vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..1/124
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Evidence
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Leontaritis Orestis
  Grafik Bláha Marek atelier198
  Redaktion Arendt Kaddy
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en 2019
  Karten - Denk
Evidence

Evidence

 

Beweise für Mysterien dieser Welt sind gefragt. Zu sechs Mysterien gibt es je sechs Hinweise, jedem Mysterium ist Farbe und Symbol zugeordnet. Hinweise haben Zahlenwerte, je höher die Zahl, desto wahrscheinlicher die Existenz des Mysteriums. Im Grundspiel spielt man einen Hinweis offen in die Auslage des Mysteriums, dann kann man optional recherchieren und Recherche-Karten nehmen und danach eine Auszeit nehmen und alle Recherchekarten in gleich viele andere tauschen. Sind fünf Hinweise gespielt, wird der 6. Hinweis = Beweis aufgedeckt. Nach sechs Runden wertet man Recherche-Karten mit dem Wert des jeweiligen Beweises + Heiße Spuren. Mit Variante.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2019

Autor: Orestis Leontaritis

Gestaltung: Marek Bláha, atelier 198

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18333G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..2/124
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Puzzle Das verborgene Atelier
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Inka Brand Markus Brand Emely Brand
  Grafik Hoffmann Martin atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 90 min 8+ de 2023
  Lege - Denk
EXIT Das Puzzle Das verborgene Atelier

EXIT Das Puzzle Das verborgene Atelier

 

In einer verlassenen Villa haben sich seltsame Pflanzen und Tiere eingenistet, das verborgene Atelier soll die Antworten liefern.

Ein 500 Teile Puzzle mit separatem Lösungsrahmen liefert die Rätsel, die es zu lösen gilt; das Story-Buch liefert die Escape Story zu den sieben Rätseln, ein Hinweis- und Lösungsheft ist enthalten.

 

Puzzle + Rätsel für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Autor: Inka, Emely & und Markus Brand

Gestaltung: Martin Hoffmann, atelier198

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 683979

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..3/124
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Puzzle Der Schlüssel von Atlantis
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Inka Brand Markus Brand Emely Brand
  Grafik Rupprecht Johanna Hoffmann Martin atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 90 min 8+ de 2023
  Lege - Denk
Exit Das Puzzle Der Schlüssel von Atlantis

Exit Das Puzzle Der Schlüssel von Atlantis

 

Das sagenhafte Atlantis ist gefunden, doch das Portal zum Palast im Herzen der Stadt ist verschlossen und nur wenn die sieben Rätsel gelöst sind, ist das Versteck des magischen Schlüssel zu finden und das Portal zu öffnen.

Ein 500 Teile Puzzle mit separatem Lösungsrahmen liefert die Rätsel, die es zu lösen gilt; das Story-Buch liefert die Escape Story zu den sieben Rätseln, ein Hinweis- und Lösungsheft ist enthalten.

 

Puzzle + Rätsel für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Autor: Inka, Emely & und Markus Brand

Gestaltung: Johanna Rupprecht, Martin Hoffmann, atelier198

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 683962

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..4/124
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel + Puzzle Das dunkle Schloss
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Hoffmann Martin Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Biege Florian atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de 2021
  Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Lege
Exit Das Spiel + Puzzle Das dunkle Schloss

EXIT - Das Spiel + Puzzle Das Dunkle Schloss

 

Eine neue Variante der EXIT Spiele - diesmal gilt es nicht nur Hinweise zu suchen, Rätsel zu lösen, Aufgaben lösen etc., sondern in der Puzzle-Variante müssen auch vier Puzzles in diversen Stadien des Abenteuers gelegt und daraus neue Hinweise erschlossen werden. In Das dunkle Schloss wird ein spurlos verschwundener alter Mann gesucht, der den unheimlichen Schlossbesitzer ausfindig machen wollte.

Level Einsteiger

 

Kooeratives Escape Room Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Martin Hoffmann, Florian Biege, Michaela Kienle, atelier198

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 680787

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..5/124
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Kids Rätselspaß im Dschungel ( Level Kids )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Metzger Maxine atelier198 Fine Tuning Kreativbunker
  Redaktion Dochtermann Sandra Ganasinski Christin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 6+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder
EXIT Kids Rätselspaß im Dschungel

EXIT Kids Rätselspaß im Dschungel

 

Auf der Insel der Rätsel warten Schatzkisten auf das geöffnet werden; gelöste Rätsel bringen Schlüssel. Für sechs Rätselaufgaben gibt es je sechs Karten einer Farbe und mit unterschiedlichem Symbol auf der Rückseite. Für ein Spiel zieht man verdeckt je eine Karte pro Aufgabenart – Mond-Schatten-, Karten-, Fernglas-, Blätter-, Lupen- und Hut-Rätsel. Jede Lösung besteht aus drei verschiedenen Tiere, die auf der Scheibe eingestellt werden – stimmt die Lösung, zeigt die Rückseite der Scheibe im Fenster einen Schlüssel.

Diese Exit Version ist wiederspielbar, es wird kein Spielmaterial zerstört.

Level: Kids

 

Escape-Spiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autoren: Inka & Markus Brand

Redaktion Sandra Dochtermann, Christin Ganasinski

Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Maxine Metzger, atelier198, Fine Tuning, kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 683375

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..6/124
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Family Business
  Verlag Lookout Games
  Autor Bromley David B.
  Grafik atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Girke Hanno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2021
  Karten - Konflikt/Simulation
Family Business

Family Business

 

Zur Zeit der Prohibition verfügt man eine Bande aus neun Mitgliedern. Mit Aktionskarten bringt man gegnerische Mobster auf die Hitliste um sie schnellstens zu eliminieren. Aktionskarten repräsentieren verschiedene Arten von Angriffen, abgewehrt durch Family Influence oder Mob Power; Sonderkarten beeinflussen unter anderem die Reihenfolge auf der Hitliste; sind dort sechs Mobster versammelt, beginnt automatisch der Bandenkrieg, wo wieder Spezialkarten zum Einsatz kommen. Weitere Aktionskarten bieten viele weitere Möglichkeiten, auch zu einer guten Tat wie Waffenstillstand. Wer als Letzter noch einen Mobster hat, auch wenn er auf der Hit-Liste steht, gewinnt.

Neuauflage, frühere Auflagen unter anderem bei Mayfair Games, Spielfreaks Ltd. und Cutting Edge und als Chicago Gangsters bei Truant und in italienisch bei Stratelibri, französische Ausgabe bei Asmodee als Service Compris!

 

Satirisches Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2021

Autor: David B. Bromley

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: LOG0145

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..7/124
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Fight for Olympus
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Cramer Matthias
  Grafik Cava Javier Gonzales atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ en 2016
  2-Personen - Konflikt/Simulation - Karten
Fight for Olympus

Fight for Olympus

 

Kampf um den Olymp mit Helden, Soldaten und Ausrüstung. Pro Zug spielt man beliebig viele Karten an seine Seite des Bretts und bezahlt die Kosten durch Abwerfen weiterer Karten oder Farbmarker, Effekte werden abgewickelt. Danach greift man mit allen seinen Karten nacheinander an, und fügt gegenüberliegenden gegnerischen Karten Schaden zu. Hat die Karte mehr Schadensmarker als Verteidigungswert, ist die Karte geschlagen. Gibt es keine Karte als Gegner, gibt es den Bonus des Kampfgebiets – Karte, Farbmarker oder einen Schritt für den Zählstein; erreicht dieser 7, gewinnt man, oder auch wenn man bei Zugbeginn alle sechs eigenen Plätze besetzt hat.

 

Kampfspiel mit Karten für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2016

Autor: Matthias Cramer

Gestaltung: Javier Gonzales Cava

Web: www.mayfairgames.com

Stock Nr. MFG3517

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: cn de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..8/124
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flowers ( Ein Mandala Spiel )
  Verlag Lookout Games
  Autor Benjamin Trevor Gilbert Brett J.
  Grafik atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Straccia Nicoas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2024
  Lege - Karten
Flowers

Flowers

Ein Mandala-Spiel

 

Drei Lotuslumen als Mandalas auf der Spielmatte werden mit Blumenhälften lauf Vorgabe bestückt, Karten im Spiel haben eine von sechs Farben entsprechend den Farben auf den Blumenhälften. In einem Zug spielt man Karten gleicher Farbe in eines der drei Mandalas; ist die Farbe neu im Mandala, legt man die Karten offen hin, ansonsten verdeckt. Dann zieht man laut Vorgabe Karten nach. Danach wird der Mehrheitenmarker des Mandalas versetzt. Zeigt ein Mandala alle sechs Farben auf Karten und Blumenplättchen, wird es aufgelöst und die Blumenhälften für Mehrheiten an gespielten Karten vergeben; wer kann, bildet danach aus zwei seiner Hälften gleicher Farbe eine Blume; Karten aus dem Mandala werden nach Vorgabe abgeworfen oder auf die Hand genommen. Hat jemand seine dritte Blume kombiniert, werden am Ende der Runde verbliebene Mandalas aufgelöst und einzelne Blumenplättchen sowie Blumen gewertet.

  

Legespiel um Mehrheiten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2024

Autor: Trevor Benjamin, Brett J. Gilbert

Redaktion: Grzegorz Kobiela, Nicolas Straccia

Gestaltung: atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: LOOD0063

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr ja * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..9/124
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Forum Trajanum
  Verlag Huch!
  Autor Feld Stefan
  Grafik Menzel Michael Resch Andreas atelier198 HUCH!
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en fr 2018
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Forum Trajanum

Forum Trajanum

 

Kaiser Trajan baut sein Forum; als Verwalter einer von ihm gegründeten Colonia entwickelt man diese und schickt Gesandte zum Bericht und mit Forumsbeiträgen nach Rom. Pro Runde werden zwei Straßenkarten aufgedeckt und zwei Plättchen von der Colonia entnommen; eines behält man, das andere gibt man weiter und wählt dann eines zum Aktivieren von Bürgern oder für Ressourcen - Baumeister, Arbeiter, Assistenten, Geld, Tribune oder Aufwertungen - für Platzieren von Gesandten im Forum und Bau in seiner Colonia für Siegpunkte. Nach vier Runden eines Durchgangs wertet man Errungenschaften in der Colonia und Forum sowie erledigte Trajankarten.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Huch! 2018

Autor: Stefan Feld

Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch, atelier198, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 4 260071 88038 3

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..10/124
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fukutorou's Trick 'n Trouble ( Fangt Doc Crazy! )
  Verlag Frosted Games
  Autor Fukutarou
  Grafik Franz Klemens atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 ca. 30 min 10 de en 2018
  Karten
Trick 'n Trouble

Trick ᾿n Trouble

 

Aufgaben erfüllen um mit Gegenständen Doc Crazy zu behindern für Punkte je nach Wichtigkeit des Gegenstands, doch Kommunikation ist beschränkt. Pro Runde werden Aufgaben auf fünf nachgelegt und Karten auf fünf gezogen, dann kann man eine Karte zum Nachbarn schieben und eine Aufgabe weglegen. Dann spielen alle reihum eine Handkarte mit Farbzwang, eine Zwei bedient jede ihrer zwei Farben, für dreifarbige Einsen gelten Sonderregeln. Dann zählt man die Farbwerte gespielter Karten zusammen und erfüllt damit Aufgaben. Nach neun Runden addiert man erledigte Aufgaben, mit 50+ hat man den Doc und seine Erfindung aufgehalten. Mit Expertenmodus und Storymodus.

 

Kooperatives Stichspiel für 3 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Frosted Games 2018

Autor: Fukutarou

Gestaltung: Franz Klemens, atelier198

Web: www.frosted-games.de

Art. Nr. 0 719896 46273 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 3 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite