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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alicematic Heroes | ||||||
Verlag | Japanime Games | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Fuji Aoharu Bou-kun | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | en | 2017 | ||
Karten - Mehrheiten - Setz-/Position | ||||||
Alicematic Heroes
Wunderland ist in Gefahr! Das Nichts ist in Wunderland eingefallen und vernichtet Träume, die Herzkönigin ruft Alice zur Verteidigung, doch zu viele sind gekommen und streiten nun um ihren Teil von Wunderland. In seinem Zug spielt man eine Karte als Alice - für genügend Traumstärke - oder Commoner auf eine der Spalten, eine Alice wird sofort wirksam. Dann kann man sich eine Region auf einem Landplättchen aussuchen und dort einfallen, dazu braucht man Militärstärke und, falls man auf dem Plättchen keine Stadt hat, auch Nahrung. Nach 14 Runden punktet man für Mehrheiten an kontrollierten Regionen und Alices in Spalten sowie Alice Effekte.
Gebietskontroll-Spiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Japanime Games / Manifest Destiny 2017 Autor: Kuro Grafiker: Fuji, Aoharu, Bou-kun Web: www.ggdistribution.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ars Alchimia | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Iro Taro Mameno Kinako Kikuzu slalada Fujioka Aderi Romannu bou-kun | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 100 min | 10+ | en jp | 2014 | ||
Karten - Worker Placement | ||||||
Ars Alchimia
Das tägliche Leben hängt an den Alchemie-Fabriken; wir sind Aufseher und nutzen diese Fabriken, im Bemühen effizienter zu sein als die Konkurrenz. In jeder Runde setzt man Arbeiter auf Aktionen - Ressourcen sammeln, Auftrag annehmen, Assistenten beschäftigen oder Umwandeln in den Alchemie-Schmieden. Je mehr Arbeiter an einem Ort, desto weniger effizient ist er und man muss dort mehr Arbeiter als die anderen einsetzen um ihn nutzen zu können. Haben alle gepasst, gehen Arbeiter zurück, Assistenten werden reaktiviert und die nächste Runde wird vorbereitet. Nach vier Runden bringen unerfüllte Aufträge Strafpunkte und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Worker Placement Spiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2014 Autor: Kuro Gestaltung: Iro, Taro, Mameno Kinako, Kikuzu, slalada, Aderi Fujioka, Romannu, bou-kun Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en jp + de fr * Text im Spiel: nein
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