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  FAMILIE
  ABV Bausparen
  Verlag ABV
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min ohne de
  Merk - Such/Sammel/schauen - Werbe
ABV Bausparen

 

ABV Bausparen

 

Standard-Memospiel mit 20 Paaren, Illustrationen zeigen Illustrationen zum Thema Hausbau; durch verschiedene Hintergrundfarben wird die Zuordnung erleichtert. Wie gewohnt deckt man zwei Kärtchen auf; gefundene Paare behält man, oder legt beide Kärtchen wieder zurück. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten. Ohne Regel.

Werbespiel für ABV Bausparen

 

Merkspiel, keine sonstigen Angaben

 

Verlag: ABV Bausparen

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ABWASCH
  Verlag ABALONE CLUB
  Autor des Pallières Philippe Jacobee Didier Pillet Patrice
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+ 1993
  Karten
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Ach Du Kacke! ( Das witzige Spiel ims Häufchen )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4+ de 2018
  Action - Merk
Ach du Kacke!

Ach du Kacke!

 

Hundehäufchen werden in diesem Spiel nicht entsorgt, sondern auf einer Matte als Wiese ausgelegt. Zu Beginn werden acht Häufchen aus Knete geformt und fünf auf der Matte beliebig ausgelegt. Der aktive Spieler trägt die Augenbinde, ein Mitspieler dreht den Pfeil und der Spieler geht barfuß mindestens so viele Schritte, aber auf jeden Fall bis ans Ende der Matte, nimmt die Binde ab und merkt sich, in wie viele Haufen er getreten ist; diese werden neu geformt und beliebig ausgelegt. Das Ergebnis der Drehscheibe kann auch Häufchen hinzufügen oder wegnehmen. Sind alle gelaufen, gewinnt, wer in die wenigsten Häufchen getreten ist.

 

Merk- und Action-Spiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2018

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hasbro.at

Art.Nr.: E2489

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ach du lieber Biber ( ... Beim Baumstamm-Surfen geht's drunter und drüber )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 1996
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Geschicklichkeit - Setz-/Position
Ach du lieber Biber

Ach du lieber Biber

 

Baumstamm-Surfen ist die bevorzugte Freizeitbeschäftigung der Biber, aber sie sollten nicht über die Wasserkante ins Nass plumpsen, denn dann gibts Minuspunkte, und auch Treibgut kann sich störend auswirken. Das Schachtelinnere dient als Spielpan und ist als Fluss mit Wasserfall gestaltet. Die glitzernden runden blauen Plastikscheiben werden auf dem Brett verteilt, sie simulieren wirklich ganz gut Wasser. Und dann verteilen die Spieler auf diesen Scheiben nach Belieben die Biber und die sonstigen Gegenstände, alles markiert mit Punktewerten.  Wer an der Reihe ist, würfelt: Erscheint eine rote Tatze, kann er sich aus aussuchen, ob er schiebt oder nicht, bei grün muss er. Am Ende zählen die Biber minus, die Treibgutstücke plus, wer die wenigsten Punkte hat, gewinnt.

 

Schiebespiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Gunter Baars * 26 099 0, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ACHI
  Verlag FOSPIKO
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1993
 
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Achterbahn
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de 2012
  Würfel - Action - Geschicklichkeit - Kinder
Achterbahn

Achterbahn

 

Die dreidimensionale Spielbahn wird zusammengesetzt und jeder setzt seine farbigen Kugeln in die entsprechenden Startfelder. Reihum wird gewürfelt, mit einer Sechs setzt man eine Kugel auf die Bahn, mit anderen Ergebnissen rückt man die Kugel dementsprechend weiter, später darf man bei einer Sechs eine neue Kugel einsetzen oder eine in der Bahn weiterbewegen und noch einmal würfeln. Landet man in einem Feld mit gegnerischer Kugel, wird diese geschlagen und in die Rutschbahn geworfen - je nach dem Feld das sie beim großen Entscheider erreicht, muss die Kugel zurück an den Start, geht direkt ins Ziel oder muss ins Startfeld auf der Bahn gelegt werden.

Die Zielfelder müssen mit genauem Wurf erreicht werden. Wer zuerst alle vier Kugeln im Zielfeld hat, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Jumbo 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 17619

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Achtung Ampel! ( Bei Rot bleib stehen - bei Grün darfst Du geh'n! )
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Kinder - Lernen
Achtung Ampel

Achtung Ampel!

 

Verkehrslernspiel mit Bussi und Bello, die Ampeln zeigen rot oder grün und veranlassen die Spielfiguren zum Stehen bleiben oder Weiter ziehen

 

Verkehrslernspiel * Rolf Kauka’s Bussi und Bello * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * 78601.7, F.X. Schmid, Deutschland, © 1992 *** F.X. Schmid * F.X. Schmid, Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken G.m.b.H

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Achtung Frosch! ( Das sprunghaft schnelle Merk- und Fangspiel )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Merk
Elefun & Freunde Achtung Frosch! Das sprunghaft schnelle Merk- und Fangspiel.

Achtung Frosch!

 

Die Spieler versuchen möglichst viele Freunde des Froschs einzusammeln. Die Seerosenblätter werden ausgelegt, ein Spieler dreht das Schmetterlingsrad. Stoppt der Schmetterling bei einem Tier, suchen alle unter den Seerosenblättern dieses Tier. Wer es findet, wirft die Blüte Tier nach oben auf den Boden und stampft dann auf den Blasbalg. Froschio hüpft in die Luft! Schafft es der Spieler ihn zu fangen, bekommt er das von ihm aufgedeckte Seerosenblatt. Wenn nicht, wird das Blatt wieder umgedreht. Sind alle Blätter eingesammelt, gewinnt der Spieler mit den meisten Blättern.

 

Aktions- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 16937, MB Spiele, Deutschland, 2010 * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Achtung Hexe! ( Ein Spiel voll Spannung )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de
  Lege - Karten
Achtung Hexe

Achtung Hexe

 

Die Karten werden gemischt, reihum heben die Spieler eine Karte ab: Eine Lebkuchenkarte darf man behalten, einen Teil des Knusperhäuschens legt man aus und erwischt man eine Hexe, muss man alle Lebkuchen zurückgeben. Wer die meisten Lebkuchen hat, wenn das Häuschen fertig gelegt ist, gewinnt.

Regel auf Karte.

 

Lege- und Sammelspiel * 2-6 Speiler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 6314 59, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Achtung Hexe! ( Ein Spiel voll Spannung )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ohne
  Karten - Lege
Achtung Hexe

Achtung Hexe

 

Die Karten werden gemischt, reihum heben die Spieler eine Karte ab: Eine Lebkuchenkarte darf man behalten, einen Teil des Knusperhäuschens legt man aus und erwischt man eine Hexe, muss man alle Lebkuchen zurückgeben. Wer die meisten Lebkuchen hat, wenn das Häuschen fertig gelegt ist, gewinnt.

 

Lege- und Sammelspiel * ohne nähere Angaben * ca. 45 min * 6314, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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