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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  10 kleine Negerlein
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de
  Karten
10 kleine Negerlein

10 kleine Negerlein

 

Die Spieler bekommen drei Karten, der Rest ist Abhebestapel, die Mammi-Karten werden ebenfalls verdeckt gestapelt und die oberste aufgedeckt. Die Spieler prüfen nun, ob in ihrer Hand Karten enthalten sind, die die Summe 10 in der Farbe der Mammi-Karte ergeben. Wenn ja, legt er die Karten ab und nimmt die Mammi-Karte, eine neue wird aufgedeckt. Wenn nein, hebt er eine Negerlein-Karte ab und wirft eine ab. Sind alle Mammi-Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Mammi-Karten.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 20 min * 7017, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  10 kleine Negerlein
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 20 min ohne 1965
  Karten
10 kleine Negerlein

10 kleine Negerlein

 

Die Spieler bekommen drei Karten, der Rest ist Abhebestapel, die Mammi-Karten werden ebenfalls verdeckt gestapelt und die oberste aufgedeckt. Die Spieler prüfen nun, ob in ihrer Hand Karten enthalten sind, die die Summe 10 in der Farbe der Mammi-Karte ergeben. Wenn ja, legt er die Karten ab und nimmt die Mammi-Karte, eine neue wird aufgedeckt. Wenn nein, hebt er eine Negerlein-Karte ab und wirft eine ab. Sind alle Mammi-Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten.

 

Kartenspiel * ohne Angaben * ca. 45 min * 613, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  10 Sec. Quiz
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Obermair Gilbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+
  Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  10 Sec. Quiz
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Obermair Gilbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ 1982
  Quiz
10 Sec. Quiz

10 Sec. Quiz

 

Zu vorgegebenen Fragen muß man Antworten finden, so lange die Kugel läuft, und in den Antworten die gewürfelten Buchstaben unterbringen.

 

Fragespiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 611 5 005 6, Ravensburger, Deutschland, 1982 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  10 Spiele Sammlung ( + backgammon )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 45 min ohne
  Spielesammlung
10 Spiele Sammlung

10 Spiele Sammlung

 

mit den Spielen Mühle, Dame, Halma, Ecka, Pferderennen, Hinein-Hinaus, Schwarzer Peter, Domino, Alle lachen sowie Quartettspiel mit der Regel für die Spiele 6304 und 6305. Auf dem Cover steht „+backgammon“, die Regel für Backgammon liegt extra bei.

 

Spielesammlung * ohne Angaben * ca. 45 min * 6305, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  10+5=Gott ( Die Macht der Zeichen )
  Verlag Jüdisches Museum Berlin
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min ohne 2004
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  100 einzigartige Orte ( die schon bald verschwinden könnten )
  Verlag Hutter Trade
  Autor nicht genannt
  Grafik Hendrie Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ de 2010
  Quiz
100 einzigartige Orte die schonm bald verschwinden könnten

100 Einzigartige Orte

die schon bald verschwinden könnten

 

Auf der Basis des IPCC Reports  - Intergovernmental Panel on Climate Change und des daraus resultierenden Buchs beschäftigt sich dieses Quizspiel mit Orten in aller Welt, die durch den Klimawandel gefährdet sind. Auf Basis eines üblichen Quiz-Mechanismus – man beantwortet eine Frage zum Standort-Kontinent, Fragenummer und Zugweite bei richtiger Antwort werden vorher ausgewürfelt – kommen Orte auf allen 6 Kontinenten ins Spiel. Man kann auch andere Spieler um Hilfe bitten oder sie herausfordern, für die richtige Antwort gibt es immer auch die Fragekarte. Wer den Start wieder erreicht und pro Kontinent mindestens zwei Fragen beantwortet hat, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren *87724 6, Awiwa, 2010 * Awiwa / Hutter Trade * www.hutter-trade.com *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  100 Spiele Maxe
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Mair David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 5-88 1990
  Spielesammlung - Klassiker
100 Spiele Maxe

100 Spiele Maxe

 

Eine lustige Figur ist zugleich Sammelbehälter für die Spielpläne und das Material und teilweise selbst Material, je nach Spiel werden manche Teile entfernt oder mitbenutzt, eine hübsche Idee für eine klassische Spielesammlung im neuen Kleid.

 

Spielesammlung * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * © David Mair * 01249, Schmidt, Deutschland, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 Finger noch zu wenig ( aus der Serie völlig neuer Geschicklichkeitsspiele für Jung und Alt )
  Verlag Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 5+
  Action - Geschicklichkeit
1000 Finger noch zu wenig

1000 Finger noch zu wenig

 

Aus Kopf- und Schubstücken versuchen 2 Spieler gleichzeitig eine Schlange auf der Kletterbahn zu bauen, wer als erster alle seine 5 farbigen Kopfstück ins Feld des Gegners bringt, hat gewonnen.

 

Aktionsspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Serie: Aktionsspiel Studio * 626 9023, Deutschland * Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 GESICHTER
  Verlag (unbekannt)
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 3+
  Lege - Beschäftigungs
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