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Riftforce Beyond | ||||||
Verlag | 1 More Time Games | |||||
Autor | Bortolini Carlo | |||||
Grafik | Coimbra Miguel atelier198 Schupp Christian Indelicato Brigette | |||||
Redaktion | Lindner Matteo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2/1-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten - 2-Personen - Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Riftforce Beyond
Aus Rissen = Riften strömt Kraft, die die Elemente wie Wasser oder Feuer belebt, zu sogenannten Elementaren. Man versucht mit einer Kombination von vier aus zehn Gilden die Elementare des Gegners zu zerstören und Orte entlang der Rifte zu kontrollieren und so Riftforce zu erhalten. Jede Gilde besteht aus einem Beschwörer und neun Elementaren. Als aktiver Spieler hat man eine von drei Aktionen - Ausspielen von bis zu drei Elementaren mit gleichem Symbol oder gleicher Zahl an, verteilt auf angrenzende Orte oder alle auf einen - oder Aktivieren mit Abwerfen eines Elementars und für Aktivieren von bis zu drei Elementaren der abgeworfenen Zahl oder des abgeworfenen Symbols. Hat man weniger als sieben Elementare auf der Hand, kann man auch Überprüfen & Nachziehen wählen, man erhält Riftforce für jeden kontrollierten Ort. Die Erweiterung enthält acht neue Gilden sowie Regeln für Solo- und Teamspiel, im Solospiel tritt man gegen eine Trainerin an.
Erweiterung zu Riftforce für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: 1 More Time Games 2022 Autor: Carlo Bortolini Gestaltung: Miguel Coimbra, atelier198, Christian Schupp, Brigette Indelicato Web: www.1moretimegames.com Art. Nr.: 002 / MOGD0002
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr ru uk * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schnitzeljagd | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Gilbert Brett J. Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Brönner Nele atelier198 | |||||
Redaktion | Schmitt Michael Arendt Kaddy Langkamp Andreas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schnitzeljagd
Fünf Futtermarker sind gefragt, um die Schnitzeljagd zu gewinnen. Man nutzt ein Set Tierkarten – 1-Bär, 2-Wolf, 3-Luchs, 4-Eule und 5-Maus – und beginnt einen Durchgang aus ein bis drei Jagden. Eine Jagd besteht aus Tier ausspielen, Tiere aufrufen und Jagdende. Ausspielen - man wählt verdeckt ein Tier. Tiere aufrufen – der aktive Spieler nennt ein Tier - wer dieses Tier spielte, deckt auf: Wurde das Tier nur einmal gespielt, ruft dessen Besitzer ein Tier höherer Zahl auf; jeder der dieses nun genannte Tier spielte, muss es aufdecken; es wird gefressen und die Spieler scheiden für den Rest des Durchgangs aus. Bei zwei oder mehr gespielten Tieren passiert nichts, die Karte bleibt liegen. Es werden so lange Tiere aufgerufen, bis alle gespielten Tierkarten aufgedeckt sind. Gibt es danach eine Person, die überlebt hat oder es war die dritte Jagd, endet der Durchgang und Futtermarker werden verteilt.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2024 Autor: Brett J Gilbert, Matthew Dunstan Realisation: Michael Schmitt Redaktion: Kaddy Arendt, Andreas Langkamp Gestaltung: Nele Brönner, atelier198 Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18347G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Space Dragons | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Haarhof Richi | |||||
Grafik | Biege Florian atelier198 | |||||
Redaktion | Pfleger Martin Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 10+ | de en | 2021 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Space Dragons
Die Space Dragons im Spiel sind die Belohnung für gewonnene Stiche. Es gibt keine Farben zu bedienen und ausgespielte Karten bleiben vor den Spielern für Siegpunkte und Effekte. Man hat neun Crewkarten, eine Drachenkarte wird aufgedeckt und dann draftet man seine Hand bis jeder wieder neun Karten vor sich hat. Für den Stich legt jeder reihum offen eine Karte vor sich und führt sofort eventuelle Effekte aus. Wer die höchste Karte spielte, gewinnt den Drachen. Nach sieben solchen Runden wird gewertet: Punkte für Wissenschafts-, Stimmungs- und Kriminalitätssymbole auf Crew- und Drachenkarten sowie Bonus- und Strafpunkte aus Crew und Drachenkarten sowie Schilden und Schäden.
Stichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2021 Autor: Richi Haarhof Gestaltung: Florian Biege, atelier198 Web: www.pegasus.de, www.edition-spielwiese.de Art. Nr.: 18342G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + cz * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spinnengift und Krötenschleim | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Resch Andreas atelier198 | |||||
Redaktion | Ganasinski Christin Sandra Dochterman TM-Spiele Andreas Klober Angela Storz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2024 | ||
Würfel - Merk | ||||||
Spinnengift und Krötenschleim
Kobolde haben die Hexenküche durcheinandergewirbelt und nun müssen kleine grüne Ungeheuer gezaubert werden, damit die Kobolde verschwinden. Ist man aktiv, darf man seine Hexe bewegen und dann versuchen den Zauberchip zu gewinnen, falls einer neben dem Standort der Hexe liegt. Dazu muss man so oft würfeln wie der Chip Löcher hat und nach jedem Würfeln die vom Würfel bestimmte Zutat finden. Wer den Kobold findet, muss aufhören und und jeder Mitspieler bekommt einen Hexenorden. Wer alle Zutaten schafft, bekommt einen Hexenorden und steckt den Zauberchip in den Hexenkessel – springt dabei ein Ungeheuer heraus, darf man es auch nehmen. Sind alle sieben Ungeheuer erschaffen oder sind nur mehr 2 Zauberchips am Plan, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Hexenorden und Ungeheuern.
Merkspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Klaus Teuber Redaktion: Ganasinski Christin, Sandra Dochtermann, TM-Spiele Gestaltung: Gabriela Silveira, Andreas Resch, atelier198, Michaela Kienle / Fine Tuning Technische Entwickung: Andreas Klober, Angela Storz Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 683498
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stapel & Stopf ( Ein Patchwork-Spiel für 2 Spieler ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe Waage Marianne (Idee) | |||||
Grafik | Elkerton Andy atelier198 | |||||
Redaktion | Bienert Ralph Kobiela Grzegorz Hüttinger Sonja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 6+ | de | 2022 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
Stapel & Stopf
Auf Basis von Patchwork; Möbeltransport ins neue Haus, der Lkw soll bestmöglich beladen werden.
Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann 1) vor den gegnerischen Stein vorrücken und eine Münze für jedes passierte Feld nehmen oder 2) Möbelteil nehmen und einfügen. Dazu nimmt man ein Teil, bewegt den Laster an die Position des Teils, bezahlt die Münzen und legt das Teil auf leere Felder der eigenen Ladefläche, bündig zum Raster und beliebig gedreht oder gewendet. Mit von Feldern auf der Zeitleiste erhaltenen Kartons kann man einzelne Felder füllen. Zuletzt zieht man den Zeitstein um die am Teil angegebene Anzahl Felder vorwärts. Sind beide Zeitsteine im Ziel, zählt man die Münzen im Vorrat und zieht zwei pro leerem Feld auf der Ladefläche.
Legespiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2022 Autor: Uwe Rosenberg Idee: Marianne Waage Grafiker: Andy Elkerton, atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art.Nr.: LOG0158
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Story Puzzle Bitte nicht öffnen - flauschig | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Habersack Charlotte Kaiser Corinna E. | |||||
Grafik | Bertrand Fréder0c atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. var min | 8+ | de | 2022 | ||
Lege - Detektiv-/Deduktion - Denk - Literatur | ||||||
Story Puzzle Bitte nicht öffnen – flauschig
Nemo, Oda und Fred erleben eine exklusive Kurzgeschichte aus der Kinderbuch-Reihe „Bitte nicht öffnen“ – die Story wird gesteuert von vielen kleinen Rätseln und Suchspielen, die im fertigen Wimmelbild-Puzzle versteckt sind. Was steckte im scheinbar leeren Päckchen, das die Freunde geöffnet haben und was Chaos in der Kleinstadt Boring verursacht.
Interaktives Puzzleabenteuer mit Kurzgeschichte für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Charlotte Habersack, Corinna E. Kaiser Gestaltung: Fréderic Bertrand, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682576
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Story Puzzle Das kleine Böse Puzzle | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Myst Magnus Heger Ann-Kathrin | |||||
Grafik | Hussung Thomas atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. var min | 8+ | de | 2021 | ||
Lege - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Story Puzzle Das kleine Böse Puzzle
Das kleine Böse Puzzle wurde im Labor des großen Zauberers Magnus Myst verflucht! Von wem? Daran kann es sich nicht mehr erinnern! Seine letzte Erinnerung findet sich auf 200 Teilen eines Puzzles. Ist dieses zusammengesetzt, müssen müssen knifflige Rätsel gelöst, gefährliche Geheimnisse aufgedeckt und das kleine Böse Puzzle vom Fluch befreit werden.
Interaktives Puzzleabenteuer mit Kurzgeschichte für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Magnus Myst, Ann-Katrin Heger Gestaltung: Thomas Hussung, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680794
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Story Puzzle Die Schule der magischen Tiere ermittelt ( Ein eiskaltes Übel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Auer Margit | |||||
Grafik | Dulleck Nina atelier198 Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 6+ | de | 2022 | ||
Lege - Detektiv-/Deduktion - Denk - Literatur | ||||||
Story Puzzle Die Schule der magischen Tiere ermittelt Ein eiskaltes Übel
Eine exklusive Kurzgeschichte aus der Reihe „Die Schule der magischen Tiere ermittelt“ berichtet von den Problemen mit der Eisdiele. Warum muss sie mitten im Sommer schließen? Warum schmeckt das Eis plötzlich komisch? Das fertig gepuzzelte Wimmelbild enthält Rätsel, die es zu lösen gilt und mit einem Stickerbogen kann man eigenes Eis kreieren.
Interaktives Puzzleabenteuer mit Kurzgeschichte für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Text: Margit Auer Gestaltung: Nina Dulleck, atelier198, Kreativbunker Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682569
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Muti-Folio Art atelier198 | |||||
Redaktion | Steindorfer Julian Rybiczka Roman | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 40 min | 10+ | de | 2019 | ||
Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Zeichnen | ||||||
Hinweise für ein geheimes Wort werden clever gezeichnet; Der Geber zieht eine Karte, merkt sich das Wort der aktuell gültigen Zahl, zieht die nötige Anzahl Karten entsprechend der Spieleranzahl, mischt seine Karte darunter und verteilt die Karten an alle anderen Spieler. Damit haben alle ihr eigenes Wort, und ein Spieler hat das Wort des Gebers. Nun zeichnen alle einen Hinweis für ihr Wort. Sind alle Hinweise gezeichnet, tippen alle auf das von von Geber und Partner genutzte Wort. Je nach Erfolg werden Punkte für richtige Tipps und Fehltipps vergeben. Nach einer vorgegebenen Anzahl von Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Wortfindespiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus 2019 Autor: Wolfgang Warsch Gestaltung: atelier198, Muti-Folio Art Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 59040G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Swindler | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cramer Matthias | |||||
Grafik | Forsch Lisa atelier198 | |||||
Redaktion | Arendt Kaddy Schmitt Michael Frauenrath Lars Stefan Stadler Andreas Langkamp | |||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2022 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Swindler
Als Beutelschneider erleichtern wir „reiche Säcke“ im viktorianischen London. Man wählt einen Charakter und fakultativ eine Sonderfähigkeit für ein etwas anspruchsvolleres Spiel. Ist man aktiv, hat man einen Zug aus fünf Schritten: 1. Aufträge reservieren, 2. Reichen Sack bestehlen, 3. Aktionen – Auftrag erfüllen oder Beute an Hehler verkaufen, 4. Hehlerplättchen und Auftragskarten auffüllen und 5. Komplizen anheuern; 1, 3und 5 sind fakultativ. Zum Stehlen wählt man einen der Säcke und zieht beliebig viele Beuteplättchen. Zieht man einen Schädel, verliert man alle Plättchen mit der Hintergrundfarbe des Schädels, auch aus früheren Zügen. Hört man freiwillig auf, behält man bisher gezogene Beute. In Punkt 4 erfüllte Hehlerplättchen liefern die Beute darauf zurück an die Säcke, erfüllte Aufträge bringen Münzen, Siegpunkte oder Steckbriefe. Eine beim Auffüllen aufgedeckte Polizeirazzia wird sofort abgewickelt. Hat jemand die nötige Anzahl Aufträge erfüllt, erhält man Siegpunkte für Münzen minus Siegpunkte für reservierte Aufträge und gewinnt mit den meisten.
Sammelspiel mit Risiko für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2022 Autor: Matthias Cramer Gestaltung: Lisa Forsch Web: www.pegasus.de Art. Nr.:59057G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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