vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..1/124
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mischwald Promo 2024
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Kosch
  Grafik atelier198 Llobet Toni Piella Judit
  Redaktion Holderbaum Maren
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2024
  Such/Sammel/schauen - Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Mischwald Promo 2024

Mischwald Promo 2024

 

Für einen ökologisch ausgeglichenen Lebensraum für Flora und Fauna spielt man Baumkarten aus der Hand und legt daran Tiere, Pflanzen und Pilze an. Die Karten für Tiere, Pflanzen und Pilze sind vertikal oder horizontal für zwei unterschiedliche Spezies geteilt. Man beginnt mit einer Höhle und sechs Handkarten, die Lichtung liegt aus. In einem Zug zieht man entweder zwei Karten nach Wahl vom Stapel oder der Lichtung ODER spielt eine Karte, legt sie in den Wald, bezahlt die Kosten, führt Effekt und eventuellen Bonus aus und prüft dann die Lichtung; liegen dort 10 oder mehr Karten, werden alle entfernt. Karten werden mit offenen Handkarten in die Lichtung bezahlt; Spezies-Karten legt man an eine freie Seite der vier Baumseiten an. Mit der dritten gezogenen Winterkarte endet das Spiel sofort und alle werten ihre sichtbaren Karten in ihrem Wald und Karten aus Karteneffekten unter der Höhle.

Promokarten zur Spiel 24:  Kuckuck/Eierschwammerl (horizontal geteilt) und Meeps/Frischling (vertikal geteilt)

 

Ergänzung zu Mischwald für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2024

Autor: Kosch

Entwicklung, Redaktion: Maren Holderbaum

Gestaltung: Toni Llobet, Judit Piella, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de + 22 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..2/124
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mischwald Waldrand
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Kosch
  Grafik atelier198 Llobet Toni Piella Judit
  Redaktion Holderbaum Maren
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2024
  Such/Sammel/schauen - Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Mischwald Waldrand

Mischwald Waldrand

 

Für einen ökologisch ausgeglichenen Lebensraum für Flora und Fauna spielt man Baumkarten aus der Hand und legt daran Tiere, Pflanzen und Pilze an. Die Karten für Tiere, Pflanzen und Pilze sind vertikal oder horizontal für zwei unterschiedliche Spezies geteilt. Man beginnt mit einer Höhle und sechs Handkarten, die Lichtung liegt aus. In einem Zug zieht man entweder zwei Karten nach Wahl vom Stapel oder der Lichtung ODER spielt eine Karte, legt sie in den Wald, bezahlt die Kosten, führt Effekt und eventuellen Bonus aus und prüft dann die Lichtung; liegen dort 10 oder mehr Karten, werden alle entfernt. Karten werden mit offenen Handkarten in die Lichtung bezahlt; Spezies-Karten legt man an eine freie Seite der vier Baumseiten an. Mit der dritten gezogenen Winterkarte endet das Spiel sofort und alle werten ihre sichtbaren Karten in ihrem Wald und Karten aus Karteneffekten unter der Höhle.

Die Erweiterung Waldrand enthält 36 neue Karten zu Flora und Fauna, darunter sind nun drei Büsche, die ebenfalls Platz für bis zu vier Karten bieten;

nur mit dem Grundspiel verwendbar

 

Erweiterung zu Mischwald für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2024

Autor: Kosch

Entwicklung, Redaktion: Maren Holderbaum

Gestaltung: Toni Llobet, Judit Piella, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: LOOD0067 / LOG0153

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de + 8 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..3/124
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Moorea
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner
  Grafik atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en fr 2018
  Karten
Moorea

Moorea

 

Rivalität in der Südsee um Gegenstände und Bauten mit dem Dilemma schnell mit erhaltenen Rohstoffen zu produzieren oder eher Werkzeuge herzustellen um dann effektiver zu produzieren. Man muss eine Rohstoffkarte, meist vom verdeckten Stapel, ziehen, kann eine Aktion machen oder passen und prüft Handkartenlimit. Aktionsoptionen: Zwei Rohstoffkarten gegen offene tauschen, Karten gegen Produkt aus der Auslage tauschen, Werkzeugkarte erwerben oder Rohstoffe/Produkte ins Lager legen. Können die Produktkarten nicht mehr aufgefüllt werden, summiert man am Ende der Runde Punkte von Produktkarten, Werkzeugkarten und aller Rohstoffe und Produkte im Lager.

 

Kartentausch-Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: dlp Games 2018

Autor: Reiner Stockhausen

Gestaltung: atelier198

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr. 1018-2018-1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..4/124
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  My Gold Mine
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Höh Hans Joachim Loth Michael Schilling Christof
  Grafik Wermke Felix atelier198
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 7+ de 2021
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
My Gold Mine

My Gold Mine

 

In der Mine gibt es Gold, aber auch Dragobert Drache. In den ersten zwei von drei Runden sammelt man Nuggets für die Finalrunde. Man zieht entweder eine Schürfkarte oder eine Exitkarte für Zwergenbewegung/Gold oder Drachenbewegung mit Kartentausch in der Auslage und eventuellem Ausscheiden von Zwergen. Schürfkarten mit Goldklumpen behält man nach Abwicklung. Sind alle Zwerge ausgeschieden oder auf der Leiter, wird die Runde gewertet und bringt Nuggets für Platz 1 bis 3 bei der Anzahl gesammelter Goldklumpen. Für die Runde 3 addiert man Nuggets aus Runde 1 und 2 zu den in Runde 3 gesammelten Goldklumpen auf Schürfkarten. Der Spieler mit dem meisten Gold gewinnt.

 

Lauf- und Sammelspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Hans Joachim Höh, Michael Loth, Christof Schilling

Gestaltung: Felix Wermke, Atelier 198

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 680770

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..5/124
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Neom ( Erbaue die Stadt der Zukunft )
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Sottosanti Paul
  Grafik Opperer Christian atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 45 min 10+ de 2018
  Lege - Bau Spiel - Deckbau
Neom

Neom

 

Stadt der Zukunft über drei Generationen bauen: Vier Ankergebäude für drei draften; mit acht Plättchen der aktuellen Generation spielt man 7 Runden - Plättchen draften, aufdecken und entweder Ankergebäude bauen, Plättchen in korrekter Ausrichtung bauen und Effekt sofort nutzen oder Plättchen verkaufen. Für Bauen müssen Voraussetzungen erfüllt sein und auch der Anschluss über mindestens eine Straße an den Ursprung, andere Plättchen können überbaut und Handelsstraßen errichtet werden. Waren kann man zukaufen. Am Rundenende handelt man gewählte Katastrophen ab; am Ende der Generation erhält man Einkommen und wertet die Stadt nach drei Generationen.

 

Draft- und Legespiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2018

Autor: Paul Sottosanti

Gestaltung: Christian Opperer, atelier 198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0100

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..6/124
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Newton
  Verlag Cranio Creations
  Autor Mangone Nestore Luciani Simone
  Grafik atelier198 Resch Andreas
  Redaktion Acquati Giuliano
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de 2018
  Strategie - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Newton

Newton

 

Gelehrte auf den Spuren Newtons bereisen Universitäten und Kulturstätten um zu lernen, zu experimentieren und zu erfinden. Zwei Phasen einer Runde: Aktion - fünf Züge pro Spieler, man spielt Karten auf den Schreibtisch - und Aufräumen - Karte unter Studientableau legen, verstärkt später Aktionen. Basisaktionen sind Arbeiten, Technologie, Reisen, Lehrstunde, Studieren und Joker. Betreten von Zielfeldern und Regalplättchen erfordert Folianten bzw. Besuch von Universitäten oder Kulturstätten. Münzen bezahlen Zusatzaktionen. Siegpunkte sind Sofortbonus oder Einkommen, nach sechs Runden erhält man sie für besetzte Zielplättchen und Meisterkarten.

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Cranio Creations / Asmodee 2018

Autor: Nestore Mangone, Simone Luciani

Gestaltung: atelier198, Andreas Resch

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. CRCD0015

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es  fr it kr pl pt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..7/124
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nova Luna
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Rosenberg Uwe van Moorsel Corné
  Grafik Siegmon Lukas atelier198
  Redaktion Arendt Kaddy Frauenrath Lars
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de en 2019
  Lege - Deckbau - Rennspiel
Nova Luna

Nova Luna

 

Entscheidungen zur Monduhr-Auslage und deren Konsequenzen. 11 Plättchen liegen offen an der Monduhr, der Rest ist Nachziehvorrat. Man hat 21 Scheiben, am Zug ist immer, wer auf der Mondlaufbahn am weitesten hinten liegt. Plättchen zeigen Zeit als Kosten und Aufgaben, die man durch Anlegen weiterer Plättchen erfüllt, dazu müssen angrenzende Plättchen der Aufgabe in Farben übereinstimmen. Man nimmt Plättchen von der Monduhr und rückt dafür seine Scheibe um die Zeit weiter. Erfüllte Aufgaben deckt man mit Scheiben ab. Es gewinnt, wer alle Scheiben auf Plättchen ablegen konnte, oder wer die wenigsten übrig hat, wenn alle Plättchen ausgelegt wurden.

 

Abstraktes Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2020

Autor: Uwe Rosenberg, Corné van Moorsel

Gestaltung: Lukas Siegmon, atelier198

Redaktion: Lars Frauenrath, Kaddy Arendt

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 59050G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..8/124
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Paper Tales
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Uesugi Masato
  Grafik Alcouffe Christine atelier198
  Redaktion Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2018
  Karten
Paper Tales

Paper Tales

 

Einst war die Welt voll heroischer Kämpfe und fantastischer Kreaturen. Man sammelt Legendenpunkte um die Geschichte zu eigenen Gunsten umzuschreiben. Man hat Karten für sein Königreich ausliegen und entwickelt es durch Einsetzen von Einheiten und Gebäudebau. Durch Krieg, Bau und Kartenfähigkeiten gewinnt man Legendenpunkte. Jede der vier Runden besteht aus von allen gleichzeitig gespielten Phasen: Rekrutieren von Einheiten durch Draften, Auslegen von maximal vier Einheiten, Kriege über Wertevergleich der vorderen Einheiten, Einkommen aus Gebäuden und Karten, Konstruktion/Bau mit Ressourcen auf Karten und Altern von Einheiten.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele / Frosted Games 2018

Autor: Masato Uesugi

Gestaltung: Christine Alcouffe, atelier198

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57307G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..9/124
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Paper Tales Die Tore der Unterwelt ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Uesugi Masato
  Grafik Alcouffe Christine atelier198
  Redaktion Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 12+ de 2019
  Karten
Paper Tales Die Tore der Unterwelt

Paper Tales Die Tore der Unterwelt

 

Einst war die Welt voll heroischer Kämpfe und fantastischer Kreaturen. Man sammelt Legendenpunkte zum Umschreiben der Geschichte zu eigenen Gunsten. Karten für das Königreich liegen aus, man entwickelt es durch Einsetzen von Einheiten und Gebäudebau. Krieg, Bau und Kartenfähigkeiten liefern Legendenpunkte. Vier Runden bestehen aus von allen gleichzeitig gespielten Phasen: Rekrutieren von Einheiten durch Draften, Auslegen von maximal vier Einheiten, Kriege über Wertevergleich der vorderen Einheiten, Einkommen aus Gebäuden und Karten, Konstruktion/Bau mit Ressourcen auf Karten und Altern von Einheiten.

Die Tore der Unterwelt bringt Material für einen 6. und 7. Spieler, dazu 6 neue Gebäude, 7 Gebäudeplättchen, 20 neue Einheiten und 20 Nekropolis Karten für ein Solospiel Der Fürst der Unterwelt.

 

Kartenspiel für 2-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2019

Autor: Masato Uesugi

Gestaltung: Christine Alcouffe

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57308G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 8 von 13 ..10/124
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Patchwork 10 Jahre Jubiläum
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Cantwell Carrie Mok Cecilia Kleine Ricarda atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 30 min 8+ de 2024
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Patchwork 10 Jahre Jubiläum

Patchwork 10 Jahre Jubiläum

 

Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann vorrücken und Knöpfe nehmen oder Flicken einfügen und vorrücken. Für Knöpfe setzt man den Zeitstein ein Feld vor den gegnerischen und nimmt 1 Knopf pro Feld. Für Flicken wählt man einen verfügbaren aus, setzt die Figur daneben, bezahlt Knöpfe und legt den Flicken beliebig auf leere Felder der Decke. Markierungen auf der Zeitleiste bringen Spezialflicken und Knopfwertungen für Knöpfe auf der Decke. Das erste komplette Quadrat 7x7 wird mit dem Sonderplättchen belohnt. Sind beide Zeitsteine im Zielfeld, wertet man Knöpfe minus unbelegte Felder.

Die Ausgabe zum 10 Jahre Jubiläum enthält neue Muster und das Automa-Deck für ein Solo-Spiel, die Muster ersetzen ab sofort die Muster der Originalausgabe

 

Legespiel für 1-2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2024

Autor: Uwe Rosenberg

Redaktion Grzegorz Kobiela

Grafiker: Cecilia Mok, Carrie Cantwell, Klemens Franz, Ricarda Kleine, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOG0179

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu ja nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite