatten, legt man ihn zurück und nimmt das Gespenst aus dem Fenster. Wenn nicht, scheidet man für die Runde aus, legt den Schatten zurück und die anderen suchen weiter. Sind alle Schatten/Gespenster gefunden gewinnt man mit den meisten Gespenstern. In Varianten spielt man z.B. mit 24 Gespenstern oder ohne Felder für die Schattenauslage.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß Gestaltung: Michael Menzel, brodesign, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 88062 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/3 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Scotland Yard Sherlock Holmes | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Projekt Team III | |||||
Grafik | Maristane Victor Franz Vowinkel BroDesign KniffDesign Pomnitz Carola | |||||
Redaktion | Absmeier Sophia Sprick Philipp | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Scotland Yard Sherloock Holmes Edition
Thema Jagd nach Professor Moriarty, entweder nach der Standard-Regel für Scotland Yard oder der Scotland Yard Sherlock Holmes Regel: Zusätzlich zu den Underground, Pferdebahn- und Kutschentickets hat man nun noch Charakter-Chips. Jeder Detektiv besitzt eine Sonderfähigkeit, deren Einsatz bezahlt man mit einem Charakter-Chip. Moriarty wählt seinen Standort, kann seine Fähigkeiten nur in einem Geheimversteck nutzen, nutzt Black Tickets und kann an einer auf seinen Tatortkarten abgebildeten Station ein Verbrechen begehen, entweder an Fluss oder Sehenswürdigkeit oder im Park; er gewinnt sofort, wenn er alle drei Tatortkarten ausspielen kann. Stehen Detektive oder Bobbies auf demselben Feld wie Moriarty hat er verloren; er gewinnt auch, wenn er bis zum Ende der 16. Runde nicht gefasst ist.
Positions- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Autor: Projektteam III Entwicklung, Redaktion: Sophia Absmeier, Philipp Sprick Gestaltung: Victor Maristane, Frane Vohwinkel, BroDesign, KniffDesign, Carola Pomnitz Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 344 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |